Wozu nimmt man Rivotril?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traurig
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2009 14:00    Titel: Wozu nimmt man Rivotril? Antworten mit Zitat

habe gerade bei meinem freund Rivotril 2 mg gefunden die mit dem roten streifen...was bedeutet es?ist er drauf wozu nimmt man die? Question bin im 8 monat schwanger es ist jetzt 7 monate ruhe gewesen und jetzt finde ich wieder irgendwelche pillen.ich habe selber nix mit drogen zu tun..
Nach oben
Lacrima
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2009 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wink

Rivotril ist ein Benzodiazepin, so ähnlich in der Wirkung wie Valium.
(sedierend und muskelentkrampfend)

Ich selbst bekam es mal in einer Suchtklinik.
Sie setzten dort meine ursprünglichen Tabletten ab und stellten mich kurzfristig auf Rivotril um, das sie dann täglich runterdosierten.

Warum gerade Rivotril, weiß ich auch nicht genau, ich denk, weil es u.A. auch gegen epileptische Anfälle helfen soll, die man im Entzug bekommen kann!
Aber auch dieses Medi macht stark süchtig, deshalb wird es auch relativ schnell wieder abgesetzt.

Ob dein freund nun drauf ist,kann man von hier aus leider nicht beurteilen!

Da ich hier neu bin und noch längst nicht alle threads durchgelesen habe,-war od. ist dein Freund nach irgendetwas süchtig?
Nach oben
traurig
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2009 15:36    Titel: hallo Antworten mit Zitat

er hat heroin genommen dann hat er entzogen mit subotex es war alles ok bis zu heutigen tage.ist es so das mann bei rivotril total*dicht*aussieht als ob er pennen würde ?
Nach oben
Lacrima
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2009 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

tja, kommt natürlich auf die menge an, die er geschluckt hat, auf seine Toleranz bezügl. der Tabletten und darauf, ob er sonst noch etwas nimmt.

Bsp. Wenn ich, wo schon etliche zeit valium nimmt, eine rivotril nehmen würde, ware ich wahrscheinlich nicht am pennen, glaub auch nicht, daß das jemanden groß auffallen würde, nicht mal meinem freund.

Hast du ihn mal auf die tabletten angesprochen?

Ich würd mal versuchen, ganz ruhig mit ihm darüber zu reden, er ist von dem heroin ja noch nicht allzulange los, könnte sicher auch ab und zu noch suchtdruck verspüren.( in dem fall wären die tabletten besser, als einen h-rückfall zu riskieren).

Aber das ist jetzt alles nur reine spekulation!

Sprecht miteinander!

Liebe Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin