THC im Strassenverkehr

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kalle3
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2009 11:58    Titel: THC im Strassenverkehr Antworten mit Zitat

Hallo ihr da draussen.
Ich bin ein Deutscher Staatsbürger der seit 12 Jahren in Holland wohnt und einen NL-Führerschein besitzt .
In den letzten jahren habe ich beinahe täglich Mariuhana geraucht,eigenes und nicht aus dem Coffeeshop !
Im Monat Mai 2009 bin ich mit meiner Frau auf den Weg nach Österreich.
Auf der Höhe von Montabaur bin ich als Führer des Fahrzeuges mit NL Kennzeichen angehalten worden.
Drogenschnelltest (Urin)...positiv auf THC !
Mitkommen zur Blutabnahme...nach 2 std. durfte meine Frau die die Holländische Staatsb. hat weiterfahren (Sie wurde nicht getestet,raucht aber auch nicht !) Ich habe 24std. Fahrverbot erhalten und eine Anzeige wegen Alkohol am Steuer ! ! ! ! ( ? ) "Als Deutscher Staatsbürger nehmen sie ihre Gesetze überall mit" sagte der Polizist mit ermahnender Stimme !
Wochen später habe ich einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen mit einem Überweisungsschein von 500(!)euro...und ein Monat Fahrverbot in DL !
Wenn ich im selben Moment der Kontrolle aber einen Alc.Test hätte machen müssen und der einen Alc.Pegel von zb. 0,4 Promille hätte...ich hätte meine Fahrt vortsetzen dürfen !
Die Logik verstehe ich bis zum heutigen Tage nicht...
Ich bin absolut damit einverstanden nicht bekifft hinterm Steuer zu sitzen, aber nach einer "Rauchpause" von ca. 3tagen und darum absolut nicht bekifft...nix verstehen !
GERECHTIGKEIT ? Keine Chance im Land der Alkohol Lobbisten...
Jetzt rauche ich alle 4 tage mal nen kleinen Stickie(nach der Arbeit) so wie andere ihr glas Wein trinken...in DL Auto fahren traue ich mich aber nicht mehr...
Eure Meinung bitte.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2009 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na, was willst du denn hören? Wieder das ewig leidige Thema "Kiffen is besser als Alkohol"? Komm, das ist sowas von ausgelutscht und mittlerweile nervt das auch nur noch. So ist es nun mal, fertig aus, da bedarf's keiner Diskussion. Reg' dich eben still über die Ungerechtigkeit auf und gut is.
Nach oben
Kalle3
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2009 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Jana
Liebe Jana, es geht mir gar nicht darum ob kiffen "besser" ist als alkohol !
BEIDES ist nicht "besser" !
Am besten gar nicht kiffen und gar nicht trinken...aber wenn man kifft oder trinkt, was ist Deines Erachtens denn gefährlicher im Strassenverkehr ?
Mir geht es darum die Schizophrenie der Deutschen Strassenverkehrsordnung/Gesetzgebung anzusprechen .
Bitte nicht gleich so abwertend reagieren...Foren sind dazu da um die Meinungen der Forenuser zu äussern und zu lesen.
Ich dachte dass ich vielleicht mehr Leute mit demselbigen Problem erreichen kann/könnte um eventuell Ideen/Aktionen zu stimulieren...
Stillschweigen ist Stillstand und ein Staat hat noch nie was an devoten Bürgern gehabt !
Einen schönen Tag wünscht Dir der Kalle3 Wink
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2009 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben diese "Problem" ist aber nun mal so bekannt und schon so breit geschmiert worden Wink Natürlich ist das scheiße, dass Alkohol weniger hart bestraft wird, bzw., er legalisiert ist, wohingegen man Cannabis verbietet. Zu 80% enden solche Diskussionsversuche dann aber wieder in niveaulosem "Gebt das Hanf frei"-Geschwafel, oder es wird eben nur alles runtergeputzt, was daran so scheiße und unsinnig ist. Daher weiß ich nicht, was hier neues bei herum kommen sollte.
Nach oben
niesinies2
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2009 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

allso ich meine auch das es ne unfaire geschichte ist
aber was will man machen is nunmal so auch wens keiner nachvollziehen kann
und ich steh da mit deiner meihnung voll hinter dir STILLSCHWEIGEN IST STILLSTAND
Ich hatte auch wegen Haschisch Razz konsum fahrverbot + Geldstrafe von700euro mitlerweile hab ich kein Führerschein mehr denke is auch besser so man bekommt eh nur ans bein gepisst Wink
LG NIESI
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2009 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, bekommt man nicht. Rolling Eyes Wenn man so fährt, wie es vorgesehen ist, kommt man mit den entsprechenden Behördern sehr gut klar, auch wenn dann mal was passiert. Die sehen's nur nicht gerne, wenn ein Dummkopf sich und andere gefährdet, weil er was eingeschmissen/geraucht/gespritzt hat.
Nach oben
niesinies2
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2009 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh was du meinst ! aber so wie ich das verstanden habe war der konsum paar tage davor! (war zumindest bei mir so)allso nicht unter Drogen einfluss gefahren!
Ich Persönlich finde es auch nicht inordnung zugeballert zu fahren da sind die strafen scho gerecht ,aber der fall sieht ja anders aus
LG NIESI
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2009 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist egal, ob es später herausgefunden wird. Jeder realistisch denkende Mensch weiß, dass du dein Auto auch gefahren hast, als du unter Drogeneinfluss gestanden hast. Dass du brav während der THC-Wirkung nicht gefahren bist, kannst du deiner Oma erzählen.
Nach oben
Kalle3
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2009 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Jana
So wie Du hier nochmals lesen kannst ware ich im Moment des Auto fahrens absolut nüchtern ! Wink

"Ich bin absolut damit einverstanden nicht bekifft hinterm Steuer zu sitzen, aber nach einer "Rauchpause" von ca. 3tagen und darum absolut nicht bekifft...nix verstehen !" Exclamation Exclamation Exclamation

Und Deine Aussage dass logischerweise jeder der kifft/drogen konsumiert auch sowieso schon unter Einfluss ein Auto gefahren hat, ist mir ein wenig zu plump...das würde ja auch bedeuten dass jeder der ab und an alkohol trinkt auch schon betrunken gefahren ist !
Ich glaube dass Du generell eine Gegnerin des kiffens bist und somit jegliche Objektivität verloren hast ?! Confused
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2009 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin nicht gegen das Kiffen. Nur gegen das Konsumieren egal welcher Substanzen, die einen völlig klaren, verantwortungsbewussten Umgang mit gefährlichen Maschinen verhindern.
Nach oben
Spud
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2009 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

[Inhalt entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]
Nach oben
Silberchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2009 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

THC bleibt eben lange im Blut vorhanden, und wenn man damit erwischt wird, die es merken, und nicht davon ausgehen, dass es Tage her ist, dann hat man leider Pech. Die gehen dann immer davon aus, dass der Konsum nicht lang her ist. Ansonsten könnte jeder behaupten, er hätte lange Zeit vorher gekifft (also eben auch welche, die doch unter Einfluss gefahren sind). Schmerzlich, aber mit etwas nachvollziehenden Denken verstehe ich die Beamten (zumal die auch nicht immer die Ahnung von der Droge selber haben, sondern nur auf die Rückstände fixiert sind).
Nach oben
niesinies2
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2009 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ist doch per Blut-test nachweisbar das es ein bisschen her ist soviel ic weis
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2009 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab vor einiger Zeit im Netz gelesen,daß Drogen im Blut schon nach einigen Stunden abgebaut sind.Also länger im Urin oder Haare etc. nachweisbar sind ...hmm...

Zora
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2009 11:00    Titel: RAF (next generation, die vierte !) Antworten mit Zitat

Cool ja Kalle - aber da hast noch Glück gehabt. Glaube auch das in der Anzeige bei Dir wahrscheinlich nicht "Fahren mit Alkohol" stand sonder evtl. "Trunkenheit am Steuer". So nennt sich das in BY, egal was man konsumiert hat. Ich hatte den Schein 10 Jahre (unfallfrei!) und wurde dann bei einer Kontrolle von zwei jungen Drogenfahndern gefilzt. War damals Baggerfahrer (beruflich). Sie konnten zwar nix feststellen, fanden aber eine leeres Pl.tütchen. So zapften Sie Blut und konnten einen lächerlichen Wert von 0,009 mikrogramm/L Blut nachweisen. Das ist 0,001 über toleranzbereich...! Durfte nicht mehr weiterfahren, mein Beifahrer mußte mich heimfahren. Nun --> Urteil 12 Monate FS Entzug und 1000 ,- Geldstrafe. Nach dem Jahr wollte ich den Schein wieder holen, dann hies es ich müsste erst cleannachweise bringen. (1 Jahr) Davon stand natürlich nix im Urteil und keiner sagte was. Ich verlor natürlich meinen Job !s.o. und war dann so sauer, empfinde nur noch "Hass" für unsere Bürokratie. So ein Schreibtischsitzer im Landratsamt entscheidet über dein Leben. Ich bin gelernter Pfleger. Nicht Maul halten...Autos abfackeln ! Bravo Kann nur hoffen ich werde im nächsten Leben Bulle oder Ami ?! Grüße Twisted Evil
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin