Verfasst am: 2. Nov 2019 21:08 Titel: Ich brauche Rat :o(
Hallo, Ihr Lieben,
ich mach's so kurz wie möglich:
Werde mit Morphinsulfat substituiert, 300mg/Tag
und hab mir dummerweise - als mein Krebs-kranker Mann im KH grad unter'm Messer lag - Xanax besorgt.
Es kam, wie's kommen musste: das ist jetzt 3 Mon. her und ich häng nun auf 3mg Alprazolam am Tag. An manchen Tagen hab ich mich so gut im Griff, dass auch "nur" eine 2mg-Tablette über'n Tag reicht.
Ich will nicht in eine Entgiftung !
Runterdosieren kann man sich mit Diazepam oder Oxazepam, hab ich gelesen.
Hat irgendjemand von Euch das schonmal geschafft?
Ich weiß, was für eine Willenskraft u. Disziplin dazu gehören, um das zuhause zu schaffen. Ist es je einem von Euch gelungen?
Ich würde mich sehr über'ne Antwort freuen , gehe dann auch gern tiefer in die Info-Materie
Alprazolam hat eine HWZ von 6-12 Stunden, Diazepam 20-100 Stunden. Du musst also nur ca 1/3-1/2 deiner Alprazolamdosis durch Diazepam ersetzen. 2-3mg Alprazolam als Einzeldosis entsprechen 40-60mg Diazepam, die du aber zügig reduzieren musst, weil Diazepam sonst kumuliert. Du musst mit deinem substituierenden Arzt darüber sprechen. Man kann auch Clonazepam verwenden (das stört die UKs nicht), das gibt es auch als Tropfen zum "Feintuning".
Ich habe das in meiner Praxis so gehandhabt, dass wir die tägliche Clooazepamdosis nach Plan in der Praxis bei der Vergbe ausgegeben haben.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.