Drogenkonsum im Film: Koks, Zigaretten, etc.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johnny
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2009 05:59    Titel: Drogenkonsum im Film: Koks, Zigaretten, etc. Antworten mit Zitat

Was ziehen sich die Schauspieler durch die Nase, wenn im Film Kokain genommen wird?
(angenommen, der will kein echtes Koks benutzen)
Nach oben
Gingosch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2009 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wurde schonmal über so ein Thema diskutiert, vielleicht hilfts:
http://www.slashcam.de/info/Koks-im-Film-106330.html
Nach oben
Johnny
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2009 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Weißer Schnupftabak mit Minzegeschmack! Klasse, überzeugt mich.
LG
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2009 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das Rauchen in Filmen ist für mich ein viel größeres Rätsel. Zumal auch Kinder mal ziehen dürfen.
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2009 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

oh mann wie cool muss man siein um solche gedanken zu haben
irgendein pulver ohne wirkung oder echtes koks ganz dem standart der szene entsprechend
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Das Rauchen in Filmen ist für mich ein viel größeres Rätsel. Zumal auch Kinder mal ziehen dürfen.


in welchen Filmen dürfen Kind an Zigaretten ziehn?

Und: Nichtraucher, die im Fiml rauchen müssen, inhalieren nicht, paffen ur, lassen den Rauch in der Mundhöhle
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

In "Léon - Der Profi" raucht Natalie Portman, und die war 1994 erst 12 oder vll. schon 13, auf jeden Fall aber zu jung. Und in irgendeinem anderen Film raucht definitiv der Junge aus "Kevin allein zuhaus"
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der kam doch gestern im TV...und genau die Frage hab ich mir auch gestellt.

Vielleicht gabs ja ne Genehmigung der Eltern ...oder so...fands aber auch sehr Fragwürdig...naja...als schlechtes Vorbild kann der Film ja nicht dienen...da er erst ab 16 ist...g
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Neee... also Elternerlaubnis... finde ich zu gewagt, die These. Es geht ja darum, dass Kinder das gesetzlich gar nicht dürfen, und es allein moralisch schon sehr hart an der Grenze wäre. Die Frage stellen sich ja nicht nur wir beide...
Nach oben
Smudo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2009 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr spannendes Thema. Habe mal Wikipedia befragt und das zu Leon der Profi gefunden:

"Für ihre Eltern war das Drehbuch allerdings ein Schock, vor allem bemängelten sie, dass ein zwölfjähriges Mädchen rauchen sollte. Sie setzten durch, dass Mathilda während des Films das Rauchen aufgibt." (Quelle: Wikipedia)

Ansonsten fand ich diese Seite noch hilfreich.

Es grüßt: der Smudo! Cool
Nach oben
Johnny
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2009 04:13    Titel: Antworten mit Zitat

Letztens sah ich im Fernsehen einen deutschen Film, indem -zur Überbrückung einer Dramaturgie (wenn ich das mal so nennen darf)- eine junge, hübsche Frau per Anhalter zu ihrem Liebsten gereist ist.
Angeregt durch Janas Frage, denke ich mir nun: "hier wird ebenfalls ein häßliches Beispiel gegeben! Das ist gefährlich, wie Pumps mit einer Zeitbombe..."
Nach oben
mammaslittlehelper
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2009 20:29    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Du schneidest damit ein wirklich wichtiges Thema an.
Wenn ich an manche Filme denke (Trainspotting, Chacki Brown, Pulp Fiction, usw. ) bekomme ich glatt Suchtdruck.
Es wird teilweise so detailiert gezeigt, wie Drogen konsumiert werden, daß mich nur das Vertrauen in die special Effekts davon abhält, die Leute anzuzeigen.
Ich halte deine Frage deshalb für nicht unwichtig.
Allerdings bin ich weit davon entfernt zu glauben, daß die Schauspieler echte Drogen konsumieren.

Meine Frage an dich: Wie kommst du auf die Idee, daß das echt ist?

MfG
Mammas little Helper
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin