Kratom: Wirkung, Dosierung?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
exsüchtler
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2009 20:55    Titel: Kratom: Wirkung, Dosierung? Antworten mit Zitat

Hi

hätte da mal ne frage ob jemand Kratom kennt oder es schon probiert hat.
Habe mir mal 35g(Blätter) bestellt um am wochenende etwas zu chillen.
Wieviel nimmt man für einen Tee.(odr einen Dübel)
Und vor allem wie wirkt es den so,da ich gelesen hab das Thailändische "Tuk-Tuk"fahrer es nehmen um den tag zu überstehen. Rolling Eyes Cool Exclamation Question


Bin für jede antwort dankbar.. Very Happy ..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2009 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

du findest alle infos, die du brauchst im drogenwiki
Nach oben
exsüchtler
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2009 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja schon wollte nur mal anfragen ob es hier schon jemand genommen hat und wie die wirkung ist ob man da total klar im kopf ist da man ja sogar drauf arbeiten kann.

aber danke trotzdem...
Nach oben
exsüchtler
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2009 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

"Drogenwiki" die seite kannte ich gar nicht.
Very Happy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2009 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch zufällig draufgestossen, als ich kratom gegoogelt hab. ich hab noch nie davon gehört- wie kommst du zu sowas?
wenn dus probierst, schreib nachher, wies gewirkt hat, würd mich interessieren! aber bitte pass auf: da steht extra dabei, dass die gefahr einer schnellen psych.abhängigkeit gross ist und als "exsüchtler" gehörst du sicher zur hochrisikogruppe! also überleg dir lieber nochmal, ob dus wirklich ausprobieren willst!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2009 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ja ich bin da schon sehr vorsichtig geworden.
Ich denke das die 35g Kratom am Montag ankommen dann versuche ich mal beide methoden also Tee und rauchen.
Werde dann hier drüber berichten.

Schönes Wochenende an alle hier Wink
Nach oben
exsüchtler
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2009 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kratomkapseln sind aus den usa angekommen gabs bei [Herkunftsort entfernt. Das Suchtmittel.de-Team] 50 kapseln.
Habe erstmal zwei von denn großen dingern geschluckt und eine in den Mund und angefangen dran rumzukauen schmeckt nicht gerade berauschend ähnlich wie heu das in einer sumpflandschaft wächst.
Nach 2 minuten kauen habe ich es dann doch mit wasser runterspulen müssen.
Die wirkung ist nach dem kauen tatsächlich zu spüren eine wohlige wärme geht durch die beine und es enspannt.
Im Kopf ist man schon sehr klar jedoch finde ich man wird etwas faul.Jetzt weiß ich auch warum es als opiatersatz genommen wird.
Als ich am nächsten Tag wieder welche gekaut habe war der geschmack auch nicht mehr so schlimm.
Also im großen und ganzen macht es schon einen spürbaren leichten rausch aber um sich damit"wie manche sagen wegzuschiessen reicht es nicht ausser man pumpt sich damit total voll was ich jedoch abraten würde da mein magen nach 10 stück schon angefangen hat komische geräusche zu machen. Rolling Eyes
Nach oben
growmaster
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2009 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich von Gras auf Kratom umgestiegen bin (hat mir wirklich gut beim Entzug vom Gras geholfen) und das Kratom jetzt so 1-3x pro Woche nehme und das auch sein lassen kann, bzw. es auch wochenlang nicht nehme, würde ich sagen das Kratom mich persönlich, obwohl ich dieses Problem mit Gras sehr wohl habe, überhaupt nicht süchtig macht. Der Beitrag ist übrigens in der falschen Kategorie gelandet weil Kratom gottlob ja nicht illegal ist.
Kratom wirkt bei mir, in meiner üblichen Dosierung 7g Malayian Green schon stark angenehm körperlich und macht mich geistig fit ohne aber dabei aufzudrehen wie nach 10 Kaffee. Im Gegenteil ist noch eine beruhigende Komponente dabei. Die Wirkung ist keinesfalls subtil, sondern deutlich spürbar, ohne jedoch dabei die Fähigkeit zu verlieren einen klaren Gedanken fassen zu können. Ich würde sagen das es leicht stimmungsaufhellend und allegemein belebend wirkt. Ich würde dann auf keinen Fall ins Bett gehen wollen.
Nach oben
hades
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2009 10:58    Titel: Kratom Antworten mit Zitat

Kratom ist kein Opiat,dockt aber an die Opiat spezifischen Rezeptoren an,und erzeugt so ein typisches Opiatfeeling.Das Zeug soll angeblich sogar zum Entzug taugen.Noch bekommt man es frei im Netzt.Habe aber grad gehört das es auf der Liste für anstehende nicht verkehrsfähigen Substanzen steht.Es ist nicht schlecht,aber ein ordentlicher Schlafmohntee ist mir 3mal lieber!
Nach oben
Matthias
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2009 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kratom ist ein Wunderwerk der Natur und wir sollten dankbar dafür sein das die Natur uns so etwas schenkt. Falls es verboten werden sollte, zeigt das einmal mehr wie unmenschlich und dumm die deutsche Drogenpolitik ist.

@Threadstarter:

Nimm beim ersten mal nicht mehr als 10 Gramm Blätter, das sollte reichen und du wirst wahrscheinlich genug davon spüren.

Und nochwas an alle. Kratom ist keine "Droge" für "Süchtler" und Leute die sich die Birne zudröhnen wollen. Man sollte es mit bedacht benutzen und nicht zuviel davon in zu kurzer Zeit nehmen, damit man lernt die Wirkung die es hat zu geniesen. Wer Kratom nimmt und darauf wartet wann er endlich halbtot in der Ecke liegt, oder wer denkt mit Kratom hat er was geiles was voll flasht und sau "süchtig" macht, der liegt falsch, so falsch wie man nur liegen kann.
Nach oben
hades
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2009 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal -Kratom besetzt die spez. Opiatrezeptoren.Und das auch ziemlich gründlich.Natürlich erzeugt Kratom Sucht,den es besetzt die spez...!Das Netz ist voll von Berichten von Menschen die Kratom so sehr brauchen wie ein Opiatsüchtiger sein Opiat .Natürlich gibt es verschiedene Gebrauchsmuster,und der Süchtige vom der Sorte Kratom ist hier in Europa wohl eher die Ausnahme,das heißt aber nicht das Kratom keine Suchtpotenz hat.Das mit dem dichtmachen ist letztendlich eine Frage der Dosis,und der Qualität des Kratoms.Man kann das hier erhältliche Kratom nicht mit dem frischen Kraut vergleichen,den das zimmert ganz kräftig.ich kenne selber eine Frau, die über diese PartydrogenGeschichte ans Kratom kam,es für harmlos hielt(kann man ja so kaufen),und mittlerweile nicht anders drauf ist wie jeder Opiatsüchtige.Man kann sich im Netz sehr gut über Kratom informieren-nur mal so als Tip.
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2009 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal interessehalber:

Wie sieht es eigentlich UK-technisch mit Kratom aus?

Ist es nachweisbar?
Falls ja, wie lange?
Beim Schnelltest dürfte es meines Wissens nach nicht anzeigen...
Nach oben
Matthias
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2009 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kratom ist im Urin bei den üblichen tests nicht nachweisbar. Jedenfalls noch nicht Confused

Zitat:
Natürlich erzeugt Kratom Sucht,den es besetzt die spez...!Das Netz ist voll von Berichten von Menschen die Kratom so sehr brauchen wie ein Opiatsüchtiger sein Opiat .


Kratom erzeugt garnichts, bis auf seine Wirkung und die ist positiv und angenehm für die meisten. "Sucht" erzeugen sich die Menschen selbst in ihren Köpfen, da sie mit den Stoffen nicht umgehen können.
Die Menschen die Kratom "brauchen" haben sich irgendwann bewusst dafür entschieden und müssen dann auch mit den Folgen davon zurechtkommen, es ist keine übernatürliche krankhafte "Sucht" die diese Leute zwingt ihr Kraut einzunehmen.

Zitat:
Man kann das hier erhältliche Kratom nicht mit dem frischen Kraut vergleichen,den das zimmert ganz kräftig.


Woher weist du das denn? Hast du schon Erfahrungen mit dem frischen Material? Würd mich wirklich sehr interessieren. Smile Falls ja, wie bist du denn drangekommen? Und bist du sicher das Kratom beim Trocknen und Lagern an Stärke verliert? Weil hierzulande bekommt mans ja blos in diesem Zustand.

Zitat:
Man kann sich im Netz sehr gut über Kratom informieren-nur mal so als Tip.


Ist mir bewusst, hab ich auch zur Genüge getan, aber ich halte allgemein viel mehr davon sich selbst über Dinge zu informieren indem man sie selbst erlebt, ausprobiert und erfahren hat. Ich hab genügend Erfahrung mit Kratom Smile
Nach oben
hades
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2009 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Ergahrungen mit Kratom sind subjektiv,und auf keinen Fall auf andere Kratomuser anzuwenden!Und Sucht ensteht nur im Kopf-ich möchte nicht taktlos sein,aber so ein Blödsinn!
Nach oben
holyholger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2009 09:41    Titel: Re: Kratom Antworten mit Zitat

Wichtig ist dass du etwa 6 Stunden vor dem Konsum nüchtern bleibst. Wenn du nicht nüchtern bist merkt man oft die Wirkung überhaupt nicht.

Dann nimmste 5-10mg fürs erste Mal, kommt auch auf die Quatlität des Kratoms an. Misch die am besten zusammen mit vieel Honig in nen Tee und trinks dann. Der Geschmack ist für die meisten ziemlich wiederlich.. Also misch es mit irgendwas.

Achja was du mit Dübel meinst weis ich grad nicht, aber ich denke du willst es rauchen. Das würd ich lassen. Ich denke es wird dabei keinerlei Wirkung haben.

Die Wirkung ist unterschiedlich. Am Anfang wo ichs genommen habe wurde ich sehr sediert und entspannt, meine Probleme waren unwichtig.

Dann musste ich allerdings immer mehr nehmen, obwohl ichs höchstens 1 mal in der Woche genommen hab aber die Wirkung wurde immer schwächer. Irgendwann hab ich dann garnichts mehr gemerkt und ein paar Monate damit aufgehört. Als ichs dann wieder genommen hab war die Wirkung eher euphorisierend und antriebssteigernd.

Genies am besten die ersten "Trips" besonders stark denn das werden die besten sein. Wenn dus öfter genommen hast nim auch mal mehr, zB 20-30mg. Das kann schon seehr angenehm sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin