brauche dringend hilfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2008 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Bix'n,

Nach neun Jahren kann man davon ausgehen, dass man schon von Abhängigkeit sprechen kann..
Aber es ist schön, dass es dir momentan nichts ausmacht, nichts zu rauchen! Das ist schon ein großer Schritt! Nutze ihn aus und versuche, clean zu werden.. Das würde dir dein Leben mit Sicherheit sehr erleichtern..

Die Therapie hilft bestimmt, wenn du zulässt, dass sie dir Hilft und wenn du zulässt, dass andere Menschen dir helfen!

Und es ist super, dass du weißt, dass kiffen der falsche Weg war!
Das ist auf jeden Fall der erste Weg der Besserung! Smile

Naja, das ist schon ne lange Zeit, aber vom Alter bist du auf jeden Fall soweit, dass du sagen kannst, dass du es schaffst!

Liebe Grüße,
Honey
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2008 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es gut, dass du aufgehört hast und das auch wirklich durchziehen willst!
Kannst stolz auf dich sein!!!

Mein Ex-Freund war/ ist auch Cannabis-Süchtig. Ich dachte immer früher das das gar nicht geht... Aber scheinbar schon.
Er hat es nicht eingesehen und kifft sich immer noch tagtäglich die Birne zu...trotz diversem Ärger mit der Polizei...

manche checken es eben nie

mach weiter so!!!

LG Zora
Nach oben
Bix`n
Gast




BeitragVerfasst am: 25. Jan 2008 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch recht herzlich für eure guten Zusprüche ist echt lieb von euch.

Dienstag habe ich wieder einen Termin bei meinem Psychologen.

Die meiste Angst macht mir halt das sie mich wieder aufhalten.

Hab mir selber Urintests geholt und es zeigt immer noch positiv an,
Im Inernet steht bis zu acht Wochen.

Ist ne lange Zeit und ich hab erst zweeinhalb.

Hab Angst das die mich mal vor der Arbeit aufhalten und ich komme zu spät zu meiner Schicht

Liebe Grüße
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2008 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich drück dir für Dienstag ganz fest die Daumen! Das wird schon klappen und der Termin wird bestimmt gut für dich sein!
Ich hoffe, dass du von ihm auch die Hilfe bekommst, die du brauchst und dir wünscht! Smile

Die restlichen Wochen überstehst du auch noch!
Was wollen die dir denn? Du hast deinen Führerschein doch noch und musstest ihn nict abgeben, richtig??
Dann sollen die sich gefälligst selbst schlau machen und sich darum kümmern, zu erfahren, dass du schon angehalten worden bist und noch fahren darfst! Wink

@ Zora: Stimmt, manche lernen es nie.. Andere dafür doch - und das ist gut so!
Nach oben
Bix`n
Gast




BeitragVerfasst am: 26. Jan 2008 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hast recht darf mir von denen nicht soviel gefallen lassen. Dann verweigere ich den Urintest und die sollen mich mit ins Krankenhaus nehmen.

Nur vor der Arbeit wärsecht scheiße. Da ich auf jedenfall nen Test machen muss wenn se mich sehen.

Ja ich freu mich auf meine Therapiestunde und mir gehts echt gut ohne.

Heute war die erste Nacht in der ich nicht richtig schlafen konnte, aber ich denke das ich mir selber zuviel Druck und Angst mache.

Liebe Grüße
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2008 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch gut, wenn du mal ne ruhige Nacht hattest....und wie du selbst schon sehr gut festgestellt hast, machst du dir selbst viel Druck und setzt dich unter Stress. Versuch doch mal abzuschalten, auch wenn es leichter gesagt als getan ist!!
Aber sieh eben die positiven Dinge im Leben... zum Beispiel, das du dich auf die Therapiestunde freust, das finde ich gut und wichtig!

Hoffe das sich bald alles aufklärt und du wieder sorgenfreier leben kannst

LG Zora
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2008 20:16    Titel: ! Antworten mit Zitat

Hey Bix'n,

zumindest sollst du dir nicht alles gefallen lassen!
Du bist ja deswegen kein schlechter Mensch!

Naja, vor der Arbeit wäre wirklich blöd.. Hoffe, dass das nicht passiert..

Es freut mich, dass du dich auf deine Therapiestunde freust und dass du gut ohne das Zeug leben kannst!

Wie Zora schon sagte: Es ist wichtig, dass du dich mal ablenkst und was für dich tust! Tu etwas, was dich freut und wobei du nicht an den Druck und die Angst denken musst..


Und schreib uns, wenn es dir schlecht geht oder su irgendwas loswerden möchtest (oder ähnliches)! Smile

Viele liebe Grüße
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2008 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

klar, wenn dich was belastet, dann lass es hier raus, das is dafür der richtige Ort wenn du sonst nirgendwo drüber reden kannst!!!

Wir lesen und antworten!
Nach oben
Bix`n
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Jan 2008 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke danke danke Very Happy


ich melde mich am dienstag nach meiner stunde wieder bei euch. Bis dahin wünsche ich euch alles gute

liebe grüße
Bix`n
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2008 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bin schon gespannt, was dabei rauskommt.. Smile
Alles Gute für morgen!
Nach oben
Bix`n
Gast




BeitragVerfasst am: 29. Jan 2008 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

war ein harter nachmittag bei meiner therapie. bin auch ein wenig deprimiert (leicht untertrieben) deswegen, mein psychologe glaubt mir nicht das es beim Kiffen geblieben ist. Er unterstellt mir das ich auch auf jedenfall Chemie genommen habe. Was absolut nicht der Warheit entspricht, aber anscheinend glaubt man einer Drogensüchtigen gar nichts.

Komm mir vor als hätte ich einen Mord begangen. Fühle mich absolut beschissen und komm aus dem weinen gar nicht mehr heraus.

Heute ist der erste Tag an dem ich mir wünsche ich könnte einfach aus diesem Leben verschwinden. Nicht mal er glaubt mir wie soll ich da nur eine MPU schaffen. Bin ich wirklich so ein schlechter Mensch? Ich weiß das ich Mist gebaut habe, aber ich kann mein Verhalten selbst wenn ich wollte nicht mehr Rückgängig machen.

Ich fühle mich so alleine. Mit meinen Freunden (wenn man das so nennen kann) habe ich den Kontakt abgebrochen. Weiß nicht mehr weiter.
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2008 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du!

Oh man, das tut mir jetzt wirklich Leid..
Aber gib nicht zu viel auf die Meinung deines Psychologen! Ich habe meinem (als ich damals da war) gar nicht vertraut, denn er hat mir dauernd auf den Ausschnitt geglotzt und dafür hasse ich ihn!
Solange du weißt, was die Wahrheit ist, lass dich von seiner Meinung nicht runterziehen! Zur Not wechsle den Therapeuten - wenn das möglich ist!

Wein nicht wegen dem Idioten! Du hast keinen Mord begangen - du hast einfach nur einen Fehler gemacht und hast daraus gelernt!
Du bist Kein schlechter Mensch! Und einfach so aus dem Leben zu verschwinden, bringt dich nicht weiter, denn dann wirst du vielen schönen Momente, die noch kommen auf jeden Fall verpassen und das wäre wirklich schrecklich - vor allem in deinem Alter!

Wann hast du denn den Kontakt zu deinen 'Freunden' abgebrochen?

Ganz viele liebe Grüße
kannst mir jederzeit schreiben! Wink Smile
Nach oben
Bix`n
Gast




BeitragVerfasst am: 30. Jan 2008 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Honey,

hab mir das ganze auch anders vorgestellt aber du hast recht. Hauptsache ich weiß es und glaub weiter an mich. Ich weiß ich steh das durch . War gestern nur so ein richtiger tritt in den Hintern.

Aber ich darf mich nicht unterkriegen lassen und bin froh das ich von dir immer wieder aufbauende Worte bekomme.

Bin echt dankbar das ich mit euch schreiben kann. Ich glaub das hilft mir mehr als die Therapie. Mit den Leuten habe ich jetzt seit eineinhalb Wochen keinen Kontakt mehr. Denk mir wenn der Kontakt weiter bestehen würde, hätte ich wahrscheinlich schon längst einen Rückfall. Da es bei denen eigentlich zur Tagesordnung gehört.

Ich wünsche dir einen schönen Abend
Liebe Grüße Bix´n
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2008 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hey bix'n!

Das hört sich ja echt nicht toll an, was dein Psychologe dir da vorwirft! Ich finde das hört sich nicht nach einen kopetenten Psychologen an.... Denn du bist da, um mit ihm zu reden und nicht dass er dir was vorwirft und dich noch mehr zerstört! Also ein guter Psychologe sollte dir echt glauben mit dem was du sagst!!!
Ja, wie wäre es mit honeys Idee, das du den Therapeuten wechselst??? Geht das??
Denn er soll dich nicht fertig machen sondern darin stärken, dass du nicht mehr kiffen willst....

Aber die Hauptsache ist wirklich, dass du weiter an dich glaubst!!!

Lass dich nicht von dem unterkriegen!!!

Ich weiß, das das schwer ist, aber versuche es!!!

Ich denke jedenfalls an dich und wenn du sagst dass du nur gekifft hast glaube ich dir das auch!Was soll der Mist....


Ich finde es sehr starkt, dass du den Kontakt abgebrochen hast und keinen Rückfall hattest, vor allem nach gestern nicht!!
Ich kenne so Situationen, wo alles so beschissen ist, das man am liebsten abschalten will und alles vergessen und dann wieder zur Droge greift!!!

Du bist stark!!!

Wünsch dir alles gute, nimm den Psychologen nicht so ernst. Du ziehst dein Ding durch und hast jetzt beschlossen ohne Drogen zu leben!
Und das schaffst du auch!!

Liebe Grüße Zora
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2008 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bix'n!

Das kann ich mir gut vorstellen, dass es für dich wirklich ein Schock und ein regelrechter Tritt in den Hintern war..
Ist ja uch nicht schön die Situation..

Freut mich, dass dir meine Worte so gut helfen - kannst mir jederzeit schreiben! Wink

Dann sei froh, dass du den Kontakt abgebrochen hast und nichts mehr mit ihnen zu tun hast! Das ist eine sehr kluge und starke Entscheidung!
Ich stimme Zora vollkommen zu mit dem, was sie gesagt hat!

Meld dich einfach wieder,
Honey

Bin allerdings von morgen bis Sonntag nicht da - Kurzurlaub *freu* Very Happy
Kannst aber natürlich trotzdem jederzeit schreiben!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin