DXM - rezeptfrei? wirkung?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2009 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Aufklärung:
DMX = Dextromethorphan.

Zitat:
Aufgrund seiner dissoziativen Nebenwirkungen wird Dextromethorphan seit Jahrzehnten als Droge missbraucht. Unerwünschte Wirkungen schränken seine Beliebtheit deutlich ein. In geringen Dosierungen überwiegen die sensorischen Wirkungen (ähnlich Alkohol und Cannabis), wo hingegen in höheren Dosen psychedelische Wirkungen verstärkt auftreten (Halluzinationen, Bewusstseinsstörungen). Es kann dabei zu „Horrortrips“ kommen. Das Potenzial dafür ist in solchen Fällen oft höher als bei Halluzinogenen wie LSD oder Psilocybin.

Bekannte Nebenwirkungen sind Übelkeit, Durchfall, Gewichtsverlust, Erbrechen und allergische Reaktionen, verursacht durch Beimengungen im Präparat. Unruhe, starker Juckreiz, Hautrötungen, Gleichgewichtsstörungen, bis hin zur völligen Unfähigkeit, sich koordiniert zu bewegen können ebenfalls auftreten. Wie bei vielen anderen Drogen auch ist bei missbräuchlicher Einnahme die Gefahr einer psychischen Abhängigkeit gegeben.
Quelle: wikipedia

Zitat:
Dextromethorphan ist ein synthetisches Opioid. (Quelle: wikipedia)
Körperlich kann es nicht abhängig machen. In Fachkreisen wird Dextromethorpahn nicht mehr als Opioid klassifiziert, da es an keinem Opioidrezeptor gebunden wird. Es unterscheidet sich stark in der Wirkung von klassischen Opioiden
Quelle: wikipedia
Mit Codein hat DXM nichts zu tun.

Besonders in Verbindung mit Methadon/Polamidon verstärkt bei niedriger und verlängert es die Wirkung des Substitutes.

In welchen Dosierungen es zum Missbrauch, zum trippen, konsumiert werden muss, kann ich nicht sagen. google ist dein Freund.

In Deutschland ist es rezeptfrei in Wick Husten-Sirup und Hustenstiller-Kapseln (ratiopharm) erhältlich.

Ich persönlich habe das Zeut noch nicht probiert und auch nicht vor. Bekannte berichten allesamt von Horrortripps.

Hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. Grüße Mevaloti
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2009 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

O.k Wick Hustensaft, den hab ich vor 20 Jahren immer genommen, wenn ich Aff hatte.

Ich gehe dann mal davon aus, das es sich um Codein handelt. Jucken usw. würde dazu passen.
Nach oben
Matthias
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2009 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann euch bisschen was erzählen.
DXM kann man "missbrauchen". Die Dosis ist individuell total verschieden.
Ich zb wieg 100 Kg und brauch wenn ich mit dem DXM ne Reise unternehmen will mindestens 20 Tabletten Ratiopharm Hustenstiller, sprich 600 mg DXM. Wenn jemand sowas mal ausprobieren sollte zum ersten mal sollte er allerhöchstens 10 Tabletten nehmen (=300mg) um zu sehen wies dem Körper und Geist bekommt.
Ganz üble und schlimme Horrortrips sind bei DXM eigentlich garned der Normalfall. Man sollte blos aufpassen das man sich das Zeug nicht einwirft wenns einem sowieso schon total mies geht und man Angst davor hat.
Wenn man gut drauf ist und mit Respekt und Interesse an die Sache rangeht und beim ersten mal nicht ne allzu Hohe dosis nimmt kann nur wenig schiefgehn Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin