Glaube

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2019 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.
Marle hat Folgendes geschrieben:
Bist Du ein Auserwählter?

Ja, bin ich! (Ist übrigens jeder von uns). Deswegen heiße ich in meiner Heimat 'Ajatollah Mohandes' Wink Ajatollah = Zeichen Gottes.

Allâh-u akbar! (Die gängige Übersetzung 'Gott ist groß' stimmt auch nicht, so viel Arabisch kann ich schon. 'Nichts größeres als Gott gibt es' - oder 'GOTT IST ABSOLUT' ist treffender). Und wenn ich höre wie Islamisten, die Gott verhöhnen, diese Worte ausrufen während ein 15-jähriger eine Bombe wirft und unschuldige Menschen und sich selber tötet, dann wird mir schlecht!

PEACE!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2019 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ooommmm … au ja, machen wir gemeinsam „Oooommmm“! Very Happy

watch?v=HebPtMRv8hA&list=PLX6VjjeWXg_TQDzIHM5_S1UEkv1E0LUW8
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2019 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ich werde zum Islam konvertieren...

Bessere Karten Jobcenter z.b.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2019 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub ich werde zum Islam konvertieren...

Bessere Karten Jobcenter z.b.


Mit dem Glauben an den schnöden Mammon ists wie mit dem Glauben an einen Gott: es macht nur Sinn, wenn man ihn hat Wink
Da bringt auch kein Konvertieren etwas und man sollte sich auch von Sozialneid und Neid im Allg. befreien, doc, dann lebts sich leichter! Nimm ne Schüppe inne Hand ( wie immer die aussieht), dann klappts auch wieder z.B. mit nem 90 € Überziehungskredit!

LG N
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2019 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub ich werde zum Islam konvertieren...

Bessere Karten Jobcenter z.b.


Hätte den Vorteil, dass Du vom Alk wegkommen könntest Laughing
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2019 03:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kirche braucht Gott.
Braucht Gott die Kirche?
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2019 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Die Kirche braucht Gott.
Braucht Gott die Kirche?

Ich hätte jetzt eher gedacht: Die Kirche missbraucht Gott Wink
Geht man wirklich von den Urkirchen und der ursprünglichen Lehre des Christentums aus, dann hatte der Gott der Christen nie Protz und Prunk und monströse Bauwerke seinetwegen zum Ziel.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2019 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Die Kirche braucht Gott.
Braucht Gott die Kirche?

Ich hätte jetzt eher gedacht: Die Kirche missbraucht Gott Wink

Passt.

Kirche ist das treffendste Synonym fuer Heuchelei.
"Wasser predigen und Wein trinken" ist keine Plattituede, sondern kirchliches Programm.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2019 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Marle und Schlaumeier, Eure letzten Post über Gott und Kirche sind aus

meiner Sicht sehr stimmig.

Da ich fast 10 Jahre im Kirchenchor war ( primär wegen des Singens und

weil ich mir vom kirchlichen Treiben mehr versprochen habe ), kann

ich das, was ich bei den meisten Schäfchen erlebt habe nur mit dem

1955 gedrehten James Dean Film


' DENN SIE WISSEN NICHt,WAS SIE TUN ! '


beschreiben. Die von mir erlebten Gemeindemitglieder waren nicht bösartig

oder dumm; eher UNWISSEND.

Irgendwann hat mich auch das Singen nicht mehr in die Kirche geführt.

Doch Glaube ist etwas sehr persönliches; der eine glaubt an Micky Maus

und der andere an Quantentheorien mit kollabiereden Wellen.

Der Lateiner sagt:

Cuum suique oder ' Jedem das Seine '.

Seppel
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2019 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:

Braucht Gott die Kirche?


Klar,ohne Kirchen wäre Gott obdachlos... Wink



Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:

Kirche ist das treffendste Synonym fuer Heuchelei.
.


Auch meine Meinung ... die Kirche ist voller Heuchler.Es gibt viele Leute dort, die behaupten Jesus sei ihr Erlöser, haben sich aber verhalten wie Judas, wobei der wenigstens den Anstand hatte sich umzubringen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin