brauche dringend hilfe / subuxone wirkt nicht richtig !

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
greatestgift
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2009 14:03    Titel: brauche dringend hilfe / subuxone wirkt nicht richtig ! Antworten mit Zitat

nehme schon seit fast 2 jahren das substitutionsmittel subuxone und seit einem jahr hab ich auch für jeweils 6 wochen 2 mal methadon, polamidon und methadicct ausprobiert mich aber vor 8 wochen wieder für subuxone entschieden !

mein arzt macht das ständige hin und her wechseln nicht mehr lange mit !

mein problem ist momentan, das ich seit 3 wochen einen heroinrückfall habe und seit 3 wochen fast auschliesslich nur heroin mehrmals täglich konsumiert habe ( ca. 0,5g - 2g täglich ! )
ich spritze nicht sondern sniefe und rauche "nur" !

jetzt möchte ich unbedingt mit dem heroin aufhören und wieder subuxone nehmen aber es klappt einfach nicht !

vor 4 tagen war mein letzter versuch: ich habe 24 stunden lang garnix genommen und war somit seit 12 stunden voll entzügig !

dann habe ich eine 8mg subuxone eingenommen und eine stunde gewartet !

der entzug wurde viel schlimmer und ich bekam extrem starke heiss-kalt gefühle in den gliedmaßen und extreme unruhe und angstzustände ( kein witz ! )

nach 6 stunden hab ich nochmal ne 8mg subuxone genommen und dann nochmal nach 12 stunden aber selbst danach wurde es nicht besser sodass ich 6 stunden später, also 48 stunden seit meinem letzten heroinkonsum wieder mit heroin rückfällig wurde weil ich den entzug nicht mehr aushalten konnte ! ( hab auch erbochen und konnte nix essen, war noch schlimmer als der alleinige heroinentzug ! )

bitte helft mir: was hab ich falsch gemacht, warum wirkt das subuxone nicht mehr richtig bei mir obwohl ich 24 stunden gewartet hab !

hätte ich mich noch 24 stunden gedulden müssen und das subuxone erst nach 48stündiger abstinenz einnehmen sollen ?
oder war das ok mit den 24 stunden aber ich hätte mehr und öfter was nachschmeissen sollen und mehr geduld haben ( wenn ja, wie lange ?! )

brauche dringend rat, denn ich möchte bis montag clean sein und vl. auch wieder arbeiten können !
Nach oben
greatestgift
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2009 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich brauche in den nächsten 24 stunden dringend eine antwort, oder vl. kennt jemand eine nummer von einer drogenhotline, die kompetent ist und sich gut mit substitutionsmedikamenten und ihrer anwendung auskennt !
danke im vorraus
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2009 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

verdammt komisch, ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber das was du beschreibst hatte ich als ich veruscht habe in eine substitation mit subutex/suboxone zu gehen.. ich hab das von anfang an nicht vertragen, hatte genau das was du beschreibst, ich nahm auch 8mg.. paar minuten dannach beim gehen hatte ich starke schweißausbrüche und bekam echt panik, mir wurde sogar echt schwindelig und so.

ich finde es verdammt komisch das du sowas auch hast, allerings erstaunt es mich bei dir, weil du es davor vertragen hast.

als einzigen tipp könnte ich dir mal raten.. nimm mal weniger als 8mg, warte bis du entzügig wirst und nimm mal nur 2 .. warte was passiert und dann erst 4 ..

ich hab immer 8 bekommen, nahm dann nur 4 und mir gings etwas besser.. dann nahm ich nichts und mir ging es gut, nach 3 tagen hatte ich dann aber einen entzug von burprenophin .. den musste ich durchziehen.


aber ja.. versuche mal weniger zu nehmen, wenn das nicht klappt musst du leider zu deinen doc gehen, das wird dir nicht erspart bleiben sry
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2009 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

und naja wenn du 0,5 - 2g nimmst, kannst du dich ja mit 0,5 die arbeitstage quasi über wasser halten bis du ne lösung gefunden hast.

viel glück und berichte wie es ausgegangen ist.


drogenhotline etc.. k.a. woher du bist, aber www.google.de da findest du ganz sicher etwas in deiner nähe
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2009 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich kann Dich mehr als gut verstehen!Kenne genau diese Situation sehr gut...hatte Zeiten,da haben mir 24mg am Tag nicht geholfen,und dann hat mal nur ne halbe allso 4mg geholfen.Es war bei mir unterschiedlich,und ich finde der Kopf ist da auch sehr entscheidend.
Leider fehlt mir im Moment die Zeit Dir ausführlich zu cshreiben,aber ich werde es schnellstmöglich nachholen...heut abend noch oder morgen früh Wink

lg Zora
Nach oben
greatestgift
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2009 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antworten...ich werde weiter berichten wie es bei mir abläuft...momentan is es auch mit der schore irgendwie komisch...bekomme schon nach 5-6 stunden leichten entzug...mein körper hat sich in den letzten wochen schon total an den regelmässigen konsum gewöhnt...hab jetzt noch 2g und ab danach nix mehr...ich werde mich jetzt etwas runterdosieren und versuchen noch 2-3 tage mit der schore auszukommen...werde mich dann wohl oder übel nächste woche weiterhin krankschreiben müssen...

hab keine lust auf der arbeit diesen turbo-entzug auszuhalten, den das buprenorphin auslöst, ist ja schon zu hause kuaum auszuhalten

nehme zusätzlich noch mirtazapin gegen die schlaflosigkeit und unruhe und metamizol gegen die schmerzen aber das nehme ich erst wenn die schore alle ist...
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 04:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...Du hast ja geschrieben, dass diese Probleme bei Dir im Zusammenhang mit der Einnahme von Suboxone auftreten, aber hast Du es denn schonmal mit Subutex probiert?
Der Wirkstoff ist zwar bei beiden Präperaten der selbe (Burprenorphin), aber ich habe schon öfters von Leuten gehört, die mit Subutex gut klargekommen sind, Suboxone aber nicht vertragen haben (evtl. Reaktion auf das Naloxon in Suboxone?!).

Ich selbst war jetzt fast ein Jahr in Substitution mit Subutex und hatte anfangs, während der stationären Entgiftung ähnliche Probleme, hatte auch total heftigen Entzug, trotz Subutexeinnahme, hatte aber den Eindruck, dass es ab dem Zeitpunkt besser ging, ab dem der Körper die Reste von der Shore abgebaut hatte, was aber eig. ja auch nicht Sinn der Sache ist, denn gerade bis zu diesem Zeitpunkt sollte einem das Burprenorphin ja helfen.

Mittlerweile bin ich persönlich zu der Überzeugung gekommen, dass ein Abkicken von Shore mit Burprenorphin nicht so erfolgsversprechend ist, würde ich selbst auch nicht mehr machen, lieber erstmal Metha oder Pola nehmen, um den akuten Entzug in Grenzen zu halten, dann kann man nach ein paar Tagen ja immer noch auf Burprenorphin umstellen.


Kann Dir jetzt also eig. nur raten, es mal mit Subutex anstatt mit Suboxone zu versuchen.


Mit Shore selbst zu Hause abzudosieren ist immer eine tricky Sache, ich kenne superwenige Leute, die das überhaupt schonmal geschafft haben, geschweige denn, dass der "Erfolg" danach längere Zeit angehalten hätte, sprich: dass die Leute dann auch wirklich mal ne Zeit clean geblieben sind.


Wenn Du so wie so beabsichtigst, Dich vorrübergehend erstmal krankschreiben zu lassen, wäre es doch evtl. auch eine Option, stationär zu entgiften, als Beikonsumentgiftung oder in der Richtung?
M.E. sind stationäre Entgiftungen eher erfolgsversprechend, als es zu Hause allleine zu versuchen.

Meinen Erfahrungen nach greift man zum Telefon, ruft seinen Checker an oder rennt auf die Scene, sobald die Shore, mit der man sich eig. ja nur noch abdosieren wollte, alle ist Rolling Eyes habe das leidige Spiel leider schon x-mal in dieser Art und Weise erlebt...
Nach oben
greatestgift
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 05:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich war erst vor ein par wochen in stationärer entgiftung und hatte mich dort von 160mg methadon auf 40mg methadon runterdosieren lassen...

ich möchte jetzt nicht in eine entgiftung, weil die da verdeckt arbeiten und ausserdem, möchte ich jetzt auch mal alleine was schaffen

wenn es garnicht mehr klappt mit der umstellung auf buprenorphin, werde ich vl. wieder methadon nehmen aber das wäre eigtl. schade, weil man mit buprenorphin besser arbeiten kann und nicht so viele nebenwirkungen hat...( kein bock mehr auf sex, ständig müde und antriebslos, verstopfung, wassereinlagerungen, gewichtszunahme, habe ausserdem manchmal schon nach 16 stunden entzugserscheinugen vom methadon, weil mein stoffwechsel so schnell ist...)

also ich hab ein klares ziel vor augen :
- komplett weg von heroin
- stabil einstellen auf subuxone ( subutex wäre besser, aber macht mein arzt nicht wg. dem missbrauch der mit subutex getrieben wird ! )
- wenn buprenorphin einfach nicht klappt dann notfalls doch wieder auf methadon einstellen lassen aber das möchte ich eigtl. auch nicht, weil ich dann wieder eine hohe dosis brauche von 160mg ( 16ml ) , damit mir die wirkung für 24 stunden ausreicht, weil ich das zeug so schnell abbaue
( 160mg sind aber eigtl ziemlich viel für mich, denn ich wiege nur 70kg )

also ich freue mich weiterhin über tipps wie ich meinen körper am besten von schore auf subuxone umstellen kann ohne das ich diesen ganz speziellen buprenorphin-verdrängt-schore-entzug bekomme

vl. sollte ich mal 48 stunden oder noch länger... 72 stunden gar nichts nehmen und dann erst 8mg subuxone nehmen und 2 stunden später nochmal 8 mg nehmen und dann 4 stunden später nochmal 4mg nehmen
?!
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Doc hat Recht, du solltest dich langsam mal entscheiden. Shocked

Was ein Hin- und Her. Deinen Stundenberechnungen ... wow ... hast du dir das alles aufgeschrieben? Wann du nach welchen Medi wieder Aff schiebst?

Du wirst nichts finden, was neben dem Vorteil, nicht auch einen Nachteil, hat. Wink

Sorry, aber wenn du am Montag wieder clean sein willst, fällt dir das ja echt früh ein.

Entscheide dich für einen deiner Wege, stehe hinter der Entscheidung. Und wenn dieses Hin und Her beendet ist, fällt es dir auch ein klein wenig leichter auf das H zu verzichten. Was du machst is, nix halbes und nix ganzes.
Nach oben
greatestgift
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

ja, die hauptsache ist ich lasse jetzt das h weg, es wirkt auch schon lange nicht mehr so wie früher und da ich in bayern wohne ist die chance auch relativ hoch das sehr viel ungesunde oder sogar richtig gefährliche sachen im h beigemischt sind !

reines h ist nicht toxisch bzw. schädlich für den körper hab ich mal gelesen aber das was wir in süddeutschland bekommen hat bestimmt noch nicht einmal einen reinheitsgehalt von 20 %, hatte schon mal h das hat ganz komisch gestunken beim rauchen und wenn man nur eine klitzekleine nase davon gezogen hat bekam man extrem starkes brennen in der nase und sofortige niesattacken und tränende augen etc.
was wäre wohl passiert wenn ich das zeug geballert hätte ?! Question Confused Question
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

greatestgift hat Folgendes geschrieben:

was wäre wohl passiert wenn ich das zeug geballert hätte ?! Question Confused Question


Du hättest keine Niesattaken und tränenden Augen bekommen Very Happy
Nach oben
greatestgift
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

warte immer noch auf ein par erfahrungsberichte was die umstellung von h auf subuxone angeht ! Question ! Question

ich hoffe ich kann mit dem was noch vor mir liegt auch anderen usern in der selben situation helfen !
werde genau berichten wie es mir dabei geht...

gegen die beinkrämpfe und das hitze kälte-gefühl kann eine wechselwarmedusche helfen...aber eine richtige veränderung bekommt man auch damit nicht hin...ich denke ich muss erstmal soviel schore wie möglich aus meinem system ausschwitzen, damit der körper das subuxone besser verträgt und ich auch eine schmerzstillende wirkung sofort nach der einahme ( dauert bei mir fast genau immer 60min bei sublingualer anwendung ) bekomme !

also 24 stunden pause zwischen schore und subuxone haben beim letzten mal NICHT! ausgereicht !
Nach oben
greatestgift
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

hab jetzt noch 1 g und werde wahrscheinlich morgen nachmittag das letzte mal kosumieren aber genau will ich mich noch nicht festlegen !

mal so nebenbei: was findet ihr ergiebiger wenn ihr nur noch wenig h habt ?! sniefen oder blechrauchen ?!
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
habe k.a. was Du da gerade für Versuche veranstaltest. Aber ich würde mal sagen Du bist zu ungeduldig und erwartest Wunder.

Mein Freund (insgesammt schon 20 Jahre dabei) ist am Di, von +1g H/Tag auf Suboxone eingestiegen.
Ergebnis: Kotzen, sche*en, frieren. Aber er sagt selber: lange nicht so schlimm, wie bei nem reinen kalten H-Entzug. 2. Tag: ähnlich aber lt. seiner Aussage schon besser als am Tag zuvor.
Heute (Sa) ist außer Frösteln eigentlich alles wieder o.k.
MMn kannst Du nicht davon ausgehen, dass der Wechsel von einer opioiden Substanz zur anderen nach längerem Konsum mal eben so ohne Probleme vonstatten geht.
Bei "Neulingen" und niedriger Dosierung ist das vil. so. Aber nach langjährigem Konsum macht der Körper halt bei jeglicher Umstellung Zicken.
Zieh dein Suboxone-Ding durch, aber gib nicht gleich wieder auf, nur weil's Dir nicht gleich wieder gut geht.
Denke mal 3-4 Tage und dann sollte alles soweit wieder in den grünen Bereich rutschen...

Wenn das alles so einfach währe, gäbs wohl kaum noch H-User und alle währen schön zufrieden in Substi.

just my 2cent
LG
wild
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja (wg. der letzten Frage),:
ICH denke/finde ziehen ergiebiger. Wirkt zwar etwas subtieler aber längeg...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin