Körperlicher Entzug schlimmer beim Spritzen oder Rauchen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hydra
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2009 20:12    Titel: Körperlicher Entzug schlimmer beim Spritzen oder Rauchen? Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

wie der Titel schon sagt, hat mir mein Ex erzählt, daß der körperliche Entzug beim Spritzen weitaus geringer sein soll als beim Rauchen. Da er mich so oft belogen hat, kann ich das natürlich nicht glauben. Habe das mehr oder weniger als eine Rechtfertigung für den Einsatz der Spritze gehalten.

Wahrscheinlich dumm, daß ich das frage. Hätte es aber doch gerne im Nachhinein gewußt.

Würde mich über jede Antwort freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße

von Hydra
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2009 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, ich hab immer geballert und nie geraucht. Und meine Entzüge waren immer etwas heftig. Vielleicht ist es aber auch nur die Wahrnehmungsweise von deinem Freund.

Ich glaube jedoch, dass sich der Entzug nicht unterscheidet.

Ich gehe jedoch davon aus, das sich im Laufe der Nacht einige Raucher melden werden (hallo Zora Very Happy ), die mehr dazu sagen können.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2009 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy ...selber Hallo

Ich kenn den Unterschied nicht,da ich ausschließlich rauche,aber ich denke mir,daß die Raucher noch zusätzlich das Problem mit der Atmung haben. zumindest hatte ich im Entzug immer Probleme damit.Bin dann immer sehr kurzatmig,und bekomme generell schlecht Luft. Und mein Husten ist auch nicht grade prickelnd Confused Wenn ich kalt entgiftet habe,dachte ich ,ich verrecke grade,weil ich echt vor lauter Husten keine Luft mehr bekommen hab...
Das dürfte ja eigentlich bei den Leuten die spritzen wegfallen...?!Genau weiß ich es nicht,wäre aber logisch.

So long Zora
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2009 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Zora, hab dich schon vermisst Very Happy

Hmm, also mit dem Husten hatte ich eigentlich nie Probs. Also gehe ich mal davon aus, dass das beim Spritzen wegfällt.
Doch ich denke, am Niesen waren/sind wir beide Very Happy Very Happy Very Happy

LG verzweifelt
Nach oben
Hydra
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2009 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

-> Rote Zora:
habe nur 22 Tage geraucht. Bin aber auch nur noch am Husten u. habe das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Bin aber dummerweise gleichzeitig von normalen Zigaretten auf Menthol-Zigaretten vom Lidl umgestiegen u. habe das Husten-Problem darauf zurückgeführt. Habe auch gelesen, daß das Straßenheroin die Lunge verkleben kann. Geht natürlich jetzt nicht auf meine eigentlich gestellte Frage, sorry. Macht mir aber auch etwas Angst.

-> Verzweifelt:
Auch Dir lieben Dank für Deine Antwort.

Entzug scheint wohl doch nicht so einfach zu sein, wie ich es dachte.

Besten Dank u. liebe Grüße

von Hydra
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2009 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab am Anfang auch nur geraucht und der Affe hielt sich in Grenzen.Als ich dann angefangen hab zu drücken,wurde der Affe intensiver,nerviger und länger.Ich weiss nicht wie es ist,wenn man über Jahre geraucht hat und dann auf Affe kommt,denke mal,dass es dann gleich heftig ist.Droge ist dieselbe, Konsumzeit ist dieselbe,logischweise müsste der Affe auch derselbe sein.So ist es imho auch wohl.Ich weiss es nur vom i.v. Konsum,aber 'ner bestimmten
Zeit an der Nadel ist es latte,wie lang man drauf ist,ob 10 oder 20 Jahre,der Entzug ist in beiden Fällen gleich asi...So war es zumindest bei mir,nach 20 Jahren war es von der Intensität der Entzugssymptome genau so wie nach
10 Jahren.Aber ich bin eh auf nasal umgestiegen,allein schon wegen der nicht vorhandenen Venen mehr...
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2009 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte nur eine relativ kurze Zeit wo ich iv konsumiert hab, dafür allerdings heftig.
Heroin, Kokain und damals die Rohypnol (heut flunis)...so ca. 1 jahr dann war ich ziemlich am Ende wurde dann zum Glück verhaftet und dann in U-Haft den ersten und schlimsten Entzug in meinem Leben. Da gab es auch noch nicht wie heut irgendwelche Hilfsmittel außer einer 10er Valium am Abend die erste Woche war da nichts...hab über 3 Monate nicht richtig geschlafen...
Danach hab ich nie wieder eine Spritze angefaßt und bin auch ganz froh drum, der Entzug ist in der Regel härter weil man durch den iv Konsum ansich schon härter konsumiert allerdings wenn einer 5g am Tag raucht und ein anderer ein Halbes drückt relativiert sich alles wieder...und alle sind anderst sowieso...

was erschwerend hinzu kommt ist: die geilheit auf die Nadel und die seltsamen Gedanken die man da hat...tztz
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2009 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

drofxo hat Folgendes geschrieben:


was erschwerend hinzu kommt ist: die geilheit auf die Nadel und die seltsamen Gedanken die man da hat...tztz


Mich würd mal interessieren, was hat man denn da für Gedanken? Interessiert mich nur wegen meinem Freund, der sitzt nämlich gerade...
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2009 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

drofxo hat Folgendes geschrieben:
und damals die Rohypnol (heut flunis)...


Waren auch damals schon Flunis Rolling Eyes Flunitrazepam ist der Wirkstoff von Rohypnol.Gibt es auch heute immer noch,allerdings verschreibt der Arzt lieber ein billigeres Generikum,als die Original Rohypnol Tabs von Roche...
Flunitrazepam neuraxpharm oder Flunitrazepam Ratiopharm werden heutzutage eher verschrieben,als die Rohypnol Roche...
Nach oben
Hydra
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2009 06:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

-> TwiggyRamirez:
lieben Dank für Deinen Beitrag. Mein Ex ist schon etliche Jahre dabei, mit einigen Zwangspausen. Kurz danach hat er sich noch zusammengerissen. Wo ich alles wußte, gab es kein Halten mehr. Vielleicht kann er es deshalb nicht mehr auseinanderhalten. Venen scheint er noch zu haben, es fehlt ihm eher das Geld.

-> drofxo:
was Du schreibst: Nadelgeilheit scheint auch auf meinen Ex zuzutreffen. Hat er selber zugegeben. Verstehen kann ich so was nicht. Er selber sagte, er hätte als Kind immer Angst vor Spritzen gehabt. Er ist wieder seit April drauf u. er spritzt nur angeblich wegen dem geringeren Entzug.
Freue mich für Dich, daß Du nie wieder eine Spritze angefaßt hast.

Natürlich zielte meine Frage auf die gleiche Menge von Rauchen oder Spritzen ab. Bitte nicht böse sein, daß ich etwas konfus schreibe.

Vielen Lieben Dank für Eure Antworten,

es grüßt Euch Hydra
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2009 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hydra,

das ist ja das Merkwürdige an dem iv Konsum, mal ehrlich kein normaler Mensch (ein kleines Kind..) kann sich vorstellen, nichts im Leben schöner zu finden als sich eine Spritze zu setzen...oder ?

da hat jeder Panik und am Anfang macht man es ja auch als "Mittel zum Zweck"...man hat nicht genug, es wirkt nicht mehr genug...usw Neugierde, Kumpels ...

später ist schon der "Akt" an sich beruhigend wenn man weiß es ist gleich soweit und man bildet sich dann ein das eine andere Form des Konsums eh nicht mehr ausreicht. Außerdem verbindet man mit der Nadel eben das angenehme Gefühl das darauf folgt, welches der Körper kennt und braucht und dementsprechend reagiert.

zu den Träumen muß ich sagen das ich damals (iv Entzug) so extreme Alpträume hatte das ich wirklich Angst davor hatte...immer so ganz schlimm mit Zähne fallen aus und man fällt in ein ewiges Loch immer schneller...und halt auch Dinge die sich nicht so einfach beschreiben lassen die einem aber ganz schön verfolgen können...muß man nicht haben Very Happy


twiggy !

ja so ergibt das Sinn...Flunis sind der Wirkstoff ! aber die Rohypnol die ich meinte konnte man einfach auflösen (ende 80 bis mitte 90er) dann kamen welche die konnte man anscheinend freischlecken (hehe) und dann auflösen ! hab ich aber selber nicht mehr erlebt...und die heute ? so wie die Menschen wirken kann man die immer noch irgendwie so behandeln daß sie durch die Blutbahn gehn oder ?
wunder mich eh das Ärzte sowas so einfach verschreiben würd ich von meinem jetzigen Doc nie bekommen...geht bestimmt viel privat !
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2009 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja und wie man "drauf ist" ist im Endeffekt egal...100%

nur eines stimmt mit Sicherheit nicht: Das man iv weniger Entzug hat als wenn man es irgendwie anderst konsumiert...da wird mir auch jeder hier zustimmen da bin ich sicher !


Laughing
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2009 04:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich mit dem i.v.-Konsum angefangen habe, habe ich ein bisschen mehr als ein Jahr gezogen + geraucht und habe auch schonmal versucht zu entziehen, war auch nicht gerade angenehm Rolling Eyes .

Als ich dann i.v. konsumiert habe, war ich insgesamt heftiger drauf, die Menge hat sich gesteigert, der Suchtdruck war zu der Zeit heftiger, wenn ich mal nichts hatte etc.
Der letzte längere (stationäre) Entzug war die reinste Hölle: Kotzen, Schwitzen, Frieren, Unruhe, Erkältungssymtome etc. viel schlimmer wie bei meinen früheren Entzugsversuchen zu Hause...

Würde dazu tendieren, dass die Intensität des Entzuges wohl eher mit der Menge zu tun hat als mit der Konsumform.
Beim ballern kommt halt noch die Nadelgeilheit dazu, diesbezüglich hat eigentlich hier schon drofxo alles geschrieben, was ich auch dazu geschrieben hätte.
Läuft eigentlich bei (fast) allen Leuten gleich ab: am Anfang Angst vor der Nadel, dann überwindet man diese Angst ein bisschen und i-wann kommt dann die Nadelgeilheit, die, wenn man Pech hat, auch ziemlich lange vorhält.

Angst vor Spritzen/Nadeln zu haben ist ja eine ganz natürliche Schutzreaktion des Menschen, aber auch die kann überwunden werden, bei mir war es damals so, dass i-wann fast alle meine Bekannten i.v. konsumierten, dann hatte ich mal nichts mehr und die Bekannte, bei der ich damals in der Bude hockte, hatte alles, was sie noch hatte, schon aufgekocht + aufgezogen... Rolling Eyes

Naja, damit kommen wir hier aber etwas vom Thema ab...
Wie gesagt, m.E. ist nicht die Konsumform, sondern die Menge das Ausschlaggebende für die Heftigkeit des Aff.
Nach oben
dopeg
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2009 23:05    Titel: auf jeden fall ist iv schlimmer wie rauchen Antworten mit Zitat

also ich habe jahre lang alu geraucht, und weiss von freunden aus meinem unmittelbaren bekanntenkreis, das iv auf jeden fall der stärkste entzug ist. kan nur sagen alu entzug ist schlimm dauert so ca. 3-4 tage die man aber nie vergisst. trotzdem wird der iv stärker sein, du nimmst das h ja direkt ein ist eig. auch logisch, nach iv kommt alu und dann der nasale entzug der aber meistens etwas länger dauert, aus meiner erfahrung. der kann manchmal auch bis zu 10 tage gehn.
wie gesagt aus meiner sicht würde ich das so stehenlassen, andere mögen vlt anders denken
Nach oben
Herzkasper
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2009 00:49    Titel: Irrelevant wie konsumiert wird Antworten mit Zitat

Entscheidend ist die Menge, die konsumiert wird, nicht WIE !

Meinen schlimmsten Entzug hatte ich vor 2 Jahren nach dem ich wochen lang sehr gutes Holland Dope ( circa 45%) in grossen Mengen durch die Nase zog und von heute auf Morgen schluss war. Ich sage Euch...das war ein einziger Alptraum. Ich wohnte damals noch bei meinen Eltern, meine letzte Line hatte ich am frühen morgen und gegen Abend fing die Kotzerei usw an ... Meine Mutter dachte ich hätte diese Grippe , die damals in De grassierte !

Egal ich schweife ab...vor meinem letzten Entzug, der ist gerade mal ein Monat her hing ich ein halbes JAhr an der Nadel. Mein Konsum wurde gegen Ende allerdings immer Geringer, weil mir letzendlich die finaziellen Mittel immer mehr fehlten. Zwischendurch habe ich die Zeit, wo ich kein Dope hatte mit Pola überbrückt,das ich von einem Bekannten sehr günstig bekam ...

Auf jeden fall habe ich bei meinem letzten Entzug trotz vorherigem Ballern nicht EIN MAL Gekotzt. Ja ich hatte die üblichen anderen Beschwerden aber ich muss sage, verglichen zu vor ZWEI JAhren , war der "körperliche" Entzug ein Kinderspiel.

Allerdings muss ich sagen, dass ich nach vier Wochen immer noch sehr oft an H denke...auch wenn es mir jeden tag ein wenig besser geht auch Psychisch.. ich versuche mit Sport meinen Hormonhaushalt wieder auf 100% zu bringen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin