Tageszitat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 120, 121, 122  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 2. März 2019 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wozu,wenn wie 'was wirkt!

LG N
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 2. März 2019 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Warum wozu,wenn wie 'was wirkt!

LG N

Der Unterschied: wa-rum ist rückwärts gerichtet.
Wo-zu dagegen vorwärts Wink
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 2. März 2019 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Warum wozu,wenn wie 'was wirkt!

LG N

Der Unterschied: wa-rum ist rückwärts gerichtet.
Wo-zu dagegen vorwärts Wink


Logo...( u.a.) ...war auch nur ne konstruierte Alliteration aus der Langeweile geboren...

Schönes WE!

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 2. März 2019 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube er kommt von Viktor Frankl (einem KZ-Überlebenden)-

)




Hallo Schattenfrau,

"Es kommt nie und nimmer darauf an, was wir vom Leben zu erwarten haben, vielmehr lediglich darauf: Was das Leben von uns erwartet."
(Viktor Frankl)

Ein Spruch von ihm gefällt mir auch: "man muss sich von sich selbst nicht alles gefallen lassen." Very Happy Recht hat er.


Ich lese gerne über Menschen und ihre Lebensgeschichten und Viktor Frankl ist zum Beispiel eine starke Persönlichkeit. Was der nach allem auf die Beine gebracht hat grenzt an Wunder.

Mein Nachbar hatte letzte Woche seinen 92. Geburtstag.
Ich sitze manchmal mit ihm zusammen und er erzählt. Er hat alle philosophische Literatur gelesen, die es gibt. Er ist sehr weise und ich bin schon dankbar, daß er sich ab und an Zeit für mich nimmt.
An seinem 92. Geburtstag sagte er zu seinen Gästen: "Wenn ich gewüßt hätte, daß ich so alt werde, dann hätte ich auf diese Geburt dankend verzichtet."

Wir haben Tränen gelacht... Laughing


L.G.
Mikel

P.S.

Auch für mich/uns ab jetzt Weekend... Razz
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 5. März 2019 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

... schön, von solchen Menschen kann man nur lernen. Meine Nachbarin (ich kümmere mich um sie, Medis, lese ihr aus der Zeitung vor usw) ist auch fast 90 und ich höre gerne ihre Geschichten.

Blind eyes could blaze like meteors
Rage, rage against the dying of the light
And you, my father, there on the sad height
Curse, bless me now with your fierce tears, I pray
Do not go gentle into that good night
Rage, rage against the dying of the light.


Dylan Thomas

(Wurde nicht einmal 40, starb am Dämon Alkohol. Er schrieb die schönsten Gedichte - man muß sie im Original lesen, und quasi laut im Kopf. Auf YT gibt es ihn im Original zu lesen, seine Sprachmagie, seine Mutter sprach Gälisch und sein Vater Englisch).

Rage, rage against the dying of the light!
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 5. März 2019 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

C.S. Lewis meinte mal:

Du kannst nicht zurückgehen
und den Anfang ändern.
Aber Du kannst jetzt neu anfangen
und das Ende ändern.


Liest sich so einfach, aber seine "lieben" oder auch "nicht so lieben" Gewohnheiten ändern, aufgeben, worin man sich eingerichtet hat, egal wie sub-optimal das ist? Risiken eingehen? Noch einmal neu anfangen, sich neu ausrichten mit allen Unwägbarkeiten? Mmh. . . gar nicht einfach. . . sehr schwierig. . .

Morgen ist auch noch ein Tag, um neu anzufangen. . . und will ich das überhaupt? Oder lässt es sich aushalten, so wie es ist, weil. . . morgen könnte ich ja ändern. . . nur heute eben noch nicht. . .

Nachdenkliche Grüße in die Runde

Nooria Crying or Very sad
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. März 2019 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

"Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

(Teresa von Ávila)
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 8. März 2019 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss erst einige Male sterben, um wirklich leben zu können

(Charles Bukowski)
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 8. März 2019 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern habe ich gehört:

Erst wenn man gelitten hat , fängt man an zu leben und weiß das Leben zu schätzen
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 8. März 2019 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ärger und Schmerzen, das hielt den Mensch am Leben. Oder der Versuch, beidem aus dem Weg zu gehen.

(nochmal Charles Bukowski, gerade im Radio gehört - morgen ist sein Todestag - 9. März 1994)

P.S. Die beste Kurzgeschichte von ihm ist die, wo er mit seiner Freundin Urlaub macht. Er sitzt nur im Hotel und trinkt Bier, sie ist ständig unterwegs, kommt immer wieder rein und erzählt ihm vom Leben draußen ...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 8. März 2019 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

*************BEWUSSTSEIN LÄSST SICH NICHT ENTEIGNEN **************
Idea Arrow Smile

Gopal Norbert Klein (dazu auch ein tolles video auf youtube!)
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 10. März 2019 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was Lustiges bez auf die "Rentner-Ecke" Very Happy

Willkommen im Zeitalter der Schwermetalle!
Gold in den Zähnen!
Die Haare werden Silber und die Beine schwer wie Blei. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 10. März 2019 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der ist gut! Laughing

Ein weiterer Vorteil des heutigen Alterns:
Die 70 - 90% Ersatzteile sind haltbarer, als der Rest …. Mr. Green
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 11. März 2019 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Heute morgen in der Tanke!
"Das Gerät akzeptiert ihre Karte nicht!"
"Ist noch Koks drauf? Abwischen dann gehts!"

Herrlich dieses blöde Gesicht... Laughing
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 11. März 2019 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

LOL Very Happy ... auf fast allen Geldscheinen sind auch Spuren von Koks. Und hatten sie nicht mal die Abwässer im Bundestag untersucht? Und die machen dann Gesetze die unseren Umgang mit Drogen regeln. Naja ...


Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.

John Wayne
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 120, 121, 122  Weiter
Seite 61 von 122
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin