Ritzen... Horror vor dem Abiball!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verzweifelt
Gast




BeitragVerfasst am: 20. Jan 2008 21:17    Titel: Ritzen... Horror vor dem Abiball! Antworten mit Zitat

Hallo


Ich hab ein mega Problem denn ich mach im Sommer Abi und meine Mutter und meine Schwester nerven dauernd rum dass ich jetzt schon ein Kleid für den Ball brauche. Werde auch einen guten Durchschnitt erreichen können und freu mich schon aufs Abi aber das Problem ist: ich ritze mich schon seit zwei Jahren. Hatte im Sommer immer was langärmliges an und das hat zwar immer jeden gewundert wurde aber irgendwie mein Markenzeichen Wink

Jetzt ist die Sache aber anders denn ich muss dann ein Kleid ohne Ärmel anziehen und wie soll ich das bloß machen? Hab überall Narben und man sieht halt sofort woher die sind. Soll ich den Ball schmeißen und wenn ja wie mach ich das allen klar?

Freue mich über jede Art von Hilfe!!
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2008 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hmm...
Deine Mutter hat nie was bemerkt??
Das ist krass...

Ich habe auch eine Zeit lang geritzt....meine Mutter hat es eben irgendwann gesehen/ bemerkt, sodass ich auf die Schulter "übergewechselt" habe....
Dort habe ich auch echt einige extrem tiefe Schnitte gemacht und jetzt halt extreme sichtbare und klar erkennbare Narben....
Ich kann also auch kein Trägertop anziehen oder so was ähnliches...

Ich weiß ja nicht was für einen Kleidugsstil du sonst so hast, aber vielleicht kannst du ja ein Kleid aussuchen das du dann mit so "Netzärmeln" kombinierst oder so...
Oder du entscheidest dich für eine Damenanzug??
Mir fällt da auch echt keine Lösung ein...

Aber Ritzen ist ein Problem, das hast du ja irgendwie auch erkannt...

Was meinst du denn wie deine Mutter reagieren würde wenn sie es sieht oder du es ihr sagst??
Ich weiß so was ist immer verdammt schwer und kompliziert...

Wünsch dir alles gute und das du das irgnedwie schaffst!

LG Zora
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2008 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das Gefühl..
Auch ich habe mich eine Zeit lang geritzt - alerdings nie sooo tief.. Meine Eltern haben es auch irgendwann bemerkt, aber ich konnte mich zum Glück herausreden und sie kennen die wirkliche Wahrheit nicht..

Aber du solltest dir auf jeden Fall auch ernsthafte Gedanken darüber machen, wie du mmit dem Ritzen weiter verfahren willsts.. Willst du so weitermachen wie bisher oder möchtest du schaffen, davon los zu kommen? Und vor allem: Was sind Gründe / Auslöser für dein Ritzen?

Zum Thema Kleid würde mir auch nichts anderes einfallen, als Zora..
Hosenanzüge können sehr elegant. hübsch und sexy sein, das wäre evtl. eine gute Idee für sich, wenn es dir gefällt..

LG,
Honey
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2008 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich auch mal geritzt.....

Also wegen dem Problem mit dem Kleid...wieso darf Du kein langärmliges tragen?

Meine Mutter hat es damals gesehen, hat mich aber nur für völlig Irre erklärt & so... Rolling Eyes Confused Sad

Aber ich würde auch mal darüber nachdenken was der Auslöser dafür ist und so.
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2008 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich Hugolinchen Recht, Ursachen zu suchen, ist schon sehr wichtig und sich darüber klar zu werden, damit man sie bekämpfen kann..
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2008 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

hmm
ja, versuch doch die Ursachen zu ergründen, das kannst du ja erstmal ganz für dich alleine machen, schrieb auf warum und in welchen Situationen du dich selbst verletzt und wie es dir dann geht innerlich, äusserlich....

Und antworte doch nochmal! Smile
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2008 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, auf ne Antwort würd ich mich auch freuen. Wink
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2008 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme auch zu, denn sonst bringt es ja auch nichts, dass wir antworten.. Wink
Nach oben
Verzweifelt
Gast




BeitragVerfasst am: 28. Jan 2008 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, meine Mutter hat nichts gemerkt. Wie soll sie auch, wenn ich doch immer nur Sachen mit langen Armen trage. Also ich ritze mich auch an den Schultern, aber eben auch an den Armen.

Fand euren Vorschlag total supi mit dem Damenanzug, aber leider reagierten Mutter und Schwester sehr empört. Ich sei doch so ein hübsches Mädchen und müsse halt eben ein Kleid anziehen. Alle, die sie mir gezeigt haben, sind ärmellos.

Wie kann ich ihnen nur beibringen, dass ich selbst entscheiden will, was ich anziehe?

Danke für eure Antworten!!
Nach oben
alex
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2008 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

oh je hi das klingt auch nicht schön
ich selbst habe das miterlebt denn meine tochter fing auch mal an sich zu ritzen ..
warum genau weiss ich bis heute nicht sie sagte nur es tut ihr gut und sie kann dann auch besser denken na ja

also wie gesagt sie tut es nicht mehr und es ging auhc nicht all zu lange
ich habe sie jeden abend kontrolliert
und sagte ihr auch das wenn das nicht aufhört das ich mit ihr zu einem therapeuten gehe ...
ich weiss nicht wieso sie es genau tat weil alle in der schule oder besser gesagt damals in ihrer klasse das taten oder weil sie ein problem hatte

so zur sucht entwikelte sich das bei ihr gott sei dank nicht ...

übrigens sie hat heute geburtstag Laughing ich bin heut was nachdenklich 18 jahre isse nun und ich frage mich wo ist die zeit nur hin

Smile hach ja

ciao bis bald lg alex
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2008 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ui.. Hmm, was können wir dir da raten? Es ist schwierig, denn wir kennen deine Mutter und deine Schwester ja nicht..
Es gibt nicht sehr viele Möglichkeiten..
Hast du schon daran gedacht, ihnen die Wahrheit zu sagen?

Liebe Grüße und alles Gute
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2008 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Verzweifelt, schön das du dich nochmal gemeldet hast und das du nochmal was geschrieben hast...

Wie honey schon sagt, es ist echt sehr schwer für uns, dir gute Tips und Ratschläge zu geben, da wir deine Mutter und Schwerster nicht kennen.

Und wenn sie ein kurzärmeliges Kleid wollen, dann ist das eben sehr schwer...
Und du kannst dich ihnen nicht anvertrauen???
Oder sonst irgendwem?Hast du keinen Freund/Freundin in deiner näheren Umgebung mit dem du das Problem mal besprechen könntest....vielleicht könnte er/sie dir da einen besseren Rat geben.

Oder hast du mal ans aufhören gedacht??Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber dennoch ist ritzen kein Kinderspiel sondern eine ernst zunehmende Krankheit....

LG Zora
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2008 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...

Es gibt doch sicher auch schöne Kleider die lange Ärmel haben, oder?
Mir ist eingefallen, dass es so Ärmel gibt die man sich überziehen kann. Ich weiß ja nicht ob es sowas gibt und ob Du sowas zum Kleid tragen kannst...

Aber ritzen ist wirklich kein Kinderspiel sondern, auch wenn mans nicht glauben will, eine ernstzunehmende Krankheit, wie RoteZora schon sagte.

Kannst Du Dich Deiner Mutter und Schwester wirklich nicht anvertrauen? Oder zumindest nur Deiner Schwester..
Nach oben
alex
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2008 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

hast du schon mal darüber nachgedacht zu nem therapeuten zu gehen ???
das kann doch nicht sein das du dir nur über das kleid dir gedanken machst .....

es hat doch sicherlich andere günde wieso du dir und deinem körper das antust ...
sprich mit jemandem Exclamation

lg alex
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2008 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee, Alex!
Auf den Gedanken mit dem Therapeuten hätte ich auch kommen können..

Vielleicht weiß er / sie dann auch eine Lösung für dein Problem bzw weiß, wie du das am besten mit deiner Familie machen kannst und so..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin