Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 616, 617, 618  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2022 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsche euch allen n frohes neues Jahr, vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und Gottes Segen.🙏🍀🙏
Für mich waren die Feiertage und auch Silvester nicht so toll, denn nach dem Tod meines besten Freundes der ja die letzten 12 Jahre täglich mit uns zusammen war, war es einfach alles so merkwürdig ohne ihn.
Hab zwar Familie und Freunde die für mich und uns da sind (wofür ich auch sehr dankbar bin), doch trotzdem ist es sehr schwer und sowas wie eine neue Normalität kommt wohl noch länger nicht auf.

Natürlich muss das Leben weitergehen und das tut es ja auch, doch ist es ja grade mal gute 2 Monate her und da ist es ja normal das man noch sehr trauert.

Es bleiben nur die Erinnerungen und die tiefe Dankbarkeit das er die ganzen Jahre an meiner und unsrer Seite war und die Hoffnung das dies kein Abschied für immer ist und wir uns wiedersehen dort wo Zeit und Raum keine Rolle spielt. Habe auch öfter das Gefühl das seine Seele oder wie man es nennen will noch ab und zu bei uns ist - oder ich rede es mir einfach ein um die Trauer besser zu ertragen.

Zumindest bin ich wenigstens trotz allem nicht rückfällig geworden, denn das würde mir ohnehin nicht helfen sondernen im Gegenteil die Probleme und Sorgen nur noch schlimmer machen.

Müsste lügen wenn ich sagen würde ich hätte nicht öfter dran gedacht und hätte nie Suchtdruck, aber das vergeht dann bis jetzt meist nach einigen Stunden und die Vernunft ist groß genug um diese Stunden dann zu ertragen.

Bin momentan etwas krank und müsste unbedingt zum Arzt aber schieb es vor mir her aus Angst ich müsste dann eventuell ins Krankenhaus. Aber hab wenigstens für Dienstag n Termin beim Hausarzt gemacht und dann Mal sehen.

Bis denne grüßt Jolina
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2969

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2022 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wow Doktor,

bin sooooo stolz auf dich .

Ich schenke dir einen Stern 🌟

Wenn du mal mutlos bist und da ist dann einer der sagt : du schaffst das !

Wenn du Fehler machst und da ist dann einer der sagt : Versuch es nochmal !

Wenn du traurig bist und da ist dann einer der sagt : ich halte dich !

Wenn du dich überfordert fühlst und da ist dann einer der sagt : ich helfe dir !

Auch wenn du glücklich bist , ist da einer der sagt : ich freue mich für dich !


In diesem Sinne, alles alles Gute für dich in 2022 .

Natürlich auch für alle anderen hier.

Liebste Grüße Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2969

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2022 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jolina ,

mein aufrichtiges Mitgefühl.

Habe am 17.12 eine Freundin auf ihren letzen Weg begleitet und weiß dadurch genau ,
wie du dich fühlst .

Irgendwann kommt der Tag , wo man mit einem Lächeln an die schönen Stunden denken kann .

Liebe Grüße Yez
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4013

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2022 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yez...

Vielen Dank für deine lieben netten Zeilen,also ich hab jetzt gar nix ebenbürtiges Nettes aus dem Stehgreif was ich dir schreiben könnte...

Aber aufjeden fall hat mich sehr gefreut von dir zu hören,und ich wünsche dir auch alles Gute für das Jahr 2022...und der Frühling kommt bestimmt...

Auch alles gute an Amoebe unsere Landwirtschaftsministerin hier im Forum...

Jolina ich denke an dich,so ein verlust zu verkraften dauert lange,ich denke heute nach 11 jahren wo meine Mutter nicht mehr da ist taglich an sie...

lieben gruß...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3133

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2022 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe, Ihr habt Alle schöne Feiertage verbracht!

https://www.bing.com/videos/search?q=dodokay+-+Lethal+Weapon+Silvester+-+schw%c3%a4bisch&&view=detail&mid=466384C5E3CB6D40B47A466384C5E3CB6D40B47A&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3Fq%3Ddodokay%2B-%2BLethal%2BWeapon%2BSilvester%2B-%2Bschw%25C3%25A4bisch%26form%3DQBLH%26sp%3D-1%26pq%3D%26sc%3D9-0%26qs%3Dn%26sk%3D%26cvid%3DA382F09A61C9406CA1F23C0E2575E856
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4013

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2022 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schwäbisch ist cool,das will ich auch Lernen...
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 511

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2022 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey alles Gute Jolina und mein Beileid!

Und gute Besserung für dich!
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2022 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch für die netten Worte, habe in meinem Leben leider schon einige Menschen durch den Tod gehen sehen - so auch wahrscheinlich so ziemlich jeder von uns.

Doch er war wie gesagt soviel mehr als "nur" mein bester Freund, sondern Familie und die Liebe meines Lebens und fast wie ein Vater für mein Kind. Hab einen Vaterkomplex und so war er für mich auch teilweise wie ein Vater und habe gelernt was es heißt wenn jemand wirklich zu einem steht und man sich gegenseitig blind vertrauen kann.

Alles andere als selbstverständlich und wir haben die ganzen Jahre so aneinander gehangen das er keine sexuelle Beziehung hatte und wollte und ich hatte zwischenzeitlich eine die keine 2 Jahre hielt und auch in der Zeit waren wir oft zusammen.

Im Nachhinein mach ich mir auch Vorwürfe das er wegen mir und meinem Kind darauf verzichtet hat, obwohl es immer klar war das wir eine platonische Freundschaft hatten und er auch immer sagte er wäre damit daccord. Er hat mich auch nie irgendwie bedrängt oder so, aber er hat schon manchmal gesagt das ihm Sex fehlt und auf diese Art begehrt zu werden doch das er das niemals könnte weil unsere Liebe keine Frau so akzeptieren würde und da hatte er auch wohl Recht.
Ich hatte auch immer wieder Stress deswegen als ich einen Freund hatte und u.a. ist daran auch die Beziehung kaputt gegangen ( der eigentliche Grund war aber sein Alkoholkonsum den ich nicht tolerieren wollte und der immer heftiger wurde).

Naja, ich kann es jetzt nicht mehr ändern und bereuen tue ich keinen einzigen Tag mit ihm denn es waren die schönsten Jahre meines Lebens und ich habe ihm auch zu verdanken dass ich so viel reifer, vernünftiger und vieles mehr geworden bin. Andersrum wurde er lockerer, mutiger und habe ihm einiges abgenommen grade die letzten Jahre als er öfter Schmerzen wegen seiner Arthrose hatte und wir waren immer für den anderen da, ohne Sprechen.

Ich muss jetzt nur endlich gedanklich loslassen und aufhören in der Vergangenheit festzustecken aber das gelingt mir nicht nicht...

Versuche nach vorne zu schauen, aber meistens igel ich mich zu Hause ein und bemittleide mich selbst. Hab Familie und Freunde die mir beistehen doch bin ich momentan am Liebsten alleine (Ausnahme ist natürlich mein Kind und mit ihr unternehme ich auch öfter was und versuche sie nicht allzu oft merken zu lassen wie traurig ich bin da sie selbst sehr trauert um ihn).

Sorry für den langen Text war gar nicht so geplant und denke auch ich sollte nicht so viel über ihn texten da es mich nur weiter runterzieht und für euch ja auch nicht interessant ist...

Es grüßt Jolina und wünsche euch allen n schönes Wochenende
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4008

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2022 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jolina,

die Gefühle für einen geliebten Menschen hören mit seinem Tod ja nicht auf und natürlich vermisst man schmerzlich den Menschen, der einen intensiv ein Stück des Lebensweges begleitet hat.
Ich habe an der Wand hier im Wohnzimmer immer noch ein Bild meiner Oma hängen,die ich sehr geliebt habe und ich habe oft das Gefühl, dass sie mir immer noch skeptisch bei der Bewältigung meines Lebens zusieht...und ich gebe zu... ich habe mit diesem Bild schon oft gesprochen.Der Gedanke, dass vielleicht ... nur ganz vielleicht ... doch eine winzige Chance besteht, dass es irgendwie bei meiner Oma ankommt,baut mich oft auf...


Das schaffst du ... und
DU lebst ja...


Liebe Grüße
Mikel
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3133

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2022 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich schon auf nach-Corona, wenn man wieder alles sieht Laughing
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4013

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2022 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hahahaha...

Geiler Artikel...die amis sind sooooo durch...aber auch lebenswert, Very Happy
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4013

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2022 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber auch lebenswert,


liebenswert sollte das heissen... Smile
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3133

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2022 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

I feel crazzy ...

https://www.bing.com/videos/search?q=Do+You+Remember+This+Crazy+Song%3f&&view=detail&mid=6657563BF960F300EA226657563BF960F300EA22&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3Fq%3DDo%2BYou%2BRemember%2BThis%2BCrazy%2BSong%253F%26qs%3Dn%26form%3DQBVLPG%26sp%3D-1%26pq%3Ddo%2Byou%2Bremember%2Bthis%2Bcrazy%2Bsong%253F%26sc%3D0-32%26sk%3D%26cvid%3D4C51C3AF0CD346D4AA47594C1403B889

Schönes Wochenende at all!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3133

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2022 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Rock'n Roll - lasst es krachen!

https://www.bing.com/videos/search?view=detail&mid=7A4FFD555591BAB4FDC07A4FFD555591BAB4FDC0&q=dodokay - Das Rockfestival in Balingen - Herr der Ringe - Schwäbisch&shtp=GetUrl&shid=02d99f74-d193-4459-8939-822ac6e365f5&shtk=ZG9kb2theSAtIERhcyBSb2NrZmVzdGl2YWwgaW4gQmFsaW5nZW4gLSBIZXJyIGRlciBSaW5nZSAtIFNjaHfDpGJpc2No&shdk=TmFjaCBKYWhyZW4gaW4gSFEgYXVjaCBhdWYgZGVtIEhvbWUtQ2hhbm5lbCAtIG1hbCBzZWhlbiwgb2Igc2llJ3MgbMO2c2NoZW4gLi4uIEhhdmUgZnVuIHVuZCBrZWVwIG9uIHJvY2tpbmchIE51ciBlY2h0IGFscyBEb2Rva2F5LVJlbWl4LiBNZWhyIHZvbiB1bmQgenUgRG9kb2theTogaHR0cDovL3d3dy5kb2Rva2F5LmNvbSBodHRwOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS9kb2Rva2F5IGh0dHA6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9kb2Rva2F5&shhk=uIh0AVVJa814P%2FkVxdelOMxB5nnKEGLzHz4%2BBt1lPlY%3D&form=VDSHOT&shth=OVP.26LwClOlk3Q-e5pMof39FAEsCn
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1086

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2022 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, geht mir prima. gerade zurück aus Big B, freund besucht und zusammen an nem online NA meeting teilgenommen.
jetzt habe ich in meinem wägelchen den ofen an, draussen heult der wind und etwas regen plätschert aufs dach.
gute nacht.
Joe, clean 24 h
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 616, 617, 618  Weiter
Seite 617 von 618
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin