Dank Ex-Freund aus der Substi geflogen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2009 04:21    Titel: Dank Ex-Freund aus der Substi geflogen Antworten mit Zitat

So, muss Euch mal wieder als "Kummerkasten" missbrauchen, hoffe das ist okay, bin so fertig und kann mal wieder nicht schlafen, vll. hilft es mir ja, hier zu schreiben, was ich immer noch nicht ganz realisieren kann.


Seit ca. einer Woche bin ich dabei, mich von meinem Freund zu trennen, unsere Beziehung ging immer weiter auseinander und es gab einige Situationen, die nicht mehr tolerierbar waren, also habe ich ihm die ganze Zeit versucht, klarzumachen, dass Schluss ist und dass das dieses Mal ernstgemeint ist, tw. haben wir auch noch recht lange Gespräche geführt, waren ja ~ 8 Monate zusammen.

Dachte dann auch okay, sieht ja so aus, als könnten wir "im Guten" auseinander gehen.
War dann aber wohl nichts...mein Ex hat gemerkt (am Telefon), dass mit mir etw. nicht stimmte und rastete dann gleich aus, wie ich denn schon wieder rückfällig sein könnte und ich sollte doch mal daran denken, was ich mit meinem Arzt vereinbart hätte (hatte ja diesen Wisch unterschrieben, dass ich Kenntnis davon habe, dass mein ehemaliger Substi-Arzt die Behandlung beim nächsten H-Rückfall beendet).

Da ich mir schon dachte, dass mein Ex die Trennung nicht einfach so hinnehmen/verkraften würde, habe ich bei meinem Substi-Arzt angerufen und ihn "vorgewarnt", dass mein Ex jetzt je nach dem bei ihm aufkreuzen würde und mich i-wie schlecht machen bzw. in die Pfanne hauen würde.
Mein Ex hatte mir auch damit gedroht, wenn ich nicht wieder mit ihm zusammenkommen würde und unsere Beziehung nicht so weiterlaufen würde wie bisher, würde er zu meinem Substi-Arzt gehen und mich dort verpfeiffen.
Ich hatte meinen Substi-Arzt extra nochmal auf seine Schweigepflicht hingewiesen und habe ihm gesagt, dass ich nicht möchte, dass er mit meinem Ex-Freund über mich spricht, da eben Schluss zwischen uns ist.

Und was passiert?
Mein Ex fährt zu meinem bisherigen Substi-Arzt, erzählt ihm die wildesten Story's über mich (von denen nichtmal die Hälfte wahr sind), mein Substi-Arzt ruft in total wütendem Zustand bei mir an und verklickert mir telefonisch, dass er mich hiermit mit sofortiger Wirkung aus der Substi wirft...
Shocked
Ich dachte nur, ich höre nicht richtig und das wäre jetzt ein schlechter Scherz?!

Falsch gedacht, war totaler Ernst...
Jetzt heißt es, möglichst gaaanz schnell einen neuen Substi-Arzt finden, denn ich habe zwar noch für zehn Tage meine Subutexdosis (hatte ja TH, womit dieser besagte Substi-Arzt äußerst großzügig umgegangen ist), aber dann stehe ich da...

Von der Scene Subutex holen ist auch keine wirkliche Lösung, will ja im Programm bleiben, nur dann eben bei einem anderen Arzt bzw. einer anderen Vergabestelle, hoffe, dass ich da in so kurzer Zeit etw. entsprechendes finde, ansonsten muss ich mich vorrübergehend eben jeden Morgen zur Vergabe an der Klinik bewegen, was aber auch richtig doof ist, da dort fleißig vertickt wird...


Wenn ich einen neuen Arzt/eine neue Vergabestelle gefunden habe, werde ich versuchen, mal vernünftig mit dem Arzt zu reden, ob ich nicht auf Pola umsteigen kann (hab mir zusätzlich zu dem Subutex, was ich von meinem ehemaligen Substiarzt bekommen habe, auch noch Pola von der Scene geholt über einen längeren Zeitraum) und wie das dann mit der Dosis aussieht.

Ich bin sooo stinkig auf meinen Ex und auf meinen bisherigen Substi-Arzt auch...der glaubt echt alles, was mein Ex so erzählt, da kann ja jeder kommen und i-was in die Welt setzen...


Hab noch eine Frage, bzw. würde mich interessieren, wie Ihr das handhaben würdet:
Was erzähle ich dem neuen Arzt?
Das ich auf Pola umsteigen möchte, weil ich mit Subutex so nicht klarkomme?!
Soll ich besser direkt zugeben, dass ich mir bisher auf der Scene das Pola dazugekauft habe?

Naja, am besten warte ich eh erstmal, bis ich eine komplett saubere UK habe, oder ist es besser, ich habe eine positive UK (diese Frage bezieht sich darauf, ob man eher mit negativer oder eher mit positiver UK aufgenommen wird, wenn man vorher schon in Substi war)?
Hat da jemand Erfahrungswerte?

Dankeschön für's lesen... bin total fertig, nicht nur deswegen, da kommt im Moment so viel zusammen, wie soll ich denn da vernünftig am cleanwerden arbeiten, bzw. die Kraft dafür aufbringen?!
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2009 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Einen richtigen Erfahrungswert habe ich nicht, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur einen Substi-Doc gibt, der ernsthaft damit rechnet, dass deine UK sauber ist nachdem du vorerst aus dem Program geflogen bist.

Der beste Beginn für eine evtl. erfolgreiche Subsit wäre schon Ehrlichkeit.
Auch würdest du deinem Ex damit den "Wind aus den Segeln" nehmen, er hat damit nicht das Druckmittel, wieder den Doc anzurufen.

Ansonsten ... ja Gwendolin was soll ich sagen? Leider gehören so Schwierigkeiten dazu. Als ich das gelesen habe, dachte ich mir: So eine Scheisse hätte mir auch leicht passieren können. Hätte zu mir gepasst Wink

Es ist ja nicht so, dass du Aff schieben musst. Du hast ja Möglichkeiten deinen Bedarf zu decken. Wird schon stressig einen neuen Doc zu finden, aber es ist lösbar.

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell Glück hast Very Happy
Nach oben
phunlezz
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2009 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

das ist wirklich krass. menschen sind krank...

du solltest auf jeden fall die wahrheit erzählen! ich werde seit ~9 jahren, mit unterbrechungen, substituiert und diese zeit hat mich gelehrt, egal was sonst, sei ehrlich mit deinem subarzt(mit allem anderen naklar auch;)). es ist besser für dein gefühl, du musst keine gute lügnerin sein und es kann dir nichts unerwartetes passieren usw.. darüberhinaus ist es nie gut von seinem subarzt beim lügen erwischt zu werden, denn die reagieren da, obwohl auch lügen zur sucht gehört, doch meist ziemlich komisch drauf und früher oder später versabbelt man sich(oder ein ex-freund...). nicht morgen, nicht nächstes jahr aber vielleicht in 3 jahren und eine lüge bleibt meist eine lüge.
ich war bis 2005 bei einer ärztin substituiert und der hab ich auch immer alles andere erzählt, nur nicht die wahrheit. nachdem ich dann mal realisiert hab, wie sie darauf reagiert, nämlich nicht mit konsequenzen, sondern mit x-tremer distanz, hab ich begonnen ihr die wahrheit zu erzählen und nichts als die wahrheit und siehe, das verhältniss entspannte sich zunehmend. als ich dann 2006 einen neuen subarzt fand, fing ich gleich mit der wahrheit an. ich war von 2003-2005 recht sauber, halt nur metha, als dann aber die subärztin aufhörte und ich nicht gleich wieder den richtigen subarzt fand, stand ich erstmal aufm schwarzmarkt und wurde auch wieder rückfällig. das ist bis heute so, trotz substitution nehme ich zusätzlich tabletten, 2 schore nasen am tag und noch 40mg mehr als meine sub-dosis. mein arzt weiß das, zum einen weil ich´s ihm erzähle, zum anderen weil ich keine uk´s fälsche. sein einziger kommentar dazu ist=> das muss aber mal anders werden(seit ~3 jahren...(und ja, ich weiß das daß scheiße ist aber es ist im moment eben so))... die tabletten(oxas)bekomme ich btw. von ihm!

es ist auch wirklich schwierig gute subärzte zu bekommen. hier wo ich wohne, ganz oben in d, gibt es nur noch *cheiß ärzte, die meinen mit süchtigen muss man erziehungsprogramme fahren und jeder hat da so sein eigenes. der doc wo ich jetzt bin ist 30km entfernt von mir und ursprünglich wollte er mir nur "aushelfen". mit ihm hab ich echt glück gehabt, obwohl er sich für mich interessiert wie n fisch fürs fahrrad aber das ist immernoch besser als ein arzt, der meint, meinen tagesablauf strukturieren zu müssen.

das dein ehemaliger subarzt deinem ex einfach so alles abgenommen und dich draufhin, telefonisch, ohne die andere seite gehört zu haben, "abgesägt" hat, zeugt nur einmal mehr davon, das 95% der ärzte, die substituieren, dazu eigentlich nicht fähig sind.
auch dieser vertrag, von wegen=> noch einmal rückfall und dann rausschmiss! ist/war eine frechheit! was soll sowas? das ist, wie als wenn man nem grippe erkranktem sagt=> wenn du noch einmal nießt, kündigen wir dir deine wohnung(...ich weiß, der vergleich hinkt ein wenig...).

naja, wie dem auch sei... das beste wäre naklar, wenn du auf entgiftung gehst und komplett aufhörst...
aber ansonsten=> guck, das du einen arzt findest, bei dem dein gefühl gut ist(ich weiss ja nicht, vielleicht gibbet sowas noch) und erzähle von anfang an die wahrheit; egal wie schlimm die auch ist!

just my 2 centz

greetz
phunlezz
Nach oben
Herzkasper
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2009 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bin im Moment etwas zu müde um lange und ausführlich zu schreiben.
Erst einmal kurz zur UK.
Eine saubere UK kann ein Arzt nur dann ernsthaft von Dir verlangen wenn Du schon im Programm drinnen bist und nicht vorher.
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2009 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für Eure Antworten, hatte schon angezweifelt, dass sich überhaupt i-wer diesen ewig langen Text durchlesen würde.


@Verzweifelt:

Schätze auchmal, dass die meisten ja eig. mit einer positiven UK rechnen werden, wenn ich erzähle, dass ich den ganzen Stress hatte mit Rauswurf aus der Substi bei meinem bisherigen Arzt, Trennung von meinem Ex etc.
Auch wenn ich ja noch für ein paar Tage meine TH-Dosis Subutex habe...

Werde meinem Ex erst gar nicht erzählen, bei welchem Arzt ich bin, wenn ich einen neuen gefunden habe, der Kontakt zu meinem Ex ist auch bei absolut null seit dieser Action...und mir dann noch SMS a la: "ich tue das nur für Dich, weil ich Dich so sehr liebe" zu schreiben...ist mir eine Nummer zu krass, ausgerechnet er tut so scheinheilig...und frohlockt dann auf der Scene rum, dass er "es seiner Alten aber richtig gezeigt hätte"...

Kann wohl jedem Junk passieren, nicht nur Dir und mir Wink. Dachte aber auch gleich, dass das jetzt ja mal wieder richtig toll zu mir passt, wo ich ja immer mit viel Glück im Leben gesegnet bin Rolling Eyes .

Bedarf decken...naja, H + Pola + Subutex ist wohl schon ein bisschen übergedeckter Bedarf... möchte das beim neuen Substiarzt aber auf nur Pola reduzieren, denke, das wäre das sinnvollste?!
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2009 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hab zu früh abgeschickt, doof, dass es keine Edit-Fuktion gibt...


@phunlezz:

Stimme Dir da absolut zu, wenn man nicht ehrlich zueinander ist, kann schon gar keine Basis entstehen und die Behandlung ist dann wohl weniger sinnvoll...
Werde also beim neuen Substiarzt auch dazusagen, dass ich sowohl mit H rückfällig war, als auch, dass ich mir zusätzlich zum Subutex, was ich von meinem bisherigen Substiarzt bekommen habe, auch noch Pola auf der Scene geholt habe...dann werde ich fragen, ob ich Pola anstelle von Subutex bekommen kann...wäre warsch. besser.

Auf so ein "Erziehungsprogramm" seitens eines Arztes will ich mich eig. auch nicht einlassen, das hatte ich schon bei meinem ersten Substi-Arzt Rolling Eyes
Bekomme es schon selbst hin, meinen Tag zu strukturieren, wenn ich "Erziehungsprogramm" haben wollte könnte ich ja auch gleich eine Langzeit machen...verstehe vollkommen, was Du damit meinst.

Besonders fähig war dieser Arzt, den ich bis jetzt hatte, wohl wirklich nicht, auch wenn ich mich bisher immer lobend über ihn geäußert habe, im Nachhinein betrachtet, ohne die ständige Beeinflussung durch meinen Ex, sehe ich doch das ein oder andere erheblich realistischer.

Ob es für diesen Wisch, den ich da unterschrieben habe, eine rechtliche Grundlage gibt, zweifle ich mal stark an, denke eher, dieser Arzt hatte eh vor, mich rauszuwerfen, er hat langsam nach und nach alle Substileute rausgeworfen, die er noch hatte und hat gegenüber meinem Ex und mir auch immer wieder betont, dass er keinen Bock mehr auf den ganzen Stress mit uns Substi-Leuten hat, immer gäbe es Ärger und er hätte ja schon reichlich Ärger gehabt... und wollte auch keine neuen Substi-Leute mehr aufnehmen etc. pp.
Der suchte m.E. bei jedem seiner Substi-Patienten einen Vorwand für den Rauswurf!




@Herzkasper:

War ja im Programm gewesen, bin ja rausgeflogen (dank meinem Ex-Freund), möchte jetzt bei einem anderen Arzt wieder in's Programm reingehen (nach Möglichkeit diesmal Pola und nicht weiter Subutex).
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2009 12:36    Titel: ein pro Substi Antworten mit Zitat

Cool ok ... ehrlich sein schön und gut- aber den Substiarzt als Paartherapeut einzuspannen, da wird man wohl bei den meisten Probleme bekommen. Stell Dir mal vor was die Leute in Substi dem Doc alles abfordern und dann muß er noch private Anrufe von Szenepärchen anhören. Ist doch klar das er hier anfängt auszusondern. Zum Schluß soll er wohl noch Hausbesuche machen wenn sich jemand streitet und als Trost gleich das Metha mitbringen. Also unserer ist auch noch Hausarzt und klar -
"die suchen nach Gründen für Rauswurf" nee -- das ist bei manchen Praxen die natürliche Auswahl. Es soll ja nicht zu einfach sein aus Spaß auf Opiateen zu sein und hier greift im übertragenen Sinn die natürliche Auslese, so bleiben die Patienten übrig, die wenigstens etwas ernsthaft an die Sache gehen.
Ja wenn sich der Arzt nicht als "Erzieher" hervortun soll, dann muß aber auch der Part des verantwortungsv. Pat. von uns erfüllt werden, oder ?
Ansonsten Therapie oder Scene - p.s. es gibt auch genügend Ärzte und Praxen wo man Narrenfreiheit hat. z.B. Megasubstis mit 400 Pat oer mehr..In D wird schon jeder seinen Doc finden..? Gruß vom linken Fuß Evil or Very Mad
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2009 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Klar wäre es am sinnvollsten, wenn du nur die Substi nimmst die du vom Doc ganz legal bekommst Wink
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2009 04:26    Titel: Antworten mit Zitat

@YanoTed:

So war das (zumindest von mir) keineswegs gemeint, der bisherige Substi-Arzt sollte überhauot nichts in Richtung Paartherapie tun.
Mein Ex hat mich einfach bei ihm verpfiffen und tw. auch ziemlich heftige Lügen über mich erzählt´und mein (bisheriger) Substi-Arzt hat ihm das 1:1 geglaubt, vermutlich da er meinen Ex schon länger kennt als mich.
Private Anrufe von meinem Freund und mir musste er sich nie anhören.
Das hat m.E. mit "natürlicher Auslese" eher wenig zu tun, v.a. wenn man überlegt, dass eine andere Patientin und ich die einzigen Substi-Patienten bei diesem Arzt waren, wegen denen er noch keinerlei nennenswerte Ärgernisse hatte, da gab es dort ganz andere.
War auch eine derjenigen, die es ernstgenommen hat, habe regelmäßig an der ambulanten Therapie teilgenommen, gehe einer geregelten Tätigkeit nach etc.
Außerdem ist es auffällig, wie er die Zahl der Substileute innerhalb recht kurzer Zeit (knapp ein Jahr) von zwölf Leuten auf vier Leute reduziert hat, häufig wirklich mit fadenscheinigen Begründungen.

Ich suche auch keine Praxis "mit Narrenfreiheit", sondern eher das Gegenteil, sehe die Trennung von meinem Ex auch als Chance an, jetzt wirklich mal (bis auf die Substi) clean zu werden und werde auch weiterhin dafür kämpfen, so gut es mir eben möglich ist.


@Verzweifelt:

Ja, daran gibt es keinen Zweifel.
Meine Überlegung war auch eher, ob es nicht sinnvoll ist, ofiziell in der Substi beim neuen Arzt von Subutex auf Pola zu wechseln, da ich eh die meiste Zeit Pola zusätzlich genommen habe (von der Scene) und mit Subutex allein auf Dauer auch nicht wirklich klarkomme.
Denke, dass meine Chancen auf beikonsumfreiwerden/-bleiben erheblich größer sind, wenn ich Pola nehme, als wie wenn ich Subutex nehme.
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2009 05:22    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch noch vor, heute oder morgen zur Drogenberatungsstelle zu gehen und da vorstellig zu werden (war da ja früher schonmal gewesen), vll. können die mir auch einen Substi-Arzt empfehlen, wobei ich mir den im Grunde genommen auch selbst suchen kann, aber es macht bei dem neuen Arzt ja sicher keinen schlechten Eindruck, dass ich mich dann direkt an die Drogenberatung gewendet habe.

Schadet ja nicht, dort hinzugehen und somit zeigt man eben ein bisschen Engagement Rolling Eyes .
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2009 12:29    Titel: ja klar Antworten mit Zitat

Cool ok kenne deine Subst natürlich nicht, 4 Leute sind schon wenig. Bin auch in einer eher mittleren Kombipraxis. (Allgem. Med. und Substi ...) sind so 20 Sub.Pat. und leider gibts auch bei uns so Kandidaten die bei der wöchentlichen Visite beim Doc andere verzinken ! (in Bezug auf Beigebrauch) das ist echt das allerletzte, so wird die ganze Situation vergiftet. Kontakt abbrechen - ganz einfach.
Der Doc steht doch auch nicht auf Leute die so zeug labern ... aber leider musst ja eh nen neuen Suchen. In Munich gibts so -Clearingstelle- , die haben ein Verzeichnis über alle Praxen und teilen Dir gleich eine zu. d.h. die Cl.stelle gibt Dir sozusagen einen Vermittlungsschein für einen Arzt und der nimmt Dich damit dann auch sicher auf.
Twisted Evil Laughing Twisted Evil
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich ja gut an, so wie das bei Euch geregelt ist, München ist nur leider gar nicht meine Ecke Wink.

War heute bei zwei evtl. Substi-Ärzten vorstellig, das erste war eine Ärztin, die mir dann, nachdem ich ihr bestimmt fast 40 Minuten ausführlich meine "Suchtkarriere" (auf ihre Nachfrage hin) geschildert hatte, eröffnete, dass sie gar keine Substi-Leute hat und auch keine nehmen kann und darf und dass sie nur in der Liste gestanden hätte, weil sie ursprünglich - vor zwei Jahren oder so - mal vorgehabt hätte, Substitution in ihrer Praxis anzubieten.
Die war gleichzeitig auch noch Psychiaterin und Psychotherapeutin, deswegen hatte ich sie auch mit in meine engere Auswahl genommen, aber naja, war wohl verschwendete Zeit und eine Rechnung wird die gute Frau wohl auch dafür schreiben...sie hätte mir ja auch gleich sagen können, was Sache ist, anstatt erst ewig mit mir zu reden.



Der zweite Arzt war deutlich besser, er würde mich auch aufnehmen, allerdings ist er längst nicht so lusch, wie mein bisheriger, was aber eig. vorteilhaft für mich ist, denn ich will ja wirklich etwas tun und längerfristig beikonsumfrei werden und dann auch bleiben Rolling Eyes .
Er hat ziemlich klare Regeln und Vorstellungen, wie die Substi abzulaufen hat, aber damit kann ich eig. leben.
Er legt viel Wert auf die Teilnahme an der PSB, man sollte Ziele haben, muss zunächst mal jeden Tag zur Vergabe kommen, erst wenn man über einen längeren Zeitraum saubere UK's hatte, kann man TH bekommen, THC duldet er, Benzos nicht (das wird hart werden).
Ich soll ihm zum nächsten Termin meinen - schriftlich verfassten - (Sucht)Lebenslauf mitbringen, sowie die Unterlagen von meinem bisherigem Arzt und der Klinik.
Er hat mir auch dazu geraten, auf Pola umzusteigen, was ich dann wohl auch tun werde, vll. komme ich ja dann besser klar.
Über die Benzos muss ich beim nächsten Termin nochmal in Ruhe mit ihm sprechen, kann ja nicht einfach so von jetzt auf gleich auf null gehen und dann kalt entziehen Shocked .

Generell machte der Arzt auf mich aber einen vernünftigen Eindruck, scheinbar ein Arzt, dem wirklich etw. an den Patienten liegt und nicht so ein "Dealer in weiß" wie mein bisheriger.
Werde dann wohl zu ihm in Substi gehen.
Die strengeren Regeln tun mir warsch. ganz gut, bzw. helfen mir dabei, das Ganze diesmal etw. ernster zu nehmen als bisher!
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 12:09    Titel: gutgut Antworten mit Zitat

Cool tja, das sind immer die lustigsten Ärzte, erst ne Stunde warten und alles erzählen und sich bemühen um dann zu hören - wir substituieren aber gar nicht ---> <><> und aber was der andere sagt hört sich ja ziemlich normal an. Unser Doc duldet auch keine Benzos auf Dauer, was mich richtig stresst, da Benzos eigentl. mit zu meinen top3 drugs gehören. Nun (bin seit 3 J. nicht mehr in M, aber noch Bayern-zw, M und Salzb.) gibts hier nur 2 Praxen mit Sub. und da blieb nur langsam aufzuhören. Er hat mich in den 3 Jahren mind. 10 mal erwischt mit Benzos oder H, doch wenigsten Hasch erlaubt, obwohl ich darauf eigentlich nicht mehr so scharf bin. Alles verkehrt.
Es ist auch so daß wenn man sich auf Privatrezept substituieren lässt, d.h. man zahlt die Med. selber, dann erhält man in manchen Praxen auch sofort TH... aber das machen nur die wenigsten und wahrscheinl. nur in Großstadt.Das kostet dann so 200 €/Monat. Ach ja, muß auch mal wieder zur Drogenberatung, war schon halbes Jahr nicht mehr. Aber mein Doc drückt immer ein Auge zu, da ich jedes Jahr einmal auf Entgiftung gehe, nur um mal wieder "clean" zu sein. Egal - und ciao Twisted Evil Wink
Nach oben
mora82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2009 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns hier is es auch so daß man mit Privat-Rezept sofort TH kriegt.
Aber eben weil´s gut 200 Euro pro Monat kostet is es, jedenfalls für mich, im Moment keine Option.
Muß zwar täglich zur Apo, kann´s aber dann mitnehmen. Und is um ein vielfaches billiger!
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2009 03:47    Titel: Re: gutgut Antworten mit Zitat

YanoTed hat Folgendes geschrieben:
Unser Doc duldet auch keine Benzos auf Dauer, was mich richtig stresst, da Benzos eigentl. mit zu meinen top3 drugs gehören.


Kann ich nur unterstreichen...habe wohl auch ein ernsthaftes Benzoproblem.
Hoffe nur, dass mir der neue Arzt zugesteht, langsam die Benzos abzudosieren und nicht etwa erwartet, dass ich von jetzt auf gleich auf null gehe, aber er wird schon wissen, dass das nicht mal eben so möglich ist.

THC ist beim neuen Substi-Arzt auch weiterhin erlaubt, aber ich war nie so wirklich leidenschaftliche Kifferin (obwohl ich das letzte Jahr nahezu tägl. gekifft habe) und werde es wohl auch nicht werden...



@mora82:

Wenn ich nur jeden Tag zur Apo müsste, anstatt zum Arzt, fände ich es schon ein bisschen besser, aber wirklich viel ändern würde sich dann auch nicht...

Mit der Privat-Substi wird der neue Arzt wohl nicht machen und 200 Euro monatlich für Substi ist ja auch nicht gerade ein Pappenstiel...



War heute ja nochmal da bei dem Arzt, habe UK gemacht (aber noch kein Ergebnis, schickt der wohl in's Labor), Blutdruck hat er gemessen, mich nach Größe, Gewicht etc. gefragt, das Übliche...

Meinen (Sucht-)Lebenslauf habe ich ihm auch abgegeben.
(Während ich den geschrieben habe, dachte ich die ganze Zeit, man könnte als Überschrift auch genausogut "Karriere einer Versagerin" oder "Eine richtig verkackte Jugend" etc. wählen...).

Als er Blutdruck gemessen hat, musste ich den Pulli-Ärmel hochschieben und da hat der Arzt natürlich Einstichstellen gesehen, hat aber nicht gemeckert, nur gefragt, von wann die sind...dachte, in dem Moment wo er die sah, er würde jetzt sauer werden, oder mich nach Hause schicken.

Am Montag kann ich dann vorraussichtlich das erste Mal bei ihm zur Vergabe gehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin