Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
andy1977 Foren-Guru

|
|
Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
|
Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
|
Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
|
Nach oben |
|
 |
Marle Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. März 2025 23:05 Titel: |
|
|
Das "Ding" lebt ja immer noch.
Wenn auch, als läge es stets in den letzten Atemzügen.
Scheint, als wäre es sehr ähnlich wie mit der Sucht:
Die einen schaffen den Absprung, die anderen bleiben mal mehr, mal weniger ein Leben lang dran hängen.
Jedenfalls mal Grüße von mir an alle, die mich noch kennen!
Vor ziemlich genau 2 Jahren habe ich alter Sack es noch mal wissen wollen.
Ich bereue keine Sekunde.
Neue Heimat, neues Lebensgefühl, eigene Hütte, eigenes Paradies.
Weiß zwar rückblickend nicht, wie ich das alles alleine geschafft habe, und sobald es wieder etwas wärmer und gemütlicher draußen wird, gibt es noch einiges zu tun. Macht aber Spaß und Freude. Vor allem, wenn es fertig ist, und man relaxt draufschauen und es genießen kann.
Hätte mir, ehemaliger Exzess-Alkoholiker, ganz unten zum Sterben angekommen, mit einer Lebenserwartung von unter einem Jahr, körperlich, psychisch und finanziell am Ende, so etwas vor ... 10 Jahren ... vorhergesagt, ich hätte mit ihn den letzten Schnaps zum Sterben gesoffen.
Alte Kontakte sind selten geworden. Viele davon sind der Erkenntnis zum Opfer gefallen, dass sie es immer und immer wieder tun würden, wenn man ihnen die Bratwurst unter die Nase hält.
Die wenigen, auch von hier, die sich ihr eigenes Denken, ihre Autarkie im sich Selbst sein, und ihre eigenen Sichtweise bewahrt haben gegen alles Ungemacht, sind Gold wert. Auf die kommt es an.
Aus der weiten Ferne schaue ich - natürlich schon teils traurig - zu, wie immer mehr wegsterben, oder krankheitsbedingt dahinvegetieren, auf eine Art und Weise, die ich wirklich niemand wünsche.
Dem Rest-Rumpf des Forum weiterhin alles Gute, auch, wenn es beim einen oder anderen scheint, als nage er im Kreis herum am eigenen Schwanz.
Marle |
|
Nach oben |
|
 |
joe Platin-User

|
Verfasst am: 15. März 2025 21:18 Titel: |
|
|
ach Marle, schön, das es dir gut geht.
feiere bald meinen 26. vom Kottipunk zum Gemüsebiogärtner, Triathlet und Ultraläufer mit 13 Hektar Land. Ziemlich unwahrscheinlich, aber ich bin auch auf dem Weg zum coolen, alten Sack.
lieben gruss aus Brandenburg |
|
Nach oben |
|
 |
Marle Foren-Guru

|
Verfasst am: 17. März 2025 21:22 Titel: |
|
|
Hallo Joe,
das sind die Lebensgeschichten, die man hören sollte, wenn man über das Ende des Elends in der Sucht nachdenkt.
16 HE bewirtschaftetes Land, alle Achtung.
Alles Gute zurück
Marle |
|
Nach oben |
|
 |
|
|