Benzo entzug ? kann es so schnell gehen ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
asker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2009 22:16    Titel: Benzo entzug ? kann es so schnell gehen ? Antworten mit Zitat

Ich habe eine frage an leute die sich mglweise damit gut auskennen.

Ich habe früher nie benzodiazepine konsummiert, aber in etwa 2-3 wochen täglich und vorallem sehr viel, grund war der fund einer medikamentenkiste die meiner oma gehörte (sollte sie wegschmeißen weil viel drinnen war was sie im laufe der zeit verschieben bekommen hatte aber nie genommen), es war ein mix aus flunitrazepam,bromazepam,zolpidem und etwas diazepam das aber nur 1-2 mal in der zeit, von den anderen nahm ich wirklich relativ hohe mengen, also echt weggetreten und kontrollelos das ganze, zum glück ging mir das zeug aus und ich hab auch keinen weiteren zugang zu soetwas.

ich fühle mich jetzt 4-5 tage in etwa nach dem letzten konsom echt übel, schwindel ohrendruck und vorallem starkes schwitzen wenn ich mich anstrenge, mir ist schon bekannt das diese medikamente ein hohes und schnelles suchtpotenzial haben und logo das mir wohl deswegen nicht so gut ist, die frage wäre wie lange kann ich noch mit diesen entzugserscheinungen rechnen ?

thanks
Nach oben
Soko
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2009 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wird dich nicht freuen das zu hören ... Ich hab mal 2 Wochen lang Flunitrazepam genommen in höheren Mengen und der Entzug dauerte 4 Wochen bis alles vorbei war. Echt Horror. Habe ja schon von einigen Substanzen entzogen aber das war mit Abstand das Schlimmste. Evtl. solltest du dir auch überlegen zu deinem Arzt zu gehn der dir zumindest was zum schlafen aufschreibt, z.B. Doxepin (macht nicht süchtig)
Nach oben
tina976712
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2009 05:56    Titel: "benzos hat der teufel gesehen" <-- :-) Antworten mit Zitat

hey-
hab zwar nie länger benzos genommen, war aber 7 jahre lang heroinabhängig und hab mal etwa 2-3 wochen h mit benzos gestreckt bekommen (länger echt ned, aber hald täglich).. hab des natürle ned gleich gecheckt, man kann ja nie wissen, was da alles reingepanscht is- aber jedenfalls hatte ich dann auch ewigst den benzoentzug, obwohl da im prinzip ned so viel drin gewesen sein konnte - im gegensatz dazu wenn man hald normal benzos frisst - voll krass, hat zwar nur drei tage gedauert, aber ich dachte echt ich verreck! Shocked
kannst dich glücklich schätzen, wennst na keine angstzustände hast oder kriegst, ehrlich, davor hab ich leute immer ausgelacht, die mir über benzos, entzug, u die angstzustände erzählt haben..konnte mir das irgendwie gar nicht vorstellen, wie das abgehn soll! is aber end heftig, wünsch ich echt keinem.. deswegen auch regelmäßigen konsum von benzos einfach bleiben lassen, denn der affe is na viel krasser als der vom h und der is scha unerträglich!

gruß tina
Nach oben
holyholger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2009 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt auch immer auf den Menschen an wie lang der Entzug dauert. Der eine hat kaum einen Entzug wenn ers nur 2-3 Wochen nimmt, der andere hat nen richtigen Horror.

Da du aber anscheinend ziemliche krasse Mengen genommen hast, wird dein Entzug warscheinlich schon ein paar Tage bis zu ein paar Wochen dauernd. Genau sagen kann man das nicht.

Wichtig ist dass du den Entzug jetzt durchziehst, denn wenn es dir jetz wieder zu krass wird und du sagst "ach egal nehm ich halt nochmal ein bisschen was" dann kanns passieren dass du direkt für ein paar Jahre in der Sucht drinsteckst.

Versuchs mal mit irgendwelchen anderen Mitteln die Beruhigen wie Promethazin (Macht zwar ziemlich platt, aber ist trotzdem zu empfehlen) oder Baldrian in großen Mengen.
Nach oben
asker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2009 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr

danke für die antworten.

Also es war nach ugf einer woche vorbei, begleitet wurde ich von schlaflosigkeit und nervosität, leichten schwindel und etwas düsteren gedanken sowie wenn ich mal gepennt habe albträume.

jetzt fühle ich mich aber wieder ganz normal, ich habe kein bedürfniss nochmal etwas davon zu nehmen und denke auch nicht daran, abgesehen davon wäre es auch unmöglich für mich da ich schlicht keine ahnung habe wo ich das überhaupt bekommen könnte.

also unter den strich eine erfahrung und lehre, ich werde das sicher nie mehr machen.

danke euch
Nach oben
asker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2009 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

ps: das starke schwitzen gab sich glaube ich 1tag nachdem ich den thread erstellt hatte, dannach folgten halt schwindel schlaflosigkeit etc.

ich bin recht sportlich und bin sobald diese wabbelbeine weg waren sofort joggen gegangen und das half wirklich wunder.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin