rückfall, suboxone -> failed :(

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2009 12:36    Titel: rückfall, suboxone -> failed :( Antworten mit Zitat

Hallo


Ich wurde vor ein ugf. einen monat rückfällig und war ugf 3 wochen durchgehend wieder drauf und bekam halt dementsprechende entzugserscheinungen, ich entschloss mich bevor das ganze wieder aus der bahn gerät zur drogenberatung zu gehen und wurde dort auf suboxone eingestellt. das erste wochenende 2mg war zu wenig und mir ging es nicht besonders gut, seitdem wurde die dosis immer jede woche erhöht weil sich mein körpergefühl nicht besserte, mittlerweile bin ich auf 10mg suboxone eingestellt und ich fühle mich schlimmer als je mit heroin, ich bin 5 minuten draußen unterwegs bei 5 grad und komme schweißgebadet wieder heim, gerade vorher hatte ich in der apo meine heutige einname (10mg halt)-> 20 min später schweißgebadet, ich habe pupillen so groß das ich erschrocken bin als ich mich im spiegel gesehen habe.

was zur hölle ist mit mir los ? ich habe keinerlei beikonsum und angeblich soll suboxone ja so ein tolles mittel sein und helfen, ich sollte nächste woche nen job anfangen und das kann ich so total vergessen, ich hab zum glück heute einen weiteren termin bei der db.. ich hab angst das die wieder einfach nur sagen "dosis erhöhen" .. kanns ja nicht sein oder ?

also was soll ich jetzt machen ?
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2009 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Novate,

jetzt bist du an dem Punkt wo du auf keinen Fall abbrechen darfst, wenn es sein muß laß dich krank schreiben wobei ich denke es ist besser du unternimmst was. (Arbeit lenkt ab und macht müde)

meiner Meinung nach war die Menge am Anfang viel zu niedrig, lieber ein wenig mehr und dann wieder zurückgehen wenn du merkst das es dir reicht.

10mg sind nicht so viel müßten aber auf Dauer ausreichen, du wirst die nächsten Tage merken das es immer besser wird und schließlich kann man dann ganz gut damit umgehen.

bei mir war es auch schwer wurde aber begünstigt dadurch daß ich keine Alternative außer vielleicht die Szene hatte. da wollte ich auf keinen Fall mehr landen und sonst keinerlei kontakte außer dem Doc damals ( mein Glück)

es ist immer schwer wenn man sich umstellt aber es lohnt sich auf jeden Fall...also weitermachen Very Happy
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2009 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja die umstellung ist jetzt 3 wochen her (also der rückfall war vor einen monat der umstellung auf suboxone habe das in meiner hektik falsch beschrieben)

und mir ging es schon eigentlich recht normal aber mitte letzter woche stellte sich dieses schwitzen langsam ein und das wird immer schlechter, nach 3 wochen sollte heroin schon aus meinen körper draußen sein und es sollte doch besser werden und ich sollte mich normal fühlen statt so übel.

heute nach der einname fühlte ich mich echt wie wenn ich total entzugserscheinungen hätte, ich sehe jetzt eine stunde nach der einname z.b was ich gerade tippe leicht doppelt.. wie ist das möglich ?
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2009 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

also mir kommt es so vor als wäre es zu wenig was du nimmst...was meint dein Doc ?

eigentlich sollte es dir gut gehen wenn du was nimmst also hast du noch nicht die richtige Dosis.

die sollten dir in der Praxis solange geben bis es gut ist...

geh doch mal hin und frag nach bevor es dir weiter schlecht geht...

wenn du hier die Berichte ankuckst fällt auf das viele am Anfang bis zu 24mg bekommen haben solange bis sie eingestellt sind.

geh mal zum Doc und klär das geh doch schon viel zu lange darfst dich halt nicht einfach so abwimmeln lassen.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2009 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

also nochmal damit ich nicht jeden verwirre


ich wurde rückfällig und konsummierte ab und an so alle 3 tage das ging ugf 2 wochen so und die 3 wochen dannach konsummierte ich jeden tag so 1-2g (also in etwa einen monat lang war ich quasi wieder drauf nach recht langer cleanzeit)

ich bin zur db und hab dann eben 2mg für das erste we bekommen pro tag.. damit gings mir nicht gut (aber sogar ganz am anfang besser als jetzt), die dosis wurde die letzen 3 wochen gesteigert bis auf 10mg/tag und jetzt knapp einen monat nach therapiebeginn geht es mir so komisch, suchtdruck habe ich allerdings keinen, also wirklich 0, ich habe die nr vom dealer auch wieder gelöscht und habe keinerlei szenekontakte also hätte spontan auch nicht die möglichkeit rückfällig zu werden.

ich kann es nicht verstehen warum es mir halt jetzt so schlecht geht, das mittel wird allgemein als gut beschrieben und die mehrheit sagt es geht ihnen damit normal, bei mir ist das überhauptnicht so.. ich schwitze an stellen wie unterarmen und waden,gesicht,nacken (obwohl es kalt draußen ist) hab leichte rötungen im gesicht und das alles heute direkt nach der einname, mir ging es schon weit besser, es ist so als wenn das suboxone einen entzug auslösen würde, wäre ja auch klar wenn ich beikonsum hätte !.. ich hab aber kein h mehr genommen seid therapiebeginn.. nichts.

und jetzt habe ich verdammt schiss das es so bleibt weil das wäre die hölle wenn sich diese k.a nebenwirkungen ? nicht geben.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2009 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

drofxo hat Folgendes geschrieben:


die sollten dir in der Praxis solange geben bis es gut ist...

geh doch mal hin und frag nach bevor es dir weiter schlecht geht...




das wurde gemacht und mir ging es bereits normal, ich habe zum glück heute einen termin *gott dank*, eben das ist ja das strange.. mir ging es bereits recht gut und es wird schlechter.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2009 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

na dann mußt du dich durchsetzen... Rolling Eyes


viel Erfolg !
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2009 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

also ich war gerade bei der db und hatte ein langes gespräch und ich werde jetzt mal von suboxone auf subutex gestellt, doc sagte das bei suboxone der hersteller zwar mit sicherheit sagt das, dass naloxon oral keine wirkung hat es aber fälle gibt wo das vllt doch der fall zu sein scheint, passen würde es weil es mir ja knapp nach der einname übel geht und vorallem meine pupillen bände sprechen-> riesig, eigentlich sollten sie bei der aufnahme eines opiats wie wir ja wissen enger werden, deswegen wird jetzt mal versucht das ganze ohne dem naloxon zu machen, ich hoffe das ist echt der grund und ich werde hier berichten wie es ausging, sicher interessant für so manchen.

lg und danke für die antworten
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2009 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich interssant Wink ,ich kenne nämlich auch beides aus jahrelanger Erfahrung. Allerdings habe ich keinen Unterschied bemerkt.
Bin gespannt wie´s Dir dann geht.

lg Zora
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2009 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

na ist doch interessant ...

wo ist er denn unser Novate...wird doch langsam mal klappen Wink
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2009 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

werde schon erwartet *G*

ja also ich vertrage offensichtlich burprenophin ansich nicht weil das subutex bewirkt nicht viel "anders", ich hab jetzt seid gestern nachmittag garnichts mehr genommen und fühle mich wirklich gut also kann es nur daran liegen, jetzt ist halt die frage ob das so bleibt weil subutex/xone habe ich ja doch 3 wochen jetzt verwendet und der entzug davon würde dann erst morgen richtig beginnen.. k.a also morgen muss ich zur db und ich kann mir jetzt quasi aussuchen was ich will, angeboten wurden mir substitol und methadon falls subutex nicht klappt.. ich will beides nicht und werde eher verlangen das die mir den alten kumpel codein wieder verschreiben und mich lieber machen lassen statt mich zu vergiften wie bisher.. gut das konnten die echt nicht wissen, aber naja ich hab mir jetzt selber mal durchgelesen wie die symptome sind wenn man burpronophine ansich nicht verträgt und was ich spüre und gesagt habe trifft das wirklich genau.. alleine weil mein blutdruck verrückt spielt und mir der in der db auch gemessen wurde, der schwindel und druckgefühle im kopf sprechen auch genau dafür.


also blöd für mich eigentlich da subutex ja angeblich sehr gut sein soll und ich pers. scheu vor methadon und substitol habe, bei methadon denke ich an "ewig lange" und bei substitol an "missbrauche ich natürlich" weil ich bekomme es in zukunft gleich mit heim. dumme sache, ich hoffe das mit codein wird mir erlaubt weil damit hole ich mich einfach selber in paar wochen runter so das ich es nichtmal merke, der vordergrund der substitation war aber eher die psyche und naja ich hab auch etwas angst vor depri´s und suchtdruck weil die waren weg trotz dem körperlichen unwohlfühlen, vllt geht es ja mit einer kleineren dosis als bisher ? muss ich an mir selber jetzt halt doktern um das rauszufinden.

thx lg

lg
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2009 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe gestern auch um auf nummer sicher zu gehen 4mg durch die nase gezogen damit es schneller wirkt.. sofort dannach glaub ich mir platzt der schädel echt.. das ist irre, nach paar metern gehern schwitze ich soviel das ich das nichtmal ersaufen würde.. das hatte dann 2-3h angehalten dann bin ich eingepennt dannach war es wieder besser, ich weiß das nase ziehen ist missbrauch und das liegt mir sonnst echt fern aber das war echt testweise für mich um zu sehen was passiert, war ja sehr unangenehm und nicht toll *G*

lg
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2009 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

hi novate,

na so wie es aussieht verträgst du es nicht das Zeug...mmhh schwierige Entscheidung, mit Metha geht es dir vielleicht gut...ist glaub ich immer noch die einzige Alternative mit codein machen die glaub ich nicht mehr rum...aber keine Ahnung mußt du mit dem Doc klären.

bist nicht der Einzige der mit Subutex nicht klar kommt da gibt es hier auch einige ... Wink

also mach es weiter gut und halt uns auf dem Laufenden

vielleicht mal nur 2mg...so wie es bei dir reinhaut aber dann kannst du es auch gleich ganz sein lassen... hehe
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2009 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

da würde ich lieber das substidol nehmen da ist das ausdosieren einfacher als vom metha. beim morphium dauert der turkey nicht so lange wie bei metha das ist auf jeden fall die bessere wahl. oder mit dem subutex gleich aufhören komplett damit gehts am einfachsten (technisch gesehen).
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2009 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Substidol...hmm,kenn ich gar nicht,gibt es bei uns überhaupt nicht . Was is denn das genau?

Gruß Zora
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin