Frage der Fragen :) Was ist euer sinn des lebens ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2009 17:23    Titel: Frage der Fragen :) Was ist euer sinn des lebens ? Antworten mit Zitat

Hallo.

Ja da ist sie wieder die frage der fragen auf die es nicht wirklich eine passende antwort gibt.

Ich mag diese Frage und die gedanken dazu aber schon und dachte früher sehr oft darüber nach, warum bin ich hier ? was habe ich in meinen leben zu tun damit es einen sinn hatte ?

Auf einer kleinen reise die mich an einen wunderschönen verlassenen stand in einer bucht führte (thailand) war ich wiedereinmal am grübeln und da kam mir wirklich eine antwort auf diese frage die mir wirklich einleuchtend erschien und mich glücklich machte, für mich wirklich eine kleine erkenntniss.

Wenn ich es zietieren sollte *G* was ich jetzt mal mache


"DER SINN DES LEBENS ist: die suche nach dem sinn aufzugeben und immer das zu tun was man vom herzen für richtig hält und sich diese dumme frage einfach nichtmehr zu stellen"

So *G* es heißt ja meistens ist die einfachste antwort auch die richtige und ich finde wenn man die frage nach dem sinn beantworten sollte ist diese antwort 1. sehr einfach und 2. irgendwie logisch, wenn man auf eine frage sowieso nie eine wirklich passende antwort finden wird und das weiß.. wozu sollte man sich diese frage immer wieder stellen ?.. ich fand für mich "coole erkenntiss"


Das wollte ich nur mal von mir geben, bin aber sehr sehr gespannt wie andere das sehen und wie andere leute nach ihren sinn gesucht haben oder für sich den sinn gefunden haben.

schöne herbsttage wünsche ich euch allen und kuschelig warme füße *G*

lg
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2009 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einem Sinn des Lebens brauchst du einfach nicht fragen, denn der ist keine persönliche Auffassung, auch wenn das viele großkotzig meinen. Das Leben selbst ergibt einfach keinen nachvollziehbaren Sinn. Im Leben selbst gilt es, am Leben zu bleiben. Die einen helfen sich, die anderen fressen sich gegenseitig auf.

Du kannst den Abschnitten deines Lebens Sinn verleihen, und dein Gewissen erleichtern, in dem du dich möglichst weit auf der Welt bedeutsam machst. Aber letzten Endes ist die Frage einfach dämlich.
Nach oben
Spud
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2009 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Jana,

was muss dir schreckliches widerfahren sein, dass du so frustriert bist.

Nach dem Sinn des Lebens fragen sich die Menschen schon ewig und manche pilgern deswegen sonstwo hin.

Letztendlich muss das jeder für sich selbst herausfinden.

Ich, für mich will auf meine alten Tage nochmal das Beste aus dem Leben machen. Für mich und meine Tochter und mit den Möglichkeiten, hier in Deutschland.
Bisher war mein Leben ziemlich scheiße und das will ich jetzt ändern.
Der Anfang ist eine Thera. Dann schaun mer mal Wink

Grüßle
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2009 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich suche noch... Wink

lg Zora
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2009 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

... schließe mich Zora an. Ich bin mir da auch noch nicht wirklich sicher Rolling Eyes
Nach oben
Raxaaa
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2009 04:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube sowas richtig sinvolles stellt der mensch im moment im allgemeinen nicht an mit dem leben. der sinn für mich ist alles schöne zu geniessen und mitzunehmen und das leben zu erhalten.
(auch wenn ich manchmal denke der mensch ist die krankheit der erde und unsere raumfahrt der versuch den nächsten anzustecken.)
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2009 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

für mich machen die sachen das leben sinnvoll die mir spass machen und die mich weiterbringen körperlich sowie geistig. es ist doch genial ein buch zu lesen und vollkommen in den beschriebenen geschehnissen "drin zu sein" oder zu erfahren wie das leben in der antike oder vor 200 jahren war das erfährt man sehr gut über bücher. man kann sich auch über die hintergründe und ursachen des aktuellen weltgeschehens informieren. ich finde zb das zu wissen und teilweise für mich selbst erklären zu können macht mein leben sinnvoll. ich bin nicht religiös das soll nicht so verstanden werden. der andere part ist der sport. dann gibt es noch die drogen die gibt und gab es doch in allen kulturen nur jetzt werden die gebraucher davon seit anfang des letzten jahrhunderts kriminalisiert ausgehend von den usa vorher waren opiate kein problem. für viele leute gehören drogen zum leben und haben auch mit dem sinn des lebens zu tun.
ok "der sinn des lebens" ich hab das nicht direkt beantwortet weil ich finde das geht nicht. wenn man es so versteht wie es gemeint ist könnte man sagen der sinn des ganzen ist die arterhaltung sich fortzupflanzen wie im tierreich. lachse schwimmen mit ihrer letzten kraft zu ihrem geburtsort um sich dort fortzupflanzen und zu sterben. allerdings das wort sinn wird eigentlich benutzt im zusammenhang mit der wahrnehmung tastsinn, geruchssinn... von daher ist die frage irgendwie komisch denn das leben an sich hat ja keine nase oder ohren oder sonstigen wahrnehmungsorgane. das leben ist ja nix greifbares und wenn man darüber nachdenkt : was ist eigentlich das leben ? dann ist das schwer zu beantworten also klar zu definieren zu umreissen was das leben ist Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin