Wichtig, wie das Wasser zum Leben.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petroy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2009 08:01    Titel: Wichtig, wie das Wasser zum Leben. Antworten mit Zitat

Es ist so wichtig einen Sinn im Leben zusehen, denn vieles läuft aus dem Ruder, weil viele keine Antwort auf diese Frage haben. Rolling Eyes Question Rolling Eyes
Nach oben
Free Spirit
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2009 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Petroy,

ich denk auch, daß es ein großes Problem für viele ist, keinen Lebenssinn zu haben, denk auch, daß eine Person, die ihr Leben als wert-und sinnvoll erachtet, anders mit sich selbst, Stimulanzien ect. umgeht...

Find das Thema nicht uninteressant; Was siehst du als deinen persönlichen Sinn?
An was glaubst du? (im ganz allgemeinen Sinne)?

LG Spirit Wink
Nach oben
Johnny
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2009 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Läuft denn das Leben weniger aus dem Ruder, wenn man falsche Antworten antatt gar keiner in das Bewußtseinsfundament einbettet?! ...Ob das die Lösung ist, einem sinnleeren Leben den Sinn mittels neu gegründeter Familie auf "Biegen und Brechen" einzuhämmern? Nur weil andere Idioten (wie z.B. die eigenen Eltern) behaupten, dann ginge fortan alles in geregelten Bahnen? Ich glaube jedenfalls nicht, das solche Leute per se besser mit Stimulanzien umgehen können - sogar das Gegenteil ist der Fall.
Man bedenke die langfristigen Folgen eines solchen Selbstbetrugs...
Irgendwann nehmen dann vielleicht deren Kinder Drogen! Nur deswegen, weil sie in die Welt geworfen wurden, um ein emotionales Defizit ihrer armseeligen Eltern zu Flicken. So etwas ist perfide und sollte nichtmal gedacht werden!
Entweder hat das Leben einen Sinn, oder nicht. Ihn zu Schaffen oder forciert zu Suchen - ist pervers, denn dies führt zwangsläufig zu falschen Ansichten oder "Antworten" - und die müssen vielleicht Unschuldige ausbaden.
Nach oben
Free Spirit
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2009 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Johnny,

ich bin z.B.nicht der Meinung, daß Kinder das"Lebensziel" darstellen, zumindest nicht für mich.
Oder daß man "verheiratet sein muß, einen supertollen job od.ähnl.braucht...!

Was ich gedacht hab, als ich den thread gelesen hab ,ist, daß man überhaupt etwas braucht, was einem das Leben sinnvoll erscheinen läßt, was das nun ist, ist so individuell wie der Mensch selbst.

Wenn ich z.Bsp. für mich selbst zu dem Ergebnis komm, daß mein Leben total sinnlos ist, bekomm ich Depris ohne Ende, und dann gehts ohne
"drugs" erst recht nicht mehr...

LG
Nach oben
Johnny
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2009 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Genau! Das müsste jeder selbst entscheiden, wie er sich selbst nun bewertet. Dadurch hätte Jeder die Kompetenz zugesprochen bekommen. Viele würden -gesetzt den Fall- daran scheitern. Deshalb sind Drogen für Jedermann verboten, nicht mal Ärzte dürfen sie besitzen oder verschreiben. Aus einem ähnlichen Grund gibt es in China die ein-Kind-Politik. Ob es nun vernünftig ist, oder nicht: wie leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht denselben Horizont. Solange wir uns selbst misstrauen müssen, sollten wir uns an Fakten halten: habe ich Geld (genug für ein Kind)? Wird das Kind Vater und Mutter haben (und leben beide in einer stabilen Beziehung miteinander)? Wenn ja alles in Ordnung ist, gilt das ebenfalls für das Kind...? usw. [@ Free Spirit: Ich fand dieses -kritische- Beispiel sehr geeignet, nachdem ich die vertretenen Meinungen hier im Forum etwas kennenngelernt habe]
Ganz allgemein; Die meisten Menschen sind einfach zu blöd, um sich eine eigene Meinung zu bilden. Doch das gilt nicht für alle und nicht nur fürs Kinderkriegen; ob jemand sich dann lieber die Kugel gibt, oder "Greenpeace" gründet, bleibt diesen Leuten wirklich selbst überlassen. Aber es kann ja auch sein, dass jemand partout keinen Sinn findet und dann lieber einen bastelt. Das lieber doch nicht!
Kinder will ich übrigens auch nicht!
LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin