In der Therapie Rückfall - jetzt Rauswurf!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sarah1986
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2009 09:05    Titel: In der Therapie Rückfall - jetzt Rauswurf! Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!
Kurz zur Erklärung: ich bin am 22ten September bis 19 Oktober auf Entgiftung gewesen und habe das auch gepackt. Danach bin ich nach Bischofsried gegangen... Hatte dort nach vier Tagen nen "Alkohol-Rückfall" und gestern wurde ich auf Benzos getestet und war positiv. Das Ende vom Lied ist, das ich rausgeflogen bin und jetzt daheim sitze und durchdrehe...
Was soll ich jetzt machen, neue Therapie? Aber wohin? ich kämpfe so gegen den Suchtdruck und ich weiß nicht wie lange ich das draußen clean aushalte. Bin jetzt schon total unruhig! Crying or Very sad
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2009 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann Sahra, was ein Scheiss.

Entscheide erst mal, ob du die Therapie überhaupt willst. Wenn du bereits nach 4 Tagen nen Alk-Rückfall hattest, und weitere 4 Wochen später (wenn ich das richtig rechne) positiv auf Benzos getestet wurdest, ist es mit dem Willen net so weit.

Das ist jetzt kein Vorwurf, verstehe mich nicht falsch. Aber es nutzt nix, wenn du da halt mal Just-for-fun hingehst und direkt bei der ersten Rückfallwelle dabei bist.

Clean bleiben, wirst erst mal nicht. So ist mein Erfahrungswert zumindestens.

Überlege, ob du wirklich Therapie willst und wenn ja setzt dich mit der Drobse in Verbinung und frage noch, ob du jetzt schon nochmal nen Antrag auf Therapie stellen sollst, oder erst mal warten.
Ich weiss nicht, ob die Therapien so schnell hintereinander bewilligt werden.

Wünsch dir das Beste

verzweifelt

P.S Es ist aber kein Weltuntergang, du weisst jetzt wenigstens, ob du dir Therapie in Bischofsried vorstellen kannst. Also net aufgeben Wink
Nach oben
Sarah1986
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2009 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich muss immer überall dabei sein Crying or Very sad
jetzt sitze ich daheim und komme garnicht klar, laufe die ganze zeit rum und versuche mich abzulenken aber das geht irgendwie nicht! Warum bin ich jetzt so unruhig, das war ich auf Therapie auch nicht? Oh man...
Klar wollte ich wirklich eine Therapie machen, aber jetzt denke ich mir auch... schon wieder? wieder eine neue Einrichtung, neue Leute?

Nein sagen ist garnichts so einfach und ich habe angst das ich bei der nächsten Therapie wieder nicht genug Stärke habe!
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2009 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sarah1986 hat Folgendes geschrieben:
laufe die ganze zeit rum und versuche mich abzulenken aber das geht irgendwie nicht! Warum bin ich jetzt so unruhig, das war ich auf Therapie auch nicht?


Auf Therapie wusstest du ja auch, dass du nicht so mir nix dir nix an H rankommst. Das Wissen, dass du dir jetzt was holen könntest, triggert ganz schön. Ist (leider) normal...

Falls du es nicht schaffst, die Finger von H zu lassen, gehe bitte in ne Substi. Das bewahrt dich vor schlimmeren (Polizei, Beschaffung...naja...kenste ja selbst)

Alle Gute Mevaloti
Nach oben
Sarah1986
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2009 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte gut sein!
Aber wieder ins Methaprogramm ist doch auch nicht die lösung, ich möchte ja nicht wieder in den Sumpf...
Ich weiß grad garnicht was ich denken soll!

Danke dir trotzdem! Wink
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2009 14:28    Titel: Re: In der Therapie-Rückfall-jetzt rauswurf! Bin verzweifelt Antworten mit Zitat

Sarah1986 hat Folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen!
Kurz zur Erklärung: ich bin am 22ten September bis 19 Oktober auf Entgiftung gewesen und habe das auch gepackt. Danach bin ich nach Bischofsried gegangen... Hatte dort nach vier Tagen nen "Alkohol-Rückfall" und gestern wurde ich auf Benzos getestet und war positiv. Das Ende vom Lied ist, das ich rausgeflogen bin und jetzt daheim sitze und durchdrehe...
Was soll ich jetzt machen, neue Therapie? Aber wohin? ich kämpfe so gegen den Suchtdruck und ich weiß nicht wie lange ich das draußen clean aushalte. Bin jetzt schon total unruhig! Crying or Very sad


Schonmal überlegt,dass 'ne Therapie bei Dir zur Zeit keinen Sinn macht. Sonst wärst Du nicht nach 4 Tagen wieder rausgeflogen.Du redest Dir wahrscheinlich ein,dass Du Therapie machen musst,aber der Wille ist nicht da.Und solange das der Fall ist,bringt Dir keine Therapie was,wo auch immer.
Solltest Dir wirklich überlegen,ob Du nicht besser wieder in Substitution gehst,dann ist Deine Gier bei richtiger Dosis-Einstellung um einiges geringer, so dass man es aushalten kann.Sieh mal,ich bin nach 20 Jahren erst ins Methaprogramm und mir geht es mit den 100mg Methaddict bestens.Beikonsum hab ich nur,wenn ich Lust dazu habe und das kommt nicht so sehr oft vor.

LG,Twiggy
Nach oben
Sarah1986
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2009 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin nicht nach vier tagen rausgeflogen sondern nach vier wochen! Hatte nach vier Tagen meinen 1ten Rückfall, hab aber noch mal eine Chance bekommen...
Naja und letzte Woche Donnerstag habe ich mir einen knaller mit Valium gemacht und Freitag war dann UK. Hatte da noch Glück weil ich gefälscht habe, aber blöderweise habe sie mich gestern nochmal zum Test geholt und da ging nichts mehr mit fälschen. Konsequenz-Rauswurf!

Ich frage mich die ganze Zeit auch ob es sinn macht, aber ich möchte nicht mehr mit Heroin leben!

Naja und wenn einem das Zeug unter die Nase gehalten wird, kann man schlecht nein sagen. Ich war bzw bin einfach noch nicht soweit das ich die Stärke habe abzulehnen, aber ist das nicht "normal" das man wenn man 5 Wochen sauber ist die Kraft noch nicht hat?
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2009 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
das kommt mir bekannt vor...bei meiner ersten Thera,die ich als Auflage machen mußte,hing ich in der ersten Woche schon im Alkrückfall drin. Das ging 3 Wochen,aber auch nur,weil das Haus dermassen voll mit Verträgen und gegenseitigen Erpressungen war,daß niemad sich getraut hat den Mund aufzumachen. Irgendwann wurden wir übermütig,und waren so besoffen,daß es dem Team nicht entgangen ist.7 Leute durften gehen...einschließlich meine Wenigkeit.
Was ich damit sagen will ist,daß ich überhaupt keinen Plan von Therapie hatte,und das alles für mich ein großer Spass war...neue Leute,verbotenes tun etc...der Spass hörte auf,als ich zu hause war,und meine Bewährungshilfe mich zurechtgestutzt hatte Confused . An die 2te Thera ging ich ernsthafter ran,bin aber wegen Beziehung rausgeflogen(die heute noch hält Wink ).Erst dir dritte Thera hatte gefruchtet...
Allerdings konnte man zu der Zeit noch 2-3 Theras im Jahr beantragen.Mittlerweile haben die Kostenträger die Nase voll von Leuten,die nur mal eben ne Venenkur machen wollen,oder die Thera dazu nutzen,um mal ausm Knast rauszukommen,deshalb gibt es normalerweise nur alle 2 Jahre ne neue Bewilligung bei Abbruch. Es gibt anscheinend auch Ausnahmen,aber was man dafür braucht weiß ich nicht.
Übrigens ging es mir in Thera immer genauso,mit H hatte ich dort nie Suchtdruck,weil ich wußte,entweder gibts dort eh nix,oder ich hätte nichts vom Turn,weil ca. 30 Augenpaare Dich beobachten Wink .
draussen ist es anders,und man ist vor allem alleine,kann nicht mal zum Therapeuten oder Mitpatienten gehen und reden.

Das sind meine Erfahrngen damit,aber versuch Dein Glück! Aber wie Twiggy und verzweifelt schon sagten,überlege erstmal,ob Du wirklich bereit bist,Dich auf Therapie einzulassen Wink .
Gruß Zora
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2009 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sarah1986 hat Folgendes geschrieben:
Das könnte gut sein!
Aber wieder ins Methaprogramm ist doch auch nicht die lösung, ich möchte ja nicht wieder in den Sumpf...


Das MEthadonprogramm ist ja kein Sumpf. Meinte das nur als Tipp, falls du es nicht schaffst, Heroinfrei zu bleiben. Dann lieber Metha.

Wie wäre es, wenn du in eine Selbsthilfegruppe gehst. Goggle mal nach JES (Junkies-Eehemalige-Subsituierte). Die haben in jeder größeren Stadt einen Ortsverein und halten wöchentlich Meetings ab.
Oder du gehst zur Drogenberatung, die können dich vielleicht weitervermitteln
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2009 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Du müsstest nicht in eine andere Einrichtung, du könntest dich wieder in Bischofsried bewerben. Doch du wirst wahrscheinlich erst mal ne Sperre haben.
Das als Tipp. Und "schäm" dich nicht wegen deines Rückfalls dort. Denke nicht, die würden irgendwie komisch denken, wenn du ein 2tes Mal kommst. Keine Panik, die kennen sowas Very Happy

Ob Substi für dich in Frage kommt, kann ich nicht sagen. Ich weiss nur, dass ich sie gehasst habe und wohl als Sumpf empfunden habe. Ich wurde 6 Jahre mit Pola substi.
-Man trifft immer wieder Leute die Dope haben und kann so keinen Abstand halten.
-Man muss immer schön nett sein zum Doc, das es keinen Stress gibt.
-Der Entzug ist der Hammer
-Ich kenne Leute die hängen seit 13 Jahren in substi und sehen keine Chance mehr rauszukommen.
-Pola hat mich total verändert. Ich hatte Depris und sehr viele Nebenwirkungen. Es war am Ende ne Qual.

Ich weiss, dass ich mit meiner Meinung anecke, weil es hier viele gibt, die sind mit Substi zufrieden, doch da ist jeder anders.

Ich glaube nur, man sollte auch mal die Nachteile von Substi benennen, weil das Allheilmittel, für das was sie es mir 1992 verkauft haben, ist es nicht.

Sonst, lass dir Zeit Sahra, überlege, was du willst. Und wenn es jetzt noch nicht klappt mit dem Clean werden, dann klappt es vielleicht das nächste Mal.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Very Happy
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2009 08:30    Titel: sch... Antworten mit Zitat

tja- immerhin cool daß Du noch clean bist ?! Tja - schade weil eigentlich Bischofsried ziemlich cool ist. Das war meine 2. te und letzte Therapie. Bzw. den ersten Versuch in 99 zähl ich mal nicht. Da war ich wie Du (freiwillig?) und nur so 4 Wochen bis Weihnachten. Da mussten alle UK und ich flog mit 12 Leuten raus. Mein Zimmerkollege kochte schon am ersten Abend im Zimmer auf - na ja. Nun dann in Bischh. war meine quasi 3. Ther. also und ich hatte ja schon 6+4 Monate hinter mir (§35) Dort ist es eh schwierig Mat. zu bekommen und in meiner Zeit (2004) wurde nur einer entlassen (Wodka), der lag vor der Küche und schlief am Boden. Also das ist echt kein Beinbrucb den Therapie ist eine eigene Welt und da muß man schon stark sein. Doch Bischofsried ist im Sommer doch echt cool. Ammersee, baden, segeln, Kanufreizeit, -SkiFreizeit - Freizeit - Freizeit und das war wohl dein Problem dort, den in B. wirst quasi gezwungen dich mit Dir zu beschäftigen. Vielen neuen ist das zu Langweilig und schon haben sie Faxen im Kopf. Normal.. Außerdem brauchts auuh etwas Glück mit der Klientel. Doch wenn clean sein IN Therapie nicht möglich ist hats auch keinen Sinn ?! oder..WÜNSCHE Rolling Eyes
Nach oben
Sarah1986
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2009 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bischofsried war eigentlich echt der Hammer, aber das problem war das soviel Gift dort war, egal ob alk, medis, H...
In 4 Wochen sind mit mir 8 Leute geflogen und du weist ja wie klein das TZB ist! Naja ich war bei jedem Blödsinn dabei!

Jetzt ist das Problem das ich nicht weiß ob ich nochmal auf therapie möchte und wenn ja welche? wenn ich mich dagegen entscheide fliege ich daheim raus und dann?
Weiß echt nicht mehr weiter, ich schaue jetzt schon nach Notschlafstellen... Bravo echt, wie tief kann man eigentlich sinken?!
Nach oben
Sarah1986
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2009 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

kleiner Nachtrag! hatte am Mittwoch einen Rückfall, musste ins L43 (München) zur Beratung und bin prompt mit bekannten zusammen getroffen...
aber das war mein einzigster und ich hoffe auch der letzte!
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2009 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte,was ne Einrichtung... Shocked Das mal Drogen reingeschmuggelt werden in Thera is ja nich ungewöhnlich,aber es hört sich so an,als ob es da Gang und gebe wär...hmm.

Im Bußmannshof in Bochum ist es aber auch so,das ist eigentlich nur betreutes ballern Wink ,und die Platte ist ein paar Minutenb von Der Thera entfernt,also nich die günstigste Lage um clean zu werden...
Gruß Zora
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2009 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Och Sahra, mach dir mal keine Gedanken, der Sturzflug kann noch ein wenig nach unten gehen. Wink

Therapie auf Druck von aussen bingt gar nix. Du musst es selber wollen.

Ich kann dir nur sagen, es wird schwer, wenn du zu Hause rausfliegst.
Doch ganz ehrlich, hab ich damals auch nicht drauf gehört und bin mit 18 freiwillig ausgezogen, was aber nicht wirklich die bessere Lösung war.

Ich kenne Bischofsried nicht, weiss nicht, ob es die Regel ist, da viel Dope ist. Es kann aber sein, das du das Pech hattest in so einen "Schwung" reinzukommen. Bei so "Schwüngen" sind viele Rückfallgesichter dabei, das ganze geballt, dann ist was los. Dann fliegen ganz viele Leute, die anderen, die bleiben, machen ganz viel Grossgruppe und alles beruhigt sich wieder ein wenig Very Happy

Sahra, bei deiner Entscheidung kann dir niemand helfen. Du musst sie alleine treffen und dann mit der Konsequenz daraus leben.

Ich drück dir die Daumen.

LG verzweifelt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin