Fingernägel knabbern ...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriestie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2020 16:06    Titel: Fingernägel knabbern ... Antworten mit Zitat

Ich kann machen, was ich will, aber meine Tochter hört einfach nicht auf, an den Fingernägeln zu knabbern. Gerade in diesem vergangenen Jahr, was nicht einfach für uns alle war. Kann man dagegen nicht irgendetwas Zielführendes tun?
Nach oben
andy1977
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 2910

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2020 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Fingernägel ganz kurz schneiden.

Gibt noch diversen Nagellack zum abgewoehnen.

Lg andy
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 726

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2020 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft auch ein klärendes Gespräch. Frage deine Tochter doch
erst mal, was sie bedrückt oder nervös macht.

LG

Nehell
Nach oben
SophNa
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2020 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, ihr solltet vielleicht versuchen, in erster Instanz der Ursache dafür auf den Grund zu gehen, warum sie an den Nägeln kaut. Der Input auf https://wefix.health/ kann dabei schon mal für den Anfang ganz gut weiterhelfen. Es steht etwas zu diesem Thema im Blog. Gibt aber auch eine kleine Medizin, die ihr ja mal ausprobieren könntet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin