Kokain oder Opium

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maggi93
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2009 18:40    Titel: Kokain oder Opium Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte mal gerne wissen was aus diesen Schlafmohn Pflanzen jetzt wirklich gewonnen wird Kokain oder Opium?
Wenn es Opium ist was sind die Positiven und die Negertiven eigenschaften von dieser Droge?
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2009 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

opium wird daraus gewonnen (aus Schlafmohn)
kokain aus dem koka-strauch.
und zu den Eigenschaften... ist halt ein opiat, wirkt schwächer als Heroin, aber dennoch euphorisiert es wohl. kann man IN ETWA mit H vergleichen, ist aber nicht dasselbe wirkungstechnisch. liegen imo welten dazwischen^^
lg
Nach oben
Johnny
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2009 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Von Heroin ist mir allerdings auch keine wirklich euphorisierende Wirkung bekannt! Beim oralen Konsum auf dem Sofa erbringt es nur ähnliche Effekte, wie z.B. Antidepressivaeinfluss beim Autofahren - träge Reaktion; beim Rauchen ist der Kreislauf am Ende, bevor sich irgendeine nenneswerte "betäubende bzw. anregende" Wirkung einstellt. Es ist lediglich ein mittelstarkes - starkes Schmerz- und Beruhigungsmittel mit starken und stärksten Nebenwirkungen. Es wirkt in die Richtung wie Cannabis, trifft aber sehr viel häufiger auf "schädliche Neigung" bei diversen Konsumenten und wirkt physisch grundlegend anders. Der körperliche Verfall durch Opiumgebrauch folgt nach Jahren bzw. Jahrzehnten. Positiv ist lediglich die geringe Nervenschädigung im Vergleich zu Kokain oder Ähnlichem. [Inwiefern sich Opium von Heroin genau in der Wirkung unterscheidet, kann ich hingegen nicht beurteilen -das ist nicht mein Gebiet und ich muss leider auch Passen.]
Nach oben
Maggi93
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2009 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat Folgendes geschrieben:
Von Heroin ist mir allerdings auch keine wirklich euphorisierende Wirkung bekannt! Beim oralen Konsum auf dem Sofa erbringt es nur ähnliche Effekte, wie z.B. Antidepressivaeinfluss beim Autofahren - träge Reaktion; beim Rauchen ist der Kreislauf am Ende, bevor sich irgendeine nenneswerte "betäubende bzw. anregende" Wirkung einstellt. Es ist lediglich ein mittelstarkes - starkes Schmerz- und Beruhigungsmittel mit starken und stärksten Nebenwirkungen. Es wirkt in die Richtung wie Cannabis, trifft aber sehr viel häufiger auf "schädliche Neigung" bei diversen Konsumenten und wirkt physisch grundlegend anders. Der körperliche Verfall durch Opiumgebrauch folgt nach Jahren bzw. Jahrzehnten. Positiv ist lediglich die geringe Nervenschädigung im Vergleich zu Kokain oder Ähnlichem. [Inwiefern sich Opium von Heroin genau in der Wirkung unterscheidet, kann ich hingegen nicht beurteilen -das ist nicht mein Gebiet und ich muss leider auch Passen.]
Also am besten stell ich meine Mohnpflanzen ins Eck und lass sie vergammeln und besorg mir lieber Gras? Also ist habe ich das jetzt richtig verstanden das Gras nicht so schädlich ist wie Opieum? Wenn ja dann pflanze ich keinen weitern Mohn an!
Nach oben
archy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

ähm, gefährlicher als opium/heroin gehts echt nicht mehr.
Nach oben
Maggi93
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2009 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

archy hat Folgendes geschrieben:
ähm, gefährlicher als opium/heroin gehts echt nicht mehr.

Oh, ok dann lass ich mal ganz schnell die finger von dem Zeugs!
Danke für den Hinweiß
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2009 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Johnny"]Von Heroin ist mir allerdings auch keine wirklich euphorisierende Wirkung bekannt! Beim oralen Konsum auf dem Sofa erbringt es nur ähnliche Effekte, wie z.B. Antidepressivaeinfluss beim Autofahren - träge Reaktion; beim Rauchen ist der Kreislauf am Ende, bevor sich irgendeine nenneswerte "betäubende bzw. anregende" Wirkung einstellt. Es ist lediglich ein mittelstarkes - starkes Schmerz- und Beruhigungsmittel mit starken und stärksten Nebenwirkungen. Es wirkt in die Richtung wie Cannabis, trifft aber sehr viel häufiger auf "schädliche Neigung" bei diversen Konsumenten und wirkt physisch grundlegend anders. quote]

redest du jetzt von heroin oder opium? also wenn du bei heroin keine euphorie spürst, hast du entweder extrem schlechtes zeug erwischt oder bist einfach nicht der typ für opiate. wobei letzters unwahrscheinlicher ist. soll ja tatsächlich leute geben, die das nicht mögen, aber überleg mal warum tausende davon abhängig sind? bestimmt nicht, weil es gegen schmerzen hilft. Wink
Und H und Gras kannst du in keinster weise vergleichen, sind zwei völlig verschiedene paar schuhe.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2009 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi


Aus den alkaloiden der pflanze wird das rohopium gewonnen, daraus wird heroin gemacht.

Vergiss jeden gedanken damit anzufangen, ich will nicht lügen also sage ich dir das heroin eine verdammt geile droge ist die unglaubliche glücksgefühle auslöst, allerdings bezahlt so ziemlich jeder der sich daran vergreift einen verdammt hohen preis, viele verlieren alles was sie haben, andere sogar ihr leben.

heroin ist nur am anfang geil, es wirkt immer schwächer und man braucht höhere mengen, irgendwann spürt man es kaum noch und braucht es nur noch um die entzugserscheinungen zu unterdrücken, am tag braucht man dann gut mal 60 euro aufwärts damit man keine schmerzen hat, körperlich ist man sehr mitgenommen und arbeiten wird unmöglich.

wenn man reinrutscht braucht man mgl. weise jahre um diese schreckliche sucht wieder loszuwerden, der körperliche entzug der von extremen schmerzen und leid begleitet wird ist nur der anfang, wenn der vorbei ist kommt der wahre kampf, weil man sein hirn permanent künstlich dazu gebracht hat glückshormone zu produzieren ist nach dem absetzen der droge oben alles durcheinander, das hirn muss sich erst wieder an normale abläufe gewöhnen und die substanzen die dafür verantwortlich sind glück und motivationenen zu empfinden bleiben komplett aus, nach den körperlichen entzug lebt man wochen bis monate dannach in einer komplett gefühlstoten kalten welt voller trauer, man empfindet nur leid und trauer, es ist die hölle auf erden.


also.. ich kann dir nur raten den gedanken sofort zu vergessen, es wäre der größte fehler den du machen kannst es zu probieren.

wenn du jetzt denkst "bei mir wird das sicher nicht so, es wird schon anders sein".. vergiss das, weil das denkt sich jeder, auch die wo mit einer nadel im arm tot auf öffentlichen toiletten gefunden werden.


lg
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2009 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

ps:

*GGGGGG*

die pflanzen kannst du übrigens wegschmeißen, du bräuchtest ein kleines feld um eine brauchbare menge zu gewinnen.

und ja gras ist ungefährlicher, ich habe das gefühl das du unbedingt irgendeine droge für dich haben willst und eine suchst..
totaler unfug, es gibt soviele schöne sachen die man machen kann, sport, feiern, liebe, familie, arbeiten, mehr als genug, also scheiß bitte auf drogen.

lg
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Von Heroin ist mir allerdings auch keine wirklich euphorisierende Wirkung bekannt


Das und der rest deines beitrages ist das fälscheste das ich je über heroin gelesen habe *G*. wenn man keine ahnung hat...
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2009 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

novate hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Von Heroin ist mir allerdings auch keine wirklich euphorisierende Wirkung bekannt


Das und der rest deines beitrages ist das fälscheste das ich je über heroin gelesen habe *G*. wenn man keine ahnung hat...


es sei den, man ist Opiat-Anfänger oder Ab-und An-Konsument. Als ich nur 1x im Monat konsumierte, in meiner Anfangszeit, war auch keine Euphorie vorhanden. War nur dicht und hab genoddet, und gekotzt Rolling Eyes
Man muss die Wirkung erst erlernen
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2009 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht hat er auch einfach schlechtes h?
bei dem zeug, was manchmal im umlauf ist, kriegt man echt keine euphorie.
und ich hatte gleich beim ersten mal h euphorie.^^
ist eben von typ zu typ verschieden. aber wenns einem nicht gleich gefällt, sollte mans besser sein lassen.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2009 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also meiner erfahrung nach und auch im umfeld.. ne, die euphorie ist besonders beid en ersten malen total hammerstark und klingt erst nach gewöhnung wieder ab. ich hatte bei meinen letzten rückfall obwohl ich dazwischen länger clean war auch keinerlei euphorie mehr, tatendrang und sowas schon, aber dieses totale high wie ganz am anfang echt nicht, was mich auch entttäuscht hat.

das man heroin fühlen erlernen muss stimmt allerdings, vllt gibt es ja echt welche wo die euphorie erst später kommt, kann ich nicht sagen, bei mir und allen die ich kenne war es eher am anfang.

lg
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2009 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

novate hat Folgendes geschrieben:
Also meiner erfahrung nach und auch im umfeld.. ne, die euphorie ist besonders beid en ersten malen total hammerstark und klingt erst nach gewöhnung wieder ab. ich hatte bei meinen letzten rückfall obwohl ich dazwischen länger clean war auch keinerlei euphorie mehr, tatendrang und sowas schon, aber dieses totale high wie ganz am anfang echt nicht, was mich auch entttäuscht hat.


Genau das, was Du da beschreibst ist ja dieses "dem ersten richtigen Kick hinterherlaufen", was wir ja im Grunde genommen alle unser ganzes Suchtleben lang tun (werden), auch wenn uns vll. rational ziemlich klar ist, dass wir dieses Feeling so in der Ausprägung so wie so nie wieder erreichen werden (können).

Aber ich kenne diese Sehnsucht nach so einem Kick + Turn leider gut von mir selbst, da hilft das rationelle Wissen der Unerreichbarkeit auch nicht viel Rolling Eyes .
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2009 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ja genau so ist es halt, es ist niewieder mehr so wie am anfang, die euphorie war bei mir die ersten 2 monate stark, damals konsummierte ich auch nur an den wochenenden, dannach immer öfter, der körper gewöhnte sich daran und die euphorie schwand langsam, klar h pusht mich schon noch in sachen tatendrang und fröhlichkeit, aber immer und immer weniger, bei den letzten malen konsummierte ich und wurde nichtmal mehr gut gelaunt, was bleibt ist schwindel und leichte übelkeit durch die streckstoffe und entzugserscheinungen dannach halt.

wenn es einen teufel gibt dann hat garantiert er h erfunden, die perfekte substanz um menschen unendliche qualen zu bescheren, das glück zeigen und später immer und immer wieder erfolglos dannach jagen.. wirklich ein schaas.

*G*
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin