Opiatsucht früher (v.a. vor den 70ern)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mina P. Somniferum
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.05.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2018 06:48    Titel: Opiatsucht früher (v.a. vor den 70ern) Antworten mit Zitat

Hallo. Ich frage mich, wie das Leben eines Opiatabhängigen aussah, bevor es sowas wie offene Szenen gab. Hat man das Zeugs leichter verschrieben bekommen? Dass Apotheken-Überfälle beliebt waren, weiß ich schon. Hab des Weiteren auch was von Berliner Tinke gehört. Aber hat hier jemand die Zeit selbst miterlebt? Oder mal ältere Abhängige kennen gelernt, die es miterlebt haben? Mich würde einfach alles interessieren, was man zu dem Thema so sagen kann. Smile
Nach oben
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 376

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2018 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, da wird Dir auf jeden Fall mikel015 und rock etwas zu sagen können.
Fakt ist nur, dass das Material teurer, aber auch um Welten besser war. Wink
Ich habe "erst" Anfang der 90er mit den harten Sachen angefangen, aber selbst da war die Quali eine ganz andere.
Dieser Umstand macht es mir zur Zeit auch leicht(er) darauf zu verzichten und
es noch einmal ohne Opis und Kokain zu versuchen. Wink
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1460

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2018 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

Sucht ist Sucht heute wie vor 30 Jahren.
Ein H Entzug ist zeitlos, ob die Drogen besser waren, sicherlich.
Heroin heute ist doch zur Assi Droge verkommen, die user der 70iger waren auch bestimmt nicht so dämliche Hohlbirnen wie du sie heute triffst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin