ist es schlimm das ich Mutter werden will ? hilfe

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
niesinies2
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2009 12:41    Titel: ist es schlimm das ich Mutter werden will ? hilfe Antworten mit Zitat

So ich habe ein grosses Proplem
Mein grösster wunsch auf der welt ist es Mutter zu werden ,
aber ich bin ja in substitution /Methadon) und ich bin da echt in nem gewissens konflikt auf der einen seite ist dieses leere gefühl in mir und der sehnsüchtige wunsch nach einem kind auf der anderen seite ist die angst dass mein kind wegen meiner dummheit und meiner angst einen entzug zu machen nach der geburt leiden muss oder schlimmer noch krank oder behindert wird was soll ich tun
viele bekommen kinder sogar wunsch kinder was ist das richtige kann mir irgendjemand einen rat geben oder mir mit fakten weiter helfen bin langsam echt verzweifelt
danke schonmal niesinies Crying or Very sad
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2009 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir später mehr zum Thema. Ein paar Fragen nur: Lebst du einen einen stabilen sozialen Umfeld? Hast du einen festen Partner? Bist du stabil substituiert, dh ohne Beikonsum?

Grüße Mevaloti
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2009 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal logisch und vernünftig an die Sache ran gehen. Willst du ein Kind haben, weil du das ja so toll findest, oder weil dir was an der Gesundheit von dem Kind liegt und an dessen späteren Leben?
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2009 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

AAlso ich finde es nicht schlimm, dass du Mutter werden willst. Ich finde es schlimm, dass du schreibst du hast Angst vor dem Entzug hast, den du nach der Geburt haben wirst.

Wenn du während Substi feststellst, dass du gerne Kinder haben möchstest, versuche doch vor einer Möglichen Schwangerschaft, vom Substi runter/raus zu dosieren.
Stabilisiere dich vorher, es wird nicht leichter, wenn ein Kind da ist.

Oder glaubst du ein Kind könnte dir beim Cleanwerden helfen?

Nein, kann es nicht. Ich glaubte das auch. Ich wurde nicht clean und ich konnte mich meiner Tochter nicht so widmen, wie sie es verdient hätte. Das konnte ich nicht, weil ich jahrelang mit mir und meiner Sucht beschäftigt war.

Ein Kind wird auch nicht dieses leere Gefühl wegmachen können.
Dieses Gefühl kannst nur du selber beseitigen.

LG verzweifelt
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2009 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Verzweifelt hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es schlimm, dass du schreibst du hast Angst vor dem Entzug hast, den du nach der Geburt haben wirst.


Es sollte natürlich heissen: Embarassed

Ich finde es schlimm, das du schreibst, du hast Angst vor dem Entzug, den du nach der Geburt haben wirst.
Nach oben
niesinies2
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2009 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

ZU denn fragen :
1 ja ich habe ein stabiles umfeld !ich habe meine aussbildung vertig ,habe einen Mann (der zwar auch drauf ist , sich aber auch genauso sehr ein Kind wünscht ) und naja des mit den Drogen ist mein Hauptproplem bin in substi (regelmäsig) und beikonsum hab ich fast keinen mehr ab und zu 2-3
mal im monat H
und ich möchte kein kind haben weil ich es toll finde ! und ich habe des anderst gemeint ich habe angst das mein kind bei seiner geburt einen entzug durchmachen muss bloss weil ich blöd bin und vieleicht vorher keinen gemacht habe und ich möchte meinem kind doch auch was bieten können und möchte das es bei bester gesundheit ist und alles beser hat alls ich damals ! ich glaube auch nicht das mein kind mir denn entzug leichter macht ich weis dadurch wird es nur noch schwerer was ich meine ist :kann ich es verantworten drauf ein kind zu beommen wenn es so ist
Nach oben
niesinies2
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2009 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry war leer Very Happy
ich meine andere bekommen auch drauf kinder ( meine Schwägerin z.b .) sie ist Schwanger geworden und war denn konstant auf 4ml metha die geburt verlief normal und die kleine ist gesund und munter die kleine maus hatte kein entzug nichts !
aber ich hätte immer angst kann man das verantworten auf niedriger dosis ein kind zu bekommen ? und das mein kind dieses einsamme gefühl nicht nehmen kann weis ich ,das kann nur ich aber das gefühl zu haben meine ganze liebe u. aufmerksamkeit meinem kind zu schenken mit meinem mann ein leben in diese welt zu setzen es gemeinsam aufzu ziehen es ist einfach unser grösster wunsch
hoffe konnte eure fragen beantworten und bekomm noch fragen b.z.w tipps von euch (achja sorry wenn ich manchmal falsch schreibe muss mich immer aufs tippen konzentrieren Embarassed ) geb mir mühe by niesi
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2009 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast kein stabiles Leben, auch wenn es dein Umfeld vielleicht in deinen Augen ist. Du weißt ja nicht mal was du selber willst. Da überhaupt über ein Kind nachzudenken ist 'ne ziemlich dumme Sache. An sich die ganze Frage ist eine Frechheit. Plauderst munter über deinen Heroin-Konsum und über mögliche erforderliche Entzugstherapien und erlangst dann ernsthafte Antworten?
Nach oben
niesinies2
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2009 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

JA genau ich verlange ernsthafte antworten und glaub mir ich weis genau was ich will und zwar nichts dummes tun ,deswegen dachte ich kann mich an die leute hier wenden um ein ernsthaftes gespäch zu führen
und meihnungen zu bekommen und ich denke wenigstens drüber nach !
und setze nett einfach so ein kind in die welt !
und ich PLAUDERE nicht über meinen H konsum sondern beantworte ehrlich die fragen die man mir gestellt hat und eine frechheit ist es sich hier hin zu setzen und über andere menschen einfach so zu urteilen
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2009 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Meine ehrliche Meinung:

Entziehe vor einer möglichen Schwangerschaft, dann sei eine zeitlang clean und dann bekommst du ein Kind.

LG verzweifelt
Nach oben
niesinies2
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2009 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde aufjedenfall voher einen entzug starten ! denn wie gesagt :könnte ich nicht mit dem gedanken klar kommen das mein kind wegen mir schon in seinen 1 tagen auf dieser Welt entzügig ist ,und vieleicht krankheiten hat !
Aber wie lange sollte eine clean zeit dauern ? bevor ich guten gewissens ein kind in diese Welt setzen kann , und wie hoch ist die möglichkeit das mein kind durch meinen in der vergangenheit hohen Drogenkonsumm trotz clean zeit trotzdem krank wird ist es überhaupt gut ?
Question Question Question
NIESI
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2009 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ja mal echt, wenn du ein Kind in die Welt setzt, geht das in die Hose. Ob clean hin oder her, dass kann ich dir allein aufgrund deines Verhaltens hier sagen. Völlig an der Realität vorbei und nicht unbedingt deinem körperlichen Alter gerecht, denn ich gehe mal aus, dass du älter als 13 Jahre bist. Also echt jetzt, ohne dich beleidigen zu wollen, werd' erst mal selber erwachsen, deine Argumentationsweisen sprechen nämlich nicht dafür.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2009 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass es ausschlaggebend ist, wie lange die Clean-Zeit dauert. Ausschlaggebend ist, welche Entwicklung du während dieser Zeit machst.

Keins meiner Kinder ist krank, ich habe jedoch auch während beider Schwangerschaften nicht konsumiert.

Du musst zu dir und deinem Leben ein gutes Gefühl haben, dann kannst du dich auch auf jemanden anders einlassen (in dem Fall das Kind).
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2009 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Niesi!

ich kenn das, ich wünsch mir auch nichts sehnlicher als ein Baby, aber mein Freund ist auch drauf und solange das so ist geht es leider nicht!

Mir haben schon manche geraten, ich soll es darauf anlegen, damit er clean wird! Ein Schwachsinn! Das kann eher ein Schuss nach hinten sein, weil der Druck, diese große Verantwortung ist nicht leicht, sie verändert alles, auch für einen "normalen" ist das eine große Umstellung!
Versucht beide clean zu werden! Ihr habt doch einen Grund! Ihr tut eurem Kind nichts gutes, wenn es von Anfang an damit hineingezogen wird! Stell dir mal vor, irgendwann muss es sagen "meine Eltern sind drauf".
Ich mein das nicht mal aus gesundheitlichen Gründen, sondern wegen allem!

Es ist nunmal nicht so toll diese "H-Welt", auch wenn sie für euch ein Stück normal geworden ist. Das ist sie inzwischen, so blöd es klingt für mich auch! Aber jedes Kind hat doch das recht in eine wirklich heile Welt geboren zu werden! Und die könnt ihr doch haben! Aber schafft zuerst die äußeren Umstände! Nur so wird es eine schöne Zeit mit eurem Kind!

Und ich weiß es zwar nur aus meiner Sicht, wenn der Mann konsumiert, hat das keine Auswirkungen auf Sperma und dann eine Schwangerschaft, hat mein Arzt gesagt.

LG Ulla
Nach oben
Suse
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2009 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich war zwei Jahre auf Subutex stabil substituiert und habe mein Leben in Ordnung bringen können- habe mit meinem Mann unseren Kinderwunsch erfüllt und während der Schwangerschaft von 4 mg entzogen. Ganz langsam natürlich und unter ärztlicher Aufsicht. Habe das Kind dann bekommen am 18.04 09 und es ging ihm sehr gut und das ist heute auch noch so. Ich habe mich als der Kleine da war auf 2 mg einstellen lassen um weiterhin so stabil zu bleiben. Wir meistern unser Leben mit dem Baby super. Ich mache gerade nebenbei meine Ausbildung zur Visagistin abends fertig und mein Mann arbeitet als Ergotherapeut. Ich würde jeder Frau raten, ein Baby nur zu bekommen, wenn man Stabilität erreicht hat. Ich leben nun schon seit mehreren Jahren ohne Rückfall bzw. Beikonsum und liebe mein Leben wieder.

Ich bin neu hier und habe hier schon viel gelesen. Was Du Jana von Dir gibst, in fast allesn Threads, finde ich wirklich teilweise sowas von neben der Spur und sehr sehr verständnislos und überheblich...da fehlen mir die Worte und mir wurde teilweise richtig schlecht. Gruss Suse
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin