Koks, Lügen, Dramen - ich kann nicht mehr!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bananenflanke
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2009 20:30    Titel: Koks, Lügen, Dramen - ich kann nicht mehr! Antworten mit Zitat

Bin seit fast 2 Jahren mit meinem (eigentlichen) Traummann zusammen, einen lieberen Menschen kann es gar nicht geben. Wenn da nicht das Thema Drogen wäre. Gekifft schon seit der Jugend (das ist für mich gar nicht so schlimm). Kennengelernt hab ich ihn auf ner Party, damals noch vor mir Lines ziehend. Seine Kumpels machen's ja auch komplett.

Tja, da war ich ja ganz schön naiv und hab nicht so genau hinsehen wollen.
Irgendwie kam mir immer was komisch vor. Hab oft gemeckert, weil der so verrotzt, dann wieder depri und müde im Bett abhängt, manchmal abwesend in die Glotze starrt. Dachte, es würde nur auf Partys passieren. Jetzt erst nach 2 Jahren hab ich erkannt, dass er ein echter Druffi ist und es jeden Tag mehrmals braucht, vor allem bei mir zu Hause so nebenbei auf Klo macht (Am besten noch, während mein Sohnn sich die Zähne putzt). Ich beobachte ihn zwangsläufig, denn wir sind mittlerweile jeden Tag zusammen. Es hat mehrere Rausschmisse meinerseits gegeben, weil ich die Dramen nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe sogar angefangen zu kontrollieren, weil ich es irgendwie wusste, dass er mehrmals nachlegt, er aber vehement alles bestritten hat.

Jetzt ist es aber so, dass er das ganze umdreht, mich als Bescheuerte darstellt, die Paranoia schiebt. Brüllt mich an und schiebt mir alles in die Schuhe. Hab schon ständig so eklige Sachen gemacht wie Rotztücher kontrolliert, seine Anrufe usw. um sicherzugehen, dass ich nicht so verrückt bin. Jeden Tag sind Kristalle oder Blut auf dem Tuch und er hat, wenn er mal kurz wegmuss, seinen Dealerkumpel angerufen.

Im Moment ist er nach den vielen Rausschmissen total anhänglich geworden, stand mehrmals zitternd, heulend, druff vor meiner Haustür oder vor meiner Arbeit. Ich komm damit einfach nicht mehr klar.

Bei jeder Trennung ging es mir so gut, weil ich mich mit dem Drogenmist nicht mehr beschäftigen muss. Dann hab ich den armen Kerl wieder aufgenommen und das Spiel ging jedesmal von vorne los.

Ich platze! Fast hätte ich schon die Kugelschreiber mit weißem Zeug, die Kristallinen Rotztücher, die weißen Steinchen, Krümel, Glitzer auf meinem Badezimmerteppich zur Polizei mitgenommen, weil er mir wieder weißmachen wollte, ich würde rumspinnen, wäre keine Chemikerin, er wäre das Unschuldslamm...Kann man sowas anzeigen?

Ich könnte echt Bände schreiben, weil ich so viel in mir hab, das raus muss. Heute hab ich mal wieder Schluss gemacht, will raus aus dem Mist und mein eigenes Leben leben. Ist nur die Frage, ob der mich noch ernstnimmt, so oft, wie ich ihn wieder genommen habe. Ich weiss, dass ich mir selber damit schade. Ich lieb ihn zwar noch immer, wie gesagt, hab ich noch nie so einen lieben fürsorglichen Mann getroffen, der sich sogar rührend um meinen Sohn kümmert, der gar nicht mal sein eigener ist...

Das andere ist mittlerweile aber nur noch schizophren! Es schwankt zwischen Liebe und Wertschätzung, böse Sprüche und Eingeschnapptheit, Selbstvorwürfe und Unterwürfigkeit und Lügen, Leugnen und alles, was dazu gehört.

Gut, dass ich das hier erstmal loswerden konnte. War schon lange fällig. Ich schreib zwar so viel über "ihn", möchte aber loslassen können. Wird schwer. Fortsetzung folgt.
Nach oben
verspielt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 04:10    Titel: Auch wenn es schwer fällt... Antworten mit Zitat

Auch wenn es Dir (nachvollziehbar) schwer fällt..trenn Dich..schmeiß ihn raus...was auch immer. Im Zweifel hilft ihm das mehr als Verständnis, Liebe und Rücksichtnahme deinerseits. Glaube mir...ich habe es teilweise nur geschafft mein Leben ansatzweise zu leben, da ich wußte, mein Partner verlässt mich sonst. Rücksichtnahme führt in diesem Fall eher zum Gegenteil..Lethargie.. und man wird zum tröstenden Menschen in den Phasen der "Party-Abstinenz". Du kannst ihm nicht helfen..das kann er nur selbst. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Insbesondere wenn Du ein Kind hast...das geht gar nicht. Schmeiß ihn raus. Wenn er völlig am Boden ist besteht eine Restchance, dass er sein Leben, seine Sucht überdenkt...da keiner mehr da ist, der ihn auffängt. Auch wenn es natürlich sehr, sehr schwer ist. Oder sprich mit ihm offen über eine Therapie...wird er aber sowieso ausschlagen...man kann jemanden in so einer Situation nur helfen, wenn man ihn allein lässt. Verständnis deinerseits produziert nur Lügen...wer will schon zugeben, ein Junkie zu sein. Ich wünsche Dir die Stärke, das auch zu realisieren...denke an Dein Kind, vielleicht hilft Dir das..
Liebe Grüße
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bananenflanke Very Happy

ich sehe das genauso...so lange du ihn immer wieder aufnimmst...wird er sich auch nicht ändern.

du schreibst doch oben in deinem beitrag, das es dir gut geht, wenn ihr gerade in trennung lebt. weil du dich mit dem ganzen kram nicht beschäftigen mußt, das wäre doch schön , wenn das immer so wäre.

vielleicht solltest du dich mal fragen, ob es wirklich noch liebe ist...oder so ne art mitleid mit ihm....denn das wird ihn leider nicht weiterbringen....das kann nur er alleine.

wünsche dir viel kraft

v Very Happy
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 18:53    Titel: Re: Koks, Lügen, Dramen - ich kann nicht mehr! Antworten mit Zitat

Bananenflanke hat Folgendes geschrieben:
Bin seit fast 2 Jahren mit meinem (eigentlichen) Traummann zusammen, einen lieberen Menschen kann es gar nicht geben. Wenn da nicht das Thema Drogen wäre. Gekifft schon seit der Jugend (das ist für mich gar nicht so schlimm). Kennengelernt hab ich ihn auf ner Party, damals noch vor mir Lines ziehend.

Du hast Deinen Traummann Lines ziehend kennengelernt, also von Anfang an gewusst, dass er Drogen konsumiert und beschreibst ihn trotzdem als den liebsten Menschen, den es gibt.
Glaube ich Dir gerne, denn auch ich war die ausgeglichenste, netteste Person, solange mein Koks-Spiegel stimmte!
Von Koks und Amphetaminen mittlerweile runter bin ich nur noch eine traurige, antriebslose Jammergestalt, doch alleine schon aus finanz. Gründen kann ich mir diese Sucht nicht mehr leisten.
Was ich ausdrücken will: möchtest Du nun den Traummann, den Du vor 2 Jahren Koks ziehend kennenlerntest? Dann musst Du seine Sucht tolerieren! Akzeptierst Du ihn als Abhängigen allerdings nicht, dann mach' endgültig Schluss und erspare Dir und ihm das Generve der Diskussionen und Kontrollen!
Nur ein Abhängiger selbst kann entscheiden, wie er weiterleben möchte; zur Cleanheit "zwingen" kannst Du mit mit Vorwürfen oder gar einer Anzeige nämlich keinen!
Nach oben
Bananenflanke
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Ihr Lieben.

danke für Eure mutmachenden Worte. Das bestärkt mich alles nochmal. Intellektuell weiss ich all die Sachen, die Ihr mir schreibt. Hab selbst Ess-Brech-Sucht überwunden und Therapiebücher studiert. Jetzt steh ich mit beiden Beinen im Leben und eigentlich geht's mir gut.

Fast zwei Jahre hab ich mit dem "Kokser" die schönsten Zeiten meines Lebens gehabt, aber auch die vielen entsprechenden Dramen. Im Moment ist es Horror, und ich hab ihn mal wieder rausgeschmissen. Unsere Freunde lachen schon über unseren vielen Trennungen und wieder Versöhnungen einige Tage danach. Die letzte Zeit hab ich ihn oft rausgeschmissen und gesagt, es reicht mir. Das geht seit etwa einem halben Jahr so, als ich dahintergekommen bin, dass er das jeden Tag macht. Wir verbringen die schönsten Tage. Und wenn er mich plötzlich unschuldig, verächtlich, arrogant, zappelnd mit Gesichtsdisko anglotzt, ist alles aus mit dem schönen Tag. Dann streiten wir uns, und zwar jeden Abend! Dann redet er mir ein, ich würde mir was einbilden, ich würde ihn beschimpfen, obwohl er sich Mühe gibt (ich bin die Böse!).

Manchmal frag ich mich, ob ich mir das echt alles einbilde. Bin so doll verunsichert. Mittlerweile hab ich aber genug gesehen. Das Pulver an meinen Kugelschreibern, die Rotztücher, auf denen täglich Kristalle drauf sind. In meiner gesamten Wohnung sind weiße Krümel und Glitzer verteilt, die er auch manchmal im Gesicht oder T-Shirt kleben hat. Mittlerweile hab ich mich zum Kontrollfreak entwickelt, der ich eigentlich gar nicht bin. Weil ich das Gefühl habe, er lügt mich an. Dann sehe ich, dass er offensichtlich was genommen hat. Er leugnet alles und schiebt mir alles, manchmal ganz schön böse, in die Schuhe. Wenn ich ihn verlasse, wird er noch anhänglicher, kann nicht ohne mich, steht heulend vor der Arbeit oder meiner Wohnung. Neulich hatte er einen Fahradsturz und kam verletzt an, so dass ich mit ihm zur Ersten Hilfe musste.

An die Profis von Euch: Gibt's eigentlich die Möglichkeit, sowas auch schnell zu konsumieren, ohne dass es jemand merkt? Ich meine nicht, die klassische Methode mit der Line und dem Drumherum (Zerhacken usw.)? Vielleicht gibt's ja schon so vorgefertigte Röhrchen oder so? Will einfach, dass Gefühl loswerden, dass ich paranoid bin.

Merk, mich beschäftigt das immer noch, obwohl ich einsehe, dass ich ihn abschiessen muss, für immer! Da ist nämlich null Einsicht, sondern im Moment nur Böses! Werd am Sonntag mit meinem Sohn nach Ibiza fahren, muss mich echt mal erholen, von dem Mist.
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Bananenflanke,

ich für meinen Teil kann nur sagen dass sich sein Verhalten wie du es beschreibst schon sehr nach Sucht anhört. Gut drauf solang er eben "drauf" ist und dann ziemlich mies gelaunt und aggresiv wenn er runterkommt und nix nachlegen kann.

Was deine Frage zu schnell konsumieren anbelangt hab ich mir z.B. früher immer sogenannte Bomben gebastelt. Heisst ich hab mir daheim ne gewisse Menge in ein Zigarettenpapier gebastelt und das ganze in nem Stück Alufolie in meiner Hosentasche mit mir rumgeschleppt. Wenn ich dann eben gemerkt hab ich muss nachlegen hab ich mir ein Klo gesucht. Dort dann einfach nur schneller Griff in die Hosentasche, Folie weg, Papier in Mund und mit Wasser aus dem Hahn geschluckt. Ob´s noch andere möglichkeiten gibt unauffällig ohne großen Aufwand zu konsumieren weiß ich nicht.

Zu deiner Situation: Liebst du ihn? Also lässt du ihn immer wieder zurück in dein Leben und deine Wohnung weil du vielleicht auch nicht so wirklich ohne ihn kannst? Aber ist es dir das Wert? Eine Liebe zu einem abhängigen aufrecht zu erhalten meine ich?


Wünsch dir auf jeden Fall genug Stärke um ihn endlich endgülitg zu verlassen. Du musst an dich denken und nicht Mitleid mit ihm haben.
Nach oben
Bananenflanke
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich lieb ihn. Obwohl ich ihn ja auf ner Party kennengelernt habe, habe ich geträumt, was mit ihm aufzubauen. Hab schon Beziehungsdramen hinter mir: Ehe mit nem Alki, uneheliches Kind usw. Er ist der erste, den ich wirklich liebe, so wie er eben ist, alles! Außer diese eine Sache, die jetzt so überhand nimmt. Jetzt seh ich einfach klarer, wie süchtig er ist.
Lasse mich so oft belügen. Er leugnet einfach alles und sagt, ich würde spinnen. Ich fühl mich mittlerweile auch verrückt. Deshalb frag ich auch nach dem "schnell ziehen". Manchmal hab ich ihn gesehen, wie er sich zwischendurch was in die Nase schiebt, während er sich schneuzt. Im Badezimmer und auf seinen Klamotten sind immer weiße Krümel und Glitzersteinchen. Ich träume schon ständig von Razzia und Stoff! Echt bekloppt! Hab oft erlebt, wie er den Wasserhahn aufdreht und schnieft, wenn ich im anderen Zimmer bin (ich darfs ja nicht merken).
Bin ich wirklich paranoid? Dann sehe ich auf meinen Telefonrechnungen, dass er immer jemanden anruft, sobald ich aus dem Haus bin oder kurz bevor ich wiederkomme. Sind alles irgendwelche Kerle.
Ich weiß, das Grübeln bringt nichts mehr, ich muss Loslassen, wenn das alles so scheiße ist. Gestern hat er mich wieder opfermäßig heulend angerufen und gemeint, ich sei alles für ihn, er würde das in den griff bekommen. Diesmal war ich konsequent. Aber wie lange ich das durchhalten kann, weiß ich nicht. Deshalb fahr ich ja Sonntag auch in Urlaub, um da rauszukommen aus seiner Drogen- und meiner Kontrollscheiße.

Danke an dieser Stelle auch denen, die mir PNs geschickt haben, kann leider noch nicht mit PNs antworten.
Nach oben
-t-
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt in der tat sogenannte dosierer zum konsum von schnupfbaren substanzen.

hier ein bild: http://www.abload.de/img/1506014p32.jpg

damit kann man sehr schnell konsumieren Exclamation

ansonsten ist der typisch chronische schnupfen relativ auffällig. die nasenschleimhaut ist stark angefriffen und regeneriert sich auch nach längerer abstinen ehemalig erstarken konsumenten kaum bis garnicht.
launisches verhalten usw. kann auch ein indikator sein... das hat aber nicht selten auch andere gründe Wink

hoffe ich konnte helfen.

ps: vllt. sprichst du mal _locker_ mit ihm, wie soll er schon reagieren wenn du ihm wütend begenest. falls er ein problem hat, ist er sich dessen ziemlich sicher bewusst.
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2009 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

der stoff findet immer und unter allen umständen seinen weg in den körper.der fantasie sind keine grenzen gesetzt...muss mich immer wieder wundern was man sich so einfallen lässt um sein umfeld zu verarschen
Nach oben
Bananenflanke
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2009 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Ihr Lieben.

Danke euch mal wieder für Eure Ermutigungen und Tipps. Bin schon regelrecht süchtig nach euren Beiträgen, weil sie mich stützen und mich irgendwie beruhigen, bei dem ganzen Chaos. Zurzeit habe ich mich wieder mal distanziert. Nach all dem Terror (Bullen-Paranoia und so) ist er zum xten Mal wieder mit nem Liebesbrief angekommen und der Bekenntnis, er will mir alles recht machen. Ich hab ihn dann zum x-ten Mal wieder aufgenommen. Mittlerweile wohnt er nicht mehr bei mir und meinem Sohn, hat auch keinen Schlüssel mehr, übernachtet aber manchmal bei uns. Es ist auch nicht mehr so schlimm. Ist alles ziemlich ruhig, friedlich, schön. Obwohl wir nur ganz alltägliche Sachen machen wie fernsehen oder so. Er geht auch seit Wochen nicht mehr mit seinen Kumpels auf Partys, weil er wohl selber das Partyleben satt hat und eine ganz normale Familie will. Das glaube ich ihm auch total. Ich weiss, dass wir ihm im Moment das Wichtigste sind und mit uns sein will. Und je mehr ich mich von ihm trennen will, desto stärker wird er anhänglich. Diese schönen Tage sind jedoch immer noch getrübt, wenn ich anspreche, dass er gerade so ein komisches Gesicht hat (er weiß dann genau, was ich damit meine). Dann fängt das alte Spiel mit dem Leugnen wieder an und die Vorwürfe, ich würde rumspinnen. Ich muss es aber sagen, wenn es mir komisch vorkommt. Frage mich immer noch, wie es sein kein, dass er in der Öffentlichkeit was nimmt, geht doch gar nicht! Aber auf einmal sieht sein Gesicht dann immer so komplett verändert aus. Ok, im Moment nicht mehr so doll. Ich werde auch immer sensibler, was das angeht. Ich habe auch doll verrotzte Tage erlebt, die länger zurückliegen und auch diese toleriert. Im Moment muss er tagsüber kaum schnauben, ist lieb und brav zu Hause. Aber ich ärger mich schon, wenn er auf Klo war und anschließend es wieder in seiner Nase rauscht und er mich mit seinem Große-Augen-Unschuldsblick anschaut. Ich weiss, ich bin co-abhängig und will mich nicht von seinem Problem fertig machen lassen. Konnte Sonntag wegen seinem Geschnarche nicht schlafen und bin total müde am Montagmorgen in die Woche gestartet. Bin es so leid, wegen seiner schnaufenden Nase und Geröchel (ist auch schon länger Thema bei uns) so fertig bei der Arbeit zu sein. Ich sage jetzt schon nichts mehr von Schlussmachen, weder er noch die Leute in meiner Umgebung nehmen mich noch ernst bei dem ewigen Hin und Her. Heute wollte er wieder heulend zu mir, weil's ihm so schlecht ohne mich geht. Ich habe aber abgeblockt, gesagt, ich brauch mal Abstand und will schöne Sachen machen. Kein Streit, Gemecker und Kontrolle von kristallinen Rotztüchern in meinem Mülleimer. Werde mich die nächsten Tage um mich kümmern. Fällt mir auch nicht schwer, weil mein Leben total ausgefüllt ist und eigentlich ganz gut aussieht. Werd mich auch mal mit anderen Leuten treffen. Brauch mal Ablenkung von dem Mistkerl, den ich immer noch liebe, der mir so gut, aber dann wieder überhaupt nicht guttut. Danke fürs Lesen
Bis bald!
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2009 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

einen mistkerl lieben ist ne harte sache und im zusammenhang mit stoff odt aussichtslos
alles gute
Nach oben
Dany2005
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2009 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

hi Bananenflanke, ich würde dir empfehelen dir selbst auch hilfe zu holen, da sich das alles ganz stark nach co-abhängigkeit anhört.
das ist genauso eine sucht wie alle andern, nämlich die sucht gebraucht zu werden.
ursache dafür ist meistens unter anderm, dass man selbst in der kindheit erfahrungen mit vernachlässigung gemacht hat.

ich will sagen nicht nur dein freund sollte sich drigend hilfe holen, sondern auch du, da du anscheinend an ihm hängst, obwohl er dir soviel antut.

ich kann dir eine selbsthilfegruppe empfehelen, wie z.b. al-anon.
da kann jeder hingehen, der angehöriger von alkohilikern ist und das warst d ja. die nehmen dich also auf. und du wirst sehen, da sitzten lauter frauen (vor allem frauen) denen es genauso geht.
du kannst da über alles reden und alle werden dich verstehen.
guck einfach im inet unter al-anon, die gibts in jeder stadt, genau wie die AA´s.

es hilft vieles zu verstehen und man ist nicht allein mit seinen problemen.

liebe grüße
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2009 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

...ich stimme Dany2005 da absolut zu.
Hilfe holen ist noch lange keine entgültige Entscheidung gegen Deinen Freund, aber es ist für Dich selber ganz ganz wichtig!
Ich selber bin auch einer Selbsthilfegruppe beigetreten mit Ex-Abhängigen und Angehörigen. Es ist einfach toll, tut gut, baut auf, zeigt mir immer wieder die Realität, steht hinter mir und versteht mich, denn die wissen wovon ich spreche bzw. Du dort sprechen wirst!

Lasss Dir das bitte mal für Dich durch den Kopf gehen.

Greetz Wyda
Nach oben
Bananenflanke
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2009 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dank Euch für Eure Beiträge.
Ja, so fühl ich mich auch, dass ich Hilfe brauche. Durch meine eigene langjährige Erfahrung mit Therapie (wg. bulimie) und Selbsthilfegruppen geht es mir heute eigentlich auch ganz gut. Bin auch bekennende Co-Abhängige und weiß, woher sowas kommt. Scheinbar suche ich mir immer unbewusst so krasse Problemfälle, die mir hilfebedürftig vorkommen. Ich brauche akut Hilfe, weiss aber nicht, wie ich das im Moment zeitlich unterkriegen soll zwischen Kind, Job usw. Hab schon verzweifelt überlegt, ob ich meine damalige Therapeutin anrufe. Deshalb schreib ich ja wenigstens hier im Forum, um mich nicht ganz so allein damit zu fühlen...
Danke nochmal!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin