Verfasst am: 24. Jun 2021 14:01 Titel: Substitol nicht lieferbar - Compensan
Hallo
Ich bin in Österreich zu Hause und hier gibt es seit Wochen kein Substitol in den Apotheken, da wegen dem Brexit nichts über die Grenzen kommt.
Ich habe 1000mg Substitol täglich und bekomme die ganze Monatsdosis auf einmal mit, jetzt hat mein Arzt mich für einen Monat auf Compensan umgestellt und ich nehme es jetzt seit einigen Tagen und ich muss sagen es kommt mir vor als ob die Compensan schwächer sind beim IV konsum - gibts das? Hat da jemand erfahrung?
Ich mache sie so an wie vor vielen Jahren die Vendal.
Compensan und Substitol sind unterschiedich retardiert, die "Ausbeute" bei der Extraktion deshalb wahrscheinlich unterschiedlich.
Das Zeug ist halt nicht zum IV-Konsum vorgesehen.
Aber das war damals die "Polnische Suppe" oder "Berliner Tinke" auch nicht, gefixt wurde der Dreck trotzdem...
Danke für eure Antworten!
Ja, habt ihr (leider) richtig verstanden…nach einigen Tagen „umstellung“ habe ich mich anscheinend gewöhnt, bei Substitol ist dieser „Histaminflash“(nennt man das so?) wesentlich ausgeprägter, während Compensan „chilliger“ kommen aber mittlerweile genauso wirken.
Ich glaube da spielt viel Psyche mit, „da kommt kein flash also wirkt das sicher nicht“.
Danke nochmal für eure Antworten.
Ich habe dieses Forum vor vielen, vielen Jahren schon einmal konsultiert, ich war damals in Griechenland im Urlaub und hatte einige Fragen und da wurde mir auch so nett geholfen
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.