Drogen in Religionen z.B. Rastafari

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patro91
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2009 13:50    Titel: Drogen in Religionen z.B. Rastafari Antworten mit Zitat

Hallo,
ich muss bald ein Referat über Drogen in verschiedenen Religionen halten. Leider habe ich dazu noch nicht so viel gefunden. Vielleicht fallen euch ja noch ein paar ein. Wäre cool wenn man dann dazu noch paar Infos schreiben könnte wie: warum man diese drogen genommen hat.
Folgende Religionen mit Drogen habe ich schon herausgefunden.
Christentum (Weihrauch)
Rastafari (Cannabis)
und Drogen bei den Atzteken für die Priester bzw Schamanen.

Danke für eure Antworten
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2009 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Drogen und Religion ?

schließt sich das nicht irgendwie aus...?

da gibt es die Taliban mit dem Opium, die Kokabauern mit den Blättern, in Marroko rauchen sie Kiff...in Thailand vielleicht auch Heroin !

das Weihrauch wird ja auch nicht zum antörnen benutzt also die wo ihre Religion ernst nehmen, konsumieren eigentlich weniger Drogen !

jetzt hab ich doch den Jesus mit dem Rotwein vergessen...aber Wein ist ja keine Droge !

außer er war damals verboten was ich mir kaum vorstellen kann... Very Happy
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2009 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist Religionen einfach das falsche Wort. Ich würde das Wort "Kulturen" wahrscheinlich vorziehen.

Habe schon Dokus gesehen, wo Indianervölker Drogen konsumieren. Dabei geht es weniger um illegal sondern um den Konsum allgemein.

Wobei wir dir dann jedoch helfen können ist auch mir fraglich. Was hat unsere Abhängigkeit mit Religionen oder Kulturen zu tun?
Nach oben
patro91
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2009 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte dieses Thema gewählt weil es mich selber intressiert hat und ich auch ab und zu einen rauche und wollte einfach nur wissen ob euch dazu irgendwas spontan einfällt worüber ich ein wenig recherchieren könnte und es einbauen würde
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2009 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rauche auch gerne einen Very Happy

Ich würde dir mal vorschlagen, nach Indianervölkern mit Drogenkultur zu googeln. Is wirklich interessant. In dem Beitrag den ich gesehen, habe schiessen die sich mit so langen Holzrohren das gegenseitig in die Nase. Desweitern ist die Selbstmordrate dort sehr hoch. Ist Standart. Leider weiss ich nicht mehr, um welches Volk es sich gehandelt hat.

Ich weiss auch nicht, ob es für dein Referat relevant wäre.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin