Körperlicher Entzug schlimmer beim Spritzen oder Rauchen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dopeg
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2009 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

also da muss ich jetzt aber noch was dazusagen. was wäre 3 leute nehmen das gleiche h die gleiche menge etc. ich wäre mir sicher dass der iv den stärksten entzug hat.
lass mich gerne eines besseren belehren
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2009 03:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl eher einen anderen Entzug bzw.einen Unterschied...
Die Raucher haben noch Probleme mit der Lunge undmit dem husten,kurzatmigkeit...das fällt bei iv weg,was stattdessen in´s gewicht fällt,weiß ich nicht..
Zora
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2009 04:41    Titel: Antworten mit Zitat

Rote Zora hat Folgendes geschrieben:
Wohl eher einen anderen Entzug bzw.einen Unterschied...
Die Raucher haben noch Probleme mit der Lunge undmit dem husten,kurzatmigkeit...das fällt bei iv weg,was stattdessen in´s gewicht fällt,weiß ich nicht..
Zora


Hmm...gibt auch Leute, die i.v. (oder nasal) konsumieren und trotzdem während des Entzuges (und danach) Lungen-/Atem(wegs)probleme haben.
H "wirkt" ja im Grunde genommen gegen solche (latenten) Probleme, solange man konsumiert und wenn der Konsum aufhört, der Körper das H abgebaut hat, treten die Symtome wieder auf.

Mein Freund ist so ein Fall, wenn er drauf ist, hat er eine super Kondition, nie ein Hüsterchen etc. obwohl er so, im cleanen Zustand, ziemliche Probleme mit der Lunge/den Bronchien hat.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2009 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gwendoline,

kann auch sein das es das Herz ist...zumindest bei "älteren" Patienten

mein Kumpel 52j hat auch Probleme mit der Luft und da er raucht wie ein Schornstein dachten alle die Lunge, die wurde jetzt getestet alles einwandfrei...(hat mich auch gewundert)

aber das Herz macht scheinbar nicht so mit wie gedacht...
Nach oben
Herzkasper
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2009 15:28    Titel: Heroin macht die Atemwege frei ...scheitn zumindest so Antworten mit Zitat

Also ich bekomme nicht einmal eine halbe Zigarette in die Lunge, wenn ich Affig bin. Da schliesst sich in mir alles zusammen/zu.

Und kaum hab ich die erste Nase gezogen, siehe da macht die gleiche Zigarette wieder spass.

H ist schon ein Teufelszeug Wink
Nach oben
Raziel081
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2009 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Affe is Affe ob es dem einem oder anderem schlechter geht, als einem selbst hilft demjenigen auch net viel.Aber eins möchte ich dazu noch sagen ein Substi Affe is min. 3 mal so schlimm als H und da kann man wirklich von unterschied sprechen das selbe gilt für Benzos
Nach oben
niesinies2
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2009 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das beim entzug vom ballern der kopf eine grosse rolle spielt bei mir ist es so Razz kommt au immer drauf an wie nadelgeil man ist bei mir ist des übel hört sich jetzt vieleicht voll abgefuckt an aber meistens ist es so :hauptsache die nadel im arm ! wieviel un was ist ganz egal Exclamation
Nach oben
Herzkasper
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2009 15:34    Titel: I Grunde verläuft der entzug ziemlich ähnlich... Antworten mit Zitat

Am schlimmsten finde ich ehrlich gesagt nicht die körperlichen Schmerzen und den akuten Entzug sondern die lange lange clean Phase danach, wo ich mich kaum aus dem Haus bewege, ständig deprimiert bin und schon beim Aufwachen mir wünsche, dass es bald wieder Abend ist, damit ich wieder einpennen kann. Ich hasse diese Depressionen und auch Sport zieht mich nur kurzfristig aus meinem Tief heraus

... Am schlimmsten ist die Realisation, dass es nie wieder so sein wird wie vor meiner H-sucht, damit meine ich diese 100%. mentale Vitalität, die ich vorher hatte.

Ich habe nicht einmal mehr spass an einem guten Glass Rotwein.

Was mir kurzfristig hilft und mich das H ( wovon ich noch sehr oft träume) vergessen macht ist entweder gute Musik oder ein guter Film.

Filmtipps: Eternal Sunshine of the Spotless Mind, The Talented Mr Ripley oder Memento. ( Titel im englischen Original - bin halber Engländer, daher schau ich mir die DVDs auf englisch an.)

Musik höre ich z.Z alles von Chet Baker ( auch so ein Heroinsüchtiger wie ich ) und Swing Out Sister !

Und dann wundert man sich, dass so viele wieder rückfällig werden.

Ich habe vor kurzem dummerweise Pulp Fiction zum X-ten mal geschaut und siehe da, am nächsten morgen war ich wieder beim Dealer ( Wochenend Rückfall) Ergo vermeide ich z.Z Filme wie Trainspotting, Pulp Fiction, Traffic, Requiem of a Dream ... also all diese Drogenfilme die völlig unabhäüngig von der Message, die sie rüberbringen bei mir im Gehirn sofort CLICK machen!
Nach oben
Herzkasper
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2009 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

niesinies2 hat Folgendes geschrieben:
ich denke das beim entzug vom ballern der kopf eine grosse rolle spielt bei mir ist es so Razz kommt au immer drauf an wie nadelgeil man ist bei mir ist des übel hört sich jetzt vieleicht voll abgefuckt an aber meistens ist es so :hauptsache die nadel im arm ! wieviel un was ist ganz egal Exclamation


Ich habe am ende auch für ein halbes Jahr geballert ...vorher nur durch die Nase... und ich kann Dir da nur recht geben.
Nach oben
niesinies2
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2009 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

JJAAA davon kann ich echt ein lied singen !
Ich kanns einfach nicht lassen !
auch wenn ich bei meinem DOC mein Metha abtrinke ,bringt es mir körperlich schon eweng was , aber um denn suchtdruck im Kopf los zu werden brauch ich ein knaller , (ist bestimmt bei mir auch so schlimm weil ich gleich geballert hab von anfang an ) Naja ich glaube des wird auch beim clean werden sehr schwer für mich !
LG NIESI Wink
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2009 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

niesnines2 hat Folgendes geschrieben:
meistens ist es so :hauptsache die nadel im arm ! wieviel un was ist ganz egal


Konsumiere selber nur nasal. Ist die Nadelgeilheit echt so krass, dass man sich Kochsalzlösung oä ballert, nur um den Suchtdruck nach der Nadel zu beseitigen Question
Macht doch keinen Sinn, wenn man abdrückt, weiß man doch, dass kein Kick kommt, da macht das spritzen doch null Spaß Shocked

Ich hab auch trotz Substi Suchtdruck. Obwohl ich von ner Nase Shorre wenig merke, befriedigt sie meinen Kopf trotzdem. Bin euphorisch, entspannter...obwohl keine oder wenig Wirkung spürbar ist. Der Akt des Nase ziehns macht Spaß und gehört dazu, aber ebenso das Bubble holen, damit nach Hause fahren, klein machen etc...Würde ich Edelweiß oder Koffein/Paracetamol ziehen, würde mich das nicht befriedigen, käme mir dabei blöd vor. Es ist also keine "Nasale/Zieh-Geilheit", sondern der Suchtdruck nach Heroin, verbunden mit dem Ritual der Ziehens. Wobei die Vorfreude größer ist, als der Rausch an sich. Zögere den Konsum meist künstlich hinaus. Erledige erst alle Aufgaben, räume auf usw. Erst dann widme ich mich dem Ritual. Das Ritual aber ohne Heroin, sondern mit einem Ersatzstoff (Speed, Crystal, Koks mal ausgenommen - aber das ist wieder was anderes, konsumiere ich 2x im Jahr) wäre für mich sinnlos, käme mir blöd dabei vor.
Vor Jahren, als ich viel Crystal/Methaamphetamin konsumiert habe und mal nix da war, habe ich vor Suchtdruck Traubenzucker durch die Nase gezogen. Sinnlos und peinlich. Wenn nichts da ist, dann fehlt mir weniger das Ritual, als der Stoff an sich.
Deswegen kann ich das mit der Nadelgeilheit nicht so ganz nachvollziehen Exclamation

Grüße Mevaloti
Nach oben
niesinies2
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2009 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

naja ist auch schon das ritual an sich : pumpe aufziehn vene suchen und naja Laughing ...
ALLso kochsalz nnee , aber wenn es nur ein bisschen ist wasweis ich 4ml ein halbes g oder so des reicht schon um das wohlige gefühl zu haben ist halt kopf sache bin einfach entspannter wie nur sok-metha zu trinken
Razz aber hab auch schon von vielen gehört die sich wegen suchtdruck nach nem druch +kick alk geknallt haben naja (wenns schön macht Razz ) ne allso des könnte ich nett da hörts dann auf !aber ich bin erlich ! bin au schon arg nadelgeil aber hat seine grenzen Wink
LG NIESI Razz
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2009 03:23    Titel: Antworten mit Zitat

drofxo hat Folgendes geschrieben:
Hi Gwendoline,

kann auch sein das es das Herz ist...zumindest bei "älteren" Patienten

mein Kumpel 52j hat auch Probleme mit der Luft und da er raucht wie ein Schornstein dachten alle die Lunge, die wurde jetzt getestet alles einwandfrei...(hat mich auch gewundert)

aber das Herz macht scheinbar nicht so mit wie gedacht...




Hängt sicherlich immer vom Einzelfall ab, im Falle meines Freundes wird wohl hauptsächlich die Lunge/Bronchien das Prob. sein.
Hab ihm aber auch schon dazu geraten, sich mal generell durchchecken zu lassen, kann ja eig. nie schaden...


Apropo Herz:

Habe mal gehört, dass man ein "starkes/kräftiges" Herz braucht, um längeren, heftigen H-Konsum "aushalten" zu können, weiß aber nicht, ob da etwas dran ist, oder ob das nur so ein szenetypisches Gelaber war?!
Würde mich mal interessieren, vll. weiß ja jemand von Euch mehr darüber?
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2009 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

niesinies2 hat Folgendes geschrieben:
von vielen gehört die sich wegen suchtdruck nach nem druch +kick alk geknallt haben naja (wenns schön macht Razz


Das hat mein Freund auchmal gemacht, aber nicht vor lauter Suchtdruck, sondern aus versehen, anstatt Wasser hat er Schnaps erwischt Very Happy.
Er meinte, danach wäre er total plötzlich total besoffen gewesen und konnte sich nicht so richtig erklären, warum...

Ist aber nicht gerade ungefährlich und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da i-wie einen besonderen Kick erlebt, stelle mir das im Gegenteil eher ziemlich bescheuert vor...will es auch garnicht erst ausprobieren...so nadelgeil kann ich überhaupt nicht sein...

Ich persönlich habe schon Asco+Wasser ohne H geballert aus nadelgeilheit, als ich kein H hatte...auch i-wie krank...der Kick fehlt dann natürlich, der Turn auch, aber das Konsumritual hat man ja...daran zieht man sich dann i-wie hoch...zumindest habe ich es so empfunden.
Nach oben
Patricia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2009 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

niesinies2 hat Folgendes geschrieben:
naja ist auch schon das ritual an sich : pumpe aufziehn vene suchen und naja Laughing ...


Naja das Venen suchen ist bei mir nicht so toll,
wenn ich pech hab sitz ich 2 Stunden da,triff nichts und werd immer ungeduldiger Confused
Wenn ich Glück hab treff ich sofort, immer unterschiedlich.

Aber trotz allem find ich das ballern trotzdem irgendwie geil.
Falls kein H geht nehm ich(wenn vorhanden) pepp. Silvester krieg ich viell. koka Laughing
Doch Kochsalzlösung, Alk oder etc. würde ich auch nicht machen, wie es niesinies2 schon sagt, hat ja auch seine Grenzen Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin