Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 163, 164, 165 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2020 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:

Die Welt ansich ist ja auch nicht komplexer geworden als sie es in der Steinzeit war. Nur unser Verständnis der Welt wird immer komplexer. Jede neue Antwort birgt 10 neue Fragen.


doch, ich denke, dass die Welt ganz allein schon durch menschliche 'Eingriffe/ Erfindungen' immer komplexer wird, es kommt immer mehr künstliches zum natürlichen hinzu und beides gleicht sich immer mehr aneinander an, die Grenzen werden fließend.
ich muss da nur an Nano-, Bio (Covid19)- und Informationstechnologie denken, um nur einige 'von dem Menschen in die Welt gesetzte' Dinge zu nennen, die es in der Form vor 50.000 Jahren noch nicht gab.
(man könnte auch Schusswaffen, Verbrennungsmotoren oder Elektrizität nehmen, alles austauschbar).

von den anderen Eingriffen in die Umwelt wie z.B. die Klimakatastrophe und Artensterben mal ganz abgesehen wird die Welt einfach vielschichtiger und die ganzen Querverbindungen untereinander immer weniger überschaubar.

aber klar, mit dem 'Verständnis der Welt' fängt es natürlich an - auch, wenn das momentan aufgrund der tatsächlichen Komplexität eher überfordert ist.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2020 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

ps
das mit dem'nicht enden wollenden exponentiellen Anstieg' war natürlich ironisch gemeint, die meisten natürlichen Verläufe zeigen früher oder später eine asymptotische Abflachung.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2020 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:

Immerhin, das Volk beginnt sich zu wehren. Ärzte, Wissenschaftler schließen sich zusammen, usw. Meine Mutter meinte: "..die Leute haben jetzt gesehen, dass sie den ganzen Mist gar nicht brauchen, den sie sonst einkauften..." Anders als sie denke ich, dass man bald wieder zur Tagesordnung übergeht diesbezüglich.


yeah, schön zu sehen, dass es so viele Leute auf die Straße treibt.
und das gute ist, dass es eine dermaßen heterogene Gruppe ist, so dass man sie unmöglich einer bestimmten Gesinnung zurechnen könnte (bzw. alle als Spinner und Verschwörer verunglimpfen).

es sind einfach nur Bürger, die mit dem System unzufrieden sind und sich von ihrer Regierung nicht länger verarschen lassen wollen.

ziviler Ungehorsam ist also das Gebot der Stunde und davon ab gehe ich eh davon aus, dass das alte System in seinen letzten Zügen liegt.

in welche Richtung es sich entwickeln wird, ist zwar noch offen, aber (auch) wir haben es in der Hand.
man darf also alles in allem guter Hoffnung sein, doch eine 'Rückkehr zur Tagesordnung', wie sie einmal war, wird es wohl nie wieder geben (was vermutlich auch gut so ist).

wie gesagt, der 'point of no return' ist überschritten, da hilft nur noch 'go with the flow' Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2020 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Das Virus wird vermutlich noch eine Weile da sein, ein, zwei, Jahre wird es vielleicht noch dauern, bis es einen wirksamen, sicheren und gut verträglichen Impfschutz gibt ... oder auch keinen, denn man weiß das noch nicht so genau...


Laughing Sorry, mir ist gerade fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen ...
Mikel, nix für ungut:
Viren sind nicht "eine Weile da" und verschwinden dann ins Nichts. Nicht mit Impfstoff, nicht mit Lockdowns, und auch nicht, indem man ein paar Millionen (inzwischen kann man ja sagen Milliarden) Menschen einsperrt.

)



Joo Marle,gerade erst hier reingelesen...!
So war das nicht gemeint das das Virus noch ne Weile da ist und dann schwupp die wupp weg ist!Vielmehr so das es noch ne Weile dauert bis ein Impfstoff gefunden wird oder vielleich doch irgendwann eine Herdenimmunität eintritt oder so...
Das ein Virus nicht so einfach verschwindet sieht man ja z.B. auch an Ebola und den AIDS Virus, auch der Hunter-Virus tritt immer wieder in regelmäßigen Abständen auf.
Eigentlich ist Covid-19 ein Fliegenschiss in der Geschichte der Menscheit!
Vergleichbares musste die Menschheit im Laufe der Geschichte schon mehrfach hinnehmen, etwa bei der Pest und Pockenepidemien des Mittelalters oder bei der Krankheit, die durch die Jahrhunderte mehr Opfer gefordert hat als jede andere Infektionskrankheit, die Tuberkulose!
Laut WHO starben 2015 etwa 1,4 Millionen Menschen an Tuberkulose.
Naja,ich schätze die Menschen müssen sich halt drauf einstellen mit dem Corona Virus zu leben, so wie wir das ja auch mit anderen Viren tun. Ich seh da jetzt nicht wirklich ein Problem.
Menschen sterben nun mal eben auch an Krankheiten, das war immer so und wird wohl auch in Zukunft so bleiben.

Greets
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2020 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Menschen sterben nun mal eben auch an Krankheiten, das war immer so und wird wohl auch in Zukunft so bleiben.


Der war gut, Mikel! Laughing
Jetzt bestimmt das RKI wann und an was gestorben werden darf.
Kannst Dich selbst informieren, schau auf den RKI Seiten nach unter Influenzafälle 2019/20.
Es geschehen heutzutage unglaubliche "Wunder".
WIR haben die Grippe-Viren besiegt! Es gibt sie nicht mehr! Bzw. die Deutschen haben eine solche Immunität erworben, dass sie nur noch ...400? ... etwas antun könne! Was für ein Geschenk des RKI! Danke!

Ein Virus greift aber um sich, der schon lange da war: Der Virus der gezielten, bewussten "Verdummung" des "Volkes".
Ich schreibe nichts mehr dazu, weil jeder kann ja heutzutage selbst recherchieren und nachschauen, auf ganz seriösen Seiten übrigens!, also zum Beispiel beim ZDF, bei der ARD, bei Arte, beim RKI, bei der SZ, dem Tagesspiegel, der Welt usw. und so fort, was die allesamt berichtet, geschrieben, gefilmt und im Radio gesagt haben: Vor der "Corona-Pandemie".
(Kleine Anmerkung: Wer wirklich Interesse daran hat, soll sich die Filme, die Artikel und Berichte herunterladen und speichern! Einige (nicht alle!) meiner Quellen aus 18/19 und sogar aus 20 sind nämlich auf ganz seltsame Weise "verschwunden". Ich habe von hier aus meine Freunde in D. bemüht, die ja Kontakte zu Redaktionen usw. haben. Die allgemeine Auskunft - das ist schon irgendwie phantastisch - z.B. "Unserer Berichterstattung war nicht "richtig", falsch, oder wurde von der Gegenwart überholt.")
Also wenn mich da nicht der Kuckuck holt Laughing
Heißt das, vor Corona haben sie gelogen und Falsches zusammen geschustert? Oder heißt das, die von ihnen Angeprangerten (Pharma, Ärzte, B.G., usw.) sind jetzt über Nacht vom Saulus zum Paulus geworden?

Das Misstrauen der Menschen "da draußen" kommt ja nicht von ungefähr.
Schon meine Oma sagte: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch (jetzt) die Wahrheit spricht.
Ich lese die plötzlich überall auftauchenden "Faktenchecker" der "seriösen Medien" - und ich wundere mich: Kann man die Menschen für so dumm halten, dass sie nicht in der Lage sind, selbst nachzuschauen und nachzulesen?
Kann man wirklich so denken? So arrogant und überheblich?
Sucht selbst - mit den leider immer weniger zur Verfügung stehenden Quellen - nach der Wahrheit! Überprüft die "Zahlen", die täglich so locker und leicht herausgegeben werden! Rechnen können wir alle, und wenn ich mich nicht irre, dann ist 1 + 1 immer noch 2, es sei denn, man wolle es von der philosophischen Seite betrachten. Weil wenn ich ein "Nichts" (0) und nochmal ein "Nichts" (0) zusammenzähle, dann kommt auch "Nichts" dabei heraus. Laughing

Aber ich möchte auch eine leise - gut begründbare (die ich hier aber nicht mehr begründen werden) Warnung zukommen lassen: Viele Plattformen werden "verschwinden", viele bislang unbehelligte Kommunikationswege eingestellt!
Ich kann so viel sagen: Zuckerberg hat - wie es aussieht! Ich weiß es nicht!unter großem Druck - angekündigt alles, was nicht regierungsamtlich zu Corona geschrieben und gesagt wird (man kann ja auch Tonaufnahmen machen), zu löschen. FB hat damit schon in großem Stil angefangen, und Millionen von Accounts sind weg, Gruppen geschlossen. Und die, die noch offen sind, ich weiß es nicht, aber es "könnte sein", dass man noch dabei ist, "verwertbare" Aussagen zu sammeln. Google hat schon massive sein "Ranking umgestellt".
Macht Euch Eure eigenen Gedanken dazu!
Denkt aber bitte daran - auf der Grundlage div. Paragrafen und Gesetze - teils ganz unbemerkt von der Öffentlich im Hauruckverfahren "über Nacht" jetzt "installiert", ist vieles ganz anders "strafbewehrt", wie es noch Anfangs des Jahres war!
Passt einfach auf Euch auf!

Grüßle
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2020 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht nicht unwichtig für Manche hier?
Es wird ein Kahlschlag gemacht ...

https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Bundesregierung-zieht-Abschaffung-des-Heilpraktiker-Berufs-in-Betracht,heilpraktiker126.html?fbclid=IwAR0U9AlQ62uT0Rks6sKXgB1A3bWZWYes0c7PD6Z_VVj1REpSNxmCOESBit4

Passt alle auf Euch auf! Nicht wegen diesem Virendingens ... Ihr wisst schon ...

boa noite
Marle
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2020 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Da war mit zu rechnen, Marle.
Das ist natürlich Unsinn, dass HPs das Leben ihrer Patienten vermehrt auf´s Spiel setzen würden. Die GrundAusbildung ist zudem rein schulmed. (keine Ahnung, wie es vor 30 Jahren war) Aber da wir beim Thema waren: es wurden zahlreiche Seiten gelöscht und sicher nicht deshalb, weil die Gruppe nichts wirkungsvolles beizusteuern hätte Very Happy Meine Endo meinte nicht umsonst: oh, sie gehen zur Konkurrenz...In USA ist die Pharma massiv gegen Produkte vorgegangen, die sie in D heiß bewirbt, damit die human identischen Hormone nicht mehr verordnet werden können dort, weil der Boom schon früh gegen diese abendteuerlichen pharmazeutischen Mixturen begann, keine Frau nutzt noch kanzerogene Substanzen der patentierbaren, wenn sie sich obendrein mit ersteren pudelwohl fühlt. Hierzulande hat die Pharma den Ansatz teils abgekupfert und wirbt damit, dass einige Solo Östros bspweise human identisch wären.

Der andere Punkt ist, dass viele Ärzte inzwischen versuchen, mit natürlichen Ansätzen zuzuarbeiten, da klärt sich teils die Frage bez der Konkurrenz. Viele Jahre der Ausbildung und Erfahrung lassen sich kaum mit nem Zusatzkürselchen von wenigen Wochenenden gleich setzen. Und außerdem ist nur ein kranker Patient ein guter, das ist gemeinhin bekannt, die Pharma setzt auf Blockbuster: was lebenslang gegeben wird, lässt die Kasse klingeln. HPs müssen heilen - iwann. Sonst verdienen sie nix mehr, weil sich nur dadurch ihr Ruf speist. Wink

P.S die HPs, die ich kenne, sind konservativer, als die meisten Ärzte, die ich kennen lernte. Außerdem frage ich mich, wie und mit was ein HP seine Patienten umbringen kann? Einen Vergleich darf man erst gar nicht anführen, die Zahlen sind dunkel, aber selbst die offiziellen der Schulmed sind hoch, das Argument allein, würde diesen Unsinn entkräften, aber da geht es nicht um Argumente, sondern darum, mundtot zu machen und ne echte Konkurrenz auszuschalten. Der Trend ist eindeutig und da immer mehr Leistungen zunehmend selbst erbracht werden müssen, haben Patienten in Zukunft wirklich freie Wahl. Ich denke, auch diese Entwicklung soll erstickt werden.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2020 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kanadische Forscher vermuten, dass die Heilpflanze möglicherweise vor dem neuen Coronavirus schützt. Ihre Ergebnisse sind Teil der Forschung über die Verwendung von Cannabis zur Behandlung von Krebs und Morbus Crohn.

https://m.focus.de/wissen/natur/potenzieller-wirkmechanismus-cannabis-schuetzt-laut-forschern-moeglicherweise-vor-covid-...

Jawollo,wusste ich es doch...
da heißt es wohl jetzt...Forever Stoned... Cool
i want to be Forever Stoned
Do you really want to Smoke Forever, Forever and ever?
Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2020 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

hoffe der Link funzt….


https://m.focus.de/wissen/natur/potenzieller-wirkmechanismus-cannabis-schuetzt-laut-forschern-moeglicherweise-vor-covid-19-infektion_id_11970860.html
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2020 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das erklärt, warum ich grippig wurde, als ich gerade nichts rauchte Laughing
Phantastisch, wenn Gewohnheiten derart schützend wirken Very Happy
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2020 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bode Schiffmann, das Gesicht von Widerstand2020, ist zurückgetreten.
Nach Veronica Hamm, Sandra Wesolek (Nachfolgerin) der 3. Rücktritt in einer Kasper-Möchtegern Partei.

So viel zur Seriosität, liebe Dakini.

Keine Angabe von Gründen, außer irgendetwas von "Meinungsverschiedenheit". Insider wissen: Die Alphamännchen und Selbstdarsteller (Schiffmann und Ludwig) sind aneinander geraten.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2020 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Bode Schiffmann, das Gesicht von Widerstand2020, ist zurückgetreten.
Nach Veronica Hamm, Sandra Wesolek (Nachfolgerin) der 3. Rücktritt in einer Kasper-Möchtegern Partei.

So viel zur Seriosität, liebe Dakini.

Keine Angabe von Gründen, außer irgendetwas von "Meinungsverschiedenheit". Insider wissen: Die Alphamännchen und Selbstdarsteller (Schiffmann und Ludwig) sind aneinander geraten.

was hat das denn mit Seriösität zu tun?

die Partei war halt ein Schnellschuss aus der Not geboren und bei so einem Sammelbecken für alle möglichen Strömungen ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie sich an internen Querelen aufreibt.

dennoch bleibt der Schiffmann ja weiterhin aktiv...jetzt wäre eigentlich genau der richtige Zeitpunkt, sich mit ihm kurzzuschließen und etwas Neues aufzubauen Idea
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2020 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.bing.com/videos/search?q=4.+juni+2020+schiffmann&&view=detail&mid=2DD4326BEC44E7345F822DD4326BEC44E7345F82&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3Fq%3D4.%2Bjuni%2B2020%2Bschiffmann%26FORM%3DHDRSC3
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2020 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bom dia Ast,

was das über die Seriosität aussagt: Alles!
Jemand, der ohne Plan und ohne eine fachliche Ahnung von der Aufbauarbeit einer Partei eine Partei gründet, dazu ohne rechtlich korrekte Organisation Tausende von Mitgliedern und deren "Spendengelder" abkassiert ...
Jemand, der den Menschen vorgaukelt (wie auch Jebsen und Co.), man könne alles anders und besser machen, aber keinen einzigen brauch- und umsetzbaren Vorschlag vorstellt ...
Jemand dem es offensichtlich einzig darum geht, dass er im Rampenlicht steht ...
und last but not least, jemand der als Erstes einen Dienstwagen fordert, wenn man möchte, dass er in der "Partei" bleibt...
hat mit Seriosität überhaupt nichts am Hut.

Seriös ist, wenn so Jemand sich zumindest als Erstes Fachleute ins Boot holt, die sich mit Parteigründungen auskennen, wenn er es selbst schon nicht drauf hat.
Seriös ist, wenn so Jemand, bevor er von den Anhängern Spenden fordert, zuerst einmal "liefert".
Seriös ist, wenn er für alles, was er kritisiert und bemängelt, einen konkreten Vorschlag zur Verbesserung vorlegt.

Nicht einmal das "Kernthema", weswegen die ganze Bewegung ausgelöst wurde, wurde eingehalten: Transparenz, Meinungsfreiheit und Mitspracherecht aller eingetragener und gemeldeter Mitglieder.

Selbst die Piraten, die sich in trivialen Klein-Klein-Kriegen selbst zerlegten, waren seriöser.

Die gesellschaftliche Durchmischung der Anhänger bzw. - das muss man realistisch sehen: Der Leute, die halt auch mal Krawall auf der Straße machen wollten - hat mit dem, was sich bei den Gründern von W2020 abspielte überhaupt nichts zu tun. Weil eben (siehe oben) dieser Dr. Schiffmann von Anfang festgelegt hat, dass einzig - und NUR einzig - er sagt, bestimmt und festlegt, was gemacht wird.
Andere Meinungen, auch nicht die von tatsächlich ausgewiesenen IT-Experten und Fachjuristen im Parteienrecht, fegte dieser unseriöse Typ vom Tisch. Immer begleitet von Drohungen, anderenfalls werde er zurücktreten, dann hätten sie kein "Werbegesicht" mehr.

Schiffmann bleibt weiterhin aktiv?
Schiffmann war schon lange vor W2020 sehr aktiv.
So können einige Parteien, quer durch die politische Landschaft von seiner Anbiederung berichten, als er versuchte, bei ihnen Fuß zu fassen. Auch stets mit Forderungen, die angesichts seiner Bedeutungslosigkeit geradezu lächerlich waren.
Diese "Profis" (bei regulären, legalen und zugelassenen Parteien gibt es immer ein Aufnahmeverfahren für neue Mitglieder), haben schnell erkannt, was für ein Typ das ist, und dann dankend abgelehnt.

Schließ Dich mal mit ihm kurz, und ich denke, wir brauchen dann über all Deine anderen Probleme hier nicht mehr länger diskutieren, weil Du ganz andere bekommst.

Grüßle
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2020 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Anmerkung:
Weil wir hier ja in einem Suchtforum sind: Schau Dir die Videos genau an, es reichen eigentlich immer nur kurze Einspieler chronologisch seit er mit diesen Videos begonnen hat.
Fang in der Vergangenheit an, und geh bis zum letzten.

Wenn Dir, als Süchtigem, dabei nichts auffällt ... Rolling Eyes

Erinnerst Du Dich an Christof Daum? Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 163, 164, 165 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 164 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin