Brief an einen Verstorbenen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2009 02:35    Titel: Brief an einen Verstorbenen Antworten mit Zitat

Kleines Vorwort: Ein sehr, sehr guter Freund von mir ist vor drei Wochen gestorben. Zwar fragen die Menschen die mich kennen schon wie´s mir geht, aber ich kann´s nicht raus lassen. Ich habe Angst wenn dieser Damm aus Trauer sich in Tränen einen Weg bricht hör ich nie wieder auf zu weinen. Nach außen bin ich immer die starke und regel alles für jeden andern wenn es sein muss. Ich bin immer fröhlich und gut gelaunt. Es gibt fast niemanden der mein wirkliches "ICH" kennt. Und einer davon ist jetzt tod. Ich hoffe es macht euch nichts aus dass ich dieses Forum verwende um Abschied zu nehmen.


Hey Alex,

ich kann gar nicht sagen wie sehr ich dich vermisse. Ich leide jede einzelne Sekunde seit ich den Anruf bekommen habe. Du warst doch mein Beschützer. Mein Fels in der Brandung. Mein Traummann. Auch wenn zwischen uns nie etwas körperliches war um unsere Freundschaft nicht zu gefährden. Doch gerade diese Freundschaft fehlt mir jetzt. Schließlich warst du einer der wenigen Männer die stark genug waren auch eine starke Frau mal schwach sein zu lassen. Dabei hast du dir niemals den Macho oder Chauvi raus hängen lassen. Deine Höflichkeit und dein Lachen haben mich so oft dazu gebracht alles selbst etwas lockerer zu sehn.
Du warst der Mann der für mich der Inbegriff der "starken Schulter" war.
Oh Gott es tut so weh in der Vergangenheitsform zu schreiben. Ich wünschte ich hätte dir gesagt was ich für dich empfinde. Was du für mich bist. Und immer sein wirst.
Du bist mein großer, starker Herkules der gegen alle Widrigkeiten kämpft. Du bist mein weißer Ritter auf dem feurigen Ross.
Du bist mein Held.

Ich habe dich mehr geliebt als mir selbst bewußt war. In meinem Herzen wirst du für immer bei mir sein.

Ich vermisse dich

Aber ich hoffe auch das du jetzt da bist wo du immer sein wolltest.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2009 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Puuhh...erstmal tief durchatmen.

Da kommen Erinnerungen hoch bei mir. Ich würd Dir jetzt Beileid wünschen,finde das jedoch immer so abgedroschen...aber ich weiß wie Du Dich fühlst,und habe grad beim lesen mitgefühlt!

Ich ticke in etwa wie Du,weinen ist schwach,zumoindest vor anderen weine ich nicht. Allerdings solltest Du Deinen Tränen mal freien Lauf lassen wenn Du mal die nötige Ruhe dazu hast.Es befreit,und danach wird es Dir ein wenig besser gehen. Und glaub mir,Du wirst nicht ewig weinen...
Bei dem letzten Todesfall den ich erlebt habe,(seehr guter Jahrelanger Freund)habe ich mich um nen Grabkranz von allen Freunden gekümmert,habe Geld eingesammelt,und in seinem Sinne nen Kranz organisiert.Da er aussergewöhnlich war,war es auch dieser Kranz Wink .

Damit will ich sagen,daß mir diese Aufgabe sehr bei meiner Trauerbewältigung geholfen hat...vielleicht kannst Du etwas ähnliches machen?

es schlummern noch einige Todesfälle in mir,die ich nicht verarbeitet habe.Die sind teilweise Jahrzehnte her,und mir geht es heute noch schlecht dabei wenn ich daran denke... Crying or Very sad .Die habe ich gut verdrängt...holen mich aber immer wieder ein.

Ich hoffe Du verstehst,was ich damit sagen will?
Viel Kraft wünsch ich Dir
lg Zora
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2009 14:32    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hey Zora,

ich danke dir von ganzem Herzen für deine Worte. Und ja, ich verstehe was du mir sagen willst.
Aber im Moment kann weder mein Kopf noch mein Herz wirklich begreifen dass er nie wieder kommen soll.
Am Samstag nach seinem Tod war ich auf einem Konzert und hab echt gedacht so ein Typ wäre er. Dabei hatte der außer der Haarfarbe keinerlei Ähnlichkeit mit ihm.
Aber ich wünsch es mir so sehr dass es nicht wahr wäre.
Ich hoffe dass die Zeit wirklich ein wenig hilft die Wunde zu heilen.

Wie gesagt noch mal herzlichen Dank für deine Anteilnahme. Das bedeutet mir viel.
Nach oben
Fisimo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2009 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich wünsche dir auch alles gute und ganz,ganz viel stärke Smile
sprich auf jedenfall über deine trauer und lass es raus, schrei sie raus...
denn die innerliche unruhe zerfrisst dich auf dauer.
schreib briefe und nutz das internet...hier gibt es immer ein offenes ohr.
toi toi toi und fühl dich ganz fest in den arm genommen.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2009 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehen klakaddl Very Happy

es ist verdammt wichtig,daß Du Dich verabschiedest,muß ja nicht grad heute sein,aber in naher Zukunft...glaub mir,es wird Dich sonst ewig verfolgen Sad

Wie wär´s mit nem Brief an ihn,in dem Du alles aufschreibst,was Du ihm jemals sagen woltest? Nur so ne Idee...

lg Zora
Nach oben
Fisimo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2009 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär´s mit nem Brief an ihn,in dem Du alles aufschreibst,was Du ihm jemals sagen woltest? Nur so ne Idee...

lg Zora[/quote]

find`ich auch ne super idee,
lese deine ratschläge echt super gerne zora Smile
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2009 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke... Very Happy
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2009 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Spaziergänge helfen. Vielleicht auch da, wo man mal gemeinsam lang gegangen ist, und geredet hat. Wenns mal tatsächlich mehr zwischen den Menschen gegeben hat, als "gut freundschaftlich" einen trinken gehen oder in die "Disse" fahren, dann hilft intensives Nachdenken, erinnern, wirklich. An Worte, die man damals vielleicht nicht genau wahrgenommen hat, nicht hören wollen hat, nicht verstanden hat. Im Herbst ist der Waldspaziergang zum Nachdenken immer mein bestes Ritual. Symbolisiert das definitive Ende vielen Lebens, hat wirklich was vom Tod, aber wo Ende ist, ist immer auch Anfang. Was war nimmt dir keiner weg, aber was kommen wird, wird die harte Prüfung. Da ist es legitim, diese aus wertvollen Erinnerungen zu schöpfen.
Nach oben
mora82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2009 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klakaddl,
weiß aus eigener Erfahrung wie weh es tut den/die beste/n Freund/in zu verlieren.
Es heíßt ja so schön "die Zeit heilt alle Wunden...", klar wird der Schmerz weniger, aber bei mir zumindest is es so daß auch nach 3,5 Jahren noch jede Erinnerung weh tut...
man denkt oft daß Verdrängen besser hilft als den Schmerz zuzulassen,
aber das is meiner Meinung nach ein Trugschluß!
Laß deiner Trauer freien Lauf, schäme Dich nicht für deine Gefühle, du bist nun mal ein Mensch, und Gefühle sind menschlich...
wünsche Dir daß du den für Dich besten Weg findest damit umzugehen..., nur verdränge nichts,
das wird Dir vllt. für den Moment gelingen aber niemals für immer!
Viel Glück und viel Kraft für die Zukunft...
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2009 00:18    Titel: Dank an euch alle Antworten mit Zitat

Wow Leute,

ihr seid der Hammer. Ganz ehrlich hatte ich nicht mit so einer wahnsinnig positiven Resonanz auf diesen Eintrag gerechnet.
Ihr zeigt mir wirklich dass es doch noch Menschen gibt die auch an den Schicksal von anderen teilnehmen und helfen wollen.
Ich hock hier echt grad mit einem ziemlich breiten Lächeln und hab ein sau gutes Gefühl.
Fühlt euch alle ganz doll von mir gedrückt ihr seid tolle Menschen.

Mit dem verarbeiten komm ich ganz gut klar da ich viel Musik mache. Ich spiel bis zur Vergasung Gitarre und texte. Wenn mein Song fertig ist werd ich ihn an unserem Lieblings "Sonntags die Sonne auf den Bauch scheinen lassen" Platz spielen. Meine Liebe zur Musik hat ihn immer fasziniert und der Spruch: "Schreibst mal an Song über mich?" war oft Anlass für das kreiren von Texten bei denen wir Tränen gelacht haben.

In meinen Erinnerungen und in meinem Herzen wird er ja sowieso für immer bei mir sein und das gibt mir Kraft.

Also noch mal an alle ein riesiges Dankeschön für die Unterstützung
Nach oben
JayJay20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2009 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ klakaddl
ich finde deinen Brief sehr ehrlich und gefühlvoll. Ich fühle total mit dir und deine worte machen mich traurig. ich wünsche dir viel kraft und hoffe du kannst irgendwann damit leben.
Irgednwie hat jeder schon mal einen geliebten menschen verloren und man muss stark sein und damit leben. alles gute!
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2009 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey JayJay20,

danke auch dir.
Ja ich bin momentan ganz gut am verarbeiten. Bin viel mit seiner Freundin zusammen. Wir helfen uns gegenseitig. Ich kann ihr zwar nie direkt sagen was ich für ihn empfunden habe aber ich denke sie weiß es.

Mein Song für ihn ist so gut wie fertig, hab ihn auch ihr schon vorgesungen und gespielt und sie war auf jeden fall begeistert.

Ich bin auf einem guten Weg auch dank eurer lieben Worte.

Noch mal fettes merci Wink
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2011 07:10    Titel: zwei jahre Antworten mit Zitat

Heute sind es zwei Jahre. Seit zwei Jahren bist du nicht mehr auf dieser Erde. 730 Tage die ich ohne dich verbringen musste. 730 Nächte in denen ich dich vermisst habe.

Aber du weißt das es langsam aber sicher bergauf mit mir geht. Die Erinnerungen schmerzen nicht mehr so wahnsinnig. Danke das du mir jemanden geschickt hast der mich versteht und genau so für mich da ist wie du es immer warst. Ich bin überzeugt das du irgendwie deine Finger im Spiel hattest und diese Begegnung, die für mich so viel bedeuten sollte, auf die Art und Weise stattfand, dass sich daraus eine wahnsinnig tiefe Freundschaft entwickelte.

Ich danke dir für die Regenbögen die du mir in meinen traurigsten Momenten geschickt hast. Danke dass ich immer noch das Gefühl habe das du über mich wachst.

Ich werde dich immer lieben.

Wir sehn uns dann wieder wenn auch ich die Endstation erreicht hab.
Nach oben
Cleo 28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2011 17:41    Titel: Brief an den verstrobenen Antworten mit Zitat

Hallo Dennis,erst war ich sauer auf dich für die ganze schieße die du getan ahsst bzg an meinem mann,dein Bruder,deiner mutter,das du uns alle immer wieder benutz belogen bestolen,hasst,das dein bruder wegen dein scheiß 3 jahre seines leben geksotet hat,3 jahre war er wegen dir im knast gessen ohne nur ein wort über dich gesagt zu haben,odervor kurzen wo wir uns in park getroffen hatten wie du uns beleidigt hasst war nicht schön.Wo du am sonntag nacht gestorben bist,an den scheiß Fentanyl Pfalster,dachte ich du Hasst es jetzt hinte dir,du hattest zuvor zwei mal schon eine überdosis da konnte dir jemanden helfen diesmla nicht,du wusstest das du mit den feuer spielst bzw mit dem tod,du hast soviele menschen weh getan durch deín falschen und unfähren handel an den menschen die sich umsorgt und um dich gekümmert haben,anfangs hatte ich kein mitledi mit dir,wirklich nicht aber wo wir dich gestern ind er auusegnungshalle dich besucht haben bleib mir die luft weg,dein lila schwarzer kopf,wie du geglänzt hasst im gesicht das tat mir soo leid,du lagst so freidlich da,aber ich konnte es nicht galuebn das du es bist der da liegt in den kühlraum,du lagst drei tage in deiner wohnung ´bis man dich gefunden hatte,du sahst mehr als schlimm aus und sowas habe ich noch niue gesehen,warum warum hasst du dir den scheiß nachts noch reingedrückt?in den moment filst um in die kinie und dann mit den kopf vorraus,das blut stieg dir in den kopf und dein kopf wurde blau,durch den sturz war dein gesicht voller blut,und nach zwei tage entleerte sich auch deine blase,kein schöner anblick für die leuet die dich gefunden haben dein großer bruder und deine einzige schwester.du würdest am monatg gelich frei gegeben denn es war klar an was du gestorben bist,denn die packung vom fentanyl lag neben dir.ich bekomme das bild nicht mehr aus meinem kopf,jeder wird sich die farge stellen warum ist sie hin gegangen um ihn zu sehehn?wegen mein mann,sie sidn im streit ausienader gegangen und heute wurde er überführt in der türkey,er hätte die chance nicht mehr gehabt sich zu verabscheiden,deshalb hatten wir nur die chance ihn in der aussegungshalle zu besuchen und abschied zu nehmen.Dennis heute habe ich deine ärztin angerufen die dir den scheiß jede woche verschrieben hate,ich war sauer,sie gab zu das du patient warst bei ihr,und sie sagte das die polizei auch schon da war aber ich glaube nicht an gerechtichkeit und glaube das sie immer wieder diese Pflaster aus geld gier den leuten verschreiben wird,ich werde versuchen für dich udn für die andere ihr das handwerk zu legen,ich habe ihr auch gesagt das sie ein menschen auf den gewissen hat und as sie ihre strafe bekommen wird und das sie nachts aufpassen muss wo sie laufen tut,ich war sauer,du warst gerade mal 31 jahre,nöchsten monat hätetst du geburtsatg gehabt,das bekommst du nicht mehr mit,leider,das einzige worüber ich mich freue ist das du jetzt in dein zuhause angekommen bist,und auch dort bleibt wo dein vater auch ist ind er türkey,dein bruder ist da etwas stärker als ich,er hat mich auch gewarnbt voher,er sagte,schatz willst du wirklich da rein?er sieht nicht gut aus,und ich sagte ein toder sieht nie gut aus,dein bruder sagte das wo er rauskam aus den zimmer wo du drinn warst ind e kühlzimmer,kam eine ältere frau raus die auch tod war,sie sah aus wie das blühende leben im gegenbsatz zu dir,deine mutter kannn nciht mehr sie ist fertig,ich denke das sie hier auch nicht mehr viel hällt denn du warst ihr ein und alles,wenn du wüsstest das sogar leute dir geholfen haben die dich gar nicht gekannt hatten,die geld sammleten um deine überführung zu bezahlen und deine beerdignung,da würdest du stauen,wievielel eluet dir die letzen tagen geholfen haben,und duch dachtest du wärst allein und du kannst dich auf niemanden verlassen,das stimmt nicht.deine schwester hat dich sogar begleitet ind er türkey und erldigt alles für dich,dort.sie braucht aber auch die kraft dafpür,dein mittleren bruder,der konnte dich nciht sehen was ja auch gut war,das war kein shcöner anblick,wenn ich es vorher gewusst hätte wäre ich drausen geblieben,aber gut,nun ist es so,deine katze sucht dich überall un d weint,tieren spüren sowas ganz arg.was sooll ich noch sagen,ich hätte mir soo gewunschen das du dich mit dein bruder,und du weißt welchen bruder ich meien emin mann das ihr euch vorher ausgesprochen hättet.er war oft tarurig darüber das ihr den konatkt nicht mehr hattet und er fand es mieß was du ihn angetan hasst,das stimmt ja auch war nicht die feinste art oder?selbst mir hast mich beschimpft,aber ich denke heute so das du unzurechunungfähig warst,und das es die droge war die das mit dir gemacht hat.ich hoffe du wirst jetzt deine ruhe finden,Du hasst eine riesen lücke hinterlassen bei deiner familie und ein haufen fragen die uns keiner mehr bantworten kann,dein tod dein schlimmer tod war sehr sehr traurig und es wird immer in errrinerung bleiben ich habe damit probleme das bidl von dir wieder weg zu bekommen,dein lila schwarzes gesicht,dein egsicht hat geglänzt wie einewachs gesicht...wo ich die tür aufmachte sah ich es gleich wie dein gesicht glänzte und wie schwarz es war...es tut uns sehr leid,aber du wollest diese leben nicht aufgeben dir hat man viiele brücken gebaut,aber du hasst sie nie angenommen...dein bruider hat immer gehofft das es wieder was wird mit euch und nicht nur er siondern alle vond einer familie,aber das war vorraussehbar,so wie du die letzen wochen drauf warst udn obwohl deine ferndin an den gelcihen sch.. gestorben ist konnest du nie aufhören damit...Ruhe in frieden dennis...Cleo
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2012 08:37    Titel: 1102 Antworten mit Zitat

Eintauseneinhundertundzwei Tage muss ich jetzt schon ohne dich leben.
Und nein, es wird nicht leichter.
Weißt du, seit du gestorben bist hatte ich nichts mehr mit irgendeinem Mann obwohl wir zwei gar kein Paar waren.
Seit drei Jahren hat mich niemand mehr angefasst oder geküsst.
Seit drei Jahren lasse ich auch niemanden mehr an mich ran.
Obwohl wir zwei gar kein Paar waren.

Aber ich habe dich geliebt. Mehr als ich mir darüber im Klaren war.
Du bist ein Maßstab den man nicht leicht erreichen kann.

Ich vermisse dich so sehr, es zerreißt mir immer noch das Herz.

Alexander, bitte komm zurück zu mir...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin