Was esst Ihr heute?

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 27, 28, 29  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2018 21:15    Titel: Was esst Ihr heute? Antworten mit Zitat

Anlehnend an 'Wie geht es euch heute?' dachte ich mir ein neues Thema aufzumachen: 'Was esst Ihr heute?' ...

... hier kann jeder schreiben was er gerade ißt oder kocht. Ob Gesundes, Junkfood oder Diät. Rezepte. Was hat das mit Sucht zu tun? Das Forum ist ja ohnehin off-topic geworden, aber 1. Suchtis haben meist wenig Geld und da hapert es oft an der Ernährung, und 2. Suchtis haben ihrem Körper meist viel Schlechtes angetan - da ist eine gesunde Ernährung sinnvoll um zu Kräften zu kommen und gesund zu bleiben oder zu werden.

Ich werde ein paar Rezepte reinschreiben. Alle mehrfach ausprobiert, alle vegetarisch, alle gesund. Der Gedanke zu diesem Thread kam mir, als ich in einem Kochbuch 'Backen mit Hanf' blätterte. Ich habe auch schon ein Rezept gefunden: ich werde Cookies backen, mit wenig aber gutem Hanf (Brauner vom Hindukush). Aber nicht zum törnen, sondern das Hasch so niedrig dosiert, daß man zur Nacht einen Cookie ißt und dann entspannt schläft. Wenn es erfolgreich ist, stelle ich das Rezept auch hier rein.

LG Mohandes

P.S. Zum Thema: bei mir gab es heute Reis mit einem schnell improvisierten Curry aus roten Linsen, Kichererbsen, Chilis und Kokosmilch. Ist ein Gericht, was Millionen von Indern jeden Tag essen. Geschätzte €0,25 pro Portion schätze ich.
Einfach und schnell gekocht und gesund! Die Kombination aus Reis und Hülsenfrüchten ergibt eine Eiweißkombi, die vom Körper besser verwertet wird als Fleisch!

Deswegen mag ich die indische Ayurveda-Küche so: Nahrung ist zugleich Medizin! Kräuter, Gewürze, gute Zutaten.

Indien, Anfang der 80er-Jahre. Auf der Straße bekommt man eine Mahlzeit für eine Rupie (damals 25 Pfennige). Alle sitzen auf dem Boden. Man bekommt ein Bananenblatt als Teller, ein Schlag Reis darauf, ein weiter Schlag Daal (Linsenbrei), ein Schlag Gemüsecurry. Gegessen wird mit den Fingern (die Inder schaffen das sehr elegant und ohne zu kleckern - natürlich nur mit der rechten Hand). Die heiligen Kühe freuen sich dann über das Bananenblatt.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2018 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Reis mag ich sehr gerne...auch Nudeln..

Heut hät ich wirklich Bock auf ein Döner gehabt...

Aber nach 5 Bier kann man sich nicht mehr ins Auto setzen...

Gruß...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2018 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den Thread Titel bezogen...

Bei mir 2 Brötchen und Eiersalat von Gut&Günstig...

Gruß...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2018 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Haha Mabuse ... Du bist echt lustig. Ich lese Dich gerne! Eiersalat von gut & günstig und Brötchen dazu Wink.
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2018 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren heute in ein Restaurant mit wirklich guter Küche eingeladen. Ganz besonders begeistert hat mich die Vorspeise. Wir hatten uns das Matjes Tatar mit Gewürzgurken, Schalotten, Tomaten, Äpfeln und Frühlingszwiebeln in Dressing ausgesucht. Dazu gab es dann Pumpernickel mit Butter und verschiedene Salate.

Das war soooo schmackelig, dass ich davon demnächst zwei Portionen bestellen werde und dafür auf das Hauptgericht verzichte. . . Embarassed Embarassed Embarassed

Der Thread ist eine klasse Idee, Mohandes! Werde ich mir ganz bestimmt in der nächsten Zeit ein paar Inspirationen holen. . . vielleicht magst Du mal Dein unglaublich leckeres Rezept mit Backofen-Lachs posten? Laughing

Einen prima Sonntag wünscht euch

Nooria
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2018 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

heute wird es ein Quick-Fix geben, da wir ziemlich viel zu erledigen haben:

Gnocchi aus dem Kühlregal gut angebraten mit Pesto und schönen braunen Zwiebelringen. Dazu im Backofen gegrilltes Gemüse (Paprika, Zucchini, Knoblauch, Cherry-Tomaten) mit Olivenöl, Kräutern, Salz und Pfeffer und ein paar Spiegeleier.

LG Nooria
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2018 11:21    Titel: Re: Was esst Ihr heute? Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:



Indien, Anfang der 80er-Jahre. Auf der Straße bekommt man eine Mahlzeit für eine Rupie (damals 25 Pfennige). Alle sitzen auf dem Boden. .




Mohandes,du bist ja vielleicht ein lustiger Vogel...und erinnerst mich an alte Zeiten.
Als ab und an so ein ortsunkundiger Freak sich bei uns auf der Platte verirrte,mit hennaschwarz oder rotgefärbten Haaren und Bart,ne Patchouliduftwolke hinter sich herziehend, mit einen Juteponcho und Jesuslatschen und um den Hals bunte indische Holzperlenketten und dann mit acidverpeilten Blick und mit einem Heiamann (5 Markstück) in der Hand nach einem Rauchpiecechen fragten!
Wir haben sie dann immer zum Hofgarten verwiesen wo die ganzen Pothead`s abhingen und auf Bongos rumkloppten und aus Erdlöchern rauchten... Very Happy

Nichts für ungut... Wink

L.G.
Mikel
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2018 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern - vorab- ein Rote Beete Süppchen mit geriebenen Apfel , frischem Meerrettich und nen Klecks Creme Fraiche ...schleck😊

...heute Milchreis mit Kirschkens...doppelschleck😊

LG N
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2018 12:25    Titel: Re: Was esst Ihr heute? Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
... bei mir gab es heute Reis mit einem schnell improvisierten Curry aus roten Linsen, Kichererbsen, Chilis und Kokosmilch. Ist ein Gericht, was Millionen von Indern jeden Tag essen. Geschätzte €0,25 pro Portion schätze ich.
Einfach und schnell gekocht und gesund! Die Kombination aus Reis und Hülsenfrüchten ergibt eine Eiweißkombi, die vom Körper besser verwertet wird als Fleisch!

Deswegen mag ich die indische Ayurveda-Küche so: Nahrung ist zugleich Medizin! Kräuter, Gewürze, gute Zutaten.

Indien, Anfang der 80er-Jahre. Auf der Straße bekommt man eine Mahlzeit für eine Rupie (damals 25 Pfennige). Alle sitzen auf dem Boden. Man bekommt ein Bananenblatt als Teller, ein Schlag Reis darauf, ein weiter Schlag Daal (Linsenbrei), ein Schlag Gemüsecurry. Gegessen wird mit den Fingern (die Inder schaffen das sehr elegant und ohne zu kleckern - natürlich nur mit der rechten Hand). Die heiligen Kühe freuen sich dann über das Bananenblatt.


Schmatz, ich mache auch relativ oft Currys. Und meine Frau macht Naan.
Kein Curry gleicht dem anderen, es ist ein ewiges Experiment, das so gut wie immer gelingt Laughing
Indien Anfang der 80er Jahre = Indien 2018. Die Garküchen sind ein Hammer. Schmeckt köstlich.
Man bekommt übrigens Nachschlag (außer von Fisch, Fleisch), bis man nicht mehr will.
Dann gibt's - Stichwort Bananenblatt - zB noch Masala Dosa ... Die hab' ich zu Hause nie hinbekommen, nicht mal annähernd. Reismehl und Wasser und trotzdem klappt's nicht.
Heute gibt's Vegatable & Egg Fried Rice hier. Auch indisch gewürzt.
Cheers
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2018 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns gabs heute Schweinefilet in Pilzrahmsoße mit Kartoffeln und Spargel. Als Nachtisch selbstgemachten Mousse au Chocolate. Kalorienbombe, aber egal...
Es grüßt Jolina
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2018 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache heute rustikale Gemüsepfanne mit Kartoffelecken.

Ich hatte sogar 2 Brötchen gegessen und eben noch eine Orange. Und immer noch nicht satt.

Naja, esse ja auch ziemlich unregelmäßig und mein Körper muss sich erst einmal erholen.
Nach oben
Varussi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2018 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Da mein Partner aus Südafrika kommt (Abstammung Holland/Germany), gibt es bei uns öfters Maismehl zum Frühstück. Leider gibts das nur selten zu kaufen. Aber wenn,dann decken wir uns damit ein.
Gestern Abend waren wir beim Griechen essen 😊
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2018 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Varussi hat Folgendes geschrieben:
... gibt es bei uns öfters Maismehl zum Frühstück ...

Interessant, wie wird es zubereitet ?
Der Wirt im Dorf war lange Jahre Koch in Südafrika. Der macht gute Sachen ! Vieles allerdings ist mir aus Indien bekannt Wink
Chakalaka habe ich von ihm kennengelernt. Das Gewürz verwende ich seither öfters, schmeckt mir Wink
Cheers
Nach oben
Sternenkämpferin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2018 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Fast (Food) Life ! Very Happy
Ich steh auf Fast Food von McDonalds bis Burger King über KFC;
Pizza und Döner inbegriffen Wink
1-2 x pro Woche bestimmt Cool
Aber zum Glück hab ich in diesem Fall gute Gene und man sieht es mir nicht an Wink
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2018 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eine Dose Kidney Bohnen vor mir...

4 Scheiben Toastbrot getoastet im Toaster...
Etwas Schinken..

Scheiblettenkäse und Bayrischen Senf Süß...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 27, 28, 29  Weiter
Seite 1 von 29
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin