Heroinabhängig und Kinder...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2009 15:20    Titel: Heroinabhängig und Kinder... Antworten mit Zitat

mal ne frage.wenn ein paar auf heroin ist oder substituirt ist was haltet ihr davon wenn das paar sich denn ein kind wünscht?mein partner und ich sind jetzt ja beide substituirt und möchten später mal wenn das alles gut läuft auch kinder haben.aber ich möchte denn komplett clean sein wenn ich schwanger werde.was haltet ihr davon?wie ist das bei euch habt ihr auch kinder obwohl ihr auf h seid oder sub...würde mich über ein paar erfahrungen freuen Smile
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2009 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jacky Smile

Ich hab zwei Kids,die eine habe ich clean geboren,und die Kleine auf Subutex,also ich könnte Dir beide Seiten erzählen,is mir im Moment aber etwas zuviel Cool .
wenn Du Lust und Zeit hast,klick ma auf meinen Namen und meine Beiträge,hab schon einige mal darüber berichtet Wink .
Ansonsten wäre es nett,wenn Du einzelne Fragen stellen würdest wenn Dich was interessiert,dann antworte ich gerne... Very Happy
Ansonsten antworte ich mal ausführlich wenn ich die Zeit dazu habe.

Liebe Grüße Zora
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2009 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe meinen Sohn während der Substitution geboren. Er ist jetzt fast 2 Jahre alt, ein aufgeschlossenes, cleveres, aktives Kerlchen Very Happy

Allerdings hat mein Mann noch nie was mit Drogen zu tun gehabt, deswegen ist die Situation ja etwas anders.
Kenne ein paar Paärchen, wo beide substituiert sind aus der Substi-Praxis meines Arztes. Bei einigen ging es gut, die leben stabil mit ihrem Kind zusammen. Bei anderen wurde das Kind in Obhut genommen.

"Schlimm" finde ich es prinzipiell nie, wenn sich jemand ein Kind wünscht. Allerdings sollte immer bedacht werden, dass ein Kind niemals die Aufgabe übernehmen sollte, die eigene Innere Leere zu füllen, dem Leben einen Sinn zu geben, die Beziehung zusammen zu halten.

Kann gerne mehr berichten, falls Bedarf besteht.
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2009 11:36    Titel: future Antworten mit Zitat

Cool der wunsch kinder zu haben ist ja ok, aber auf h oder metha zu entbinden ist kein Normalfall, sondern immer noch die Ausnahme und erfordert auch vom Krankenhauspers. etwas Erfahrung.
Hab zwar keine Kinder aber im Freundeskreis dies schon einige male miterlebt. So hat ein Paar (erst H, dann Polamidon) im KKH Mü-Schwabing Ihr Baby bekommen. Soviel ich weiß, wird das Neugeborene dann langsam runterdosiert ! bis clean. Ein Jahr später hat sich das Paar dann getrennt und vor 1 Jahr ist die alleinerziehende Mama (Uta) an einer Überdosis gestorben bzw. an erbrochenem erstickt. Im anderen Fall wars dasselbe nur, die Familie ist noch zusammen und aufs Land gezogen. Zwar noch in Substi (Metha) beide und der Sohn spielt Fußball... Alles ist möglich doch den Säugling mit der härtesten Sucht zu konfrontieren ?! Glücklicherweise ist unser Gesundheitssystem ziemlich gut, aber irgendjemand muß das auch bezahlen... Ich habe als Kind einen Schatten auf der Lunge gehabt und war 14 Mon. in Quarantäne (TBC), Mam auch (Sie verlor 1/2 Lunge) durch Chemo wurde ich geheilt und bin auch Raucher ! das war halt Glück aber fordere es nicht heraus ! Twisted Evil Exclamation
Nach oben
elgounafan
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2009 19:20    Titel: kinder Antworten mit Zitat

hallo

ich persönlich finde es unverantwortlich, kinder in die welt zu setzen, wenn man drauf ist. egal ob mit drogen/ alkohol jeglicher art oder mit substitution jeglicher art. die babys kommen quasi schon affig auf die welt und müssen erst mal nen entzug in ihrem kurzen leben durchmachen.
wenn man allerdings komplett clean ist steht dem kinderkriegen nix mehr im weg.
ich habe auch einen sohn. zur zeit der schwangerschaft war ich aber noch nicht auf H. habe vor der schwangerschaft zwar ab und an mal ne nase koks gezogen, war davon aber nicht abhängig und habe während der schwangerschaft keinerlei suchtmittel genommen. vielleicht mal ein glas wein oder sekt zum essen. ich plädiere auf jeden fall dazu, erst mal clean zu werden, bevor man sich gedanken über nachwuchs macht.

grüßchen
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2009 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find auch,wenn man Kinder plant,dann sollte man schon clean sein,aber sein wir doch mal ehrlich,wieviele Kinder von Abhängigen waren denn tatsächlich geplant...?Die meisten waren wohl Unfälle Wink .
Gruß Zora
Nach oben
elgounafan
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2009 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

ok, da geb ich dir recht was die unfälle betrifft. obwohl eigentlich solche unfälle im zeitalter vieler Verhütungsmethoden nicht passieren dürften.
wer rumf... sollte sich auch über die möglichen konsequenzen gedanken machen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin