Aufhören mit Antidepressiva

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teetrinker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2008 19:14    Titel: Aufhören mit Antidepressiva Antworten mit Zitat

"]Ich nehme jetzt seit vielen Jahren Antidepressiva und versuche jetzt, damit nach und nach aufzuhören. Aber ich stelle fest, daß das gar nicht so einfach ist, wie ich dachte.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit gemacht? Rolling Eyes
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2008 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Teetrinker!

Mein Freund hat ein halbes Jahr lang Antidepressiva genommen und sie nun einfach abgesetzt und das bekommt ohm gar nicht gut. Er hat wieder Depressionen und vor allem tierische Kopfschmerzen. Er will aber nicht zum Arzt....

Also, ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber setzt die Antidepressiva auf keinen Fall einfach ab. Rede mit deinem Arzt darüber und dosier dich runter...

Denkst du denn du schaffst ein Leben ohne Antidepressiva??
Was natürlich sehr wünschenswert wäre....

Aber es ist nicht leicht, das denke ich auch.

LG Zora
Nach oben
Teetrinker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2008 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

RoteZora hat Folgendes geschrieben:
hallo Teetrinker!

Mein Freund hat ein halbes Jahr lang Antidepressiva genommen und sie nun einfach abgesetzt und das bekommt ohm gar nicht gut. Er hat wieder Depressionen und vor allem tierische Kopfschmerzen. Er will aber nicht zum Arzt....

Also, ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber setzt die Antidepressiva auf keinen Fall einfach ab. Rede mit deinem Arzt darüber und dosier dich runter...

Denkst du denn du schaffst ein Leben ohne Antidepressiva??
Was natürlich sehr wünschenswert wäre....

Aber es ist nicht leicht, das denke ich auch.

LG Zora


Also ich habe innerhalb längerer Zeit zwei Antidepressiva abgesetzt und ich habe wieder mit schlimmeren Depressionen angefangen. Ich mußte nach kurzer Zeit leider wieder mit einer anfangen. Danach ging es mir aber besser, sodaß ich wenigstens jetzt eine weniger habe.
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2008 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Teetrinker,

sprich mit deinem Arzt daüber. Ansonsten würde ich langsam runterdosieren.

LG
meineHübsche
Nach oben
Teetrinker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2008 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

meineHübsche hat Folgendes geschrieben:
Hallo Teetrinker,

sprich mit deinem Arzt daüber. Ansonsten würde ich langsam runterdosieren.

LG
meineHübsche


Also ich nehme diese Tabletten jetzt seit 1999 und bin jetzt auf vier Stück pro Tag runter. Ich muß sagen, hätte ich die Tabletten nicht gehabt, wer weiß, was passiert wäre. Ich war sogar 3 1/2 Monate auf der Psychiatrie, aber heute geht es mir soweit wieder ganz gut. Einfach so gehe ich natürlich nicht mit der Dosis runter, sondern nur unter ärztlicher Aufsicht.
Nach oben
alex
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2008 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi teetrinker

was hast du denn eingenommen???
antidepressiva is schon klar aber welche?
und wieviele hast du davon eingenommen pro tag?


gruss alex
Nach oben
Teetrinker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2008 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

alex hat Folgendes geschrieben:
hi teetrinker

was hast du denn eingenommen???
antidepressiva is schon klar aber welche?
und wieviele hast du davon eingenommen pro tag?


gruss alex


Hi Alex,

ich habe eingenommen Doxepin 50mg, Aponal 15mg, wobei dies derselbe Inhaltsstoff ist, Pipamperon 40mg und Lyrica 150mg.
Doxepin habe ich abgesetzt und von Aponal nehme ich nur noch 10mg pro Tag. Pipamperon nehme ich 80mg pro Tag, also 2 Tabletten und Lyrica, wobei dies auch Antiepileptika und Schmerztabletten sind, 300mg. Dies sind alles Angaben für Tabletten pro Tag. Im Moment nehme ich von Lyrica 450mg, allerdings nur für 14Tage. Danach wieder 300mg.
Gruß
Teetrinker
Nach oben
alex
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2008 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

hi tee

also das ist ja ne ganze menge was du da nimmst Confused

ich kenne nur dieses doxipin das habe ich wärend meiner substitution 4 oder 5 mal eingenommen meine ärztin sagte es soll die enzugssyntome lindern und ich könne nachts schlafen
allerdings bekommt mir das zeugs nicht somit lasse ich es sein
sie sagte auch das man davon nicht süchtig wird

ich weiss es nicht auf alle fälle fand ich dies doxipin für nich nix ...
ich bekam danach ein anderes antidepressiva
was ich noch nie genommen habe
zur zeit klappt das ganz gut ohne
deine anderen tabletten sagen mir nix ...
musst du die denn alle nehmen ??

lg alex
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2008 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Teetrinker!

Puh, das hört sich ja echt nach einer ganzen Menge an Medikamenten an... ich kann dich gut verstehen, dass du sie gerne alle sein lassen würdest. Nur weiß ich eben nicht wie man sich da am besten von runterdosiert....
Aber wie du geschrieben hast, hast du ja von angefangen dich runterzudosieren. Das ist doch schon mal ein Erfolg, auf den du stolz sein kannst!!!
Und das du das unter ärztlicher Kontrolle machst finde ich auch gut.Ich meine, dazu sind Ärzte eben da, sie haben Medizin studiert und kennen sich damit aus!!!

Ich hoffe du schaffst das mal weg davon zu sein!
Aber das wird bestimmt noch eine Zeit dauern....

Drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass es klappt!!

Machst du eigentlich eine Therapie nebenbei??

LG Zora
Nach oben
Teetrinker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2008 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

RoteZora hat Folgendes geschrieben:
Hi Teetrinker!

Puh, das hört sich ja echt nach einer ganzen Menge an Medikamenten an... ich kann dich gut verstehen, dass du sie gerne alle sein lassen würdest. Nur weiß ich eben nicht wie man sich da am besten von runterdosiert....
Aber wie du geschrieben hast, hast du ja von angefangen dich runterzudosieren. Das ist doch schon mal ein Erfolg, auf den du stolz sein kannst!!!
Und das du das unter ärztlicher Kontrolle machst finde ich auch gut.Ich meine, dazu sind Ärzte eben da, sie haben Medizin studiert und kennen sich damit aus!!!

Ich hoffe du schaffst das mal weg davon zu sein!
Aber das wird bestimmt noch eine Zeit dauern....

Drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass es klappt!!

Machst du eigentlich eine Therapie nebenbei??

LG Zora


Hallo Rote Zora,

ich denke auch, daß es noch lange dauert, bis ich mit allem aufhören kann.
Ja, ich mache auch eine Therapie.
Ich denke, Du mußt bei Depressionen immer eine Therapie machen, sonst nutzen die besten Tabletten nichts.
Vielleicht kannst Du Deinen Freund ja auch davon überzeugen.
Gruß
Teetrinker
Nach oben
Teetrinker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2008 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

alex hat Folgendes geschrieben:
hi tee

also das ist ja ne ganze menge was du da nimmst Confused

ich kenne nur dieses doxipin das habe ich wärend meiner substitution 4 oder 5 mal eingenommen meine ärztin sagte es soll die enzugssyntome lindern und ich könne nachts schlafen
allerdings bekommt mir das zeugs nicht somit lasse ich es sein
sie sagte auch das man davon nicht süchtig wird

ich weiss es nicht auf alle fälle fand ich dies doxipin für nich nix ...
ich bekam danach ein anderes antidepressiva
was ich noch nie genommen habe
zur zeit klappt das ganz gut ohne
deine anderen tabletten sagen mir nix ...
musst du die denn alle nehmen ??

lg alex


Hi Alex,

ja, im Moment muß ich die noch alle nehmen. Sie helfen mir ja auch. Ohne ging es im Moment noch nicht. Wobei ich ja schon etwas reduziert habe. Und da bin ich schon ganz stolz drauf. War auch nicht so ganz ohne. Habe ich aber dann ganz gut geschafft.
Teetrinker
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1. Feb 2008 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Teetrinker,
ich denke auch du kannst stolz darauf sein. Willst du demnächst noch weiter runter gehen mit den Tabletten? Hast du Unterstützung dabei?

Ich drücke dir die Daumen. Mr. Green
Nach oben
Teetrinker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2008 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hallo Teetrinker,
ich denke auch du kannst stolz darauf sein. Willst du demnächst noch weiter runter gehen mit den Tabletten? Hast du Unterstützung dabei?

Ich drücke dir die Daumen. Mr. Green


Hallo Anonymous,

danke!
Ja, ich will noch weiter runter mit den Tabletten. Ich denke, ich kann im Frühling eine weniger nehmen.
Ja, ich habe Unterstützung dabei. Meinen Arzt, meine Therapeutin, und nicht zu vergessen als erstes meine Familie, daß heißt Mann und Tochter und Schwiegersohn.
Und ich denke, das geht auch! Ich will es ja auch. Und damit ist schon viel geschafft, wenn man will.
Ich wünsche es auch jedem anderen, weniger nehmen zu können.
Gruß
Teetrinker
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8. Feb 2008 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Teetrinker hat Folgendes geschrieben:
Hallo Anonymous,

danke!
Ja, ich will noch weiter runter mit den Tabletten. Ich denke, ich kann im Frühling eine weniger nehmen.
Ja, ich habe Unterstützung dabei. Meinen Arzt, meine Therapeutin, und nicht zu vergessen als erstes meine Familie, daß heißt Mann und Tochter und Schwiegersohn.
Und ich denke, das geht auch! Ich will es ja auch. Und damit ist schon viel geschafft, wenn man will.
Ich wünsche es auch jedem anderen, weniger nehmen zu können.
Gruß
Teetrinker


Hallo Teetrinker,

ich finde das klingt, als ginge es in die richtige Richtung! Schön, dass du deiner Familie vertrauen kannst und sie dich unterstützen. Wieso hat deine Therapeutin dich noch nicht vorher unterstützt? Du sagst ja, du nimmst die Tabletten bereits seit 1999.

Ja, der Wille ist der beste Einstieg zum Aufhören!!! Very Happy

Ich drücke die Daumen!
Nach oben
Teetrinker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2008 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Teetrinker hat Folgendes geschrieben:
Hallo Anonymous,

danke!
Ja, ich will noch weiter runter mit den Tabletten. Ich denke, ich kann im Frühling eine weniger nehmen.
Ja, ich habe Unterstützung dabei. Meinen Arzt, meine Therapeutin, und nicht zu vergessen als erstes meine Familie, daß heißt Mann und Tochter und Schwiegersohn.
Und ich denke, das geht auch! Ich will es ja auch. Und damit ist schon viel geschafft, wenn man will.
Ich wünsche es auch jedem anderen, weniger nehmen zu können.
Gruß
Teetrinker


Hallo Teetrinker,

ich finde das klingt, als ginge es in die richtige Richtung! Schön, dass du deiner Familie vertrauen kannst und sie dich unterstützen. Wieso hat deine Therapeutin dich noch nicht vorher unterstützt? Du sagst ja, du nimmst die Tabletten bereits seit 1999.

Ja, der Wille ist der beste Einstieg zum Aufhören!!! Very Happy

Ich drücke die Daumen!


Hallo Anonymous,

meine Therapeutin hat mich auch vorher schon unterstützt, aber mir ging es die ganzen Jahre so schlecht, daß ich ohne diese Tabletten und Therapie heute nicht so weit wäre, wie ich heute bin. Ich war ja auch im Jahre 2002 31/2 Monate auf der Pychiatrie. Daran sieht man schon, wie schlecht es mir ging. Deshalb bin ich auch froh, daß es die Tabletten gibt. Aber ich denke, man muß auch den Willen haben, aufzuhören.

Ich hatte z.B. im Februar letzten Jahres eine Lungenentzündung und habe ab diesem Zeitpunkt sofort mit dem Rauchen aufgehört und bis heute auch nicht mehr angefangen. Obwohl ich auch dachte, das schaffe ich nie.
Aber daran habe ich gesehen, was so alles geht, wenn man es will.

Deshalb bin ich auch mit der Tablettenreduzierung zuversichtlich.
Und ich kann nur jedem anderen raten, es wenigstens mit langsamer, ärztlicher Hilfe zu versuchen. Aber auf keinen Fall alleine.


Gruß
Teetrinker Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin