er nahm koks und nun speed und ich bin in ihn verliebt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lucky
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 19:17    Titel: er nahm koks und nun speed und ich bin in ihn verliebt Antworten mit Zitat

Hallo,

brauche ein offenes ohr..meinungen..ratschläge...will aber nicht hören, dass ich ihn "verlassen" soll, denn das kann ich nicht.

ich hab nen typen kennengelernt. nach 10 tagen trafen wir uns, ich war sofort verknallt.
wieder 11 tage später erzählte er mir, dass er früher koks, pillen und pepp nahm, er gespeilt, getrunken, gelogen und geklaut hat.
ich dachte mir...ok vergangenheit. bin erstmal nicht weiter drauf ein, weil er meinte, dass er da nie wieder hin will.
dann 25 tage danach...ich fahr zu ihm...steht da pepp Sad
ich war geschockt.

nun von mo auf di redeten wir.
er meint er nimmt das nur ab und an. will da nie wieder hin. erzählte wie es war, als er drauf war und kein stoff hatte. wie er in den discos abhing, besoffen aus der bahn viel, nachts nicht heim kam, wie ihm vom dealer die pistole an den kopf gehalten wurde, damit er zahlt.
das er das nun als 2. leben sieht, er dankbar dafür ist, dass ihm nix weiter passiert ist wo er in den 3 jahren 2-3- kilo kokain zu sich nahm, das er lebt und es bereuht, was er seiner familie angetan hat.
er war in theras, in der klinik, meinte das habe ihm gar nicht geholfen. hat sich noch zugedröhnt, damit er mit einer scheiß-egal-einstellung in die sitzung konnte.
es hätte dann eines tages klick gemacht.

nun geht er ganz normal arbeiten, ist selbstständig, seine angestellten wissen, was war und nun hat er den druck, dass er funktionieren muss und zeigen muss, dass er nicht mehr so ist.

ka seit wann er das zeug nicht mehr nimmt.
ka wie oft er pepp nimmt. neulich samstag nahm er es. und meinte ab und an wenn er nachts nicht schlafen kann, somit 24 std wach ist und dann aber auf die arbeit muss.

ich finde es gut, dass er ehrlich ist, das er das zeug nicht versteckt hat.

und wie gesagt ich bin in ihn verliebt. er weiß es. wir sind noch nicht zusammen. er hat m ich lieb, weiß aber noch nicht, ob da was festes draus werden kann. da wir uns erst seit 8 wochen kennen...

wie soll ich mich verhalten?
bitte nicht sagen, ich soll ihn verlassen. das hab ich mitlerweile zu genüge gehört.
um mich, was die drogen betrifft, mach ich mir keinen kopf. ich werd das zeug nicht nehmen. das war mal vor 12 jahre, da hab ich pepp 1 mal probiert und hier und da gekifft. aber seitdem dann nie wieder.
und vor 7 jahren hab ich auch mit dem rauchen aufgehört...

achja und zudem scheint er mit auch zuviel zu trinken. ist aber nicht besoffen. ist immer klar im kopf.

er meint er weiß nach der geschichte, was er verträgt und was er seinem körper antun kann und was nicht.

ich glaub ihm da schon irgendwie, aber die angst ist da dennoch...
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Lucky,

keine Sorge, von mir kommt der Spruch nicht kenn ihn zur Genüge!
Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn jemand süchtig ist, ist es ganz schwer eine Beziehung zu führen. Ich weiß nicht, welche Auswirkungen pepp hat und wie sich das genau zeigt.
Aber es ist leider so, Crying or Very sad wenn er Drogen nimmt, sie regelmäßig nimmt, abhängig ist, dann wird immer die Droge die Nr. 1 in seinem Leben sein. Du mehr so die Geliebte!
Natürlich kann er es schaffen davon wegzukommen, aber er muss es wollen, nicht du! du kannst ihm dabei auch nicht wirklich helfen, du kannst ihm nur beistehen und ihm deine Unterstützung anbieten.

Wie alt seid ihr beide denn eigentlich?


LG Ulla
Nach oben
lucky
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

danke.
in wieweit kennst du das zu genüge?

das meine "liebe" ihn da nicht rausholen kann, dass weiß ich.
ich schreibe in mehreren foren. zu 90% heisst es verlass ihn, einmal = immer

ich bin halt sehr gutmütig, andere würden es dumm nennen.
aber hat nicht jeder ne 2. chance verdient?

sind beide schon 30
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Warum blendest du die einfachste, mit den meisten Vorteilen behaftete Möglichkeit sofort aus? Warum "kannst" du ihn nicht verlassen? Das kann jeder. Nicht jeder kann Autos schieben, und nicht jeder kann mit dem Kopf ausrechnen, was die Quadratwurzel von 36.557 ist, aber jeder kann sich geistig von den Menschen loslösen. Du musst dich nicht etwas hingeben, das zweitrangig ist. An dem teuren Porsche kann das Geld scheitern, am Besiegen einer Krankheit ein geschundener Körper, aber für dich selber kannst du im Kopf immer das beste aussuchen. Und Liebe ist Kopfsache, eine Laune, eine Sache, die man mit einer gewissen Disziplin zweifelsfrei umgehen kann. Such dir das für dich produktivste Menschenwesen aus.

Was du aber konkret gegen ihn hast, weiß ich nicht. Er ist selbstständig? Über längere Zeit, und das mit Erfolg? Dann ist es doch egal, wenn er sich das Leben mit ausgewählten Früchten versüßt. So lange er dich nicht schlägt, nicht depressiv wird, nicht die Fassung verliert, und für dich da ist, lass ihn doch. Wenn er erwischt wird, wie er sich illegal was besorgt, hat er ein Problem, aber das ist durch Kriminalisierung bedingt. Ich sehe keinen Grund, da irgendwen zu verbiegen. Klar, von Vorteil ist es immer, bei klarem Verstand durchsetzungsfähig zu sein, aber das muss er mit sich selber ausmachen.
Nach oben
lucky
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

ok. können, wenn ich wollte schon, aber ich will nicht...ich mag ihn.

ja, drogen sind mir ein dorn im auge, weil sie soviel kaputt machen können...weil mir zu 90% gesagt wird, lass ihn gehen, du hast was besseres verdient.

geschlagen hat er mich noch nicht nein. das hat er mit seiner ex durch...zu seinen extremzeiten.

er war vll respektlos, als er das zeugs vor mir nahm, obwohl ich das nicht mag...
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das schlimmste, was unsere Gesellschaft hervorbringt, sind saufende, pathetische, dumme Moralaposteln, die meinen, sie müssten alles andere als ihr beschissenes Bier verteufeln. Wenn er damit klar kommt, lass ihn. Löse dich da echt von dem Gedanken, dass alles, was illegal ist, gleich jeden zerstört und ein Leben nicht lebenswert macht. Mit der Beschaffung kann er sicher Probleme kriegen, und das ist ein Thema, wo man sehr vorsichtig mit umgehen sollte, es besser wäre, nichts damit zu tun zu haben. Schlimmer sind aber Schläger, Vergewaltiger und Säufer. Lass ihn so, wenn du ihn wirklich magst, und er nicht auf destruktive Weise dein Leben beeinflusst.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte "randalierende Säufer" schreiben.
Nach oben
lucky
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

inwieweit hattest du schon damit zu tun, jana?
ich finde deine aussagen gut, so denken die wenigsten...bin halt deswegen sehr überrascht
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch in deiner Situation, mein Freund nimmt Drogen, aber wahrscheinlich ist das ganze noch eine Nummer härter... (kannst ja mal bei mir in den Threads lesen).

Mit Liebe kann man das wirklich nicht lösen, klar hab ich auch immer gedacht, wir schaffen das schon, aus Liebe und wenn ich ihm genügend Gefühle und Liebe zeige. Aber du musst dir vorstellen, es ist wie eine Krankheit und er heilt sich selber indem er „ seine Medizin“ nimmt.

Es tut manchmal sehr weh, wenn er sich nicht meldet oder einfach sich so verhält, wie es kein „normaler“ Mann tun würde. Auch wenn sie es ganz bestimmt nicht bewusst machen, wenn sie drauf sind (kommt wahrscheinlich auch auf die Droge an) verhalten sie sich anders, das kann auch sehr weh tun und verletzen. Ich liebe ihn auch sehr und ich wünsche mir auch ncihts sehnlicher als das es „klick“ macht. Ich versuche damit umzugehen, ich habe auch versucht die Drogen (in dem Fall H) in gewisser Weise zu akzeptieren, aber manchmal tut es einfach nur weh.
Und eines kann ich dir sagen, Süchtige, sind die nahezu perfekten Lügner. Auch wenn du jetzt meinst, er ist ganz ehrlich, das ist er mit Sicherheit auch, weil er dir das gesagt hat, und versteh mich bitte nicht falsch, ich will dir keine Angst einjagen, ich will dich vielleicht nur vorbereiten auf das was evtl. noch kommen kann. Es mag den Anschein haben, sie sind ehrlich, aber es gibt dann doch immer noch was...Wenn er sagt, er nimmt es nur Sa und früher hat er es regelmäßig genommen, dann kann es durchaus sein, das es eben nicht nur der Sa ist.

Trotzdem könnt ihr beide das natürlich schaffen, süchtig wird er wirklich ein Leben lang bleiben, er kann es nur lernen mit der Sucht umzugehen und wenn der Drang danach kommt, einen anderen Weg zu gehen.

Ich war damals am Anfang bei einer Suchtberatung. Wenn ich ehrlich bin, geholfen haben die mir auch nicht. Vielleicht in den Punkten, was es heißt süchtig zu sein. Auf uns bezogen, kam leider auch nur „verlassen“. Sie sehen immer alles gleich als co-abhängig an. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das manchmal diese ewigen Belehrungen von Außenstehenden für mich viel schlimmer sind, als selber mit seiner Sucht fertig zu werden!
Ich hatte auch vorher noch nie im Leben was mit Drogen zu tun, hab auch jetzt noch keine „live“ gesehen. Aber ich habe mich so gut es ging, überall darüber informiert, Bücher von Süchtigen gelesen, einfach alles, was mir in die Finger kam, um ihn ein bisschen besser verstehen zu können.
Und ich habe auch im realen Leben, Menschen denen ich vertrauen kann, gewisse Teile erzählt und mit anderen darüber gesprochen und auch erfahren, das ich längst nicht alleine in der Situation bin. Und auch ganz besonders hat mir hier das Forum geholfen.

Also, frage, wenn du was wissen willst!

LG Ulla
Nach oben
lucky
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

du bist auch 30 ulla?

h. ist natürlich das schlimmste, was er nehmen kann.
ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin.
hab wie gesagt schon in mehreren foren geschrieben und zu 90% sag tschüss.
ich bin schon oft auf die nase gefallen, aber ich glaube doch immer wieder an das gute im menschen.

welche bücher hast du gelesen? kennst du "jeder kriegt die kurve anders" ? das hat er zb gelesen...
kannste mir eins empfehlen?
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2009 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

ja bin ich Wink

ja das jeder kriegt die kure anders hab ich auch, schau mal nach, wie die anderen heißen.

Sags dir morgen!
Nach oben
lucky
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2009 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

ist das gut? dachte erst ich kauf das selbst, ist aber nicht günstig, daher hab ich überlegt ihn zu fragen, ob ich seins ausleihen kann. weiß aber nicht, ob ich mich traue.

danke fürs nachschauen...bis morgen dann. ich geh auch gleich schlafen Smile
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2009 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

ulla79 hat Folgendes geschrieben:
Es tut manchmal sehr weh, wenn er sich nicht meldet oder einfach sich so verhält, wie es kein „normaler“ Mann tun würde.


Hi Ulla, dieses Verhalten liegt imho nicht an der Droge, nicht an der Sucht. Ich bin selbst abhängig, aber man konnte sich auf mich verlassen, kann sich auf mich verlassen. Ich bin pünktlich, melde mich, wenn es später wird. Das geht immer, man muss nur wollen. Klar, in der Beschaffungs-Spirale ist das schwierig, ich selbst bin ja in Substitution. Aber auch als ich noch auf H war, habe ich meinen Partner angerufen, dass ich länger unterwegs bin. Waren Unternehmungen geplant, wie Kino, Essen oder Besuche, musste ich mich halt vorher um meine Medizin kümmern. Reine Organisations- und Willenssache. Habe sogar noch studiert, Prüfungen bestanden. Wahnsinns Logistik, aber machbar.
Ich kann das nicht verstehen, wie man so respektlos sein kann, sich bei seinem PArtner ewig nicht melden, weil man konsumiert. Wir haben uns klare Regeln geschaffen, an die halten wir uns.

Das wäre auch mein Tipp an Lucky. Sage, dass du nicht willst, dass er vor dir konsumirt, dass du mit ihm nüchtern was unternehmen willst. Aber "zwinge" ihn nicht zu lügen. Wenn er druffen will, dann soll er. Ohne dich. Mit der Zeit wirst du sehen, ob er dir oder der Droge mehr Zeit widmet.

jana hat Folgendes geschrieben:
Und Liebe ist Kopfsache, eine Laune, eine Sache, die man mit einer gewissen Disziplin zweifelsfrei umgehen kann.

Bei diesem Satz wird mir ganz anders. Hast du schonmal geliebt. Das ist ein Gefühl, dass nicht nur "den Kopf" betrifft. Es fühlt sich so an, als kommt es aus dem Herzen, dem Bauch, schwer zu beschreiben. Ein flattern in der Magengegend, Euphorie. Natürlich entsteht das durch die Hirnchemie. Aber Gefühle nur als Kopfsache zu bezeichnen, die man abstellen, ausblenden kann, halte ich für fragwürdig.
Nach oben
lucky
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2009 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

abstellen kann man die gefühle nicht so schnell.
würde er keine beziehung wollen, müsste ich mit umgehen, dauert dann nen weilchen, aber ich würde hingweg kommen...oder wenn es mir zuviel wird und ich nicht mehr will...dann ists vll noch einfacher, als enn korb zu bekommen...ka.

hab ihn noch nicht so oft gesehen, müssen da eh erst noch einiges aufbauen. er meldet sich rel regelmäßig, seis via sms oder pn. in den ersten 3 wochen rief er täglich an, bis ich ansprüche stellte...das wurde ihm dann zu viel...

nun kann ich nur warten, wie er sich entscheidet und dann weiter verrückt machen.

alles nicht so einfach
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2009 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lucky,

also die Bücher heißen "Danach war alles anders" und " lass mich die Nacht überleben", wobei das 2. eigentlich ausschließlich um H geht.

Lass ihn Zeit und bedränge ihn nicht. Ich weiß nicht, wie es bei ihm ist und wie er ist und wie das alles mit Pepp ist, aber mir wurde schon oft gesagt, ich, so wie ich bin, das "normale Leben", wenn er mich sieht, ist das auch immer ein bißchen Druck für ihn, weil er gerne auch so wäre, es aber leider nicht schafft. Er hat es mir sogar selber schon mal gesagt, das er mich um mein "normales Leben" beneidet.
Wenn er sich überlegt, ob es unter seinen Umständen geht, eine Beziehung einzugehen ist das ein sehr guter Ansatz. Besser als wenn er sagt, dann mach halt mit oder so. Meiner will mich auch da nicht mit rein ziehen, lieber zieht er sich dann zurück.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen und es muss nicht immer so sein, aber viele "Beziehungen" mit einem Süchtigen sind schwierig. Und es kommt so oft das gleiche Schema vor. In dem 1. Buch hab ich zum Teil gedacht, da hat jemand unsere Geschichte reingeschrieben, ist mir auch hier schon paar Mal so gegangen.

Wenn du ihn liebst und bereit bist das auf dich zu nehmen, warum nicht. In gewisser Weise hat doch jeder Mensch Schwächen. Das natürlich gerade bei so was von außen ein großer Druck kommt, das weißt du ja bereits selber. Aber man muss sich halt entscheiden, ob man zu seinem Partner steht.

LG Ulla
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin