Kaltentzug von Suboxone

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mammaslittlehelper
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2009 13:13    Titel: Kaltentzug von Suboxone Antworten mit Zitat

Hilfe! Eiligst! Evil or Very Mad

Wer hat Erfahrungen mit dem Entzug von Subutex bzw. Suboxone?

Habe schon 4 Tage keines mehr genommen und habe noch einen Tag bis zum nächsten Arztbesuch. Möchte eigentlich keines mehr nehmen, habe aber Angst vor dem Entzug. Bis jetzt nur leichtes Zittern (Tendenz steigend) und relativ leichter Schlaf. Question Confused

Was kommt noch auf mich zu? Ist es zu schaffen.
Nehme meine volle Dosis nur beim Arzt (14mg) sonst nur alle zwei Tage mal 4 oder 6mg. Twisted Evil

Mammaslittlehelper
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2009 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm,hab schon einige male von Subus entzogen,allerdings nie von 14mg auf einmal.
Der 4 Tag schon? Ich weiß nicht,ob da noch was kommt...? Ich habe mein Subu immer täglich genommen.Wenn ich entgiftet habe zu hause,habe ich alle 2 Tage die Hälfte reduziert...also von 8mg auf 4mg,von 4 auf 2...bei 2mg hab ich dann in der Regel abgesetzt,und es hat ganz gut funktioniert. Es war unangenehm,aber nicht schmerzhaft. Schwitzen,frieren,schlapp sein und antriebslos halt,aber es ging Cool
So hab ich es immer gemacht,aber es ist ja bei jedem anders,und der kopf spielt meiner Meinung nach auch eine große Rolle Wink

Viel Erfolg wünsch Ich Dir dabei
lg Zora
Nach oben
mammaslittlehelper
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2009 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Zora,

heute mein fünfter Tag! Laughing

Frieren: Ja. Schlaf: Naja. Unruhe: ok. Zittern: etwas staerker.
Allgemeinbefinden: denen zeig ich es!

Freue mich schon auf Samstag beim Arzt! Cool

Bin übrigens bei DEM Jellinek (könnt ihr ja mal "Googeln") in Berlin.
Habe die Schnauze richtig voll.
Kein Bock mehr von irgend jemandem abhaengig zu sein.
Bin jetzt schon ein Jahr ohne Beigebrauch und finde das reicht. Embarassed

Freue mich ueber jede moralische Unterstuetzung. Twisted Evil

Euer
Mammaslittlehelper
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2009 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

na herzlichen Glückwunsch!

Tag 5 und mehr da kommt nix mehr...reimt sich sogar Wink

ist es auch was mich am meisten stört die Abhängigkeit, obwohl man mit Subutex ein ganz normales Leben führen könnte muß man sich dauernd mit diesen lästigen Ritualen belästigen lassen wie: UK, das Mißtrauen, die Bettelei wenn man in Urlaub will usw...

naja man soll es auch nicht zu leicht haben im Leben...


weiterhin alles Gute, bleib dran !
Nach oben
mammaslittlehelper
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2009 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Aufmunterung.

Im Moment habe ich das Gefühl als ob es erst anfängt.
Ich friere wie ein Schneider. Gib mir nen Löffel in die Hand und ich rühre 10 Kaffees in der Minute.

Aber:
Ich gebe nicht auf! Twisted Evil
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2009 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Subutexentzug ist (je nach Dosis) gar nicht so harmlos, wie häufig behauptet wird, diese Erfahrung habe ich leider auch schon machen müssen, kann also gewissermaßen nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst.

Ich persönlich habe nur die Erfahrung gemacht, dass dieses Hau-Ruck-Absetzten meist mit einem Jojo-Effekt bestraft wird, nicht bei jeder Person, aber doch bei einigen, deswegen würde ich jedem empfehlen, die Dosis langsam und behutsam zu reduzieren, um bessere Chancen auf längerfristigen Erfolg zu haben.

Ich würde bei einer Dosis von 14mg auch auf keinen Fall kalt entziehen, würde wohl Doxepin o.ä. unterstützend einsetzen.


Nichts desto trotz finde ich es super, dass Du das "komplett-cleansein" angehst, drücke Dir die Daumen, dass Dein Entgiftungsversuch von Erfolg gekrönt wird!


Am 5.Tag geht es ja meist schon wieder so halbwegs aufwärts, bei meinen Entzügen war eigentlich immer der zweite oder der dritte Tag der heftigste.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2009 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Erfahrung hab ich auch gemacht,am schlimmsten war es immer am 2-3. Tag,danach gings aufwärts Wink
lg Zora
Nach oben
mammaslittlehelper
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2009 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Musste leider am Samstag 2mg nachlegen und heute auch.
War echt nicht auszuhalten. Ich gebe mir jetzt eine Woche mehr.
Ist vielleicht besser es nicht zu riskieren, dass etwas passiert.

Danke für eure Ratschläge und Zustimmung

Euer Mammaslittlehelper Twisted Evil
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2009 05:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie sieht's mittlerweile so bei Dir aus?


Sich etwas mehr Zeit zu geben ist m.E. auf jeden Fall vernünftig, denn nicht nur der Körper braucht Zeit, nach und nach immer mehr auf das Opiat zu verzichten, sondern auch die Psyche und das ist m.E. nach ein wesentlich härterer Entzug als der körperliche, v.a. kämpft man erheblich länger entzugstechnisch mit der Psyche als mit dem Körper.

Zu schnelles abkicken wollen = Jojo-Effekt.
Diese Erfahrung habe ich sowohl selbst schon machen müssen, als auch schon des öfteren bei Freunden/Bekannten beobachtet.

Wichtig ist jetzt v.a. nicht die Motivation zu verlieren, das passiert leider häufig bei Rückfällen (wobei Du ja gar nicht "richtig" rückfällig geworden bist bisher?! - laut letztem Posting vom 07.12.), was dann wiederrum bedingt, dass man wieder "richtig" draufkommt.


Wenn Du wirklich dahinterstehst, kannst Du das auch schaffen!
Nach oben
mammaslittlehelper
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2009 15:58    Titel: Danke der Nachfrage ! Antworten mit Zitat

Leider kann ich nicht behaupten, dass es schon vorbei ist.
Ich leide immer noch an Schlaflosigkeit Crying or Very sad und bin ständig am frieren (eigentlich normal im Winter Twisted Evil ).
Es ist zwar schon besser aber nach der Zeit die jetzt um ist, beginnt die Sache zu nerven. Evil or Very Mad
Ich gehe brav "arbeiten" und halte einfach durch!
Manchmal habe ich auch enormen Suchtdruck und würde mir am liebsten ´ne Kugel Braunes holen.
Nur, dann, wäre alles umsonst!
Insgesammt, kann ich eigentlich nur sagen:
Der Entzug von Subu ist zwar bei weitem nicht so schlimm wie der von Pola oder Metha, ist auf die Dauer aber sehr anstrengend (im Kopf auf jeden Fall).

"Also verliert nie die Hoffnung und kämpfet wie sie!"
Frank Rennike

Bis die Tage also
Mammaslittlehelper Twisted Evil
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2009 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter Tip gegen die innere Kälte Wink

Mach Dir mal nen "starken" schwarzen Tee,am besten so daß der Löffel drin stehen bleibt Very Happy ! Ernsthaft,der wärmt unheimlich gut durch,habe ich in Entgiftungen immer gemacht. Während die anderen sich um den Kaffee gestritten haben(von dem man meiner Meinung nach auch friert)hab ich immer Schwarzen Tee getrunken.
Probiers mal aus Cool
Warme Grüße Zora
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2009 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind doch mal geile News,mammaslittlehelper, dies macht mir selber Zuversicht bei meinen eigenen Methaentzug nicht auf der Strecke zu bleiben. Hast meinen vollen Respekt.---Stomp
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin