Wegen Drogen vom Freund belogen...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Camilla
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2009 16:43    Titel: Wegen Drogen vom Freund belogen... Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich brauch dringend Hilfe und Rat...

Ich bin jetzt seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich bin 20, er 22. Als wir zusammen gekommen sind hat er erzählt, dass er damals in ner schwierigen phase mit 17, alles schon mal ausprobiert hat von Koks bis LSD... Hab mir dabei auch nicht viel gedacht, ok er hat es eben mal ausprobiert... auch wenn ich extrem gegen Drogen bin. Es lief ziemlich gut zwischen uns bis ich ihn nach 3 Monaten einfach mal so gefragt habe, ob er nach dieser schwierigen Zeit mal wieder was genommen hätte. Und dann kam der Schlag ins Gesicht. Er hat sogar noch mit nem grinsen gesagt, dass er immer noch ab und zu mal was nimmt. Ich musste sofort heulen. Er hatte mir rein gar nichts davon gesagt. Er meinte das einzige was er nimmt sind Amphetamine (Pep). Dann kam raus, dass er es an Abenden genommen hat, wo er sich dann die ganze Nacht einfach nicht bei mir gemeldet hat (was er sonst immer tat) und am nächsten Morgen nur Ausreden kamen! Da hat dann alles zusammen gepasst. Da ich damit null klar kam, hab ich ihn vor die Wahl gestellt, da er ja meinte er ist nicht abhängig und braucht es nicht! Er hat mich gebeten ihn nicht zu verlassen und mir versprochen es nie wieder zu tun! So verletzt wie ich war, dass ich von all dem nichts wusste hab ich ihm geglaubt. Nach diesem Tag waren wir ein halbes Jahr noch zusammen und ich muss zugeben es gab Abende an denen er mir übertrieben aufgedreht vorkam oder an denen er mich nicht sehen wollte, aber mit seinen Kumpels in irgendwelchen Drogenschuppen war. Jedes mal, und wenn ich ihn noch so ruhig und verständnisvoll drauf angesprochen hab ob er was genommen hat seit dem Versprechen, hat er sofort gereizt und genervt reagiert! Sofort zu gemacht und wollte mich nicht sehen, als wär ich die die ihm ja nicht vertrauen kann.

Dann kam die Zeit in der es zwischen uns nur noch scheiße lief... wegen anderen kleinen Streitereien. Irgendwie hab ich mich auch nie so gefühlt als wär ich ihm besonders wichtig oder als wär da groß Liebe. Dann war Schluß. Nach 3 Wochen keinerlei Kontakt meldete er sich wieder und meinte das er jetzt kapiert hat wie sehr er an mir hängt, wie sehr er mich liebt. Das er nicht mehr ohne mich will... Solche Worte habe ich noch nie von ihm gehört! Vor 4 Tagen haben wir uns dann getroffen und so wie er mich da angesehen hat, hat er es noch nie... Ich habe einfach gemerkt wie viel ihm tatsächlich an mir liegt. Ich würde es so genr nochmal mit ihm probieren! Doch dann kam der zweite Schlag. Wir kamen wieder auf die Drogen und er hat zugegeben, dass er nach dem Versprechen weiterhin was genommen hat, selbst als er mit mir weg war! Ich habe nicht gemerkt, aber er wusste genau wenn ich was mitkriege bin ich weg! Und trotzdem hat er mich die ganze zeit belogen und hat mich hintergangen. Ich habe ihm gesagt das er abhängig sein muss, wenn er es nicht mal lassen kann obwohl ich dabei bin! Und wozu braucht er pep wenn wir um zwei Uhr nachts meisten wieder nachhause gehen und in ner ganz normalen Disco waren! Keine Events, auf denen man lange wach ist. Er meint er ist nicht abhängig, er denkt einfach nur anders darüber als ich! Für ihn ist es nichts schlimmes. Er bräuchte es auch nicht und würde es nur 5 mal im Jahr oder so machen, aber selbst ich weiß schon in dieser Zeit von mehreren Malen. Damals hat er es sogar vorm Arbeiten morgens ab und zu gemacht! Man sieht es ihm auch an, das er was nimmt... Wie oft hab ich mir Sorgen gemacht wenn er nachts kalten schweiß auf der stirn hatte oder es ihm richtig übel ging! Jetzt weiß ich woher...

Jetzt sagt er mir er würde es nie wieder tun, er könnte sich nie verzeihen wenn er mich deshalb verliert. Er sagt sogar ich kann von mir aus mit ihm Drogentests machen. Er sieht die Sache zwar nicht schlimm, aber wenn er mich verliert dann macht er es lieber nicht mehr! Doch genau die Worte hörte ich auch vor einem halben Jahr. Warum soll ich ihm jetzt noch vertrauen? Natürlich merke ich jetzt das ihm wirklich viel an mir liegt, aber ich glaube das er abhängig ist und nicht anders kann? Denn wenn man seine Freundin wegen Drogen so hintergeht obwohl man sie nicht verlieren will, was ist das dann?
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2009 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Camilia,

Leute, die Drogen nehmen, zu denen gehört es nunmal wie die Butter aufs Brot, dass sie lügen. und sie sind darin meist fast perfekt! Ich könnte dir da Stories erzählen... Crying or Very sad

Aber das ist eben Sucht. Ich nehm mal an, dein Freund ist stärker drauf, als er zugibt. Ich kenn mich leider mit Pep und so Zeug nicht aus, aber es spricht meiner Meinung nach viel davon, das er es regelmäßig nimmt.
Weißt du, ob noch andere Dinger im Spiel sind?

Ich kenn das nur zu gut, keinen Bock mit der Freundin was zu machen, dafür die ganze Nacht in Drogenschuppen rumhängen und sich nicht melden.

Versuch mit ihm darüber zu sprechen, das ist das einzige was hilft und so blöd es auch klingt, glaub ihm nicht alles, was er sagt, die finden immer Mittel und Wege.
Es ist nicht leicht, sogar mehr als sehr schwer, einen abhängigen oder süchtigen Partner zu haben. Aber noch ist ja nichts verloren und vielleicht könnt ihr ja einen Weg finden. Versuch es doch mal mit einer Drogenberatung.

LG Ulla
Nach oben
Isi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2009 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Camilla,
dann geht es bei Dir noch, Menschen die wirklich abhängig sind , melden sich wochenlang nicht..da geht gar nichts und ich hoffe es wird nie so weit kommen. Das Signal ist da, da kannst Du nur da sein, sonst nichts.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2009 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

"dann geht es bei Dir noch

Alles klar, weil es noch unzuverlässigere, lügende Vollidioten gibt, ist das in Ordnung?
Nach oben
Isi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2010 19:36    Titel: ...dann geht es noch Antworten mit Zitat

Hallo Camilla,

das ist nicht darauf bezogen sich in irgendeiner Form sich an noch unzuverlässigeren Menschen ein Beispiel zu nehmen und das ganze abzuschwächen. Das sollte eher animieren jetzt eine Hilfe zu suchen und zwar eine Profesionelle, sich beraten zu lassen und sich zu entscheiden wie weit man diesen Weg begleiten kann und möchte...nicht warten bis es eben noch schlimmer wird und das wird es ganz sicher.
Nach oben
Isi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2010 19:43    Titel: dann gehts bei Dir auch? Antworten mit Zitat

Hallo Jana,

nach Deiner Art zu schreiben scheinst Du ja schon auf eine Menge unzuverlässige Menschen getroffen zu sein...
Wie schlecht waren diese Erfahrungen wohl, gibst du einen Ratschlag auf einen Eintrag oder kritisierst Du Antworten die Dir nicht gefallen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin