Woran kann ich erkennen ob Jemand auf speed/pepp ist/war ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aaliyah
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2009 16:15    Titel: Woran kann ich erkennen ob Jemand auf speed/pepp ist/war ? Antworten mit Zitat

Hey Leute

es gibt hier bestimmt viele die mit pepp erfahrung haben.
Ich brauhe hilfe ich weiss,dass mein freund mal pepp genommen hat seit 3-4 Monaten sagt er dass er aufgehört hat aber ich habe mit soetwas keine ahnung bitte sagt mir woran ich erkenne das er es nimmt ...habe schon oft gehört man kann abends nicht schlafen, schwitzige hände aber kalt, der geschmak im mund ist bitter ...ich weiss echt nicht wie ich das merken sollte er schläft spät hat auch oft kalte hände aber er verändert sich nicht und ich will mir nichts einbilden... er ist momentan arbeitslos vllt liegt es daran das er so spät schlafen geht ich habe keine ahnung brauche rat ...
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2009 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Frag ihn doch einfach? Immer dieses Hinterherspionieren. Rolling Eyes
Nach oben
aaliyah
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2009 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

das hat doch gar nichts mit hinterherspioneren zu tun der lügt sowieo ich habe ihn schon so oft gefragt ...
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2009 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

okay, dass wusste ich nicht. Bist du dir sicher, dass er lügt? Vielleicht nimmt er ja echt nix?

Auf Pep/Speed hat man große Pubillen, auch im Sonnenlicht. Das ist eigentlich ein ganz "zuverläßiges" Zeichen.
Am Verhalten würde ich es nicht festmachen. Kenne Leute, die reden so viel und schnell, da denk man, die sind druff. Aber die sind immer so Razz

Ma kann auch Pep konsumieren und abends schlafen, man darf halt nur ab nachmittags nichts mehr rotzen (ne Line ziehn).
Auf Pep hat man kaum Hunger, nach dem Runterkommen isst man meist umso mehr (Fressflash). Allerdings ist das bei mir ohne Pep auch so, mal esse ich viel, mal wenig.
Beim runterkommen ist man meist gereizt, genervt, depri.

Wenn du weißt, dass dein Freund sowieso lügt, denkst du, dass eur Beziehung noch das wahre ist?
Nach oben
aaliyah
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2009 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

danke...aber iwie ist das nicht genug ...denn er kifft auch ... und dsa bekommt man auch fresskicks und wenn er stoned ist seh ich das immer deshalb bin ich ja so ratlos ich brauch aufjedenfall bestätigung...ich hab ihn kennengelernt da hat er schon gekifft dann hat er i-wann wegen mir "aufgehört" aber ich hab ihn paar mal dabei erwischt das problem ist einfach ich seh ihn nur abends in der woche arbeite jeden tag bis 17 uhr und am wochenende in einer bar meistens bis 3 4 uhr morgens das ist so ziemlich dumm ich glaube das ist immer die zeit die er nutzt...


ich weiss nicht ob du das kennst wenn man richtig verliebt ist ... 'Es ist mein erster freund gewesen wir sind seit 3 jahren zusammen
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2009 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aaliyah

So wie Du es beschreibst,würde ich jetzt nicht unbedingt davon ausgehen,daß er Speed konsumiert...Du sagst ja selber,daß er sich nicht großartig verändert. Nur am Schlaf und Essverhalten kann man das nicht ausmachen.
Wie Mevaloti schon sagt,wenn Du das Gefühl hast,daß er was genommen hat,achte auf seine Augen...extrem große Pupillen sind dann üblich,außerdem sind Stimmungsschwankungen ebenfalls typisch!
heisst,wenn er was genommen hat,müßte er eher euphorisch sein und sehr aktiv.Sobald er runterkommt,ist er eher launisch,evtl.aggressiv,oder einfach nur leer...kräfte,und gedankenmäßig.
So würde ich es jetzt beschreiben.

Hoffe war Dir ne kleine Hilfe
Gruß Zora
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2009 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

@aaliya: Wenn ihr seit 3 Jahren zusammen seid, dann scheinst du ja zufrieden mit der Beziehung zu sein.
Was stört dich denn genau? Die Tatsache das der lügen könnte bzw lügt? Oder nur der Drogenkonsum? Wenn ja, warum? Wenn er nur kifft, wenn du nicht dabei bist und du sonst mit seiner Persönlichkeit "zufrieden" bist, wo ist da für dich das Problem?
Wie verhält es sich beim Pepkonsum: hast du Angst dass er abrutscht? Oder stört dich der eventuelle Konsum ansich?

Könntest du damit leben, dass er ehrlich ist, sagt, dass er kifft, wenn du nicht dabei bist? Da müsste er nicht mehr lügen. Vielleicht lügt er ja, weil er weiß, dass du etwas gegen seinen Konsum hast. Warum genau hast du was dagegen.

Für jemanden mit dem Konsum aufhören, klappt meist nicht. Oft passiert genau das: er Konsument wird seinen Partner etwas vorlügen, seinen Konsum vor ihm verheimlichen.
Redet doch mal ganz offen über das Thema. Was sind deine Ängste, Befürchtungen? Was gibt ihm er Konsum?
Alle Gute Mevaloti
Nach oben
aaliyah
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2009 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

@M3V4LOT1
Ich war zufrieden alles lief ja super bis ich einen spiegel unter seinem bett gefunden habe der anscheinend benutzt war... ich habe ihn gefragt ob er es macht er hat es abgestritten nach wie vor dann hat er es i-wann zugegeben wir waren 3 monate auseinander und er wollte mich zurück undh hat gesagt das er es nie mehr macht..ich mache mir sorgen das er abrutscht klar ..aber ich mache mir auch sorgen über unsere beziehnung denn ich plane ihm noch weitere jahre und ich will keinen derzieht so habe ich ihn jan icht kennengelernt .. ich wusste das er kifft das stört mich nicht solange er mir die wahrheit sagt und das habe ich ihn schon so oft gesagt aber er gibt es NIE zu... ich find sowas einfach nicht schön nase ziehen ... selbst kiffen mag ich nicht aber immernoch besser als pepp...er st auch ganz komisch geworden ist akressiv mir gegenüber und eiskalt ich weiss nicht ob das an den drogen liegt oder an unserem beziehnungsstress NUR wegen den DROGEN ich weiss nicht wie ihr das alle sehr ich will meinen Freund nicht wegen DROGEN verlieren ...
Nach oben
aaliyah
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2009 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Rote Zora ...
Nach oben
Raziel081
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2009 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hy
Ich hab selber Jahre lang Speed und Crystal gezogen, Das einfachste wie hier auch schon geschrieben worden ist abends seine Augen angucken und dann licht anmachen und schauen ob sich was verändert hat wenn ja ist er sauber wenn nicht hat er amphetamine genommen,und ob er gekifft hat is dabei Latte wenn du druff bist sind die pupillen vom amphe verändert,Aber viele junge Frauen z.B Models nehm Speed um ihr Hunger Gefühl zu unterdrücken "Speed Diät" da kann man auch was rauchen und man wird kein hunger bekomm abgesehn davon is Speed net unbedingt ne altags Droge in den meisten fällen ziehn Raver und Goa freaks es wenn sie von andern Drogen wie XTC langsam runter komm also ne chillout Droge um net einzuschlafen und noch bissl abzulabbern.Hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen.
Nach oben
Bananenflanke
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2009 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es sehr ähnlich wie Dir. Wie Du vielleicht in meinen anderen Beiträgen gelesen hast, habe ich auch vieles gefunden, was auf seinen Drogenkonsum hinweist. Bin 2 Jahre mit ihm zusammen. Tippe auf Koks (hab ihn damit kennengelernt), aber könnte auch was anderes sein. Bin auch schon eine Weile jeden Tag am Pupillenbeobachten und Spekulieren. Das finde ich auch das Schlimme daran: Man hat nie Beweise für seinen Konsum. Aktives Verhalten und schnelles Reden muss nicht auf Drogen zurückzuführen sein. Fress- und Schlafverhalten auch nicht. Aber wenn man schon einige Zeit zusammen ist, merkt man schon instinktiv, dass was komisch ist. "Meiner" grinst mich schon morgens gekünstelt an, die Pupillen verkleinern sich aber bei Tageslicht. Dann kommt er mir schon komisch vor, aber dann denke ich wieder: Wenn die Pupillen klein sind, wird schon nix sein. Oder vielleicht hat er doch nur ein bisschen genommen, damit ich nichts merke? Ich weiss, es ist krank. Manchmal meine ich schon, sein echtes Gesicht (etwas abgeschlagen, aber ganz doll lieb und ehrlich) und das gekünstelte (etwas dümmliches Grinsen, das nicht mehr weggeht) unterscheiden zu können. Aber wenn ich ihn darauf anspreche, sei es noch so vorsichtig und möglichst vorwurfslos, geht er gleich an die Decke und vermittelt mir, ich spinne rum und habe unrecht. So geht das schon eine Weile bei uns. Absolut destruktiv. Habe Dr. Jekyll und Mr. Hyde in einer Person vor mir. Manchmal denke ich, es würde endlich mal der Knoten in diesem Lügen-Spekulier-Spiel platzen, wenn ich ihm seine Tüte Stoff unter die Nase reibe und endlich richtige Beweise habe. Aber vielleicht bin ich ja doch die Dumme, die ja nur hinterherspioniert und sich alles einbildet...Tja, wir Hinterherspionierer sind ja eh die Doofen, haben keine Ahnung und werden nur ausgelacht (auch hier). Bei mir geht es weniger darum, dass ich recht habe als endlich diese Rumraterei zu beenden. Aber irgendwie gerät man da automatisch hinein, wenn man spürt, dass man vom geliebten Menschen angelogen wird, aber keine handfesten Beweise dafür hat. Meistens wird einem gesagt, alles ist gut. Wir übertreiben doch nur und machen so peinliche Sachen wie Sachen durchsuchen und so. Irgendwie ist mir der Satz von Robert Enkes Witwe hängengeblieben: "Ich dachte, mit Liebe geht alles, aber scheinbar manchmal doch nicht...", oder so ähnlich. Versteh Dich ganz gut und wünsch Dir alles Gute
Nach oben
SoIstDas
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2009 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist wenn man nicht möchte, dass jemand bemerkt das man konsumiert, dann hast du kaum möglichkeiten herauszufinden ob er was nimmt.

Vergrößerte Pupillen hat man nur bei übermäßigem Konsum und
wenn man bzw. der Körper daran gewöhnt ist dann kann man auch schlafen wenn man ne halbe Stunde vorher gezogen hat. Man hat dann zwar einen viel leichteren schlaf aber es ist möglich. (bei speed)

Wenn du weißt warum er konsumiert hat dann hast du auch die möglichkeit herauszufinden ob er immer noch konsumiert.

Wenn er dir nicht die Wahrheit sag, dann vielleicht weil er angst vor deiner Reaktion hat.
Nach oben
Bananenflanke
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2009 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich erkenntnisreich, der letzte Beitrag. Er ist nach wie vor davon überzeugt, mit 2 Ausnahmen (Party) seit 3 Monaten nichts mehr gezogen zu haben. Aber da hat er mir vorher auch erstmal Geschichten aufgetischt, er sei so standhaft gewesen. Die hab ich ihm sogar abgenommen. Später, als ich ihn auf seine kristallinen Schnaubtücher ansprach, hat er es dann doch gebeichtet. Ich komm mir echt verrückt vor mit meinem Kontrollwahn und so, ich will das alles nicht mehr. Dabei gehts mir weniger um das eine Mal ziehen oder nicht. Ich kanns einfach nicht lassen, seine Rotztücher aus dem Müll zu fischen. Da sind fast jeden Tag so glänzende, manchmal glitzernde kleine Plättchen und Krümel drauf. Wenn ich die ganze Zeit für blöde gehalten werde (ja, was das Thema angeht, habe ich nicht so viel Erfahrung) muss ich hier im Forum so dumme Fragen stellen.

Ach so: Hat man eigentlich Gefühle, wenn man druff ist (aber nicht so viel genommen hat)? Kann man da auch weinen oder so? Oft kommt er mir so komisch vor bei unseren Streits. Mit riesigen Pupillen, angreiferisch-drohend, hämisch (Du hast doch keine Ahnung). Wenn ich dann aber verbal zurückschlage, fängt er an zu heulen.

@aint-ez: Ja, Du hast Recht. Stelle viele Fragen auf einmal. Hab oft das Bedürfnis gehabt, Dich mal anzurufen und Fragen an den Experten zu stellen. Schaffs im Moment überhaupt nicht. Vielleicht klappt's demnächst ja mal. Dank Euch für Eure geduldigen Antworten
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2009 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Banane: du weißt ja, dass er (ab und an) konsumiert. Was findest du schlimmer, den Konsum an sich oder seine Lügen? Wenn es die Lügen sind, dann sage ihm das.
Er weiß ja, dass du ihn verlassen wirst, wenn es raus kommt, dass er weiter nimmt. Da ist ja klar, dass er dich aus Angst anlügt. Du baust Druck auf und erwartest, dass er ehrlich ist. Du baust Druck auf und erwartest, dass er seine Sucht sofort in den Griff bekommt. Geht aber nicht.
Wenn du willst, dass er an seiner Sucht arbeitet, geht doch zusammen in eine Drogenberatung. Durch Kontrolle und Androhung von Konsequenzen machst du nichts besser.
Nach oben
Bananenflanke
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2009 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lügen finde ich schlimm. Dadurch fange ich ja auch erst an, zu kontrollieren. Habe oft gesagt: "Wenn Du mich verlierst, dann nicht wegen des Ziehens, sondern wegen des Lügens." Ja, soll ja Teil der Krankheit sein, wegen Angst, Scham usw. Aber ich hab's mit allen Mitteln versucht, mit mitfühlenden, therapeutischen, verständnisvollen Worten. Habe ihm all die Lügen verziehen. Früher habe ich den Konsum nicht so bemerkt, dachte der ist halt echt so powervoll und lustig. Da hab ich sogar 50 Rotztücher am Tag toleriert (ohne zu kontrollieren). Mittlerweile pikier ich mich sogar über 1 Mal schnauben. Es ist so, dass das aus seiner Sicht besser geworden ist wegen mir. Will aber nicht, dass er sich meinetwegen reduziert. Somit werde ich immer sein Aufhänger für Konsum und Rückfall sein (Wenn wir Streit haben, konsumiert er wieder mehr). Natürlich ist es toll zu sehen, dass ich sein Ansporn bin. Bin auch nicht so naiv, dass ich denke, das geht von heute auf morgen. Was mich fertig macht, sind echt die Lügen und Leugnerein. Wenn er mit offenen Karten spielen würde, wär ich dabei. Würde ihn bei der Therapie beistehen usw. Nach unserem letzten Streit war er so fertig und meinte, er geht zur Ärztin, um sich ein paar Therapie-Adressen geben zu lassen. Das ist mittlerweile auch im Sande verlaufen. Egal, wie ich mich ihm gegenüber verhalte: Ich komme einfach nicht an ihn ran. Auch, wenn ich ihm noch so verständnisvoll begegne, schneidet er mir das Wort ab und sagt ich hab Unrecht und beschimpft mich. Wenn ich dann sowas abkriege, frage ich mich immer wieder: Muss ich mir das geben? Da muss ich ihn wohl bei aller Liebe fallen lassen. Denn wer weiterhin lügt und leugnet, hat noch Schiss davor, sein Leben zu verändern, oder?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin