Bei Drogenfahrt erwischt - THC und Metamphetamine im Blut

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pascal
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2009 12:28    Titel: Bei Drogenfahrt erwischt - THC und Metamphetamine im Blut Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wurde von der Polizei bei einer allg. Verkehrskontrolle angehalten und es wurde ein Wischtest gemacht welcher positiv gewirkt hat. Nachher musste ich mit zu einen Bluttest auf die Wache.
Heute kam das Ergebniss
Metamphetamin: 86,7 ng/ml
THC: 10,5 ng/ml
THC-COOH: 96,3 ng/ml
Ich habe gleich am nächsten Tag als ich erwischt wurde mich zum freiwilligen DrogenScreening angemeldet und mittlerweile auch schon meinen ersten test durchgeführt.
Das mein Führerschein ersteinmal weg sein wird ist mir klar. Meine Frage ist nur wie lange? z.Z. habe ich meinen Führerschein noch, wird der Führerschein zwingend ein jahr weg genommen oder muss ich nur ein jahr Drogenabstinenz nachweisen und habe dann schon die Chance diesen wieder zu bekommen? Da ich ja nun schon 2 Monate drogenfrei bin. Habt ihr da ne Info für mich? Danke
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2009 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Info für dich Smile

Du bist ziemlich dämlich, überhaupt Auto gefahren zu sein. Deinen Führerschein verdienst du gar nicht zurück, die Frage danach an sich ist schon eine Dreistigkeit. Du solltest dir über andere Dinge viel mehr Gedanken machen. kehr' mal 'ne Weile in dich und denke über dein Leben nach...
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2009 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pascal,

du hast den Führerschein bestimmt auf Probe oder ?

warst du schon beim Anwalt ? würde ich auf jeden Fall empfehlen

da du dich ja gleich freiwillig zum sreening gemeldet hast geh ich mal davon aus das du nochmal mit einem blauen Auge davon kommst.

mit einem Fahrverbot wirst du aber rechen müßen denk aber nicht das es länger als 6 Monate beträgt.

und ein längerer Nachweiß denke mal so 1 Jahr in unregelmässigen Abständen, allerdings kann ich zu den Werten nichts sagen da ich mich damit nicht auskenne. da wissen bestimmt andere noch näheres !
Nach oben
Pascal
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2009 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nein Führerschein habe ich nicht mehr auf Probe...bin raus aus der Probezeit...beim Anwalt war ich schon gewesen er kümmert sich auch um den Fall kann aber noch nichts genaues dazu sagen da ja heute erst die Akte gekommen ist und ich noch keinen Kontakt zu ihm hatte...das ich mit einben blauen Auge we gkomme denke ich eher nicht da ich auf mehreren Seiten im Internet gelesen habe das Amphetamine zu harten Drogen zählen und da dann zwingend der Führerschein weg ist...was auch nachvollziehbar ist da es ja wirklich eine riesen Dummheit war was ich da gemacht habe wenn man nur mal überlegt was alles hätte passieren können...
Zu den Werten weiß ich bisher nur das man bei diesen Werten nicht mehr von ab und zu Konsum ausgehen kann sondern regelmäßigen...

Trotzdem vielen Dank schon einmal für deine Antwort...Über weitere Antwort bin ich sehr dankbar...
Nach oben
shiva68
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2009 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pascal!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das ist auch noch alles ziemlich frisch, das dein Lappen erst mal weg ist. Paragraphen über Paragraphen. Du musst ein Jahr lang nachweisen das du Drogenfrei bist. Das heißt, das du 4 mal im Jahr ohne großartige Anündigung vorher einen Urintest abgeben musst. Es kann zusätzlich noch eine Haarprobe verlangt werden.
Ganz billig ist die Sache auch nicht...

Ich kämpfe auch gerade ...

lg

shiva
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2009 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal abwarten.nimm dir auf jeden fall einen teueren anwalt das lohnt sich immer.das du den lappen noch hast ist schon mal gut.ansonsten so wies hier steht...würde ich sagen.hatte sowas auch mal aber irres glück und wie gesagt einen sehr teuren aber fähigen anwalt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin