Kontaktsperre in Therapie

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dopeg
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2009 19:31    Titel: Kontaktsperre in Therapie Antworten mit Zitat

hallo leute ,ich spreche nicht so gut deutsch,kann mir jemand sagen warum darf mann nicht mall telefoniern drei woche lang in reha,in diesem fall mitellzeitterapi? Embarassed mein mann ist seit eine woche in terapi und ich will so gerne nur ein anruf von im ,weil ich weiss von nicht nicht mall wann kann ich im besuchen?kann jemand mir da helfen und sagen wie dass geht im diese mitellzeitterapi sonst,und gibst irgendwie schanse dass er von diese terrapi sich wechseln auf tagesklinik ohne dass er macht grosse pause?ich weiss zuvill blöde frage,aber mitt terapi habe ich kein erfarun ca.er macht die recha erste mall und hat kariere schon über 10 jahre.ich selber auch .grüss an alle
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2009 09:04    Titel: ? Antworten mit Zitat

Cool 1.) ist von Therapie zu Therapie verschieden mit den Telefonzeiten. Bei manchen darf man sein eigenes Handy haben - bei anderen darf man 6 Wochen nicht telefonieren.
2.) Schreiben (Briefe) darf man normalerweise immer und ab dem 1.Tag
3.) Wie lange man "drauf" ist spielt da keine Rolle
4.) Querverlegung in amblante Therapie ist möglich ---> Bewerbung schreiben, Kostenzusage umschreiben lassen, evtl Wartezeit, (§35/§36) Auflagen beachten und so, also etwas Papier und Telefonierarbeit und man muß dem Sozialarbeiter (falls da) klarmachen warum man das will
-- so in etwa denke ich könnts gehen.
Oder ... Gruß und Ciao Wink Twisted Evil Evil or Very Mad
Nach oben
dopeg
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2009 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

erst mal danke dir für antwort yano ted und du hast mich sehr geholfen.ich wünsche dir alles beste.grüss
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2009 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal Smile
Du fragtest,warum man in den ersten Wochen nicht telefonieren darf.

Die sogenannte Kontaktsperre soll dazu dienen,daß sich der Patient erstmal eingewöhnt in der Einrichtung,und sich nicht von anderen/äußeren Einflüssen rausziehen lässt Wink . Das kann nämlich grade am Anfang sehr schnell gehen...wenn man die Patienten noch nicht kennt,sich nicht wohl fühlt und fremd...und dann viel Kontakt nach hause hat,kommt schnell Heimweh auf,und man bricht schneller ab.
Das ist eigentlich der Hintergrund einer solchen Sperre.
Aber keine Sorge,auch diese Zeit geht vorbei Wink .
Alles Gute
Gruß Zora
Nach oben
dopeg
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2009 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

oooooo rote zora danke danke.sehr nett von dir.ich wünsch dir alles gute
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2009 10:50    Titel: Jo Antworten mit Zitat

Cool So it is - und man kann auch nicht seinen Ticker anrufen. Das ist mir in erster Th. passiert, war freiwillig und dort hatte jeder sein "Mobile" und Fernseher und Gitarre auf Zimmer usw. (Auch Selbstversorger!" und so hab ich nach paar Tage schon Material bestellt und es mir an Schlecker Markt Parkplatz gegenüber Therapie liefern lassen. Bin dann abends im Dunkeln schnell rüber und geholt... Ging 3-4 Wochen --> Abflug ! Evil or Very Mad Idea ( sonst hätt ich Ihm halt gescchrieben) dieu
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin