Für den Arbeitsschutz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriestie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2016
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 27. März 2022 18:56    Titel: Für den Arbeitsschutz Antworten mit Zitat

Ich bin Produktionsmitarbeiterin bei einem Hersteller von Verpackungen. Bei uns ist es aufgrund zahlreicher Maschinen stets sehr laut. Mein Gehör möchte ich schützen, so gut es möglich ist. Deswegen suche ich dringend einen guten Schutz für die Ohren. Habt ihr Vorschläge?
Nach oben
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 27. März 2022 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr nicht einen Beauftragten für Arbeitssicherheit oder so? Wie machen das denn die Kollegen?

Ansonsten: Fahr doch einfach in einen Baumarkt, dort dürfte es Gehörschutz (die, die wie Kopfhörer aussehen) geben.

Dezenter: Ohropax. Mehr fällt mir nicht ein.

Maxi
Nach oben
SophNa
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2016
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 28. März 2022 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Als gelernter Schweißer ist mein Mann täglich dem Industrielärm ausgesetzt. Er verwendet natürlich auch Ohrstöpsel. Die von https://shush-earplugs.com/de/ sind langlebig und somit okay für die Umwelt. Durch den keramischen Filter schützen sie optimal. Wenn du sie trägst, kannst du dich trotzdem noch gut mit deinen Kollegen unterhalten.
Nach oben
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 28. März 2022 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal, ohne euch beiden irgendwie zu nahe treten zu wollen ... kennt ihr euch irgendwie privat? Die Anzahl der Beiträge ist quasi identisch, das Anmeldedatum im Prinzip auch. Ansonsten ja schon ein krasser Zufall Laughing

LG Maxi
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4061

BeitragVerfasst am: 28. März 2022 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das ist ein und dieselbe Person die da schreibt...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4061

BeitragVerfasst am: 28. März 2022 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Dr.Mabuse,hast wohl recht...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4061

BeitragVerfasst am: 28. März 2022 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gehts dir heut so?
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4061

BeitragVerfasst am: 28. März 2022 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Geht so,

der Tag hat etwas holprig begonnen,ich hoffe das wird noch besser...

Gruß an dich...
(The Real Dr.Mabuse)
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3200

BeitragVerfasst am: 28. März 2022 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

das ist hier lediglich Kristie/SophNa's kleine Nebenerwerbsecke...sie bekommt für jeden link, den sie hier raushaut, eine Provision.
Nach oben
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 28. März 2022 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich wollte nicht so fies sein, aber es juckte mir in den Fingern ...

Ein bisschen hat es mich ehrlich gesagt auch aufgeregt. Dieses Bombardement an, Entschuldigung, belanglosen Fragen, die mit Sucht überhaupt gar nichts zu tun haben. Andererseits dachte ich mir, schadet keinem, hier wird auch über Gott und die Welt diskutiert, von daher ... aber ein bisschen fühlte ich mich auch veralbert.

Und, welchen Eiskratzer könnt ihr mir so empfehlen? Von welcher Marke? Wo habt ihr euren gekauft? Also ich habe meinen von der Tanke und er ist rot. Es gab auch andere Farben, blau, gelb, grün, aber rot gefiel mir am besten. Der hat 3 verschiedene Kanten. Erst habe ich gar nicht kapiert, wie man den benutzen soll. An der vierten Seite hat er noch eine Art Griff, er ist jedenfalls eckig. Ggü die Standardseite. Dann noch eine mit Zacken. Die nutze ich nie, weil ich denke, dass dann meine Scheibe zerkratzt. Wofür soll die gut sein? Und dann noch eine, die sieht aus wie dieses Gummi bei Duschabziehern. Perfekt für Spiegel. Ein Multi-Eiskratzer sozusagen. Hat aber auch roundabout 10 Euro gekostet. Der Preis ist heiß. War das überteuert, bin ich über den Tisch gezogen worden mit so einem blöden Stück Plastik?

Laughing Laughing Laughing

MAXI

PS: @ast ... Laughing könnte man meinen
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1764

BeitragVerfasst am: 29. März 2022 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ast,

bezüglich Nebenerwerb bin ich deiner Meinung.
Kriestie/Sophna/Lydia/Okzana... Twisted Evil
Es gibt doch sicherlich 100erte Baumarktforen, wo sie ihr hohles Geschreibsel an den Mann bringen können, langsam fängt es an zu nerven.
Ich mein, ist doch klar, dass hier keine Inklusion in ihrem Sinne stattfindet.
Einfach ignorieren den Schrott und fertig.

Cooler Monolog Mabuse.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin