Subutex wieviel?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2009 22:12    Titel: Subutex wieviel? Antworten mit Zitat

Mein freund ist H abhängig und vor kurzem rückfällig geworden. Er strebt ein Programm mit Subutex an.
es ist so das er jetzt auch schon subu nimmt was er sich wie er sagt schwarz beim arzt besorgt bis er im Programm ist.
Er nimmt 1mg am Tag. Ist das denn nicht viel zu wenig?
Aber mehr geht leider nicht weil er nicht viel geld hat, er muß eben strecken.
Bei der Drgenbratung war er auch und geht regelmässig dorthin um auch weiterhin gespräche dort zu bekommen und schnell einen Platz in dem Programm.
Ich frage mich warum das so lange dauert bis man einen solchen Platz bekommt.
Nun meine Frage. Seit 4 Tagen nimmt er 1mg am Tag, heute mittag schon merkte ich wie er sich quälte. Ich fragte ihm ob er schmerzen hat.
Er versucht das alles nich so zu zeigen aber ich habe es gemerkt das er affig wurde.
Nun schläft er.
Ich frage mich wie ich ihn am besten unterstützen kann.
Ich komme mir recht unnütz vor ihm dabei nur zusehen zu können.
Und wie lange dauert das denn bis man so einen Platz hat?
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2009 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

1mg ist eindeutig zu wenig als ich früher mal auf subutex umgestellt hatte bekam ich am ersten tag 24mg dann 20 dann 18...bis auf 8mg das ging ziemlich schnell auf 8 oder 10 bleibt man dann. da kann er eigentlich gleich aufhören wenn er schon 4 tage nur 1mg subutex nimmt da hat er den turkey schon so gut wie hinter sich. oder er lässt es sich auf ein privatrezept schreiben er muss ja nicht sofort in ein programm dann kostet es ich glaube ca 20 euro die woche ich weiss den preis nicht mehr genau das ist schon jahre her mit subutex bei mir.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2009 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked 1mg?
da hat Otto recht,da könnte er eigentlich auch komplett entgiften...wenn er nicht grade wehleidig ist.Das ist extrem wenig!
lg Zora
Nach oben
fanny83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2009 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt auch drauf an, wie hoch er mit H dosiert war. Weisst Du wieviel er pro Tag so gebraucht hat?
LG
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2009 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für eure antworten.
Nein mit H da hab ich keine ahnung wieviel, aber soweit ich weiß nimmt er schon seit wochen subu, immer soviel wie er bekommt und bezahlen kann.
Und ob da Beikonsum war weiß ich auch nicht.
Das mit dem aufhören haben die bei der drobs auch schongesagt, aber das ist sone sache eben weil er sich da nich ganz stabil findet.
Er möchte erst ein paar dinge ordnen und stabilisieren und dann ganz weg davon.
Hört sich doch irgendwie vernünftig an oder?
Er ist grad dabei neu anzufangen, neue wohnung suchen, neue umgebung bei mir eben und was da eben dazugehört.
Da finde ich ein festes Programm auch sehr viel besser als jetzt zu entziehen ohne nachsorge.
Da ist der rückfall doch vorprogramiert oder?
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2009 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch der Meinung, 1mg is´n Witz. Als ich von (sogar nur 2 Wochen H) wieder auf subu umgestiegn bin, hab ich eine ganze gebraucht, um das es mir so einigermasen geht. Da der Körper ja einige Zeit braucht, um sich wieder umzustellen. Aber das ihm 1mg reicht, das bezweifel ich sehr stark.
Und was einen Substi.platz angeht, das kann unter umständen echt ziemlich lange dauern. Als ich letztes Jahr wieder rein wollte, hab ich keinen Arzt gefunden, da alles (wie sie sagten volll sind). Aber wenn er jetzt schon nur einmg nimmt, dann noch 2-3 Tage und dder Entzug is rum.
Good Luck
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2009 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

gestern war er unterwegs um neues subu zu besorgen, nach etlichen stunden kommt er heim mit mega kleinen Pupillen. Später hat er auch mega an sich rumgekratzt, behauptet aber nur 2mg subu genommen zu haben.
Kann das denn wirklich sein?
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2009 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube der erzählt nur einen vom subutex in wirklichkeit holt er sich dope wenn das nicht total auf dem lande ist kriegt man doch einen platz man sollte nur evtl mehrmals beim arzt oder vergabestelle erscheinen um seinen willen zu bekräftigen statt nur anzurufen dann sagen die meistens es ist kein platz mehr frei Wink
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2009 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Upsa ich habe mich vertan.
Gestern hat er 2mg methadict genommen.
(Ich hoffe ich habe das richtig geschrieben)

Heute hat er mir gebeichtet das er heute H genommen hat.
hmm,

Wegen der substi ist es ein Problem einen Platz zu bekommen weil er hier nicht amtlich gemeldet ist, immernoch in Kassel. Und da will er nicht mehr hin, was ich auch gut finde.
Wir suchen hier schon eine Wohnung für ihn.

Lg
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2009 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

hat der dir wirklich erzählt er habe 2mg methaddict genommen ? das ist sehr sehr wenig eine solche tablette wie ich sie kenne hat 40mg ich bin der meinung der nimmt ständig heroin. beim arzt brauch man die versichertenkarte und einen personalausweis.
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2009 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Über das Internet kann man die Situation natürlich schlecht beurteilen, aber so einer Intuition nach würde ich voll und ganz Otto zustimmen und auch erstmal davon ausgehen, dass Dein Freund weiterkonsumiert und zwar nicht (nur) Substi-Mittel auf der Scene kauft, sondern höchstwahrscheinlich auch weiterhin Shore.

Kann es sein, dass Du Deinen Freund in letzter Zeit öfters darauf angesprochen hast, dass er etwas tun solle?
Daraufhin wird er dann wahrscheinlich erzählt haben, dass er nicht in's Programm gehen kann, weil er in der Stadt nicht gemeldet ist (was übrigens nicht stimmt, ich bin auch in einer Stadt im Programm, in der ich nicht gemeldet bin) und dass er sich jetzt auf der Scene Substi-Mittel besorgt und versucht, auf diese Art und Weise abzukicken.

Dieses Verhalten erstaunt mich ehrlichgesagt nicht sonderlich, ich kann es sogar ganz gut nachvollziehen.
Aus seiner Sicht schlägt Dein Freund damit mehrere Fliegen mit einer Klappe: Er hat eine Begründung, sich weiterhin auf der Scene aufzuhalten, Dich hat er auch erstmal "ausgebremst", da Du ja davon ausgehen solltest, dass er jetzt nur noch Substi-Mittel konsumiert...

Dass Dein Freund aus seiner alten Umgebung (Kassel?) heraus möchte, ist wiederum ein positiver Aspekt in meinen Augen, denn wenn man wirklich clean werden und auch bleiben möchte, muss man sich von seinem früheren Bekanntenkreis (der ja dann [fast] ausschließlich aus Drogenleuten besteht) auf Dauer distanzieren.
Wie wäre denn eine Clean-WG für ihn?
Evtl. eine Alternative zu einer Wohnung, in der er auf sich selbst gestellt ist (wenn vll. ja auch nur übergangsweise)?
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2009 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Gwendolin

ja das er Beikonsum haben könnte schliesse ich natürlich nicht aus.
Ist halt ne schwierige sache bis das Programm endlich startet.

Das es hier im Raum Detmold/Lippe nur mit gemeldeten Wohnort geht hat mir die Drogenhilfe selbst bestätigt.
Denn wir gehen auch zusammen regelmässig zu den gesprächen,
Anfang Nov bekommt er einen Platz.

Und er hält sich auch nicht mehr als unbedingt nötig in der szene auf. Er geht ja nich jeden Tag dorthin um sich ne "Tablette" zu besorgen.
Nein. Er geht dorthin besorgt sich soviel er bekommen kann auf Vorrat und bleibt dann auch daheim.
Das letzte mal ist jetzt über eine woche her, und ich weiß es deshalb so genau weil er bei mir wohnt vorrübergehend.

Wir reden auch nich sooo oft über seine sucht, dieses Forum hier hat mir schon sehr viel weitergeholfen und Infos gebracht worüber ich auch sehr dankbar bin.
Ich erzähle ihm auch nicht jeden Tag das er unbedingt aufhören muß und was er machen soll denn ich bin der Meinung das das genau das falsche wäre. Natürlich bleibe ich skeptisch bezüglich wie das alles so werden wird und was mir noch so alles bevorsteht. Aber er weiß selber, denn er ist alt genug was H bis jetzt angerichtet hat.
Und ich glaube ihm.
Ich ertappe mich ehrlich gesagt ab und an mal ihn mit bestimmten situationen nicht zu sehr unter druck zu setzten.
z.B. mit zur drogenhilfe zu gehen, vielleicht is es ihm ja doch unangenehm und sagt es nur nicht. Obwohl er zu mir genau das gegenteil sagt.
Oder so andere alltägliche sachen.
Eher gesagt würde ich von mir behaupten das ich ihn manchmal auch bremsen muß weil er in manchen situationen alles viel zu schnell erreichen will, was doch unmöglich ist in der kurzen zeit.
z.B. wohnung suchen, arbeit finden in 1 woche.
Substi und gleich in kürzester zeit abdosieren. Ohne Nachsorge zu haben.

Ich möchte ihn begleiten und bin realistisch genug das noch einige hürden kommen werden, aber so ist es nicht immer nur wenn man süchtig ist, ich habe auch meine Hürden ohne sucht.
Und obwohl er schwer abhängig ist ist er der tollste Mann den es gibt.
Allerdings wenn er richtig drauf wäre was ich auch mit Beschaffung in verbindung setze traue ich ihm keinen mm mehr über den weg.

Seit mehereren Monaten habe ich das Gefühl das er wirklich davon weg will.
Und Nein er hat es mir noch nie Versprochen. Das muß er auch nicht.

Lg
Nach oben
mammaslittlehelper
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2009 17:00    Titel: Hallo Trini Antworten mit Zitat

Es gibt auch Ausnahmen. Aber selten!
Ich wünsche mir für euch nur das beste und hoffe, dass ihr (er) es schafft.
Das mit den Hürden im Leben hat mich sehr berührt. Ich vergesse manchmal, dass es auch ein normales Leben gibt. Mit allen Vorteilen und Problemen.
Vielleicht bin ich auch SO süchtig, dass ich meine Unbillen als das wichtigste und einzige sehe.
Das alles soll nicht heißen, dass es keine andere Sichtweise für dein Problem gibt.
Wie lange hälst du dieses Spiel noch durch? Was bist du bereit für ihn zu tun? Hast du genug Kraft für die Probleme zweier Leute? Wie lang? Evil or Very Mad

Mit besten Wünschen
Mammaslittlehelper
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2009 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

@mamas...

Welches spiel meinst du denn?
Und was ich für ihn tun würde? das ist ganz einfach. Ich versuche ihm das Gefühl geben das er nicht allein ist und ich für ihn da bin.
Ich bekomme auch sehr viel davon zurück, er ist nämlich auch für mich da.
Ich würde nicht alles tun, was auch ein sehr weit ausgeholter begriff ist.

Seit 4 Wochen ist er im Programm und wohnt auch in seiner eigenen Wohnung.
Läuft im Prinzip alles optimal bis jetzt noch ... Wink

lg
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2009 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das mit den Hürden im Leben hat mich sehr berührt. Ich vergesse manchmal, dass es auch ein normales Leben gibt. Mit allen Vorteilen und Problemen.



Zum Beispiel meine 13 jährige Pupertierende Tochter die mich öfters zum Haare raufen bringt Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin