Was esst Ihr heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 27, 28, 29  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2020 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Neb hat hat geschrieben:

Zitat:
denn beim Einkaufen gilt Maskenpflicht und man atmet seinen eigenen Dampf! Nie wieder Pommes Mayo Currywurst 🤢


HAHAHAH...made my Day...das erste mal das ich heut Grinsen musste...

Seh es positiv Neb...durch die Maske kriegt wenigstens dein Umfeld wenig mit vom Mundstuhl...(sorry den Ausdruck)

Hihi Geil...

Mach dir kein Kopf,pommes mit majo und ne wurst ist lecker...du hast alles richtig gemacht...ich hätte das auch so getan...

Hab Tränen in den Augen...

Hihi...

yeah...man könnte direkt vor Lachen ersticken, wenn nicht alles so traurig wäre Confused
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2020 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Nur an Corona habe ich nicht gedacht😣, denn beim Einkaufen gilt Maskenpflicht und man atmet seinen eigenen Dampf! Nie wieder Pommes Mayo Currywurst 🤢, ich sollte mehr auf meine Frau hören... zumindest in Zeiten von Corona 😇

Schönes WE!

LG N

Ihr solltet hier sein, wahrscheinlich glaubt Ihr mir das nämlich sonst gar nicht:
Durchgehend ca. 35 - 38 Grad! In den Städten richtig stickig, aber keine Besserung (Regen oder Kühle) in Sicht.
Überall hier an der Küste! ÜBERALL! strengste Maskenpflicht! Auf den Straßen! Viele tragen sie sogar in den Autos. In den Läden Desinfektion PLUS Einmalhandschuhe. Strikte Einhaltung der Abstände.
An den Stränden teils mehr Kontrolleure, wie Badegäste. Viele sitzen am Strand auf ihren Badetüchern - mit Masken.

Ehrlich, das ist alles so affig, da fällt mir nichts mehr ein.
Gestern an einem fast menschenleeren, kilometerlangen Strand. Ich stellte den Camper ab, ließ meinen Freund an der langen Leine raus, und hatte im Auto noch was zu erledigen.
Gleich kamen 5 (FÜNF) der Strandsheriffs und bedeuteten mir, ja nicht ohne Maske auszusteigen! Irre!

Wir sind dann in die Wüste abgehauen. Lieber noch x-Kilometer ins Niemandsland, wie einen solchen Schmarrn mitzumachen.
Dafür war es dann dort richtig wunderschön Twisted Evil
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2020 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Nur an Corona habe ich nicht gedacht😣, denn beim Einkaufen gilt Maskenpflicht und man atmet seinen eigenen Dampf! Nie wieder Pommes Mayo Currywurst 🤢, ich sollte mehr auf meine Frau hören... zumindest in Zeiten von Corona 😇

Schönes WE!

LG N

Ihr solltet hier sein, wahrscheinlich glaubt Ihr mir das nämlich sonst gar nicht:
Durchgehend ca. 35 - 38 Grad! In den Städten richtig stickig, aber keine Besserung (Regen oder Kühle) in Sicht.
Überall hier an der Küste! ÜBERALL! strengste Maskenpflicht! Auf den Straßen! Viele tragen sie sogar in den Autos. In den Läden Desinfektion PLUS Einmalhandschuhe. Strikte Einhaltung der Abstände.
An den Stränden teils mehr Kontrolleure, wie Badegäste. Viele sitzen am Strand auf ihren Badetüchern - mit Masken.

Ehrlich, das ist alles so affig, da fällt mir nichts mehr ein.
Gestern an einem fast menschenleeren, kilometerlangen Strand. Ich stellte den Camper ab, ließ meinen Freund an der langen Leine raus, und hatte im Auto noch was zu erledigen.
Gleich kamen 5 (FÜNF) der Strandsheriffs und bedeuteten mir, ja nicht ohne Maske auszusteigen! Irre!

Wir sind dann in die Wüste abgehauen. Lieber noch x-Kilometer ins Niemandsland, wie einen solchen Schmarrn mitzumachen.
Dafür war es dann dort richtig wunderschön Twisted Evil


Naja, da kannste ma sehen, wie gut wir haben😁

O. T.

lecker Krüstchen mit Bratkartoffeln und Salat😋

Schönen Abend und WE!

LG N
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2020 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da heute son schönes Grillwetter is machen'we nen 3 Gangmenue

Vorab 3 kleine Lammkotelettes mit Knofi

dann schön durchwachsenes Nackenkotelettes in Honigsenf

und zum Dessert nen kleines zartes Filetstückchen

dazu ollen Knollensalat und noch irgendnen grupftes Grünzeug und! kaltes Landbier😋

Und alles nur für mich! Ich hoffe, ich werde satt😏

Schönes WE
LG N
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2020 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Nebu,

du bist ja ein richtiger Gourmet,
Hört sich lecker an.
Ich habe Chilli con Carne gekocht, wenn man alleine wohnt, ist kochen nicht so geil wie inner WG zB.
Aber eine warme Mahlzeit täglich muss, und endlich esse ich jetzt auch morgens was zum Frühstück.
Seitdem ich vom Pola weg bin hat sich in den Tagesabläufen einiges geändert, was vorher in 1. Linie auf das Substitut fixiert war, vorher war an esssen nicht zu denken.
Aussrdem werde ich 53, und Ernährung ist vein sehr wichtiger Faktor geworden .
So wie zB nach 18.00h keine Fleischberge mehr in sich reinhauen.
Ich bin, ohne Schlafmedis morgens um 6.00h wach, da geht derTag für mich los,
nicht mehr mit Bier sondern was nahrhaftes.
Das ich das geschafft habe, da bin ich auch echt n bissi stolz drauf.
Ja, nach meiner Beinaheamputation und 2 Monate Kh Horrorshow, 10 OP`s und jed. im Aufwachraum guckst du erstmal ob du noch 2 Beine hast.

Okay ich schweife ab, es geht ja ums Essenesmal im Aufwachraum guckst du erstmal ob du noch 2 Beine hast.
Okay ich schweife ab, es geht ja ums Essen.
Manchmal musst du kurz vor getno sein bis es klick macht im Hirn.
Dieser Kh Aufenthalt hat mich demütig werden lassen.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2020 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Quasi,

das liest sich doch gut! Und wenn dir Demut hilft, dann nutze sie, entwickle positive Gedanken aus diesem Gefühl und handele danach.
Clean ist nicht die einzige Option für ein angenehmes Leben und die Substitution ist eine Grundlage dafür. Richte dir Tagesinhalte ein! Wenn so gar kein Job geht, dann engagiere auf ehrenamtlicher Basis, so dass du soziale aufbaust, ausbaust und daraus kann sich viel ergeben. Und dein Kopf beschäftigt sich mit anderen Gedanken, als der Droge, dem Verlorenen und Vergangenem.
Lass die Schlafmedis möglichst weg, der Schlaf raubt nur Zeit in der man leben kann.
Chili con Carne ist lecker, kann man gleich für 2-3 Tage zubereiten und schmeckt am 2.Tag noch besser 😊
Weiterhin alles Gute!

o. t.
gerade eben nen leckeren Apfeluchen mit viel Sahne 😜...

LG N
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2020 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir gabs die tage Frühstück/Mittags Essen 3 Scheiben Toast von gut und Günstig...bissjen Wurscht 3 Scheiben...Ca 50 Cent

Abends ne dose Ravioli für 1,15

Round about ess ich ich die letzen Wochen für 1 Euro 80 am Tag...

Gruß in die Runde und lassts euch Schmecken...
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2020 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

meine Töchter und ich waren heute bei "Hans im Glück", bevor die Restaurants schließen, ich befürchte das dauert nicht mehr lange.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2020 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na guck ma', der Soltau! Wie läuft denn so, wusste gar nicht, dass du so bibelfest bist? Halleluja!

Gleich gibt's lecker Frikadösen, köstlichen Spitzkohl und schmackofatziges Kartoffelpüree 😊

... und vorweg nen münsterländle Dunkel... dazu dann noch nen Dunkel... und zum Dessert: nen Dunkel!
ist eh jetzt so früh dunkel...

Schönes WE!

LG N
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2020 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

@neb,

wielange warst du auf harten Drogen, wenn ich fragen darf.
Es hat ja nix mit essen zu tun.
Ich hätte auch gerne so eine pos. Lebenseinstellung, wie du sie an den Tag legst.
Von dir hört man nie , dass du sich mal scheisse fühlst oder an drugs denkst.
Ich mein, ich bin jetzt nicht gerade der Optimist in Lebensfragen ubd frag mich natürlich.
Wie sieht dein Tagesablauf aus?
Hast du einen 24/7 job der dich ausfüllt o sowas in der Art?
Hast du ein gutes soziales Umfeld ?
Also weil ich das sehr wichtig finde.

Kannst ja mal antworten
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2020 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Quasi

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
@neb,

wielange warst du auf harten Drogen, wenn ich fragen darf.
Es hat ja nix mit essen zu tun.


+- 5 J auf H und K, tatsächlich nicht gegessen, sondern immer in eine im Laufe der Zeit noch verfügbaren Venen directement ins Hirn, aber den DHC 2.5 und dann das Methadon ging 20 J. den Weg des Oralen, also insofern doch halbwegs gegessen Wink
Zitat:

Ich hätte auch gerne so eine pos. Lebenseinstellung, wie du sie an den Tag legst.
Von dir hört man nie , dass du sich mal scheisse fühlst oder an drugs denkst.

Das ist halt so´ne Sache mit der Lebenseinstellung. Die ändert man nicht wie z.B. tgl. Zuckermenge im Morgenkaffee. Ich denke, das sind divere Umstände , die dich eine entsprechende Lebenseinstellung entwickeln lassen, deine Familie/Eltern, Erziehung, Sozialisation, Schulbildung, Freunde , Interessen uvm., was natürlich nicht bedeutet, dass man seine Lebenseinstellung nicht ändern kann im Laufe seines Lebens. Ich habe auch einiges geändert, nachdem ich nach meinem letzten Entzug wieder einigermaßen klar denken konnte z.B. sind mir ganz einfache Dinge wieder wichtig geworden und ich kann sie geniessen, auf der anderen Seite haben andere Dinge keinen Stellenwert mehr, z.B. das grosse Geld ( war nicht schwer , der Zug ist eh abgefahren Very Happy ) und so einiges mehr...
Also ein Rezept seine Lebenseinstellung zu ändern kenne ich nicht, aber eins ist sicher: man muss etwas ändern in seinem Leben Wink

Und natürlich habe auch ich Probleme , läufts nicht immer rund oder ich fühl mich hilflos oder meinetwegen auch scheisse.
Beispiele:
Mit meinem letzten Arbeitgeber/Partner landet nach Beendigung meines Engagement die Geschichte vorm Kadi. Eigentlich sind wir befreundet, umso unangenehmer. Aber muss sein!

Meine Frau geht mir an manchen Tagen final auf den letzten Nerv...das macht manchmal schon durstig Rolling Eyes , aber ist halt ne Frau,unberechenbar und hormongesteuert - da sind wir Männer doch ganz anders , oder Very Happy - dazu noch meine und das seit fast 25 Jahren. Manchmal dauerts nen Moment, bis ich mich daran erinnere, dass sie trotz allem das beste ist , was mir passiert ist Very Happy

Trotz aller Therapien, Unterstützungen etc. wird der Urologe mir demnächst schwungvoll seine schmierige Lanze in den Anus bohren, um dann 5/6 Proben aus meiner Prostata zu stanzen, HURRA!

...und Drogen oder Alkohol würde mir bei keinem dieser Problem helfen,oder?

Zitat:

Wie sieht dein Tagesablauf aus?

Wenn ich arbeite:
je nachdem wann ich anfange, stehe ich um 3 oder 4 auf, arbeite dann von 5 bzw. 6 bis 16 Uhr , bin dann gg. 17 /18 Uhr wieder zuhause, essen, Küsschen für Madame und schlafen, dann wieder von vorn Very Happy ist aber tatsächlich interessanter und angenehmer, als es sich liest Wink
Am WE ( falls ich nicht arbeite)
stehe ich auch meist gg.6 auf, Brötchen holen und nen bisken mit der hübschen Bäckerin rumalbern, Käffchen, Zeitung und Zigarette, zurück nach Hause, duschen, Frühstück machen, meine Frau wecken , mittags Blumen zum Grab meiner Eltern bringen und mit meiner Schwester nen Käffchen trinken, quatschen, lesen , bisken Sport, kochen, essen gehen, Konzerte ( sobald das wieder geht Evil or Very Mad )usw. was man so macht halt,... wenns hart auf hart kommt, steht Sonntags noch Kaffee bei Schwiegermutter an ( da denke ich schon manchmal an drugs Very Happy ... )

Zitat:

Hast du einen 24/7 job der dich ausfüllt o sowas in der Art?

jepp, s.o.
Zitat:

Hast du ein gutes soziales Umfeld ?


Ja , hatte ich aber immer, allein schon, da ich immer gearbeitet habe. Es hat sich aber insofern geändert, dass ich heute zu meinen Geschwister einen wesentlichen besseren/öfteren Kontakt habe

Du hast auch die Möglichkeit dein Leben zu ändern. Evtl. step by step, Schritte die dir möglich sind. Ich war 53 , als ich entzogen habe. Der Entzug war schnell erledigt, aber der Weg war lang und doch soo kurz, schaut man auf die Jahre , die einem bleiben Wink Ab einem bestimmten Tag wird das zum Selbstläufer!

Alles Gute!

LG N
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2020 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

thanx,

ich sehe immer wieder wie wichtig es ist, ein gutes soziales Umfeld zu haben, Menschen, die einen nicht hängen lassen.
Menschen mit denen man Spass haben kann, ohne das drugs immer No.1 sind.
Und man muss natürlich selber was dafür tun.
Eine Beschäftigung suchen, die einen auch Spass macht, zB.
Ja, und man muss seine Lebensgewohnheiten ändern bzw anpassen, so nach dem Motto, raus aus dem Loch, in dem man sich befindet, was neues ausprobieren.
Und natürlich gut essen, wie sagt man,
Liebe geht durch den Magen.

Ich hab mich jetzt in der Tagesklinik angemeldet, stehe aktuell auf der Warteliste, kann aber in ca 3-4 Wochen dort beginnen.
Ich freue mich darauf, habe aber auch Angst, diese inneren Ängste/Soziophobie,
die mein halbes Leben bestimmten.

LG
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2020 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Quasi,

ich hab gar nicht kapiert - oder Du hast es so auf den Punkt gebracht, dass Du mit ner Soziophie kämpfst und tatsächlich Ängste Dein Leben bestimmen. Ich mein, ich hab schon mit bekommen, dass Du in dem Schwierigkeiten hast. Damals, als Du nen Rückzieher gemacht hast, bzw so einige Rückzieher, bei Leuten, die Dir die Hand reichten. Das ist nämlich was völlig andres, als Du mal geäußerst hast - > auf mich gibt keiner nen Pfifferling. Das las sich für mich dann alles so, als würde es rein an der Sucht hängen. So finde ich es ganz schön mutig, dass Du in ne Tagesklinik einqueckst!

Ich drück Dir die Daumen, dass es Dich "einbindet." Und Dir die Chance gibt, anders zu fühlen/handeln mit der Zeit. Nämlich, dass Menschen was Gutes sind, wenn man sie an sich ran lässt und auch selbst gibt. Es ist ein riesen Unterschied, ob man "Leute kennt" oder emotional wirklich verbandelt ist - kann es nicht besser ausdrücken.

Ich würde richtig gehend "verhungern", wenn das nicht wäre. Hab ja keine Kids, Moron ist die meiste Zeit weit weg, medial tag täglich connectet, meine Familie, ist klein geworden, wohnen 300 km weit weg. Alles, was ich hab vor Ort, ist mein soziales Umfeld und einige langjährige Freunde. (meine beste Freundin, nachdem ich eine der drei Frauen verlor, die für mich am wichtigsten sind, weil sie starb, stirbt gegenwärtig an Lungenkrebs) Von den langjährigen, wohnen einige woanders, ebenfalls ab 300 km aufwärts. Bin halt woanders aufgewachsen, als ich da, wo ich nun seit längerem lebe, gesplittet an mehreren Orten und zig mal umgezogen als Erwachsene.

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich meine mit zu bekommen, dass das das wichtigste ist für Menschen. (außer man ist mit seinem Job verheiratet, da ziehen manche echt viel raus, ich selbst ziehe auch einiges aus dem, was ich mache, ist mir ein Eckpfeiler, aber ich bin alles andere, als ein workaholic. Es ist also nicht so, dass ich "aus einer Beschäftigung" derart viel ziehen könnte, ist und bleibt nur einer der Grundpfeiler, so nach dem Motto: ich brauch was sinnvolles, was mir Spaß macht, was zu tun haben..., muss mir das einteilen können) Mit "Geld" hatte ich es noch nie (es war immer da, was ich brauchte), klar kennt man das, dass auch viel zur Verfügung stand und gleich wieder weg war, aber dieser "run", daraus Selbstbestätigung ziehen, ist mir unbekannt. Also kein "Eckpfeiler" für mich, nur notwendiges, hab mich dafür noch nie ins Zeug gelegt, des Geldes wegen an sich. Menschen sind und bleiben das wichtigste.

Ich find´s total klasse, dass Du nicht locker gelassen hast und Dir Unterstützung holst! Ist schön, das nun am Morgen gelesen zu haben, freut mich echt! Wink

Dear Neb, so hab ich mir Dein Leben vorgestellt, gut "gebased". Danke für den Morgenlacher, weil auch so wahr für mich: "Frauen sind halt unberechenbar und hormongesteuert". Dieses "liebevolle", das Du rüber bringst, macht halt echt "alles" aus, für einen selbst, so fühlen zu können, neben dem Selbstläufer, dass wenn man einmal nein gesagt hat, durch gezogen, das dann auch kein (vorrangiges) Thema mehr ist. Drück Dir die Daumen für das Ergebnis!
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2020 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Dakini,

thanx
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2020 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir gab es heute Wirsing-Bandnudeltopf mit Currypulver gewürzt.
Habe so viel gekocht, das es noch zwei Tage reicht.

LG

Nehell
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 27, 28, 29  Weiter
Seite 28 von 29
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin