Beikonsum im Methadonprogramm

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2009 21:24    Titel: Beikonsum im Methadonprogramm Antworten mit Zitat

Hallo!...Dieser Thread ist an Substituierte,Ex-Substituierte und allen,die auch was zum Thema beisteuern können, gerichtet...

Also mich interessiert es sehr,wer von euch im Programm ist und Beikonsum hat.Ob täglich,wöchentlich,monatlich und was konsumiert ihr und wie(nasal,i.v...).Desweiteren möchte ich wissen,ob ihr es eurem Arzt freiwillig von euch aus erzählt, anstatt dass es bei einer UK rauskommt,so dass ihr ihn belogen habt.Und wie reagiert euer Arzt,wenn ihr gesteht wieder was H genommen zu haben und wie er reagiert,wenn ihr ihn belogen habt.Gibt es bei euch z.B 3 Tage Vergabestop, spontane UK's,wo Ihr nur das Zeug bekommt,wenn Ihr abpinkelt und negativ seid.Oder dass er diejenigen in Entgiftung schickt,die täglichen Beikonsum haben und innerhalb von 6 Monaten keine negative UK abgegeben haben.Weigert sich da jemand,kann er die Substitution vergessen.
So,dann erzählt mal,wie es bei euch so ist und wieviel Pola/Metha,Subutex ihr bekommt.

Hoffe,dass paar Antworten kommen,weil ich das doch gerne wissen möchte.Hat keinen Hintergrund,sondern mich interessiert das nur...

Liebe Grüße,Twiggy
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2009 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Twiggy Very Happy

Jo,da bin ich ja grade die richtige Kandidatin für Rolling Eyes

Hab nämlich grade die Pistole auf der Brust vom Doc. ich krieg offieziell 16 mg Suboxone,nehme aber nur 4-8 mg und BK... teilweise täglich,teilweise mit Pausen.Sowas wie einen Vergabestop gibt es bei uns nicht.Bei längerem BK s wird man in eine BK Entgiftung gesteckt. Man fliegt in der Regel nie ohne Vorwarnung raus. Auch hab ich die RÜCKFÄLLE IMMER VON MIR AUS AUFGEMACHT;DAMIT KANN DER doc am besten umgehen. OK,ich hab schon UK´s gefälscht,aber ich bin nie durch eine UK erwischt worden. Aber auch dann fliegt man nicht sofort raus,sondern steht unter besonderer Beobachtung,sprich häufiger UK´S. Der Doc guckt erstmal,warum man rückfällig ist,und erhöht dann gegebenenfalls die Dosis. Bei 16mg Suboxone nicht möglich,deshalb will er mich auf Metha umstellen,wenn ich bis ende der Woche nicht sauber bin...und da hab ich überhaupt kein Bock drauf!Deswegen sitz ich hier auch grade und klapper so vor mich hin,und hoffe das ich den Tag schaffe...obwohl ich das grad bezweifle,dafür ist es noch viel zu früh... Confused

So,mein lieber,ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet...ansonsten wünsch ich Dir noch einen schönen Sonntag Very Happy

lg Zora Cool
Nach oben
Sugar
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2009 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bin grad neu hier im Foru,möchte trotzdem gern auf Deine Frage antworten.

Ich bin seit 2001 in Substi,hatte auf Metha und DHC`s immer Beikonsum.
Bei Einnahme der DHC`s konnte zumindest der Konsum von Opiaten nicht nachgewiesen werden,da man vom Codein ja eh opiat-positiv getestet wird in der UK.

Hatte immer so meine Schwierigkeiten wegen des Beikonsums,weil ich in Arbeit stand und bei positiver UK kein take-home bekommen habe.
kein take home hat für mich bedeutet,das ich größte Schwierigkeiten mit meiner Arbeit hatte,weil Arbeitsbeginn um 6 Uhr und man braucht das Substitut unbedingtt VOR der Arbeit.
Da hab ich mir natürlich ne Menge einfallen lassen und war selten ehrlich.

Nun bin ich in einer anderen Ambulanz,seitdem hat sich für mich viel getan!
Bin auf Pola jetzt und seit drei Jahren Beikonsumfrei.
Es hat mir unheimlich geholfen,das mein jetziger Arzt sich die Zeit für einen genommen hat/nimmt.
Außerdem ist vor der Ambulanz keine Szene,kein Verkauf an der nächsten Ecke...!
Gerade für mich ist eine saubere UK wichtig,weil ich drei Kinder habe und bei meiner Entbindung 2007 das Jugendamt vom Krankenhauspersonal benachrichtigt wurde.
Seitdem werden meine UK-Ergebnisse in regelmäßigen Abständen vom Jugendamt erfragt und ich kann es mir nicht mehr erlauben,auch nur eine positive UK zu haben.

Ganz nebenbei hat man dann natürlich auch (sofern ein Grund dafür vorliegt) das Recht auf take-home Vergabe. Und ich muss nur einmal in der Woche zum Arzt.

Liebe Grüße
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2009 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

omg, wenn ich das lese Twiggy. Vergabestopp. Was um alles in der Welt soll das bringen?
Da kann man ja nur Beikonsum haben, man muss doch das Pola/Metha durch was ersetzen, wenn man arbeiten bzw den Alltag weiter bestreiten will.
Verstehe ich echt nicht. Krasser Arzt.

Mein Arzt fragt, ob man mit der Dosis höher gehen will, wenn man Beikonsum regelmäßig hat. Habe mich jetzt auch 1ml höher setzen lassen. Geht besser damit.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2009 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da geb ich Dir recht Mevaloti,ein Vergabestop ist doch totaler Unsinn,der Doc kann doch nicht davon ausgehen,daß man 3 Tage gar nix nimmt,das kommt ja einer Entgiftung gleich*kopfschüttel*.Und solang dauert es mindestens,bis H ausm Urin ist,manchmal sogar länger.
Ich bin auch der Meinung,Dosis erhöhen ist das sinnvollste! Denn wenn man Beikonsum hat,reicht das was man kriegt ja nicht aus.
Gruß Zora
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2009 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hello... Very Happy

also wenn rauchen nicht zum Beikonsum zählt (wovon ich nicht ausgehe) bin ich schon ziemlich lang "clean"...hatte einfach zuviel Ärger mit dem "H" und die Angst vor dem Knast hat da viel geholfen

12mg Subutex mehr will er nicht geben...16 wären mir lieber

allerdings mach ich gerade die Erfahrung das zuviel (also mehr als 16mg) wirklich nicht gut sind auf Dauer, da wird man so hippelig...hehe gutes Wort oder ?
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2009 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Rote Zora hat Folgendes geschrieben:
Da geb ich Dir recht Mevaloti,ein Vergabestop ist doch totaler Unsinn,der Doc kann doch nicht davon ausgehen,daß man 3 Tage gar nix nimmt,das kommt ja einer Entgiftung gleich*kopfschüttel*.Und solang dauert es mindestens,bis H ausm Urin ist,manchmal sogar länger.
Ich bin auch der Meinung,Dosis erhöhen ist das sinnvollste! Denn wenn man Beikonsum hat,reicht das was man kriegt ja nicht aus.
Gruß Zora


Ok,aber auch wenn das Substimedikament ausreicht,betreiben viele dennoch Beikonsum,das kann man nicht so verallgemeinern.Meine 100mg reichen mir eigentlich aus,trotzdem nehm ich ab und zu Heroin,einfach weil es schön ist und ich diesen Turn manchmal brauche.So wie jetzt am Wochenende,hab mir Samstag und Sonntag mal wieder was H gegönnt,was mir unglaublich gut tat, allein weil es meine unerträglichen Schmerzen in der linken Hüfte ein wenig erträglicher gemacht hat.Der Turn war auch vom feinsten,besonders weil das Heroin von dem Dealer so gut wie gar nicht gestreckt wird.Das macht ihn bei den Usern sehr beliebt.
Wenn er am Wochenende um 13.oo zur Methavergabe kommt,mit 40-50 Bubbles,ist er spätestens um 13.1o leer.Die anderen mit ihrer minderwertigen Shore bleiben dann natürlich auf ihrem Zeug sitzen.Selbst schuld,wenn die so 'ne beschissene Schore verkaufen wollen.

Nochmal zum Vergabestop.Natürlich ist das kontraproduktiv,vor allem weil der Arzt weiss,dass wir dann Heroin nehmen müssen.Komischerweise wird das geduldet,weil man jemandem nicht zumuten kann 3 Tage ohne zu bleiben.Der Heroinkonsum ist während des Vergabestopps erlaubt,wo ich mich dann frage,was der Sinn des Ganzen ist.

LG,Twiggy
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2009 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist kein Substi so potent wie Heroin,ganz klar.Mal abgesehen vom Turn kommt auch das Ritual noch dazu...checken,fertig machen etc... Wink .

Also bei Eurem Vergabestop hab ich grad ein riesengroßes Fragezeichen überm Kopf... Question Heroin ist in den drei Tagen akzeptiert..*kopfschüttel*
Cool,wenn ich dann ma Bock hab,piss ich positiv ab,und hab quasi den Darfschein um zu konsumieren...etwas übertrieben jetzt Wink .Aber wirklich völlig sinnfrei Exclamation Muß ich nicht verstehen Very Happy
lg Zora
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2009 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde vergabestop darf es nicht geben selbst wenn jemand permanent scheisse baut und absolut unbelehrbar ist dann sollte er/sie ausdosiert werden. ok wenn jemand anderen dope anbietet in der praxis oder agressiv drauf ist und leute bedroht dann sollte derjenige sofort rausfliegen schwuppdiwup ende. wenn jemand ständig beikonsum hat sollte er/sie zur beikonsumentgiftung wie schon erwähnt. ich kaufe mir jede woche metha dazu allerdings hat sich das mittlerweile stark reduziert da ich es mir fast täglich in der apo hole das ist keine auflage vom arzt eigentlich hab ich normales take home. die letzte zeit bin ich mit meinem rad dahin gefahren das geht leider nicht mehr bei der kälte. ich brauche unbedingt fahrradklamotten für den winter ,würde ich jeden tag im bus fahren stehen die chancen gut eine schweinegrippe zu kriegen.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2009 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab da auch noch nie davon gehört...muß ich direkt mal nachfragen

wenn bei uns einer alles verbraucht hat muß er in die Sprechstunde und bekommt dann ein Verlustrezept wo er bis zum eigentlichen t.h. Termin täglich auf die Apo muß...das war alles an Konsequenzen
Nach oben
Fisimo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2009 11:32    Titel: Re: Beikonsum im Methadonprogramm Antworten mit Zitat

TwiggyRamirez hat Folgendes geschrieben:
Hallo!...Dieser Thread ist an Substituierte,Ex-Substituierte und allen,die auch was zum Thema beisteuern können, gerichtet...

Also mich interessiert es sehr,wer von euch im Programm ist und Beikonsum hat.Ob täglich,wöchentlich,monatlich und was konsumiert ihr und wie(nasal,i.v...).Desweiteren möchte ich wissen,ob ihr es eurem Arzt freiwillig von euch aus erzählt, anstatt dass es bei einer UK rauskommt,so dass ihr ihn belogen habt.Und wie reagiert euer Arzt,wenn ihr gesteht wieder was H genommen zu haben und wie er reagiert,wenn ihr ihn belogen habt.Gibt es bei euch z.B 3 Tage Vergabestop, spontane UK's,wo Ihr nur das Zeug bekommt,wenn Ihr abpinkelt und negativ seid.Oder dass er diejenigen in Entgiftung schickt,die täglichen Beikonsum haben und innerhalb von 6 Monaten keine negative UK abgegeben haben.Weigert sich da jemand,kann er die Substitution vergessen.
So,dann erzählt mal,wie es bei euch so ist und wieviel Pola/Metha,Subutex ihr bekommt.

Hoffe,dass paar Antworten kommen,weil ich das doch gerne wissen möchte.Hat keinen Hintergrund,sondern mich interessiert das nur...

Liebe Grüße,Twiggy


also, ich kann nur berichten das mein freund es dem doc von selbst gestanden hat und er dann das metha wieder hochdosierte...
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2009 11:46    Titel: aus BY Antworten mit Zitat

Tja ist anscheinend überall so das hin und wieder Beikonsum sein muß - bei mir auch mal um den Kick zu haben und checkerei und so, doch ist es leider besser H zu nehmen wenn nicht in substi bin. sobald etwas in substi wirkt die shore nicht mehr so - schade- Bei uns gibts keine Pauschalregel bei Rückfall - wird vom Doc von Fall zu Fall diff. entschieden- Faustregel 3 mal erwischt - Teilentgiftung oder so...
Otto : war 2 Jahre Fahrradmech. ABM bei so sozialem Arbeitgeber ( 1 € Kaufhaus, Umzüge, Fahrradwerkst. ..) und kann Dir nur beipflichten. Wir sind hier im tiefsten Obb. am Alpenrand und es ist dermaßen Schweinekalt bei uns. (Inntal) (Wind-Berge) da brauchst einfach Fahrraklamotten. Was echt gut hilft ist so Gesichtsschutz mit Atemlöchern und Klettverschl. (z.B. bei Tchibo) etc.
Scheiß Tour de France (ausser im Sommer) wünsch euch was und "Legalize more", Ciao
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2009 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

mein Arzt handhabt Beikonsum bei den Patienten unterschiedlich und individuell.

Beispiel: vorige Woche war das Wartezimmer ziemlich voll. 2 Patienten waren die Woche zuvor nicht zum arzttermin erschienen und hatten ihr Rezept nicht geholt. Uk war unnötig, sie sagten selbst, dass sie konsumiert hatten. Mein Arzt ließ sie "zur Strafe" länger im Wartezimmer sitzen und nahm vor ihen erst die anderen Patienten dran. Weitere Konsequenzen gab es nicht.

Ein anderer Patient hatte meinen Arzt beleidigt und in der Praxis rumgeschrien. Die Woche drauf war er in der UK positiv. Mein Arzt stellte ihn vor die Wahl: in 7 Tagen Uk sauber oder Rausschmiß.

Ich bin zuverläßig, immer freundlich und höflich. Studiere und bin auch sonst gesellschaftlich eingebunden. Habe ich Beikonsum gebe ich das zu, rede mit meinem Arzt über das warum. Konsequenzen hat das keine, erhalte halt kein TH für die Werktage.

War eine zeitlang in der Substi-Ambulanz. War die UK positiv wurde mit abdosierung gedroht. Bei 2. mal wurde man 1ml runter gesetzt. Das ist total kontraproduktiv. Eigentlich hätte man hochgesetzt werden sollen, die anderen Substi-Ärzte meiner Stadt scütteln den Kopf über diese Maßnahme in der Ambulanz.
Da die Vergabeschwester, die das Pola ausschenkt, das runtersetzen vornimmt, kann man erstmal nix machen. Erst, wenn man den Arzt mal wieder sprechen darf. Und das kann 2-3 Wochen dauern. Es ist also fast unmöglich, den Beikonsum in der Zeit einzustellen. Hatte man mit 5ml Pola Beikonsum, wie soll man mit 4ml keinen Beikonsum haben? Vorallem wenn m,an arbeitet oder Kinder versorgen muss. Das ist denen egal.
Beim Arzttermin liegt es dann an der Stimmung des Arztes und an deinem Namen/Gesicht, wie er sich verhält. Entweder du erbettelst dir eine Höhersetzung (und musst dann eine Woche drauf eine saubere UK abgeben) oder aber du wirst weiter abdosiert. Und das nicht in humanen Schritten. Sondern um 1ml pro Woche. Schafft man es in dieser harten Zeit, eine saubere UK abzugeben, wird man wieder hochgesetzt. Das ist ab schlichtweg unmöglich. Es gab Leute, die deshalb ihre Arbeitsstelle verloren haben, weil sie den Schritt von 1ml auf 0 nicht geschafft haben. Ein Mädchen hat vor einem Jahr Suizid begangen, weil sie keinen anderen Substi-Arzt fand und Angst hatte, ohne Pola dazustehn.
Dazu kam, dass der Arzt einen wie Dreck behandelt hat. Er nannte die Patienten persönlich "Junkie", drohte mir mit Zwangsentgiftung, falls ich nicht abnehme, etc...War furchtbar dort...

Sry, bin ins OT gerutscht. Grüße MEvaloti
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2009 11:12    Titel: genau Antworten mit Zitat

Cool Hallo Pev. , ja bei uns ist genauso in der Praxis, da es ansonsten aber auch eine normale Hausarztpraxis ist sind die Zeit im Wartezimmer (1mal wöchentl.) echt wie eine Theateraufführung. Wenn man nicht rückfallig war kann ichs mittlerweile sogar genießen - sonst ists natürl. stressig. War auch bei Caritas in betreuter Substi früher und die schickten uns immer auf Teilentgiftung bei H oder Benz. und gingen höher. Hier (ländlicher) wirds mehr individuell gehandhabt und so. Gilt auch für die verschiedenen Möglichkeiten des BK, wenn man was ab und zu nimmt oder mal dies und das ist nicht so schlimm, aber wer eine "Zweitsucht" entwickelt bekommt Probleme (Hilfe) mit dem Doc. Ist ja aber auch abzusehen.Na hat alles seine zwei Seiten- Eigentlich ists schon ok - da ich aber jährlich 1mal Entgifte zwecks Gesundheit ist halt anders blöd immer wieder 6 Mon. jeden Tag hinzulaufen. Na das ist halt der Preis, hör eh bald auf.
viel Glück noch und Ciao Mr. Green
Nach oben
ansou
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2009 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute
ich bin seit 1992 im polaprogramm.mal mit wenig bis gar kein beikonsum aber seit ca. 9 jahren mit fast täglichen beikonsum.bin nun 45 jahre habe 6 kinder von denen nur 2 ohne den h-polakonsum geboren worden den anderen ging und geht es aber auch bestens.in hamburg hatten wir eine exelente klinik für frauen mit drogenproblematik und einen doc der sich total für einen altenativen umgang mit uns eingesetzt hat.leider ist die klinik geschlossen und in einer größeren einverleibt worden.beim doc. gebe ich gefälschte uk ab und beruflich wäre es mein ende wenn ich jemals auffliege.im übrigen ist der asd (allgemeiner sozialer dienst) über meine problematik informiert.kommt auch immer darauf anwie das pers. erscheinungsbild und die selbstgsteuerte personensorge aussieht.nun dann,das wars
gruß ansou
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin