Großes Problem mit Substi! (Schwellung)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
huaba87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2009 14:44    Titel: Großes Problem mit Substi! (Schwellung) Antworten mit Zitat

hallo wollte wie üblich supsti baller habe alles richtig gemacht gleich wie immer! plötzlich wird es undern drücken total komisch i stope !

meine ganze hand ist total geschwollen was soll ich machen? bitte dringend um hilfe danke
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2009 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

ooh oohh schön kühlen vielleicht geht es zurück...

wenn die Schwellung nicht weggeht auf jeden Fall zum Doc...wär besser wenn du gleich gehst !
auf jeden Fall beobachten und du spürst ja ob die Spannung nachläßt oder nicht...bin selber nicht so erfahren deshalb mein Rat geh zum Arzt !
hatte mal ne Bekannte die hat tagelang gewartet der Arm war ganz dick und ich hab sie dann ins Krankenhaus gebracht, zum Glück sonst hätte sie den Arm verloren !

vielleicht meldet sich noch ein Profi... Wink

nehm die Substitution ein wenig ernster sie soll dir helfen ein "normales" Leben zu führen...(nur so am Rande !)

alles Gute
Nach oben
huaba87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2009 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja di schwellung lässt schon nach gott sei dank was kann den da sein das ich ne aterie dawuschen hab?
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2009 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bohh Hubaba67,

sprichst du auch so? Ich meine ohne Punkt und Komma?

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob "aterie dawuschen hab" das heisst, was ich mir denke. Ein wenig mehr Rechtschreibung wäre echt cool, da Texte ohne Punkt und Komma echt schwer zu lesen sind Wink

Die Schwellung wird noch mehr nachlassen, wenn sie nicht schon weg ist. Für den Fall, das sie wirklich nicht weggeht, würde ich spätestens am Samstag (ich weiss Artzpraxen haben da zu, dann halt KH) das von einem Doc mal anschauen lassen.

Hat es denn auch wehgetan, als du abgedrückt hast? Oder wurde es einfach nur dick?

Warum ballerst du dir diesen Krempel eigentlich regelmässig?
Die Wirkungsdauer ist i.V nicht so lang.
Du machst dir mit dem Zeugs, wenn du es nicht unbedingt pur bekommst, die Adern total kaputt.
Und die Gefahr sich nen Shake zu ballern ist recht gross.
Nach oben
mora82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2009 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

@huaba
geh davon aus daß ´ne Arterie getroffen hast.
Baller mir mein Substi auch immer, is mir auch mal passiert, echt ätzend.
Bin auch der Meinung daß es jedem selbst überlassen bleibt wie er sein Substi nimmt, und
@drofxo
wieso gehst du davon aus daß man sein Subti nicht ernst nimmt, ob man´s nun ballert oder nicht, drauf bist so oder so, und von wegen normales Leben... des hab ich auch, obwohl ich´s mir baller... und glaub mir, ich nehm´s sehr ernst!
und kenn einige Leute die´s trinken, und da is nix mit "normalem" Leben!
Meiner Meinung nach beschönigt man den Konsum halt einfach mit dieser Meinung, oder meinst daß es getrunken nicht so süchtig macht?
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2009 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mora82,

z.B. wegen dem Problem das wir gerade besprechen...oder meinst du es ist "normal" wegen einer geschwollenen Hand nicht zur Arbeit zu können..?

damit meine ich sich von den anderen die mit "mehr oder weniger Problemen durch die Welt tigern" nicht zu unterscheiden

und meine Erfahrung ist eine Andere: bestimmt gibt es Menschen die ihr Leben auch mit drücken auf die Reihe bekommen, ich persönlich kenne keinen.
aber ich kenne mind. 5 hier im Ort die knallen sich ihr Metha und kommen überhaupt nicht mit klar, ständig beim Arzt, nie was auf Reserve (obwohl take home) i.v wirkt nicht so lange wie wenn man es trinkt außerdem ist es auf Dauer zu wenig und man steigert die Dosis...zumindest in der Regel

was noch erschwerend hinzukommt: wenn einer noch nicht so lange drauf ist (und so kam mir der thread Ersteller vor) finde ich es durchaus erwehnenswert das man auch ohne Spritze ganz gut Drogen nehmen kann oder willst du dafür werben...?
i.v. ist bestimmt die gefährlichste Art des Konsums (hab es selbst erlebt das Gestupfe...wwwwrrrrrr außer den vielen Krankheiten die man sich da holen kann besteht auch immer die Gefahr was falsches zu erwischen und dann ist vorbei mit Lustig (auch was gutes kann falsch sein...)

und ja das meine ich...getrunken macht "anderst" süchtig
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2009 03:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube wenn man eine aterie trifft wird man nicht einen tropfen reindrücken oder vieleicht doch aber dann geht man an die decke das ist nicht möglich das gibt sofort einen extremen schmerz. ich denke das ging ins gewebe und frage mich warum HUABA87 nicht sofort aufgehört hat als es dick wurde sowas merkt man doch und wenn es nicht weggeht kann es ein abszess werden. aber wenn es nach einer stunde schon nachgelassen hat wird nichts mehr passieren das zeug wird abgebaut. kühlen ist sinnvoll glaube ich auch. wenn man schon einen auf junkie machen will dann sollte man sich darüber im klaren sein dass es schon mal heftig werden kann die "substi" sind ja meistens nicht steril da kann schon mal ein shake möglich sein oder ein ei Mr. Green
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2009 03:46    Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch mal eher auf danebengeballert tippen, einfach mal so eben in die Aterie ballern kann ich mir kaum vorstellen.
Wenn man in eine Aterie sticht, tut das ganz schön weh und zwar sofort (ist mir ein einziges Mal passiert und ich hatte das Gefühl, als würde mir ein Blitz durch den ganzen Arm zucken).

Im Normalfall schwillt so ein Ei auch wieder ab (kann man durch Kühlung beschleunigen), nur wenn es unverändert bleibt, oder sich eine Entzündung bildet, solltest Du wohl oder übel in den saueren Apfel beißen und das Ei bzw. die Einstichstelle einem Arzt zeigen.
Nach oben
huaba87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2009 06:32    Titel: danke an alle für di info! Antworten mit Zitat

Erstens ist die schwellung ga eine minute danach gekommen!

ja viel hab ich nicht gedrückt ich hab sofort gemerkt das was nicht stimmen kann und raus gezogen! dan ca eine minute danach! sehe ich das meine hand anschwild wie wild meine finger auch!

aber ca einernhalb stunden danach wo ich viel meine hand gekült hatte sah ich schon das es schon viel besser war und wenn es nich der fall gewssen wea hätte ich den schnellsten weg ins krankenhaus gesucht!

ja und ob nehmen oder junken ich mein junken iss scheiße aber was kann man machen wen man es immer zu gemacht hat !

ich warte ja nua meh´r 3 wochen dann komm ich gott sei dank in en entzug glaubt mir mir macht das schon lange keinen spaß mea habe dadurch viel verloren die wichtigsten menschen in meinem leben!

desw. i kann so nimmer bin wirklich froh wenn das vorbei ist!

ok danke nochmal an alle für di info! mfg elias
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2009 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo huaba87,

ja was kann man machen...die große Frage

das du auf Thera gehst zeigt das du eigentlich vor hast etwas zu ändern, leider wird dir die Thera deine Probleme nicht alleine lösen.

wenn du ernsthaft vorhast aufzuhören dann wäre der erste Schritt zu versuchen wenigstens die Auflagen der Substitution zu erfüllen und auch damit klarzukommen.

wenn du es nicht schaffst mit Drogen klarzukommen wie dann ohne ?

nur meine Meinung bestimmt gibt es Ausnahmen aber die sind selten...
Nach oben
Raziel081
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2009 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leutz,
Ich baller mein substi leider auch .Ich sag leider weil ich dadurch leider net mit meiner Ration hinkomme,Also ich bekomm 11 ml pola am Tag ich baller mit 5 ml spritzen so 3-4 mal am ta je nach übriger menge, früher mit 10 ml aber dann komm ich ich garenet mehr damit aus von 7 tagen komm ich 5 gut hin und kann auch ganz normal leben an den andern beiden tagen wirds immer eng und ich bin total körper fühlig, ich merke sofort wenn sich was bei mir drin verändert naja egal ich glaube net das du ne Aterie erwischt hast, weil wenn du eine erwischt brennt es wie feuer und du würdest dann bestimmt net das ganze substi abdrücken also das mit 100% sicherheit.Was bei dir passiert is du bist teilweise aus der venne raus gerutscht und hast dort einen frei raum aufgefüllt hatte ich auch schon auf der Hand sieht man das manchmal net beim abdrücken sondern erst nachher das baut sich nachner gewissen zeit ab. Und wenn du keine Benzos damit drin hattest wirst du auch kein Abzess bekommen aber wie gesagt ich bin kein Arzt aber ich bin mir ziemlich sicher das es so is aber ich
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2009 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Raziel081: Wenn du schon sagst, du ballerst dein Pola leider, warum beginnst du dann nicht einfach es zu trinken? Dann wirkt es auch wieder länger und du kommst mit deiner Ration aus.

Es kann ja net der Aff sein, das du es ballerst. Also ist es Nadelgeilheit, aber dann darf man sich auch nicht beschweren, wenns die letzten Tage eng wird Wink
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2009 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

VERZWEIFELT wie kommst du darauf, dass es getrunken länger hält? meiner erfahrung nach ist iv leicht länger wirksam und stärker man merkt es wenn man wieder zurück umstellt. ich finde das hauptziel der substitution ist vom dope wegzukommen und wieder ein "normales" leben zu führen. wenn jemand es dadurch schafft, halt mit metha iv dann ist es ok.
ihr leuts wenn ihr es nicht schafft das metha einzuteilen dann nehmt halt immer nur eine flasche mit aus der apotheke Wink
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2009 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich baller ja nicht,habe aber schon oft hier gelesen,das es beim ballern nicht so lange anhalten soll wie beim trinken...?! Hmm...
Nach oben
Raziel081
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2009 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hiho,
Ich beschwer mich ja garnet das ich net mit meiner Ration auskomme.Ich nehm mir auch immer vor es diese woche zu trinken, aber meist kriech ich schon auf allen vieren zum Arzt. Und wenn ich dann aufm Rückweg im zug mir ein knaller mach gehts mir sofort wieder gut man merkt richtig wie dieses ziehende gefühl verschwindet . Und wenn ich Morgens aufwach gehts mir auch sofort schlecht dann knall ich mir das auch so rein . Ab und an wenn ich keine venne finde trinke ich es, und mir ist aufgefallen das es nicht länger anhält aber ich muss dazu sagen am anfang meiner Substi..
es beim trinken wirklich länger anhielt und ich locker 2-3 tage ohne was auskam,aber mit der zeit hat sich mein körper wohl dran gewöhnt und ich kann mittlerweile net 1 Tag ohne , ich mein man kanns mal 1-2 Tage aushalten so wie jetzt grade xD "Morgen gibts Rezept freu"aber es ist wirklich ätzend ich bin dann auch immer zu wehleidig raus zu gehn und zu gucken ob ich jemand was abkaufen kann . Ich hab auch kaum kontakt noch zu leuten aus der szene und am bahnhof einen Wasser mix zu kaufen bin ich mir zu schade für ,Nun noch eins zum thema Nadel Geilheit: wenn ich mein substi baller bekomm ich kurz ein kick im kopf ungefähr so wie jemand der jahre lang sein blubbi reisst , das ist das gefühl warum ich es auch baller wenns mir schon gut geht.Nadel Geilheit ist wohl eher das Gefühl sich vorzustellen das ein obergeiler cocktail grad in deiner venne verschwinet.Das gefühl getroffen zu haben anzuziehen und zu sehn wie schön dunkles blut sich mit dem zeug vermischt und es rein geht, das ist in meinen Augen Nadel Geileit- Also das hab ich beim Substi ballern net.



P.S Wenn ich etwas schreibe ist das nie ein rumheulen oder beschweren einfach nur bericht erstatten xDDD
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin