dummes Problemchen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2009 05:55    Titel: dummes Problemchen Antworten mit Zitat

Hmmm...ich habe im Mom. ein ziemlich dummes Problemchen und wollte mal lesen, was Ihr denn so dazu meint, bzw. wozu Ihr mir in der Situation raten würdet.


Mein Problem bzw. meine Situation ist folgende:

Ich habe nach meinem letzten "offiziellen" Rückfall meinem Substi-Arzt einen Wisch unterschrieben, der beinhaltete, dass ich beim nächsten H-Rückfall aus der Substi bei ihm rausfliege und mir dann eine neue Vergabestelle suchen muss.

Leider habe ich es aber nicht geschafft, seitdem so 100%ig clean zu bleiben und habe wieder (weiter)geballert.
Zu allem Unglück habe ich mir dabei wohl eine Venenentzündung angefixt, mir tut der Arm ziemlich heftig weh, v.a. beim bewegen/beugen.
Hatte schonmal eine Venenentzündung und das war von den Schmerzen her ähnlich.
Diesmal ist außerdem rund um eine "mehrfach benutzte" Einstichstelle herum eine etwas größere Schwellung, kann ein "normales Ei" sein, was ich mir da gedrückt habe, kann sich aber auch (im schlechtesten Falle) als Abzess herausstellen/entwickeln.

Nun kann ich den Arm schlecht meinem Substi-Arzt zeigen, habe andererseits aber Angst, dass diese (vermeindliche) Entzündung sich ausbreitet bzw. immer heftiger und schlimmer wird.
Müsste ihm den Arm also eig. zeigen, damit er mir dafür i-eine Salbe oder Tabletten (Entzündungshemmer) aufschreiben kann.
Aber wenn ich ihm den Arm zeige, weiß er ja, was los ist und wirft mich aus der Substi?!

Weiß gerade nicht, was ich tun soll, bin hin und her gerissen, will auf keinen Fall bei meinem Arzt rausfliegen, bekomme aber langsam echt Schiss, weil das jetzt schon ein paar Tage so geschwollen ist und heftig wehtut...

Was meint Ihr?
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2009 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich nicht will, daß Dir der Arm abfault: Geh' wegen der mutmaßlichen Entzündung umgehend zu einem anderen Arzt; Dein substituierender Arzt wird davon nichts erfahren.

Und nimm es als Warnung, zukünftig die Finger vom Heroin zu lassen!
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2009 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Naja vom H wird sie wohl kaum die Finger lassen. Wer von uns hat das schon Wink

Geh einfach zu nem anderen Doc. Du musst nachsehen lassen, was es is.
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2009 10:48    Titel: noch ein tip Antworten mit Zitat

Hallo, und hatte das ähnlich. Bin meistens ins KKH in die Notaufnahme gegangen.
Vorteil --> Es wird sofort Behandelt. Medis gibts auch. Substiarzt erfährt nix. (Kann sein dass trotz Befreiung 5 € entrichtet werden müssen zwecks Notfallbeh.)
Füher hams mir auch in nem anderen kkh einen Ab. aufgeschnitten. Zweimal hab ich mir mit sterilem Werkzeug (Skalpell) selber aufgem. Narben (3) bisher sehen gleich gut aus. Aber weiß ja nicht wies bei Dir aussieht. Evtl. reichen ja bestimmte Salben ö.ä.
Letztens war ich nach ner Baller Entzündung mal bei einem "Handchirurgen" , da das Ei am Handrücken war und der hats auch so behandelt wie die in der Ambulanz. hier brauchst aber wieder Überweisung.
Wie gesagt. Würde ins KKH in die Ambulanz gehen.
Vielleicht gehts ja wieder weg.
Ciao und gute Besserung.
Evil or Very Mad Mr. Green Exclamation
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2009 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also zu nem doc musst du gehen das steht fest.. weil das kann tötdlich enden und das ist es sicher nicht wert ?!

Fahr damit einfach ins krankenhaus, ein artzt unterliegt auch anderen ärtzten gegenüber der schweigepflicht.

Sehen sollte das dein substi doc eigentlich nicht können, allerdings ist man wirklich gläserner als so manche denken.
Also bei uns in össi wird ab 2010 glaube ich eingeführt das alle ärtzte sehen können was dir für medikamente verschrieben werden, der grund soll sein das jeder artzt es sehen kann damit er wechselwirkungen vermeiden kann.. in meinen augen geht das aber zu weit.. ich finde der artzt sollte den patienten fragen MÜSSEN ob er das will.
also das man sein einverständniss vorher gibt damit der artzt sehen kann was für medikamente wo anders verschrieben wurden. Wenn das nicht so ist.. fällt das in meinen augen unter "überwachung"

sollte dein substi doc das tatsächlich iwie rausbekommen aber dein blut clean von h sein, lüge ! sag ihm du warst total nadelgeil und hast dir irgendeine tablette in die vene gejagt aber kein H, er wird dir das nicht glauben, aber deswegen kann er dich nicht aus der therapie kicken, weil du hast unterschrieben das dein blut clean von anderen substanzen ist wenn du tests hast und solange das ist kannst du geschichten erzählen soviel du willst.

lg
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2009 04:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Verzweifelt:

Naja, über kurz oder lang ist es durchaus mein (ernsthaftes) Bestreben, die Finger von der Drecksshore zu lassen, möchte eigentlich nicht mein restliches Leben in diesem Drogen-Kreislauf verbringen und umso länger ich das so hinnehme und in ebendiesem Kreislauf drinnenbleibe, umso schwieriger wird es, da wirklich mal längerfristig rauszukommen.

Theoretisch weiß ich das nur zu gut, scheitert nur leider noch zu oft an der Umsetzung in der Praxis Sad.
Aber ich glaube, dass ich Dir da gerade nichts Neues erzähle Wink.



@YanoTed:

Selber aufmachen möchte ich das blöde Ei eig. nicht, habe da schonmal so ein bisschen mit den Fingern dranrumgequetscht, aber damit mache ich es im Grunde genommen nur noch schlimmer, das Einzige, was ich so erreichen konnte, war das Herausquetschen von ein bisschen Eiter.
Hilft aber nicht wirklich weiter.

Notaufnahme im KH ist auch eine Idee, habe nur etwas Scheu davor, da ich in der Vergangenheit schon das Vergnügen hatte, sehr "junkieunfreundliches" KH-Personal kennenlernen zu dürfen, hatte das Gefühl, dass die sich damals keinerlei Mühe gaben, da sie mich eh als einen absolut hoffnungslosen Fall gesehen haben...



@novate:

Finde ich aber auch ganz schön heftig, dass das jetzt alles derartig transparent gemacht werden soll und für jeden Arzt ersichtlich werden soll, welche Medi's man so bekommt.
Um Wechselwirkungen zu vermeiden fragt doch jeder normale, gewissenhafte Arzt den betreffenden Patienten, ob er regelmäßig i-welche Medi's einnimmt, bzw. in letzter Vergangenheit welche genommen hat.
Dann liegt es in der Eigenverantwortung des betreffenden Patienten, diese Frage ehrlich zu beantworten (ich sage immer, dass ich Subutex nehme, auch wenn ich schon sehr unterschiedliche Reaktionen darauf erlebt habe).

Meinen Substi-Arzt würde ich ungern bewusst verscheißern, da wir so eig. ein ganz gutes, vernünftiges und bisher auch weitgehend ehrliches Verhältnis haben...aber wenn mir nichts anderes übrig bleibt...
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2009 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Gwendoline. Ich habe mir schon gedacht, das es langfristig dein ernsthaftes Ziel ist, mit H aufzuhören.

Mit meinem Post meinte ich auch eher meinen Vorredner, der halt einfach sagt: "Ei gedrückt, da hör doch besser auf"
Wegen nem Ei aufhören? Wegen nem Ei oder einem Abzess hätte ich doch niemals aufgehört.

Die Umsetzung zum Cleansein.
Immer und immer wieder versuchen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen Wink
Es ist nicht leicht, aber es ist zu schaffen. Vergiss das nicht Very Happy

LG verzweifelt
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2009 10:26    Titel: leider ja Antworten mit Zitat

tja, "Gw." das hab ich auch erlebt mit dem junkiefeindlichem Kkh-personal, die haben ohne Betäubung das Skalpell reingehauen das mir schwarz vor Augen wurde. Hab das andere mal das KKH gewechselt und dort war dann alles in Ordnung. Da muß ma halt bischen Glück haben, oder wie b.erwähnt. nicht sagen das es vom ballern kommt.
Nach oben
Herzkasper
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2009 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn ich auch nur zu gut, die Euthanasieärzte, die ideologisch gesehen nicht fern von Dr Mengele standen.

Deswegen informiere ich mich immer doppelt und dreifach bevor ich einen Arzt wechsel. Wobei insbesonders viele junge Ärzte immer weniger Verständniss für Junkees zeigen ... komisch.

Ich stimme meinen Vorrednern(schreibern) zu , dass Du es SOFORT behandeln lassen musst ... HAST Du Antibiotika daheim? So etwas hilf m.E. auch gegen Eiterendzündungen...

Geh am besten in ein Krankenhaus. Dort geht es "anonymer" zur Sache.

Allerdings würde ich keinen Pfifferling auf die ärztl. Schweigepflicht setzen: In meiner Verwandschaft habe ich Drei Ärzte ( vom Anesthäsisten bis zum Orthopäden) und ich war des öfteren Zeuge wo beim Abendessen oder bei anderer Gelegenheit ausführlich Erfahrungsberichte über Patienten ausgetauscht wurden. Und manchmal fielen auch Namen ... nach dem Motto rate mal, wer heute bei mir unter dem Messer war...der/die war doch damals Deine Klassenkameradin ... etc etc ... Ich will dazu nicht näher eingehen aber nach meiner subjektiven Erfahrung sind Ärzte schlimmer als Frise(re)usen, was das "Getratsche" betrifft.
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2009 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Verzweifelt:

Ja, da hast Du wohl recht, ist ja auch nicht das erste Ei, was ich mir in meiner "Karriere" gedrückt habe, habe sogar noch ein Überbleibsel von so einem Ei am Hals, obwohl das schon recht lange her ist, das ist einfach hart geworden und man fühlt immer noch genau, wo das war, wird wohl bis zu meinem Lebensende bleiben -> mein persönliches "Mahnmal" Wink.

Werde so schnell auch nicht aufhören das Cleanwerden zu versuchen, auch wenn ich im Moment allen Grund zum Aufgeben hätte, aber da kämen wir hier OT.



@Aussteiger:

Ja, habe schon eingecremt und gekühlt mit Kühlpacks.
Dachte, warme Wickel würden die Entzündung eher noch fördern?!



@YanoTed:

Das ist schon heftig mit der Feindlichkeit manchen KH-Personals, habe das sogar auf Entgiftungsstationen schon erlebt, obwohl diese Leute, die dort arbeiten ja tägl. mit uns Junks zu tun haben, da sollten sie eigentlich in der Lage sein, sich vernünftig zu verhalten, oder ihre Wahl des Tätigkeitsbereichs nochmal scharf überdenken...



@Herzkasper:

Bezüglich der ärztlichen Schweigepflicht stimme ich Dir zu, da erlebe ich im Mom. auch etwas wirklich hammerhartes mit meinem bisherigen Substiarzt, aber das passt hier thematisch nicht ganz rein, werde dafür aber ein eigenes Topic eröffnen, muss mir mal ein bisschen Frust von der Seele schreiben...
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2009 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ... ja diese Warme-Wickelgeschichte würde ich mir auch überlegen.

Mein Freund hat sich vor Jahren mit Hilfe eines Heilbuches *riesenfragezeichenüberdemKopf,wiekannmanaufsoeineIdeekommen*
einen Abzess selber weggemacht. Er hat mir erzählt, das er ihn vorher irgendwie aufweichen musste um ihn danach zu öffnen. Das geschah halt mit warmen Wasser. Soll sehr schmerzhaft gewesen sein Shocked

Mein Tipp noch immer: KH
Nach oben
Herzkasper
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2009 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Verzweifelt hat Folgendes geschrieben:
Hmm ... ja diese Warme-Wickelgeschichte würde ich mir auch überlegen.

Mein Freund hat sich vor Jahren mit Hilfe eines Heilbuches *riesenfragezeichenüberdemKopf,wiekannmanaufsoeineIdeekommen*
einen Abzess selber weggemacht. Er hat mir erzählt, das er ihn vorher irgendwie aufweichen musste um ihn danach zu öffnen. Das geschah halt mit warmen Wasser. Soll sehr schmerzhaft gewesen sein Shocked

Mein Tipp noch immer: KH


Warme Wickelgeschichte hört sich auf dem ersten Blick kontraproduktiv an aber es macht trotzdem Sinn. Mit der Wärme wird eine bessere Durchblutung" gesichert und damit wird verhindert, dass wichtiges Gewebe eventuel abstirbt! nur so eine Idee von mir Wink
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2009 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja kann schon sein, ich bin kein Mediziner Wink
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2009 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Gefühl, dass die Entzündung zurückgeht, ist zwar alles noch etwas gerötet rund um die betroffene Stelle, aber der Arm tut beim Bewegen und beim anheben von i-welchen Gegenständen etc. nicht mehr so superheftig weh, bin ziemlich erleichtert darüber.


Wenn das mit dem wärmen so zutrifft, dann könnte man daraus ja schlussfolgern, dass man durch kühlen das Absterben des Gewebes eher noch fördert, sprich, dass man eher nicht kühlen sollte.
Bisher war ich aber immer recht überzeugt vom kühlen?!
Werde das auf jeden Fall mal nachfragen, was denn nun förderlich oder kontraproduktiv ist.



@Verzweifelt:

Selbst einen Abzess aufmachen würde ich mich nicht trauen, habe aber auch schon von mehreren Leuten gehört, die das ebenfalls selbst gemacht haben.
Ist das denn gutgegangen, also hatte Dein Freund damit hinterher noch Probleme?
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2009 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gwendoline, warum diskutierst Du hier tagelang sinnlos herum, statt endlich zum Arzt zu gehen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin