Führerschein Neuerteilung wegen Verjährung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shoazda
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2009 10:16    Titel: Führerschein Neuerteilung wegen Verjährung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich meines Führerscheins.
Ich habe ihn mit 18 Jahren entzogen bekommen wegen Heroin und bin jetzt fast 29 (in 2 Monaten). also die Sache ist über 10 Jahre her.

Vor etwa 3 Jahren hab ich in Tschechien einen Führerschein gemacht welcher mir nach einem Unfall auf der Autobahn abgenommen wurde. Der Grund war das ich auf Subutex und Benzos positiv war.

Meine Frage ist ob ich meinen deutschen Führerschein wieder neu beantragen kann und machen kann ohne ein Jahr regelmässig zum Drogenscreening zu gehen. Der MPU Test ist mir eigentlich egal, es geht mir nur um das Jahr Drogenfrei leben.
Da die sache nach 10 Jahren doch verjährt sein müsste.

Meine Bedenken sind nur, wenn die mein Polizeiliches Führungszeugnis anfordern und die Sache mit dem Tschechischen Führerschein sehen, ob dann die Verjährung hinfälllig ist.

Ich bin clean, nur dauert mir das zu lange mit dem Jahr nachweislich drogenfrei leben.

Weiss von euch vllt. jemand ob da kein Weg dran vorbei führt und ob das mit der Verjährung nur ne Legende ist?

Danke im vorraus

Gruss Shoazda
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2009 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Shoazda

Eine oft gestellte Frage,und eine klare Antwort hab ich darauf noch nicht gelesen...
Es stimmt schon,daß es eine Verjährungsfrist gibt. Da Du aber wieder in Deutschland aúfgefallen bist,beginnt die Frist wieder von vorne Sad . Ich weiß auch nicht,ob bei Drogen die Verjährungsfrist gilt...?Ist auch die Frage,ab wann die Frist beginnt?Ab der letzten Verhandlung,oder nach einer abgelaufenen Strafe wie Bewährung,keine Ahnung. Weiß auch nicht,ob automatisch gelöscht wird,oder man es beantragen muß?

na toll,ne Hilfe war ich Dir jetzt wohl kaum,stattdessen viele Fragen noch dazu Embarassed .Vielleicht gibt´s ja doch jemand,der die ein oder andere Frage beantworten kann...?!

So long Zora
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2009 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab es mal nach 17 jahren probiert...keine Chance !

das Landratsamt "vergißt" nichts nie und nimmer !

Btm verjährt nicht wie Mord


warum kannst du nicht mit deinem ausländischen fahren ?

solange du im Besitz bist d.h. er wurde noch nicht entzogen in der BRD kannst du doch mit dem fahren
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2009 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

sorry hab nicht richtig gelesen...der ist ja schon weg Rolling Eyes

dann würd ich mal anfangen uk abzugeben...wenn du eh clean bist...?

so ein Jahr ist doch ruck-zuck weg
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2009 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sad Da hilft leider nix, außer 1 Jahr Drogenscreening! Allerdings darfst du während dem Jahr nicht in einer Therapie, Knast usw. sein. Du darfst in keinem "geschützten Umfeld" sein.

Sorry, tut mir leid! ist aber so Sad
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2009 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,stimmt. Ich glaube sogar,Du mußt sowas wie Therapie(stationär oder ambulant) nachweisen...?! Zumindest ist das immer von Vorteil Wink

lg Zora
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2009 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi zusammen...

also ich hab mich vor ein paar tagen mit nem fahrschullehrer unterhalten, es gibt schon so was wie ne verjährungsfrist...die liegt bei 15 jahren...danach würde keine mpu mehr gefordert werden, rein gesetzlich

allerdings liegt es eben auch im ermassen des landratsamtes, ob die das durchgehen lassen, oder nicht.

von diesem lehrer weiß ich auch, das fahren mit einem nicht deutschen lappen (Holland, tschechien...etc.)...verboten ist...wenn man mit diesem lappen erwischt wird, ist das wie fahren ohne führerschein...das ist auch erst neu.

ich fürchte ohne, eiin jahr clean nachweiß...wirds leider nicht gehen...die sind da seit letztem jahr ziemlich streng geworden.

Gruß...v
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2009 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,das irgendwas geändert wurde bei ausländischen FS ,hab ich auch noch schwach in Erinnerung...es scheint aber nicht bei allen zu gelten. Vielleicht nur für die,die erst seit kurzem ihren FS woanders gemacht haben? Keine Ahnung,aber ich weiß von nem guten Freund,daß er mit seinem tschechischen FS hier fahren kann! Er mußte in Tschechien auch einen zweiten Wohnsitz nachweisen,mindestens ein halbes Jahr. Aber auch das kann man dabei kaufen Wink ...sozusagen All Inklusive Very Happy
Ich meine auch mich zu erinnern,daß wenn in Deutschland eine MPU fällig gewesen wäre,die das auch im Nachhinein hier einfordern können...?!
Ich werd meinen Bekannten noch mal danach fragen,wie es genau bei ihm damit aussieht...

Hmm,ich bin immer von 10 Jahre Verjährungsfrist ausgegangen...deshalb hat´s bei meinem Freund wohl auch nicht geklappt letztes Jahr Wink

lg Zora
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2009 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

wobei man bedenken muß dass wie bereits festgestellt es am Landratsamt liegt und das kann natürlich in jedem bundesland wieder anderst gehandhabt werden...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin