Besitz von Alu-Röhrchen mit Heroin strafbar?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hydra
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2009 23:06    Titel: Besitz von Alu-Röhrchen mit Heroin strafbar? Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,
habe 22 Tage H geraucht. Mein Ex-Freund (der an der Nadel hängt) hatte mir das besagte Alu-Röhrchen gebastelt. Wenn ich daran rieche, mag ich den Geruch. Den Geruch beim Rauchen jedoch fand ich abstoßend. Die H-Aera ist für mich durch.
Meine Wohnung ist absolut drogenfrei.
Eigentlich hätte ich das Röhrchen gerne als Erinnerung - bitte nicht falsch auslegen - behalten. Habe es sicherheitshalber in den Keller verbannt, da mein Ex ganz scharf darauf ist u. ich Angst habe, daß er mich anzeigt, weil ich ihm kein Geld mehr für H gebe u. das Röhrchen nicht rausrücke. (Ihm selbst ist mittlerweile alles egal.)

Die große Frage ist: mache ich mich mit dem Besitz dieses Alu-Röhrchens in meiner Wohnung strafbar?

In meinem Körper kann nichts mehr nachweisbar sein.

Bestimmt eine blöde Frage.

Ich würde mich über jeden Rat, Tip oder eine Meinung freuen.

Liebe Grüße

von Hydra
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2009 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hydra,weißt Du warum er das Röhrchen haben will?
Ich vermute,weil es ihm vom nächsten Affen holen kann Wink .Er könnte es sich nochma aufkochen...

Ich weiß nich,ob man Dich für das Röhrchen belangen kann? wenn dann wirds wohl eingstellt,weiß ich aber nich genau...*schulterzuck*

Du magst den Geruch? Shocked Ich steh jedes mal kurz vorm kotzen wenn ich das riech... Razz

lg Zora
Nach oben
Hydra
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2009 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

-> Rote Zora:

ja klar hast Du Recht, er wollte es nur haben, um sich wieder "gesund zu machen". Und die Geschäfte, Läden hatten zu. (Beschaffungskriminalität). Selbst, wenn ich ihm Geld gegeben hätte, es hätte nie gereicht. Er sagte dann nur noch zu mir (habe ihm das Röhrchen nicht gegeben, sondern in den Keller abgelagert) ich würde schon merken, was ich davon habe.

Daß man das ganze noch mal aufkochen kann, wußte ich nicht. Wird mich zum Glück auch nicht interessieren.

Wenn ein Raum ohne Zigarettenrauch sozusagen neutral ist, mag ich es schon, wenn jemand H geraucht hat. Ist eigentlich das gleiche, was ich am Röhrchen rieche. Wenn ich selber geraucht habe, kam mir echt das kalte Kotzen, geruchstechnisch! Sind bei mir 2 verschiedene Gerüche.

Irgendwie hat mich das wohl an einen Parfüm-Geruch (natürlich Opium) aus meiner Jugend erinnert.

Wie auch immer, würde mich ungern von diesem Röhrchen trennen. Aber, wenn es strafbar ist, natürlich sofort.

Ganz lieben Dank für Deine Antwort, Rote Zora!

Wenn jemand noch weiß, ob der Besitz eines heroinbesetzten Röhrchen strafbar ist, würde ich mich total freuen.

Besten Dank, auch für das Lesen,

LG von Hydra
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2009 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

tja wenn das röhrchen bei dir im keller liegt kannst du es irgendwann rauchen Wink oder dran riechen und in der erinnerung schwelgen an deine jugendzeit mit dem opiumparfum oder der testphase dope rauchen
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2009 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm,gehn wir mal vom Extremfall aus...

Erstmal würd es mich schon arg wundern wenn Dein Freund wegen eines Röhrchens die Cops ruft Shocked . Außerdem geht sowas nicht anonym Wink ,die brauchen die Personalien des Anzeigenerstatters...und ob Dein Freund darauf Bock hat bezweifle ich...

Aber falls doch...

dann würden die Cops mit nem Durchsuchungsbefehl bei Dir vor der Tür stehen,sie würden lediglich das Röhrchen finden(wenn überhaupt) und es mitnehmen. Eine Befragung werden sie sich nicht entgehen lassen,weil sie könnten ja wertvolle Infos von Dir bekommen Wink .In der Hoffnung daß Du irgendeinen Dealer nennst.
Im Endeffekt wird der Staatsanwalt das Verfahren einstellen wegen Geringfügigkeit...zumal Du ja auch nicht vorbestraft bist.
Das is so meine Erfahrung die ich gemacht hab.

Aber ganz ehrlich...gib ihm das blöde Röhrchen und schliess endgültig damit ab...nich böse gemeint,aber ich hab irgendwie das Gefühl,daß Du noch ein wenig hinterhertrauerst...nich gut. Ich kann mich auch irren,aber ich finde wenn dann mach es richtig Wink .Die Erinnerung hast Du sowieso gespeichert... Very Happy

lg Zora
Nach oben
Hydra
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2009 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

-> otto1:
rauchen wollte ich das Röhrchen garantiert nicht mehr. Wenn ich was rauchen wollte, brauchte ich nur kurz nach unten zu rennen. Wenn ich hinten aus dem Fenster schaue, sehe ich schon einen Dealer stehen.

-> Rote Zora:
habe Deinen Rat befolgt u. ihm das begehrte Röhrchen gegeben. Dann gehe ich auf Nummer sicher. Habe aber die dumme Befürchtung, daß er in ein paar Stunden wieder bei mir klingelt u. Geld haben will. Wenn ich nicht aufmache klingelt er halt bei meinen Nachbarn. Er hat mir auch schon gedroht, wenn ich ihm kein Geld gebe, er mir das Zeug in den Briefkasten schmeißt u. mich anzeigen will. Ist allerdings eher unrealistisch, weil er es selber sofort wegballern würde.
Wenn es stimmt, daß man nicht anonym anzeigen kann, bin ich erst mal beruhigt. Dann würde er sich ja selbst die größten Probleme schaffen.
Danke Dir für Deine interessante Antwort.

Ich kann mich nur selber megamäßig ärgern, daß ich mich überhaupt auf dieses Theater eingelassen habe.

Liebe Grüße von Hydra
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2009 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hydra Smile

Gut,dann isses jetzt weg,besser so,glaub mir.Und ich glaube seine Drohungen sind nur heiße Luft Wink . Spätestens wenn er nach einigen Tagen merkt,daß er von Dir nichts mehr zu erwarten hat,wird er Ruhe geben...denke ich. Ok,ich kenne ihn nicht.
Und wie gesagt,anonym können die Cops nichts machen,von daher sei beruhigt.

hoffe,Du hast leinen größeren Stress mehr durch ihn,viel Kraft Wink

lg Zora
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2009 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

du hast es ihm gegeben sehr gut was weg ist ist weg. ich glaube kaum daß er dir das zeug wofür er viel geld abgedrückt hat und was er ja eigentlich selbst dringendst brauch in den briefkasten wirft. das ist eine drohung aus der verzweifelung heraus da würd ich mal nix drauf geben. und selbst wenn dann weisst du von wem es kommt und du kannst entsprechend vorgehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin