Unterschied: Rauchen, ziehen, spritzen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2009 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub mir, gibts bestimmt alles. Ich lernte auf Entgiftung mal jemanden kennen, der hatte sich Jägermeister gedrückt Shocked Shocked Shocked

Glückwunsch zum 3. Tag clean Very Happy Very Happy Very Happy , weiter so
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal noch eine Frage:

Wie gefährlich ist es in den Hals zu spritzen, ich meine schon oft gehört zu habe, dass da schnell was schief gehen kann?
Kann mir jemand was dazu sagen? ...Wäre ganz lieb Smile
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

der Hals ist ganz nah am Gehirn deshalb ein extrem kurzer Weg zu all den Nerven (Rezeptoren) die den Rausch erst möglich machen.
durch den kurzen Weg und die durchaus wichtige Hauptschlagader die da direkt wie eine Autobahn in den Kopf geht hast du keine Zeit mehr zu reagieren wenn du mal zuviel genommen hast.

da fällst du um wie eine Fliege Exclamation

gleiches gilt für in dem Stoff vorhandene Gifte, Streckmittel usw...der Körper hat keine Möglichkeit mehr zu reagieren da ja die Reaktionen vom Gehirn aus gehen.
z.B. wenn du normal etwas falsches oder schlechtes nimmst kann der Körper noch reagieren, durch erbrechen, Schwindel oder sonstige Warnhinweise (Schweißausbrüche, Zittern)

ausserdem wenn du da mal daneben bist und das ganze schwillt an...
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

DROFXO es spritzt sich doch keiner in eine aterie (halsschlagader) sondern in die vene und da gehts erstmal richtung herz Wink
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2009 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi otto1,

ah soo

hehe... laß mich da gern belehren so weit war ich zum Glück noch nicht... Very Happy

hab es aber so verstanden als ich mal dabei war wie welche darüber diskutiert haben...aber klar ist unlogisch also ein Fehler in den Fuß gespritzt ist genauso schnell tödlich sieht aber nicht ganz schon schlimm aus !
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2009 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

otto1 hat Folgendes geschrieben:
DROFXO es spritzt sich doch keiner in eine aterie (halsschlagader) sondern in die vene und da gehts erstmal richtung herz Wink


Die Hauptschlagader am Hals ist 'ne Vene,ansonsten hätte man mir schon desöfteren Heroin in eine Arterie gespritzt und das hätte ich bemerkt.Vor allem war das Blut dunkelrot,ein Zeichen,dass es definitiv 'ne Vene war.
Aber ich hab das jetzt schon ungefähr 10 Jahre nicht mehr gemacht,weil die Ader kann für mich lebensrettend sein...
Hat mir vor 'n paar Jahren,als ich auf Intensiv lag,gut geholfen,denn 'ne andere Vene war nicht zu finden und eigentlich sind die Jungs ja ziemlich fit,wenn es um's finden von Venen geht.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2009 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Twiggy Smile

Ich glaube Dir...aber es gibt auch Ärzte die sind total unfähig!wenn ich dran denke,wie die bei meinem Ex rumgestochert haben Shocked ,er hat es dann zum Schluss selbst gemacht *kopfschüttel*
Aber stimmt schon,in der Regel sind Ärzte recht treffsicher. Vielleicht hat dieser Doc noch nie nen Junkie gesehen,und kennt nur "normale" Venen... Wink

lg Zora
Nach oben
mora82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2009 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab´s leider auf Entgiftung erlebt daß die Ärzte des überhaupt nicht gepeilt haben. Bei mir selbst
und bei vielen anderen auch, also lag definitiv nicht an mir... Hab mir dann auch selbst Blut genommen,
ging recht flott dann... Da fand ich´s echt heftig weil grad Ärzte auf so ´ner Station sollten da scho
etwas "treffsicherer" sein...
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2009 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kommen denn die Venen oder Aden irgendwann wieder, oder sind sie für immer zerstört und bleiben weg?

(Sorry für die etwas dumme Frage, aber es ist ja mega gefährlich wenn da irgendwann gar nix mehr ist...)
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2009 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Hauptschlagader am Hals ist 'ne Vene,ansonsten

die haupt oder halsschlagader ist immer eine aterie TWIGGY du meinst die halsvene ich kann da nur einen blick in die wikipediaseite empfehlen Wink
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2009 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

otto1 hat Folgendes geschrieben:
die haupt oder halsschlagader ist immer eine aterie TWIGGY du meinst die halsvene ich kann da nur einen blick in die wikipediaseite empfehlen Wink


Brauch ich gar nicht bei Wikipedia reinschauen,denn wir beiden meinen dieselbe Ader,nur war meine Bezeichnung falsch und Deine richtig.Danke dass Du mich in dem Punkt korrigiert hast.Ich meinte auch die Halsvene,hab es aber verpeilt sie richtig zu bezeichnen.

Thx,Twiggy
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2009 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nina1984x hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mal noch eine Frage:

Wie gefährlich ist es in den Hals zu spritzen, ich meine schon oft gehört zu habe, dass da schnell was schief gehen kann?
Kann mir jemand was dazu sagen? ...Wäre ganz lieb Smile


An Hals und Leiste (wobei Leiste noch ein bisschen heftiger ist) sollte man nur gehen, wenn man sonst wirklich keine anderen Venen mehr findet und so nadel-/kickgeil ist, dass man sich nicht vorstellen kann, auf eine andere Konsumform umzusteigen.

Ich habe den Fehler auch gemacht, an den Hals zu gehen und habe mir da mal ein Ei gedrückt/danebengedrückt, wenn man mit den Fingern darüberfühlt, kann man immer noch fühlen, wo das war, da hat sich ein Knubbel gebildet, der sich nicht wieder vollständig zurückentwickelt hat.
Deutlich sichtbar ist dieser Knubbel zum Glück nicht und auch nicht riesengroß, also eher unauffällig, aber für mich persönlich mein "Mahnmal".

Vom Effekt her fand ich, dass der Kick noch ein bisschen schneller kommt, wenn man die Halsvene richtig trifft, als wenn man in die Arme, Hände oder sonstwohin ballert.
Kann aber auch sein, dass das Einbildung meinerseits war?!


Ich kenne auch einige Leute, die prinzipiell die Finger von Hals und Leiste lassen, selbst "Altjunkies", mein Freund ist auch so ein Fall, er ist in den 32 Jahren H-Abhängigkeit noch nie an den Hals oder die Leiste gegangen.



Wenn man keine Venen mehr findet, kann man auch i.m. spritzen, dann hat man zwar auch keinen richtigen Kick, aber vll. die richtige Konsumform für Leute, die extrem nadelgeil sind, aber alle ihre Venen verballert haben.

Wie das mit Straßenshore ist, weiß ich nicht, habe ich selbst auch noch nicht ausprobiert, mein Freund hat das Diamorphin in der Heroinstudie öfters schonmal i.m. ballern müssen und hat mir das eben so beschrieben, dass es länger dauert, bis die Wirkung eintritt und der Kick nicht so da ist.
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2009 03:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nina1984x hat Folgendes geschrieben:
Kommen denn die Venen oder Aden irgendwann wieder, oder sind sie für immer zerstört und bleiben weg?


So wie sie mal gewesen sind, bevor man mit der Ballerei angefangen hat, werden sie wohl nie wieder werden, selbst wenn man die Schläuche halbwegs gut pflegt, sieht man, ob jemand längeren i.v.-Konsum hatte oder nicht, zumindest, wenn man seinen Blick ein bisschen geschult hat, ist aber manchmal auch sehr eindeutig zu sehen.

Die Kapillargefäße bilden sich mit der Zeit neu, allerdings kann es dann passieren, dass die Venen nicht mehr so verlaufen, wie sie ursprünglich mal verlaufen sind, außerdem ist das neugebildete meist dünner (zum ballern auch nicht so gut geeignet).


Was auch ziemlich ätzend ist: Rollvenen, d.h., wenn Du die Nadel ansetzt und einstichst, rollt die Vene weg, da hilft eig. nur, mit einem Finger (am besten mit dem Daumen) gegenzuhalten.
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2009 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nina1984x hat Folgendes geschrieben:

Wenn man keine Venen mehr findet, kann man auch i.m. spritzen, dann hat man zwar auch keinen richtigen Kick, aber vll. die richtige Konsumform für Leute, die extrem nadelgeil sind, aber alle ihre Venen verballert haben.


Wo oder was genau meinst Du damit? Embarassed
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2009 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nina1984x hat Folgendes geschrieben:
Nina1984x hat Folgendes geschrieben:

Wenn man keine Venen mehr findet, kann man auch i.m. spritzen, dann hat man zwar auch keinen richtigen Kick, aber vll. die richtige Konsumform für Leute, die extrem nadelgeil sind, aber alle ihre Venen verballert haben.


Wo oder was genau meinst Du damit? Embarassed


Ich bin schon wach,also antworte ich mal.@Nina:Es geht darum,dass man sich,wenn man keine Vene mehr findet,das Zeugs auch intramuskulär injizieren kann(in den Muskel--i.m.=intramuskulär).Das macht man am besten am Oberarm oder Oberschenkel.Find aber,dass da keine vernünftige Wirkung kommt.Dann nehm ich es lieber nasal,wenn nicht i.v...Und subkutan scheidet völlig aus...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin