Grundsicherungsbezug und Umzug - wer kann helfen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriestie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2021 18:45    Titel: Grundsicherungsbezug und Umzug - wer kann helfen? Antworten mit Zitat

Leider beziehe ich einen Grundsicherungsbetrag und das wohl auch weiterhin. Nun möchte ich umziehen und hab auch schon die Zusage für eine kleine Wohnung. Aber Umzugskosten sind ja doch immer sehr hoch. Woher könnte ich Hilfe, vor allem auch finanzielle Hilfe bekommen, damit ich den Umzug besser bewältigen kann?
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2455

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2021 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Kommt drauf an warum du umziehst?
Nach oben
SophNa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.02.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2021 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also soweit ich weiß, wenn der Umzug beziehungsweise die neue Wohnung genehmigt ist, dann kannst Du auch einen Antrag beim Amt stellen für Umzugshilfe. Auf https://www.umzugsunternehmen-berlin.de/grundsicherung-umzugsbeihilfe-sozialamt/ dürfte darüber auch was stehen. Einige Unternehmen rechnen dann direkt mit dem Amt ab, sodass Du keinerlei Kosten von Deiner Seite aus hast.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin