Gewalt an Drogensüchtige

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anita
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2009 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Beispiele, es gibt tatsächlich zig Leute die nach Außen aussehen wie superseriöse Menschen und innerlich Schweine sind, krank und sadistisch. Da gibt es alleine hunderte von Skandalen die in den Medien bekannt geworden sind und auch im eigenen Umfeld hat man da sicher mal was mitbekommen.

Mir hat einmal ein Junkie ein Messer an den Hals gehalten...aber er wollte mir nicht an die Wäsche, sondern nur Kohle. Nachdem ich ihm mein Taxigeld gegeben habe und ihm sagte: "Klasse du, jetzt komm ich nich mehr nach Hause" hat er ne Fahrkarte gekauft und ist mit mir zum Bahnhof gefahren um dort auf nen Bus zu warten. Wir haben dann einen Kaffee getrunken und uns unterhalten. Am Ende habe ich ihm das Geld sozusagen eher geschenkt. Er hat sich sehr geschämt und mir tausend mal versichert, dass er mir nichts getan hätte. Natürlich war sein Verhalten falsch und mies, aber dennoch war er kein wirklich böser Mensch, sondern nur jemand dem alles entglitten ist. Böse sind andere und die brauchen dafür oft nicht drogensüchtig zu sein, da liegt das nämlich im Charakter begraben und Machtgeilheit spielt da eine große Rolle und die ist bei Bänkern und Managern ja bekanntlich auch ziemlich verbreitet. Es ist ziemlich naiv zu denken, dass erfolgreiche Leute seriös und nett und klug sind. Es ist einfach so, dass man mit Schubladendenken nie so ganz richtig liegen kann.

Desweiteren sind Gegenbeispiele ja wirklich auch in Massen vorhanden. Es gibt Bänker, die sind total korrekte und soziale Menschen und es gibt Junkies, die haben es zu was gebracht. Alleine unter Künstlern gibt es ne Megastange an Junkies und Exjunkies, die tolle Dinge gemacht haben...z.B. Keith Richards, Nick Cave, David Bowie, Iggy Pop, Lou Reed...alles Junkies gewesen und die sind nicht erfolgreich?
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2009 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Anita: Was ist denn das für eine selten dämliche Grundhaltung gegenüber Menschen, wenn ich das ganz nüchtern betrachtet fragen darf? ist dir klar, wozu jemand locker auch fähig sein könnte, der dir 'ne Klinge an den Hals hält? Den Nerv, so etwas überhaupt zu tun hat nicht jemand, der im Grunde "ja ein ganz lieber" ist. So einer ist definitiv kaputt in der Birne und hätte dich auch locker töten können. Das ist keine Aussage, die mein Bild über Drogenkranke verbessern würde.

Und wer mir hier sagt, ich sollte nicht pauschalisieren, der soll doch bitte genau so wenig behaupten, nur weil er 'nen intelligenten Junky gefunden hat, dass alle so sind? Es sind nicht alle so, es sind aber auch nicht alle so. Man muss assoziieren können und 'ne gewisse Menschenkenntnis mit bringen. Wenn's darum geht, 'ne Stelle zu bekommen, dann ist ein Drogi z.B. sicher keine Gefahr, richtig.

@Nicole: Locker bleiben. Dein - vielleicht auch danach mein - Beitrag wird sicher eh gelöscht, aber ich muss dich doch bitten, sachlich zu bleiben, und dir nicht Traumbilder über meine Familie und mich auszudenken. Das nervt erstens und zweitens ist damit keinem geholfen.
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2009 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
: Locker bleiben. Dein - vielleicht auch danach mein - Beitrag wird sicher eh gelöscht, aber ich muss dich doch bitten, sachlich zu bleiben, und dir nicht Traumbilder über meine Familie und mich auszudenken. Das nervt erstens und zweitens ist damit keinem geholfen.


Was waaar das jetzt bitte für eine Aussage?
O.k, du hast recht, ich weiß nicht´s über dein Familienleben, aber so wie du dich hier gibst, liegt das ziehmlich nahe, fibdest du nicht auch?
In meinen Augen bist du total auf Geldgaile alte Säcke fixiert, wennich das mal so sagen darf.(ob das jetzt gelöscht wird oder nicht, is mir egal) auptsache ist, das du es gelesen hast.
Und noch was, bei deinen Aussagen, wer kann da schon locker bleiben?
Du bist ein totaler Drogenfaschist, das steht fest. Deshalb komm ich echt nicht drauf, wieso du hier bist. Also muß es ja Geltungsbedürfniss sein.
Hattest du vielleicht mal eine schlechte Erfahrung mit einem Drogensüchtigen, außer das, was du uns schon mitteiltest?
Oder was ist dein Problem? Komm mach uns doch endlich mal schlau und berichte mal was über dich, anstatt immer nur über andere zu urteilen.

Wie gesagt, es gibt eine Menge intelligente Junkies, die sehr wohl was aus ihrem Leben gemacht haben. Und ich könnte wetten, das mein Freund um einiges mehr verdient als du! Nur mal so, weil du ja immer der Meinung bist, das alle Junkies nicht´s auf dieihe bekommen.
Nach oben
Atila2174
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2009 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Drogenkranke sind aber nicht anders, sondern sie sind kaputt im Kopf. Jeder hat irgendwann die Droge genommen, und sie seinem Körper zugefügt, der da am Bahnhof herumkriecht. Und Menschen wie ich haben sich von nichts abhängig gemacht, in keiner Lebenskrise, unter keinem Lebensumstand, unter keinem Leidensdruck. Es geht dabei auch um den Menschen, der die Drogen nimmt, wie er tickt. Ist es ein besonders labiler, schwächelnder Mensch, ist es wohl wahrscheinlicher, dass er Drogen nimmt, und ebenfalls auf andere trifft, die nicht unbedingt Disziplin und Anstand im Kopf haben. Die wenigsten, die Abitur machten, sich haben vernünftig ausbilden lassen, studieren gingen und gute Jobs erlangt haben, werden ihr Leben über den Haufen werfen, wie das unter denen der Fall ist, die alles mit Drogen wegblenden.

Hey, Jana.
Du bist irgendwie komsich. Hast Du schon gemerkt, dass Deine Beiträge voll für den Arsch sind? Was denkst Du? Dass Deine Beiträge irgendjemandem hier geholfen haben. Denkst Du irgendeiner interessiert sich für Deine Sicht der Dinge? Du trägst eine abartige und übertriebene Abneigung gegen Drogenkonsumenten in Dir. Ich würde sogar soweit gehen, dass Du auf extremste Art und Weise auf Drogensüchtige fixiert bist! Das hier ist ein Forum, in dem Suchtkranke und auch "normale" Konsumenten Rat suchen. Und so eine wie Du ist hier Gold-Mitglied, die vielleicht sogar die meisten Beiträge gepostet hat. (Du bist die einzige mit Foto °lach kaputt°)
Hast Du kein Privatleben?
Welches Ziel verfolgst Du hier? Was ist Dein Problem?
Du bist auch süchtig, aber hast es noch nicht gemerkt.
Fahr den PC runter, erhebe Dich von Deinem Stuhl (oder soll ich Thron sagen?), geh in die Welt hinaus und such Dir einen richtigen Kerl.
Dann wird´s Dir besser gehen. Deine Ansichten interessieren hier keinen. Das behaupte ich mal so kühn. Oder bist Du anderer Meinung.
Du hast echte Probleme. Jeder Kiffer hat einen weiteren Horizont als Du.
Du hast keine Ahnung vom Leben!
WACH AUF
Nach oben
Raxaaa
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2009 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

das ist doch sinnlos. ihr habt alle? recht. das drogen in der summe keinen positiven nutzen haben (ausgenommen vielleicht bei unheilbaren krankheiten), ist wohl jedem bewusst. auch denen die welche nehmen. die langzeitfolgen sind fakt! negative characktereigenschaften allerdings einer gewissen gruppe von menschen zuzuschreiben ist auch nicht richtig. defenitiv gibt es auch drogensüchtige in führungspositionen. ebenso gibt es suchtkranke menschen die das herz am rechten fleck haben oder ohne eigenes verschulden zu opfern wurden. im gegenzug halt ich mich von gewissen leuten auch lieber fern obwohl die keine drogen nehmen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin